Profilbild von Kamdra

Kamdra ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2021

Leider mehr erwartet

Die Stadt der Seher

Ich habe die Troll Reihe von diesem Autor verschlungen. Dadurch bin ich mit großen Erwartungen an dieses Buch herangegangen.

Das mittelalterliche Setting fand ich klasse, mit Marco hatten wir einen guten Protagonisten, doch hatte ich das Gefühl das irgendetwas immer gefehlt hat. Sei es der Aufbau der Geschichte oder die einzelnen Charaktere. Das Ende ging mir leider auch sehr schnell zu ende.

Das Buch kommt sehr blass rüber und kann nicht mit den anderen Büchern von Christoph Hardebusch mithalten.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Abschluss einer tollen Reihe, doch mit mehr potenzial

Augenschön Das Herz der Zeit (Band 3)

Die gesamte Reihe hat mir gut gefallen und mit dem 3. Band kann ich auch diesen Teil abschließen, da es mir viel spaß gemacht diese Bücher zu lesen.

Der Schreibstil ist locker und flüssig, lässt sich ...

Der Schreibstil ist locker und flüssig, lässt sich leicht lesen. Auch die Beschreibung der Schleifen ist hervorragend.

Doch hatte ich das Gefühl das das Lucy und Atlas nur im Vordergrund standen, mir hat es an Action gefehlt, da ja doch immer noch Krieg herrscht. Viel Nebencharaktere sind auch auf der Strecke geblieben.

Es war so als ob dieses Buch fertig werden musste und da waren doch so einige verwirrende Situationen entstanden. deshalb ist dieses Buch das schwächste von den 3 Bänden.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Zu langatmig

Mind Games

Ich fand die Geschichte am Anfang mega interessant und habe mir viel davon erhofft.

Doch dann kam ein Punkt. Die Story plätschert nur so dahin, was es mir sehr schwer gemacht hat dieses Buch zu lesen und ich lies mich von vielen Sachen ablenken.
Man konnte keine Bindung zu den Charakteren aufbauen, da diese sehr unscheinbar rüber kamen und man hatte auch keine Sicht auf das Spiel selber.
Meiner Meinung hat der Klappentext, sowie der Titel nichts mit dem Buch zu tun, dass ist für mich kein Psychothriller.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Langatmig

Chilling Adventures of Sabrina: Tochter des Chaos

Meinung / Fazit :

Ich kannte Sabrina von damals noch, die neue Netflix Serie habe ich nicht geschaut. Nachdem das Buch bekam, musste ich feststellen das es schon das zweite Band ist. Ich es aber trotzdem gelesen habe.

Mir hat von Anfang die Spannung gefehlt und ich habe bis zum Ende echt kämpfen müssen, damit ich dieses Buch durchlese. Ich habe glaube etwas anderes erwartet.

Ohne Vorkenntnisse der Netflix Serie, find ich es schwierig diesem Inhalt zu folgen.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Habe es mir anderes Vorgestellt

Warhammer 40.000 - Die Geheimnisse von Caliban

Meinung / Fazit :

Ich fand es sehr schwierig dieses Buch durchzulesen, denn ich fand es sehr trocken geschrieben. Hatte auch mehrere Versuche gebraucht, um einige Kapitel zu starten. Vielleicht habe ich es auch nicht verstanden, aber das Geheimnis habe ich zum Schluss nicht herausgefunden.

Ich kann mich mit dem Orden der Dark Angels, aber auch nicht anfreunden.