Profilbild von Manja1982

Manja1982 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2020

ein tiefgründiger zweiter Teil - klasse

All of You

Nachdem ich bereits den ersten Teil des „FINDING ME“ – Duetts von K.L. Kreig sehr gerne gelesen habe war ich nun echt gespannt auf „All of You“ aus ihrer Feder.
Das Cover gefiel mir sehr ...

Das Cover gefiel mir sehr gut, es passt auch wirklich wunderbar zum ersten Teil. Und der Klappentext machte mich neugierig. Daher habe ich das eBook geladen und dann ging es auch schon mit Lesen los.

Die handelnden Charaktere dieses zweiten Teils sind bereits gut bekannt aus Band 1. Man folgt ihnen also auch hier wieder eine gewisse Zeit und lernt sie noch besser kennen.
Willow und Shaw haben mir wieder richtig gut gefallen. Sie haben sich bereits im ersten Band sehr positiv weiterentwickelt und die Entwicklung geht hier weiter voran. So lernt Willow mit ihrer Vergangenheit umzugehen und wird hier nur noch stärker und selbstbewusster. Besonders gefiel mir das sie sich nun auch nicht mehr scheut Kontra zu geben.
Shaw war ja eher der Playboy, doch das ist hier nicht mehr so. Er hat sich auf Willow eingelassen und dem bleibt er auch treu. Seine Entwicklung ist wirklich sehr gut nachzuempfinden und ich mag den neuen Shaw wirklich sehr gerne.

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch in diesem zweiten Teil sehr gut gefallen. So bin ich wieder flüssig und leicht durch die Handlung hindurch gekommen und konnte sehr gut folgen.
Die Handlung selbst knüpft an Band 1 an. Es ist somit auch besser diesen vorab zu lesen bevor man zu diesem Teil hier greift. Ich empfand die Geschichte hier um einiges tiefgründiger und auch emotionaler als noch im ersten Band. Ich konnte alles sehr gut nachempfinden und habe den Charakteren die tiefen Gefühle vollends abgekauft. Und so war ich dann auch wirklich im Geschehen gefangen und habe mich bestens unterhalten gefühlt.

Das Ende ist dann in meinen Augen wirklich absolut passend zur Gesamtgeschichte gehalten. Es macht die Handlung rund und schließt sie entsprechend auch stimmig und zufriedenstellend ab.

Fazit
“All of You” von K.L. Kreig ist ein absolut stimmiger und tiefgründiger zweiter Band des “FINDING-ME” – Duetts, der mich wirklich total gut für sich einnehmen konnte.
Charaktere, die mir auch hier wieder sehr gut gefallen haben und deren Entwicklung ich gut nachempfinden konnte, ein flüssig zu lesender sehr angenehmer Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich hier um einiges besser, gefühlvoller und vor allem auch tiefgründiger empfunden habe als noch im ersten Band, haben mir verdammt gute Lesestunden beschert und mich auch begeistert.
Wirklich zu empfehlen!

Veröffentlicht am 23.07.2020

dieser Auftakt reißt mit

Frozen Crowns 1: Ein Kuss aus Eis und Schnee

Asuka Lionera ist eine Autorin, die mir bereits sehr gut bekannt war. Umso gespannter war ich nun auf „Frozen Crowns: Ein Kuss aus Eis und Schnee“ aus ihrer Feder.
Das Cover hat mir auf Anhieb ...

Das Cover hat mir auf Anhieb total gut gefallen und auch der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte. Daher habe ich das eBook geladen und dann ging es auch schon los.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen wirklich sehr gut ausgearbeitet und entsprechend dann auch ins Geschehen integriert. Man lernt sie als Leser sehr gut kennen und kann auch die Handlungen nachempfinden.
Davina und Leander sind die Protagonisten. Beide hatten sie keine leichte Vergangenheit und sie haben beide auch Geheimnisse.
Dabei ist Davina ziemlich mutig, obwohl sie doch eher ziemlich zierlich beschrieben wird. Mir gefiel ihre mutige Art sehr gut, man unterschätzt sie aufgrund ihrer Statut vielleicht oftmals, doch sie zeigt immer wieder was in ihr steckt. Am besten aber gefiel mir das sie nicht auf den Mund gefallen ist.
Leander ist ein Kämpfer durch und durch. Dabei ist auch immer sehr konzentriert und will seine Aufgaben gut machen.

Es gibt auch noch ein paar Nebencharaktere, die sich genauso gut ins Geschehen einfügen. Auch sie wirkten vorstellbar auf mich und passen sehr gut ins Geschehen hinein.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und locker gehalten. Als Leser ist es so ein Leichtes durch die Seiten hindurch zu kommen, man kann alles gut verstehen und problemlos folgen.
Geschildert wird das Geschehen zum großen Teil aus der Sichtweise von Davina. Ab und an kommt auch mal Leander zu Wort. Das macht es leicht die Charaktere ins Herz zu schließen.
Die Handlung ist relativ ruhig. Es gibt kaum nennenswerte Kämpfe aber einige Fantasyelemente im Geschehen. Dennoch aber ist Spannung vorhanden, denn man verfolgt das Knistern und die eingebrachten Gefühle um beide Protagonisten und möchte wissen was weiter passiert. Und auch wenn es eben ein ruhigeres Buch ist kommt eben keine Langeweile auf. Die Autorin zieht den Leser trotzdem (oder vielleicht auch gerade deswegen) merklich in den Bann der Geschichte. Zudem beschreibt sie die Umgebung sehr gut, so kann man sich diese wirklich richtig gut vorstellen.

Das Ende ist sehr gut gewählt. Mir persönlich hat es sehr gut gefallen, es ist an sich recht rund und passt wirklich gut. Dennoch aber freue ich mich schon total auf Band 2, der Ende August erscheinen wird.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „Frozen Crowns: Ein Kuss aus Eis und Schnee“ von Asuka Lionera ein Auftaktband der mich total gut mitnehmen konnte.
Sehr gut ausgearbeitete interessante Charaktere, ein flüssig zu lesender lockerer Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich emotional, spannend und sehr fantastisch empfunden habe, haben mir wirklich klasse Lesestunden beschert und mich begeistert.
Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 16.07.2020

ein fantastischer Auftakt, der nach mehr schreit - wirklich zu empfehlen

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Emily Bold ist eine Autorin deren Romane ich immer wieder aufs Neue sehr gerne lese. Und bisher war ich auch immer sehr angetan von ihren Geschichten.
Jetzt endlich war es soweit, mit „Stolen: ...

Jetzt endlich war es soweit, mit „Stolen: Verwoben in Liebe“ stand endlich der Auftaktband ihrer neuen Reihe auf meinem Leseplan und ich war extrem gespannt darauf. Das Cover ist auf jeden Fall richtig gelungen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. So habe ich das Buch dann auch direkt nach dem Erhalt gelesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut ausgearbeitet und dann ins Geschehen integriert. Auf mich wirkten sie vorstellbar und auch die Handlungen waren für mich verständlich.
Abby ist ein toller Charakter. Ich mochte sie sehr gerne, empfand sie als sympathisch gezeichnet. Nach außen wirkte sie ziemlich tough und sie ist eine kleine Rebellin. Doch sie hat auch eine andere Seite, wirkte verletzlich und mit Schmerz im Herzen. Diese Mischung ist in meinen Augen wirklich gelungen.
Neben Abby trifft der Leser auf Bastian und Tristan. Tristan ist eher eine Art Sunny-Boy, zudem wirkte er sehr selbstbewusst und charismatisch auf mich.
Sein Bruder Bastian hingegen scheint das genaue Gegenteil zu sein. Doch gerade der innere Kampf den er mit sich ausmacht macht ihn interessant und auch geheimnisvoll. In ihm steckt auf jeden Fall noch sehr viel und ich bin echt gespannt darauf.

Neben den Protagonisten gibt es noch einige andere Charaktere im Geschehen. Auch sie passen ganz wunderbar in die Geschichte hinein und wirkten auf mich vorstellbar.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und sehr flüssig. Sie schafft es mühelos ihre Leser mit ihrem Stil mitzureißen und in den Bann der Geschichte zu ziehen. Man ist direkt mittendrin und kann das Buch dann auch nur ganz schwer zur Seite legen.
Geschildert wird das Geschehen zum größten Teil aus der Sichtweise von Abby. Ab und an gibt es aber auch Einblicke in Perspektiven anderer Charaktere.
Die Handlung selbst hat mich dann echt total gepackt. Sie ist spannend und sehr fantastisch gehalten. Als Leser wird man immer weiter vorangetrieben und will wissen was weiter passiert.
Besonders die Idee mit den Seelenweben hat mir unheimlich gut gefallen. Das hat die Autorin sehr gut durchdacht und dann meiner Meinung nach auch umgesetzt.

Das Ende ist dann ziemlich gemein. Hier wartet ein Cliffhanger auf den Leser, der Band 2 herbeisehnen lässt. Ich bin echt gespannt darauf wie es dann wohl weitergeht.

Fazit
Kurz gesagt ist „Stolen: Verwoben in Liebe“ von Emily Bold ein wirklich gelungener Auftaktband der Reihe, der mich auch total für sich einnehmen konnte.
Interessant gezeichnete Charaktere, ein locker und flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die mich mit Fantasy, Romantik und auch einer gehörigen Portion Spannung mitreißen konnte, haben mir wunderbare Lesestunden beschert und mich begeistert.
Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 09.07.2020

humorvoll, erotisch und emotional - ein toller Roman

Ich wette, du verliebst mich nicht

Die Autorinnen B. E. Pfeiffer und Fanny Bechert waren mir beide bereits gut bekannt und ich mochte ihre Romane bisher immer sehr gerne. Jetzt stand mit „Ich wette, du verliebst mich nicht“ ein Gemeinschaftswerk der beiden Autorinnen auf meinem Leseplan und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover und auch der Klappentext haben mir auf jeden Fall schon mal sehr gut gefallen und so habe ich das eBook geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die handelnden Charaktere haben die Autorinne sehr gut gezeichnet. Mir gefielen sie wirklich sehr gut, sie wirkten vorstellbar und auch die Handlungen sind zu verstehen.
So lernt der Leser hier Tony und Liz sehr gut kennen. Dabei ist Liz sehr selbstbewusst und sie weiß auch ganz genau was sie will. An etwas Festen ist sie nicht unbedingt interessiert, sie wechselt ihre Liebschaften entsprechend. Liz ist jemand die ihr Leben so lebt wie sie es will, sie lässt sich da von niemanden etwas sagen.
Tony ist das ganze Gegenteil von Liz. Er hat kaum Selbstbewusstsein und wirkt dann eben auch entsprechend. So ist er zudem recht schüchtern und ruhig und was er mit seinem Leben wirklich anfangen möchte, das ist ihm noch gar nicht so klar.

Neben den beiden genannten Charakteren lernt der Leser auch Cynthia, die Freundin von Liz, kennen. Sie ist eine Nebenfigur, die mir sehr gut gefallen hat und sich entsprechend auch ins Geschehen einfügt.

Der Schreibstil der Autorinnen hat mich wirklich flüssig und locker durch die Seiten dieses Romans hier gebracht. Dabei merkt man als Leser aber auch, es sind zwei unterschiedliche Autorinnen, die hier zusammen gearbeitet haben.
Geschildert wird das Geschehen aus zwei unterschiedlichen Sichtweisen. So folgt der Leser hier einerseits Liz und auf der anderen Seite Tony. So bekommt man dann eben auch einen wirklich sehr gut Einblick in die Gedanken und Gefühle von beiden.
Die Handlung konnte mich dann wirklich begeistern. Ich habe mitgelacht und mitgefiebert, war wirklich total im Geschehen drin. Zudem findet der Leser hier aber auch einiges an Liebe, Humor an genau der passenden Stelle und erotische Szenen. Es passt alles sehr gut zusammen, wirkte auf mich stimmig und passend gehalten.

Das Ende ist dann in meinen Augen absolut gut gelungen. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte gewählt, es macht sie rund und schließt sie sehr gut ab.

Fazit
Mit “Ich wette, du verliebst mich nicht” haben die Autorinnen B.E. Pfeiffer & Fanny Bechert einen echt genialen, emotionalen und auch humorvollen Roman geschaffen, der mich ganz wunderbar unterhalten konnte.
Vorstellbar gezeichnete Charaktere, ein angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorinnen und eine Handlung, die ich als emotional, gefühlvoll aber eben auch humorvoll und erotisch empfunden habe, haben mir richtig tolle Lesestunden beschert und mich auch überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!

Veröffentlicht am 03.07.2020

fantastisch, spannend und geheimnisvoll - ein rundum gelungener Auftakt

Damaris (Band 1): Der Greifenorden von Chakas

C.M. Spoerri ist eine Autorin, von der ich bereits ein paar Romane gelesen und auch immer für wirklich sehr gut befunden habe. Nun endlich stand mit „Damaris: Der Greifenorden von Chakas“ wieder ein Buch von ihr auf meinem Leseplan und ich war ganz schrecklich neugierig darauf.
Das Cover ist wirklich ein Schmuckstück und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher ging es nach dem Laden des eBooks auch ganz flott mit dem Lesen los.

Ihre Charaktere sind der Autorin wirklich sehr gut gelungen. Ich konnte sie mir alle sehr gut vorstellen, konnte die Handlungen auch alle wirklich nachempfinden.
Alles voran lernt der Leser hier Damaris, oder auch Ris wie sie genannt wird, und Cilian kennen. Beide habe ich unheimlich ins Herz geschlossen.
Damaris ist eine junge Frau, die ich bereits nach den ersten Worten schon total sympathisch empfunden habe. Sie ist sehr ehrgeizig und direkt und Damaris hat ein riesiges Herz. Chakras ist für sie eine riesige Umstellung, doch sie macht das Beste draus. Ihre Entwicklung, die sie im Handlungsverlauf durchmacht, ist klasse und wirkte auf mich vorstellbar.
Cilian war mir bereits gut bekannt und hach ja, der Kerl schafft es auch hier wieder sich heimlich, still und leise in mein Leserherz zu schleichen. Er ist der Leiter des Greifenordens, er liebt es mit den anderen Magierschülern und den Greifen zu arbeiten.
Apropos Greife, Damaris‘ Greif Schneeflocke ist einfach grandios. Er muss noch viel lernen, hat mir aber so immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.

Es gibt noch andere Charaktere in Geschehen, die sich ebenso sehr gut einfügen. Einer von ihnen ist Adrién, der mich durch seine geheimnisvolle Art sehr für sich gewinnen konnte. Bei ihm bin ich echt gespannt was da noch so alles an Licht kommt

Der Schreibstil der Autorin ist einfach unverwechselbar. Sie schreibt herrlich flüssig und absolut mitreißend. Ich habe das Buch angefangen und war direkt mittendrin, konnte ganz ohne Probleme folgen und alles sehr gut nachempfinden.
Geschildert wird das Geschehen zum größten Teil aus den Sichtweisen von Damaris und Cilian. Für beide hat die Autorin die Ich-Perspektive verwendet, die ich als sehr passend empfunden habe. Es gibt aber noch einen Einblick in die Sichtweise eines anderen Charakters, den ich als wirklich sehr interessant gefunden habe.
Die Handlung hat mich direkt wieder gehabt. Es war für mich quasi wie nach Hause kommen, ich habe mich sofort wieder total wohl gefühlt. Und es geht auch direkt los, man ist sofort wieder in Chakas zu Gast. Die Autorin beschreibt die Welt so toll, man spürt quasi die Sonne auf der Haut brennen und fühlt die Hitze.
Auch wenn es etwas ruhig beginnt, so konnte ich mich dem Bann der Handlung hier nicht entziehen. Nach und nach kommt Spannung auf, wird es immer interessanter und man erfährt hier als Leser auch einige Dinge, die in Altra noch im Argen liegen.

Das Ende ist dann zum Glück kein ganz gemeiner Cliffhanger. Ich muss aber sagen, ich brauche Band 2, denn ich will wissen was weiter geschehen wird. Es gibt noch so viele Dinge, die ich gemeinsam mit Damaris, Cilian und den anderen entdecken möchte.

Fazit
Kurz gesagt it „Damaris: Der Greifenorden von Chakas“ von C. M. Spoerri ein Auftaktband der mich total für sich gewinnen konnte.
Sehr gut ausgearbeitete interessante Charaktere, ein flüssig zu lesender mitreißender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als spannend, interessant und auch geheimnisvoll empfunden habe und in deren Welt ich mich einfach total wohl fühle, haben mir wunderbare Lesestunden beschert und mich begeistert.
Unbedingt zu empfehlen!