Profilbild von Manja1982

Manja1982

Manja1982 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2020

geheimnisvoll und überraschend - ein spannender Jugendthriller

Ich habe bereits so viele Bücher von Stefanie Hasse gelesen und diese auch immer wieder aufs Neue gemocht. Jetzt stand mit „Pretty Dead. Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte“ wieder ein Jugendroman von ihr auf meiner Leseliste und ich war echt total gespannt darauf.
Das Cover empfinde ich als wirklich gelungen, passend zur Gesamtgeschichte und der Klappentext macht neugierig. Daher ging es nach dem Erhalt auch ganz flott mit Lesen los.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin ganz wunderbar gelungen. Ich konnte sie mir alle sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren mir verständlich.
Als Leser lernt man hier Brooke und Chase sehr gut kennen. Auf ihnen liegt hier der Fokus, wobei es doch vornehmlich Brooke ist, die mir richtig sympathisch wurde mit der Zeit.
Aber auch die anderen Charaktere sind sehr interessant und ich war sehr neugierig darauf zu erfahren was sie so erlebt haben und welche Geheimnisse sie verbergen. Auf mich wirkten sie wirklich facettenreich und realistisch dargestellt und jeder bringt so ganz eigene Dinge mit ins Geschehen hinein.

Der Schreibstil der Autorin hat mich richtig mitgerissen. So bin ich absolut flüssig durch die Handlung hindurch gekommen und konnte ganz ohne Probleme folgen und alles verstehen.
Es gibt verschiedene Sichtweisen, in denen die Story hier geschildert wird. Dadurch wird es komplex und vielsichtig, was mir richtig gut gefallen hat.
Die Handlung selbst konnte mich gut packen. Ich war rasch drin und wollte wissen wie sich alles weiterentwickelt. Die Autorin verstehe es schnell Spannung zu erzeugen, die sich im Handlungsverlauf auch immer weiter steigert. Die Autorin schafft es auch ganz geschickt immer wieder Wendungen einzubauen, die man als Leser nicht kommen sieht. Es gibt immer mehr Geheimnisse, immer mehr Dinge die gelöst werden müssen. Allen voran natürlich diese drängende Frage wer ist der Täter. Die Puzzleteile fügen sich hier sehr gut ineinander, es ergibt alles nach und nach Sinn, auch wenn ich bis zum Ende nicht wirklich eine Ahnung hatte wie alles zusammenhängt.

Und dann kommt das Ende und ich wurde hier wirklich nochmals überrascht. Ich hatte mit allem gerechnet aber nicht damit. Es passt aber verdammt gut zur Gesamthandlung und macht sie letztlich vollkommen rund.

Fazit
Kurz gesagt ist „Pretty Dead. Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte“ von Stefanie Hasse ein Jugendthriller, der mich total gut für sich einnehmen konnte.
Realistisch gezeichnete Charaktere, ein sehr flüssiger mitreißender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend, wendungsreich und auch sehr geheimnisvoll und überraschend empfunden habe, haben mir unheimlich gute Lesestunden beschert und mich total begeistert.

Veröffentlicht am 28.06.2020

abenteuerlich, humorvoll und fantastisch - Band 5 ist klasse

Banshee Livie (Band 5): Klauen für Könner

Bisher konnte mich Miriam Rademacher mit ihrer „Banshee Livie“-Reihe immer total überzeugen. Nun endlich stand auch Band 5 „Banshee Livie: Klauen für Könner“ auf meinem Leseplan und ich war wieder sehr gespannt darauf.
Das Cover gefiel mir auch bei diesem Band wieder sehr gut und der Klappentext sprach mich total an. Daher habe ich das eBook geladen und dann ging es mit Lesen auch schon los.

Die Charaktere sind der Autorin auch hier wieder sehr gut gelungen. Sie wirkten auf mich richtig gut dargestellt, sie haben sich im Handlungsverlauf auch bereits sehr gut entwickelt. Diese Entwicklung geht aber noch weiter.
So trifft der Leser hier wieder auf Livie, Zach, Millie und all die anderen. Ich liebe sie alle, sie wirkten auf mich richtig klasse gezeichnet.

Neben den bekannten Charaktere gibt es hier aber auch neue Figuren. Sie fügen sich ebenso sehr gut ins Geschehen ein, bringen jeder auch neue Dinge mit ins Geschehen hinein.

Der Schreibstil der Autorin ist auch in Band 5 wieder richtig klasse. So bin ich wieder flüssig durch die Seiten gekommen und konnte auch wirklich gut folgen.
Die Handlung setzt voraus das man die anderen Teil kennt. Und was ist nicht alles im 4. Teil geschehen. Ich war neugierig wie es hier weitergehen würde und ich wurde auch nicht enttäuscht. Es kommt hier wieder gut Spannung auf, hinzu kommt einiges an Humor und natürlich einiges an Abenteuer. Die Ideen, die von der Autorin hier einfließen, es macht so unheimlich viel Spaß dem Geschehen zu folgen. Und lange Zeit weiß man nicht wirklich wohin die Reise wirklich geht. Das hat die Autorin sehr gut gemacht.
Es gibt auch einiges an Romantik, die Liebesgeschichte drängt sich dem Leser aber nicht auf. Eher im Gegenteil, sie fügt sich wunderbar ins Gesamtgeschehen ein.

Das Ende ist dann meiner Meinung nach eigentlich abgeschlossen. Es wirkt alles rund und stimmig. Der Epilog aber macht Hoffnung, darauf das es vielleicht doch noch weitergeht.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „Banshee Livie: Klauen für Könner“ von Miriam Rademacher ein 5. Teil, der mich wieder richtig gut für sich gewinnen konnte.
Interessant gezeichnete Charaktere, die sich wieder sehr gut entwickeln, ein angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich auch hier wieder spannend, humorvoll und abenteuerlich empfunden habe, haben mir wunderbare Lesestunden beschert und mich begeistert.

Veröffentlicht am 26.06.2020

realistisch und gefühlvoll - toller 4. Band

The way to find dreams: Sina & Aaron

Ich kenne ja bereits die anderen Teile der Reihe von Carolin Emrich, diese haben mir immer auch wirklich sehr gut gefallen. Jetzt war es soweit, ich durfte auch „The way to find dreams: Sina & Aaron“ lesen und war echt total gespannt darauf.
Das Cover gefiel mir auch dieses Mal wieder richtig gut. Es zeigt auch klar die Reihenzugehörigkeit und der Klappentext macht neugierig. Daher habe ich das eBook geladen und dann ging es auch schon mit Lesen los.

Die Charaktere waren mir gut bekannt. Es ist aber nicht notwendig die 3 anderen Teile zu kennen, es sind ja andere Protagonisten, die man bisher nur in Nebenrollen kannte.
So trifft der Leser hier auf Aaron. Bisher habe ich ihn eher nur bedingt wahrgenommen, nun endlich spielt er die Hauptrolle. Man erfährt hier sehr viel über ihn, erkennt so was wirklich in ihm steckt. Zunächst wird er eher als Aufreißer, als Frauenheld beschrieben. Doch Aaron hat auch eine ganz andere Seite, zeigt das er auch Verantwortung übernehmen kann. Dabei wirkt er total ruhig, wie jemand der eigentlich genau weiß was er will. Das gefiel mir wirklich unheimlich gut.
Sina ist jemand die ihr Leben von Grund auf durchgeplant hat. Sie ist früh Mutter geworden, musste also auch schnell erwachsen werden. Ich mochte sie wirklich sehr gerne, ihre Art hat mich sehr schnell für sich eingenommen.

Neben den beiden Protagonisten gibt es auch wieder andere Charaktere, die sich ebenso sehr gut ins Geschehen einfügen. Es hat wieder jeder seinen festen Platz im Geschehen, bringt ganz eigene Dinge mit.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig schön flüssig und lässt sich entsprechend leicht lesen. So kommt man als Leser dann auch flott durch die Seiten hindurch und kann wunderbar folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweise von Aaron und Sina. Das ist sehr passend, auch weil die Autorin hier jeweils die Ich-Perspektive verwendet hat. Diese passt einfach wunderbar zur Geschichte, denn man ist beiden Protagonisten so noch um einiges näher.
Die Handlung hat mich wieder richtig gut unterhalten. Ich bin sehr gut hineingekommen, konnte die eingebrachten Gefühle und Emotionen sehr gut nachempfinden. Hinzu kommt eine gute Prise Humor, dadurch wird die Situation immer wieder auch aufgelockert. Die Liebesgeschichte ist wirklich richtig schön, sie hat ihr ganz eigenes passendes Tempo.
Mir gefiel es sehr gut das sich die Autorin hier einer Thematik bedient, einer Hintergrundgeschichte, die wirklich aus dem Leben gegriffen wirkt. Es passt auch alles wirklich gut zusammen, wirkt so stimmig.

Das Ende empfand ich dann als richtig gut zur Gesamtgeschichte gehalten. Für mich war es total passend, es macht alles rund und schließt diesen 4. Band auch wieder sehr gut ab.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „The way to find dreams: Sina & Aaron“ von Carolin Emrich ein wirklich sehr schöner Young Adult Roman, der mich total für sich einnehmen konnte.
Sehr gut ausgearbeitete interessante Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die mich mit ihren Emotionen, den eingebrachten Gefühlen und auch einer guten Prise Humor total gut unterhalten hat, haben mir wirklich tolle Lesestunden beschert und mich begeistert.
Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 23.06.2020

emotionaler Roman vor toller Kulisse - absolut zu empfehlen

Lynnwood Falls – Sommer der Liebe

Leider kannte ich die Autorin Helen Paris bisher noch gar nicht. Nun hatte ich die Chance ihren Roman „Lynnwood Falls – Sommer der Liebe“, den Auftakt ihrer neuen Reihe zu lesen und ich war echt total gespannt.
Das Cover ist wirklich gelungen, die Farben, das Pärchen, es stimmt einfach alles darauf. Und der Klappentext machte mich neugierig. Daher habe ich das eBook geladen und dann ging es auch direkt mit dem Lesen los.

Ihre Charaktere sind der Autorin einfach richtig gut gelungen. Auf mich wirkten sie vorstellbar beschrieben und die Handlungen sind sehr gut nachzuempfinden.
Hope ist eine so tolle Frau, die leider den, in meinen Augen, falschen Freund hat. New York war immer Hopes Traum und eigentlich scheint sie glücklich. Doch wenn man genau hinschaut erkennt man das Gegenteil. Daher ist es absolut verständlich das sie alles stehen und liegen lässt als ein Hilferuf aus ihrer Heimat kommt. Ich mochte Hope total gerne, sie hat eine so herzliche, sympathische Art an sich.
Ryan lebt in Lynnwood Falls und ist Hopes Ex-Freund. Er ist, genau wie sie, Tierarzt und ganz ehrlich ich fand Ryan ist ein absoluter Traumkerl. Er hat das Herz am richtigen Fleck und ist sehr hilfsbereit. Ich mochte Ryan einfach total gerne.
Colin ist ein Mensch, ihm würde ich im echten Leben aus dem Weg gehen. Auf mich wirkte er aalglatt und egoistisch. Er hat Geld und denkt nur an sich. Was für eine Frau er mit Hope an seiner Seite hat, das versteht er gar nicht.

Neben den genannten Charakteren gibt es noch ein paar sehr gut ausgearbeitete Nebenfiguren, die sich ebenso wunderbar ins Geschehen integrieren. Die Autorin hat hier einfach eine echt tolle Mischung geschaffen.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich richtig locker und flüssig zu lesen. Ich bin so unheimlich flott durch die Handlung hindurch gekommen und konnte ganz ohne Probleme folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus insgesamt zwei Sichtweisen. Der Leser folgt hier Hope und Ryan, wobei die Autorin für beide jeweils die personale Erzählperspektive verwendet hat. Außerdem befindet man sich so zuerst immer abwechselnd in Portland und Lynnwood Falls, ab einem gewissen Punkt ist man stetig in Lynnwood Falls.
Die Handlung selbst hat mich total gepackt. Ich habe angefangen und bin dann förmlich durch das Buch gerauscht, war total drin. Ich konnte die eingebrachten Emotionen und Gefühle sehr gut nachempfinden, auch die Beschreibungen der Handlungsorte gefielen mir einfach total gut. Besonders Lynnwood Falls hat es mir ja angetan, dieses Örtchen ist einfach traumhaft. Alles wirkte lebendig und vorstellbar, man fühlt sich als Leser richtig wohl und wünscht sich nicht selten man wäre selbst vor Ort.

Das Ende ist dann in meinen Augen genau der Schluss, den ich mir erhofft hatte. Es passt wunderbar zur erzählten Gesamtgeschichte, schließt sie wirklich gut ab und macht alles zufriedenstellend rund. Ich bin nun wirklich sehr gespannt darauf was uns im zweiten Band wohl alles erwarten wird, was Lynnwood Falls noch so zu bieten hat.

Fazit
Kurz gesagt ist „Lynnwood Falls – Sommer der Liebe“ von Helen Paris ein Roman, der mich total gepackt und mitgerissen hat.
Sehr gut dargestellte Charaktere, ein wirklich flüssig zu lesender leichter Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, gefühlvoll und von der Kulisse her einfach traumhaft gut beschrieben empfunden habe, haben mir richtig tolle Lesestunden beschert und mich begeistert.

Veröffentlicht am 21.06.2020

tiefgründiger Roman vor toller Kulisse - absolut klasse!

By Your Side

Bisher hatte ich noch keinen Roman von Beth Anne Miller gelesen. Umso gespannter war ich auf „By Your Side“ aus ihrer Feder.
Das Cover ist in meinen Augen absolut wundervoll, es passt perfekt ...

Das Cover ist in meinen Augen absolut wundervoll, es passt perfekt zur Geschichte, die den Leser hier erwartet. Und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. So habe ich das Buch auch nach dem Erhalt ganz schnell gelesen.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin richtig gut gelungen. Ich empfand sie alle als authentisch und realistisch beschrieben, man kann sie sich vorstellen und auch die Handlungen verstehen.
So lernt der Leser hier Amelia kennen. Sie wirkt so unscheinbar und dann ist ausgerechnet sie in Schottland und macht diesen Trip. Als Leser kann man sich sehr gut in sie hineinversetzen, man leidet und fühlt absolut mit ihnen mit.
Dann ist da noch Rory, der Tourguide und ich gestehe ich habe mich im Handlungsverlauf total in ihn verliebt. Er wirkte zunächst eher grantig auf mich, gleichzeitig aber blitzte auch immer der sanfte Rory durch. Diese Schwankungen haben mich schwindelig gemacht. Mit fortschreitender Handlung erfährt man als Leser immer mehr was Rory belastet und so ergaben seine Handlungen immer mehr Sinn.

Es sind aber eben nicht nur die Protagonisten die mir total gut gefallen haben. Auch die Nebencharaktere sind vollkommen vorstellbar und stimmig gezeichnet und passen wunderbar ins Geschehen hinein.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich richtig klasse. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen, es ging unheimlich leicht und flüssig voran. Und dennoch wirkte alles sehr tiefgründig und gut durchdacht auf mich.
Geschildert wird das Geschehen kapitelweise aus den Sichtweisen von Amelia und Rory. Mir gefiel dies sehr gut, denn so konnte ich beide noch um einiges besser kennenlernen und bekam einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle.
Die Handlung selbst hat mich total eingenommen und dann auch überrascht. Ich hatte ehrlich mich einer eher leichten Lovestory gerechnet, doch bekommen habe ich so viel mehr. Die Liebesgeschichte ist wirklich richtig süß und gleichzeitig geht die Autorin hier total in die Tiefe. Es ist richtig wundervoll, das Tempo ist auch genau richtig, nichts wirkte hier überstürzt. Daher wirkte es eben auch wie aus dem Leben gegriffen auf mich. Ich konnte auch die eingebrachten Gefühle und Emotionen nachempfinden, sie kamen total bei mir an.
Als Kulisse hat sich die Autorin hier die schottische Isle of Skye ausgesucht, die richtig vorstellbar beschrieben ist. Man bekommt hier als Leser ein sehr guten Eindruck davon und hat nach dem Lesen selbst auch den leisen Wunsch selbst hinzufahren.

Das Ende empfand ich als sehr gut und passend zur Gesamtgeschichte gehalten. Es macht den Roman hier wirklich sehr gut rund und schließt ihn absolut zufriedenstellend ab.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „By Your Side“ von Beth Anne Miller ein Roman, der mich total für sich eingenommen hat.
Wunderbar beschriebene vorstellbare Charaktere, ein sehr angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional und sehr gefühlvoll sowie sehr tiefgründig empfunden habe und deren Kulisse so schön beschrieben ist, haben mir ganz wundervolle Lesestunden beschert und mich echt auch begeistert.
Uneingeschränkt zu empfehlen!