Profilbild von 3erMama

Unendliche Pferdeliebe

PaNia - Im Bann der Windhüter

𝓟𝓪𝓝𝓲𝓪
𝓘𝓶 𝓑𝓪𝓷𝓷 𝓭𝓮𝓻 𝓦𝓲𝓷𝓭𝓱ü𝓽𝓮𝓻

Ich muss sagen: Ich hatte erwartet, dass es mindestens so toll wie der erste Teil wird, aber es ist noch viel, VIEL BESSER! 😍🤩😍🤩
Ab jetzt ist PaNia mein Lieblings-Pferdebuch🐴❣️

Nachdem ...

𝓟𝓪𝓝𝓲𝓪
𝓘𝓶 𝓑𝓪𝓷𝓷 𝓭𝓮𝓻 𝓦𝓲𝓷𝓭𝓱ü𝓽𝓮𝓻

Ab jetzt ist PaNia mein Lieblings-Pferdebuch🐴❣️

Nachdem Nia in die Riege der Windhüter aufgenommen wurde, beginnt für sie eine Art Ausbildung. Sie und Pan sind glücklich. 🐴🙋
Doch ein großes Geheimnis um die Welt der Windpferde, die zweite Hälfte von Windheim, bringt Nia zum Verzweifeln: niemand beantwortet ihre Fragen richtig und sie hat Angst, ihren geliebten Pan in Gefahr zu bringen. Wird sie sich zwischen den beiden Hälften des Dorfes entscheiden können?
🍃🐎🍃🐎🍃🐎🍃🐎🍃🐎

💗Ich hoffe sehr, dass es mit PaNia weitergeht, denn es ist eine wunderbare und spannende Geschichte. 💗 Sabine Giebken schreibt in einem schönen Schreibstil und schafft es, den Leser mit in eine ganz andere Welt zu nehmen. 🙃

10 von 5 Sternen ⭐ ⭐ ⭐!!!!!

PS : Das Cover ist auch wieder sehr schön und passend gestaltet.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Feuer heißt auch ein Neuanfang

Feuer über Brandenburg

Charlotte Lyne "Feuer über Brandenburg"

Brandenburg 1432
Die Familie der Brauerstochter Jonata erlebt nach dem recht unbeschwerten Heranwachsen und einem geregelten Leben, jetzt Angst und Schrecken.
Die ...

Charlotte Lyne "Feuer über Brandenburg"

Brandenburg 1432
Die böhmischen Kämpfer überfallen Dörfer und Städte, brennen und morden, auch ihren Cousin.
Jonata gerät in Müllrose in das Kampfgeschehen. Dort findet sie einen schwerst verletzten Hussiten. Nun muss sie sich entscheiden.
Durch ihre Entscheidung für die Menschlichkeit richtet sie sich gegen die bisherige Ordnung.
Nun beginnt die Suche nach einem Platz und einen Ort, wo sie sich ein gemeinsames Leben aufbauen und gestalten können.

In diesem Roman werden historische Verläufe und Entwicklungen mit der Familiengeschichte verknüpft.
Die Schilderung erhält einen abwechslungsreichen Verlauf.
Überlegungen und Anmerkungen der einzelnen Personen, werden in das Geschehen integriert und erhalten einen anderen Druckstil und Ausdrucksweise.

Der Titel ist prägnant und passend gewählt.

Feuer=Veränderung=
Umdenken=Neuanfang

Daher gibt es alles in Allem von mir die volle Punktezahl.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Weiter geht's mit den Waldmeisterinnen

Die Waldmeisterinnen - Einmal Glück für alle

Im 2. Band begleiteten wir DIE WALDMEISTERINNEN wieder nach Wildwood Forest, um EINMAL GLÜCK FÜR ALLLE zu suchen.

Die beiden Schwestern Holly Holunder und Lia Lavendel leben inmitten der vielen Tiere und betreiben die Sorgenloswerdestelle.

Als der Schwarzmaler explodiert, statt einem Kuchen ein echtes Zebra aus dem Ofen klettert und sich auch die Tiere nach und nach mit den verrücktesten Sachen zu Wort melden, beschließen Holly und Lia der Sache auf den Grund zu gehen.
Werden sie das Glück wieder in den Wald bringen und damit die Tiere glücklich machen können?

Lest am besten selbst in die amüsante kurzweilige Geschichte von Andrea Schütze hinein, die mit ganz bezaubernden Illustrationen von Petra Eimer daher kommt. ✏

Ganz besonders sind auch das Vorwort und der Nachspann, bei dem man es sich als Leser so richtig gemütlich macht.

Für Erstleser ab 8 Jahren ein tolles Waldabenteuer, welchem wir liebevolle 4,5 von 5 Sternen geben. 🌟🌟🌟🌟

Veröffentlicht am 20.07.2020

Band 2 der Seiden-Saga

Im Glanz der Seidenvilla

Tabea Bach "Im Glanz der Seidenvilla"

Angela ist glücklich mit ihrem Partner Vittorio.
In der Weberei beginnt sich der Erfolg einzustellen.
Nach geraumer Zeit ziehen jedoch dunkle Wolken am Himmel auf.
Angela ...

Tabea Bach "Im Glanz der Seidenvilla"

Angela ist glücklich mit ihrem Partner Vittorio.
In der Weberei beginnt sich der Erfolg einzustellen.
Nach geraumer Zeit ziehen jedoch dunkle Wolken am Himmel auf.
Angela beginnt privat und beruflich durch Höhen und Tiefen zu gehen.

So stellen sich für sie einige Fragen:
- Tizian und Vittorio was verbindet sie?
- Warum taucht gerade jetzt ein Konkurent auf?
- Welche Rolle spielt bei dem Ganzen Vittorios Mutter?

Auch hier, wie im ersten Teil, befindet man sich mitten im Geschehen und erlebt alles hautnah mit.

Es ist eine sehr gelungene Weiterführung, aber kann ohne weiteres als einzelnes Buch gelesen werden, da es in sich abgeschlossen ist.

Ich jedenfalls freue mich auf die Fortführung.

Es gibt noch viel zu erzählen:
- Wie geht es mit und um die Seidenvilla weiter?
- Was hält das Leben für die einzelnen Personen bereit?

Die Titelwahl ist sehr passend.

Volle Punkte

Veröffentlicht am 08.07.2020

Mutmachend und so bezaubernd toll

Kleiner Löwe, großer Mut

Eines vorneweg: Dieses Buch ist großartig. 😇

Wir haben es mehrfach gelesen und werden es auch noch viele weitere Male in die Hand nehmen, aber vor allem auch weiter empfehlen.🙏
Tom Belz hat zusammen mit ...

Eines vorneweg: Dieses Buch ist großartig. 😇

Tom Belz hat zusammen mit Carolin Helm und Alexandra Helm nicht nur einfach ein Buch gefertigt, sondern auch so viel Liebe ins Detail gesteckt.
Es ist so wunderbar mutmachend, ganz liebevoll und kindgerecht geschrieben und dazu noch ganz zauberhaft illustriert.
Selbst mit 4 Jahren hat die Jüngste von uns das verstanden, worum es hier geht. 🦁🦁
Und wenn man dann noch weiß, wie dem Autor das Leben im Alter von nur 8 Jahren zugespielt hat, dann bekommt diese Lebensgeschichte des kleinen Löwen einen ganz besonderen Platz im Herzen!
❤❤❤

Doch worum geht es eigentlich in dem Buch? 🦁
Tobe ist ein kleiner Löwe mit nur 3 Beinen, weil er eines verloren hat.
Seine Freunde und die Familie behandeln ihn leider seit dem Verlust "anders", weil er ja so vieles nicht mehr machen kann oder sollte.
Aber Tobe wäre nicht Tobe, wenn er es wenigstens versucht.
Und so versucht er das für viele Unmögliche möglich zu machen: er besteigt einen Berg.
🦁🦁🦁

Wer ein Buch kennenlernen möchte, in dem Mut, Anderssein, Werte, Respekt, Selbstbewusstsein stärken und eingeschränkt sein auf ganz besondere Art thematisiert werden, wird an diesem Buch nicht vorbei kommen.

Von uns gibt es löwenstarke 5 von 5 Sternen.
🌟🌟🌟🌟🌟