Profilbild von 3erMama

3erMama ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2020

Frei Schnauze, aber sehr sympathisch

Der Lack bleibt dran!

Entweder man liebt sie, oder eben nicht!

Wir als Familie lieben ihre "freche Schnauze" (ganz lieb gemeint) und so konnte auch das Buch bei uns punkten.

Und auch wenn ich als Leserin noch weit entfernt ...

Entweder man liebt sie, oder eben nicht!

Und auch wenn ich als Leserin noch weit entfernt von der 60 bin, hat das Buch bei mir, wie auch stets ihre anderen Werke, punkten können.n
Es gibt eben kein perfektes Alter. Und wer sagt denn, dass !an mit 60 zu alt für "Alles" ist.
Genau da fängt doch vielmehr das richtige Leben erst an, da das Arbeitsleben zumeist hinter sich gelassen, die Kinder aus dem Haus sind und man sie Enkelkinder verwöhnen kann.
Genau darauf geht auch das Buch ein und die einzelnen Kapitel lassen sich, gerade auch im Urlaub, perfekt einzeln lesen.

192 Seiten sind nicht zu viel und nicht zu wenig.

Ein flüssiger und eben sehr lockerer Schreibstil runden das Buch perfekt ab und so gibt es liebevolle 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Rundum gelungen

Die Seidenvilla

Tabea Bach "Die Seidenvilla"

Angela hat gerade einen schweren Schicksalsschlag erlitten. Da wird sie von ihrer Tante, die in Asenza im Veneto lebt, eingeladen.
Durch die neuen Eindrücke und Ereignisse ...

Tabea Bach "Die Seidenvilla"

Durch die neuen Eindrücke und Ereignisse wird sie in den Bann gezogen und findet einen neuen Lebensmittelpunkt:
"Die Seidenvilla".

Als sie erfährt, dass diese verkauft werden soll, bemüht sie sich darum. Der Besitzer knüpft aber Bedingungen an den Verkauf.
Als sie diese Hürde genommen hat, muss sie sich mit den Weberinnen zusammen raufen.
Da trifft sie Vittorio....

Durch die bildhafte Schilderung der Orte, Häuser und Figuren, letztere mit ihren Charaktaere, Schrullen und Ticks wird alles sehr anschaulich.

Dieses Buch verlangt nach einer Weiterführung, da das neue Leben ja erst begonnen hat und es noch viel zu bieten hat.

Mich hat die Art des Erzählens sehr angesprochen, ich konnte in die Geschichte eintauchen und sie so miterleben.
Die Titelwahl ist sehr passend.

Volle Punkte

Veröffentlicht am 27.06.2020

Ein Blick in die Zukunft

Origin

Dan Brown "Origin"

Der Zukunftsforscher und bekennende Atheist Edmond Kirsch hat eine "bahnbrechende Entdeckung" gemacht. Diese möchte er der Öffentlichkeit präsentieren.

Bei einem Treffen mit bekannten ...

Dan Brown "Origin"

Bei einem Treffen mit bekannten Religionsvertretern, verwandelt sich deren anfängliche Skepsis, in Entsetzen.

Ambra Vidal, eine Freundin und Curatorin des Museeums, ebnet ihm den Weg für die Präsentation in ihrem Haus.

Robert Langdon, sein ehemaliger Professor und Freund, wird wie viele andere dazu eingeladen.

Per Kopfhörer stellt sich Windson bei ihm vor, der von Edmond erschaffen wurde. Dieser handelt stets logisch und effizient.
Bei der Präsentation wird Edmont Kirsch ermordet.

Es entwickelt sich ein Verlauf zwischen Emotion, Logik, Manipulation und Visionen.
Ein wahrer "Meister der Verschwörung".
Die Spannung wird stets aufrechterhalten, durch erneute Verwicklungen schafft er sie immer mehr zu steigern.
Edmont Kirsch zeigt seine Vision der Zukunft, die in Anfängen bereits begonnen hat, er aber der Zeit weit voraus war, eben "Zukunftsforscher".

Der Schreibstil ist flüssig, und macht das Lesen zu einem Erlebnis des Mitfiebern und Rätseln.

Die Personen, insbesondere der Protagonist, werden gut beschrieben, und lassen so auch die Zusammenhänge gut nachvollziehen.
Auch die Geschichte und die Technik lassen sich als Laie gut nach verfolgen.
Die Anzahl der Haupt- und Nebenfiguren ist überschaubar und rundet alles somit auch ab.

Volle Punkte

Veröffentlicht am 09.06.2020

Spannend, informativ - rundum gelungen!

Verbena

Verbena Hexenjagd
Geschrieben von Ruth Anne Byrne
📙
Die Geschichte um die 17-jährige angehende Heilerin Verbena spielt im Mittelalter, zur Zeit der Hexenverfolgung und Verbrennung. 🧙‍♀️🔥
Es bietet einen ...

Verbena Hexenjagd
Geschrieben von Ruth Anne Byrne
📙
Es bietet einen Einblick in die Zeit damals, als so gut wie jeder verdächtigt wurde, der kein "Hüter", wie sie in der Geschichte genannt werden, war.
Die Hüter kontrollieren die Menschen und wen sie als Begabte erkannt haben, Leute mit besonderen Fähigkeiten, die lassen sie töten. 😨
Auch Verbena ist eine von ihnen. Sie kann sich in den Körper eines jungen Marders begeben und durch seine Augen sehen. So gut es geht versteckt sie ihre Gabe.
Doch als ein junger Mann schwer verletzt in die Heilerei gebracht wird, ist ihr Geheimnis nicht mehr sicher, denn auch er verbirgt irgendetwas...! 🌿🌳🌿🌳🌿🌳🌿🌳🌿🌳🌿
Nach diesem Buch weiß man einiges über Kräuter und wie man manche Verletzungen behandelt- natürlich auf mittelalterliche Weise. 🤞

In den Buchdeckeln ist eine Karte der Umgebung aufgezeichnet, was manchmal sehr praktisch ist. Die Blätter-Verzierungen🍃 auf den Seiten sind sehr hübsch und der kleine Marder auf dem Cover leuchtet, wie alles, wenn die Protagonisten Drachenzahnessenz genommen haben. 🌱🐉
Was das ist? Findet es heraus! Und ihr werdet bestimmt genau wie ich die nächsten beiden Teile "Hexenflucht" und "Hexenkampf" lesen wollen. 📙

5 von 5 Sternen ⭐

Veröffentlicht am 09.06.2020

Der perfekte Auftakt einer tollen Reihe, Lesesucht inbegriffen

Endling - Die Suche beginnt

🄴🄽🄳🄻🄸🄽🄶
🄳🄸🄴 🅂🅄🄲🄷🄴 🄱🄴🄶🄸🄽🄽🅃 von Katherine Applegate

🄴🄽🄳🄻🄸🄽🄶
🄳🄸🄴 🅂🅄🄲🄷🄴 🄱🄴🄶🄸🄽🄽🅃 von Katherine Applegate

Nachdem Byx, die der Endling ist, einem kleinen Wobbyk das Leben gerettet hat, kehrt sie wieder in das Lager ihres Rudels zurück. Doch dort findet sie nur Tote vor.
Sie wird von einem Pfeil getroffen und verschleppt.
Aber das Menschenmädchen, welches sie getroffen hat, wird schnell zu ihrer Freundin.
Gemeinsam mit dem Wobbyk machen sie sich auf die gefährliche Reise, bei der sie nicht nur einen Feind umbringen müssen.
Doch werden sie es schaffen Byx' verlorene Art wieder zu finden ???
🐶 🐺 📙
Ich ernenne dieses wundervoll geschriebene Buch zu meinem absoluten Lieblingsbuch!!!
Das Cover mit der goldenen Schrift sprach mich gleich an und ich stellte mir eine spannende Fantasy-Geschichte vor....und wurde auf den 381 Seiten nicht enttäuscht. 🤩
Die Überschriften der 5 Teile, welche wiederum in einzelne Kapitel eingeteilt sind, haben tolle Namen, wie z.B.
➡️Dalkin trifft Hund,
➡️So einfach ist die Wahrheit nicht
➡️Vorsicht, wütender Wobbyk.

Die Landkarten auf dem Vorsatzpapier sind wunderschön illustriert und somit kann schon gleich beim Aufschlagen des Buches die Reise nach NEDARRA beginnen. 🗺😍 Die Kämpfe im Buch wurden von der Autorin sehr detailliert beschrieben, so dass ich mich mitten ins Geschehen versetzt fühlte. Gänsehaut pur.
🗣️
Meine Lieblingsfigur ist GAMBLER der Felijaga, denn für seine Art ist es nicht normal Freunde zu haben.
Außerdem ist er ein toller Kämpfer und hat Sinn fur Humor. 😊
So hat er aber auch für seine Freunde weiter gekämpft, obwohl er selbst verwundet war. 💪
👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
Ich empfehle das Buch für Leser und Leserinnen ab 11 Jahren (an manchen Stellen ist es schon sehr brutal!) und vergebe 10 von 5 Sternen!