Profilbild von alison

alison

Lesejury Star
offline

alison ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alison über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2020

leichte Unterhaltungslektüre

Dangerous Hearts – Mit dir gegen jede Gefahr
0

Jared Kane benötigt eine Auszeit nach dem Tod seines Bruders Sam und dem Betrug seiner Freundin Luanne. Er nimmt einen Job als Ranger im Glacier Nationalpark an. Bereits am ersten Tag lernt er Nikki Judson ...

Jared Kane benötigt eine Auszeit nach dem Tod seines Bruders Sam und dem Betrug seiner Freundin Luanne. Er nimmt einen Job als Ranger im Glacier Nationalpark an. Bereits am ersten Tag lernt er Nikki Judson kennen und er hinterlässt einen bleibenden Eindruck, als er klitschnass im Büro auftaucht. Auch Nikki benötigt eine Auszeit, wurde sie doch von ihrem Freund Jeromy betrogen.
Im Glacier Nationalpark kümmert sich Jared als Ranger mit seinen Kollegen um den Park und die Wildtiere und führt Wanderungen mit den Touristen durch, Nikki arbeitet am Empfang. Abends sitzen alle Parkmitglieder mangels anderer Freizeitbeschäftigungen zusammen. Dabei kommen sich Jared und Nikki näher.
Doch die Stimmung im Glacier Nationalpark ist gereizt, da Wilderer jagt auf die Wildtiere im Park machen. Als bei einer Patrouille Jared angeschossen wird, beschließen die Ranger auf eigene Faust etwas zu unternehmen.
Jared ist ein einfühlsamer Mann, der trotz seiner Enttäuschung mit Luanne sich sehr um Nikki bemüht. Ebenfalls ist er sehr um Gerechtigkeit bemüht und hilft dabei die Wilderer zu fangen.
Nach ihrer Enttäuschung mit Männern hat Nikki häufig Selbstzweifel und zieht schnell falsche Schlüsse. Als Jared sich einmal nicht meldet, nimmt Nikki bereits das schlimmste an.
Die Geschichte ist sehr unterhaltsam. Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden baut sich langsam auf. Der Spannungspegel wird niedrig gehalten, aber es ist auch kein Krimi. Sie eignet sich perfekt als Urlaubslektüre.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 30.07.2020

Eine alte Fehde ruht nicht

Abgenagt. Kommissar Kempff kommt auf den Hund
1

Kommissar Jan Kempff genießt das Wochenende am Timmendorfer Strand zusammen mit seiner Jugendliebe Dörte. Auf seiner Joggingstrecke läuft ihm ein Labrador zu. Dieser hat einen menschlichen Knochen ausgebuddelt. ...

Kommissar Jan Kempff genießt das Wochenende am Timmendorfer Strand zusammen mit seiner Jugendliebe Dörte. Auf seiner Joggingstrecke läuft ihm ein Labrador zu. Dieser hat einen menschlichen Knochen ausgebuddelt. Kommissar Kempff folgt dem Labrador und entdeckt so 25 Jahre altes Skelett.
Nachdem er die Ermittlungen an die Polizeistelle am Timmendorfer Strand übertragen hat, fährt er zurück zu seiner Dienststelle. Doch die Polizei am Timmendorfer Strand benötigt seine Hilfe und kurz entschlossen macht er sich zusammen mit seinem Kollegen Berger auf den Weg um den Kollegen behilflich zu sein. Und kurz darauf entdeckt Kemppf zusammen mit dem Labrador ein zweites Skelett. Zusammen mit Berger und den Kollegen vor Ort, decken sie eine uralte Fehde zwischen zwei Familien auf. Dabei lernen sie eine Menge kurioser Menschen kennen. Zum einen den Pathologen Dr. Streck oder den Leuchtturmwärter.
Es ist ein humorvoller Krimi, bei dem auch öfter einmal geschmunzelt oder gelacht werden darf. Zum einen ist es der Versprecher, der in der Pathologie passiert. Dazu trägt auch viel der skurrile Pathologe Dr. Streck bei. Das ist eine Persönlichkeit der besonderen Art. Auch der mysteriöse Leuchtturmwärter oder die abergläubischen Timmendorfer mache den Roman unverwechselbar.
Kommissar Kempff geht in der Technik nicht unbedingt mit der Zeit, und hat mit neuen Kaffeemaschinen schon so seine Probleme. Aber durch Dörte scheint er in ein Jungbrunnengefallen zu sein und lebt seine Liebe noch einmal aus.
Auch die Hintergrundgeschichte seines Kollegen Becker wird kurz angeschnitten, so dass der Roman nicht nur als reiner Krimi erzählt wird.
Das Cover mit dem Labrador am Stand, den Kochen im Sand, finde ich absolut passend zum Buchtitel.
Alles in allem ein sehr schöner humorvoller Krimi, den es zu lesen lohnt. Dies ist bereits der 2 Band in der Reihe von Kommissar Kempff, er kann aber ohne Vorkenntnisse des 1. Bandes gelesen werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Cover
  • Humor
  • Spannung
Veröffentlicht am 19.07.2020

Die Liebe kennt keine Grenzen

Repeat This Love
0

Ein Neuanfang, das ist es was Clementine in ihrem Überfall sieht. Nachdem sie eines abends ausgeraubt und niedergeschlagen im Krankenhaus landet, kann sich Clem an nichts mehr erinnern. Retrograle Amnesie. ...

Ein Neuanfang, das ist es was Clementine in ihrem Überfall sieht. Nachdem sie eines abends ausgeraubt und niedergeschlagen im Krankenhaus landet, kann sich Clem an nichts mehr erinnern. Retrograle Amnesie. Plötzlich erscheint das Klinikpersonal vertrauter, als ihre Schwester. Über Umwege begegnet sie Ed Larson in seinem Tattoo-Studio und erfährt, das sie beide einmal ein paar waren, die Beziehung aber unschön endete. Die anfängliche Wut von Ed legt sich, sobald er merkt, dass sich Clem an nicht mehr erinnern kann und versucht sich ein neues Leben aufzubauen.
Das ist nicht leicht, da jeder ihrer Bekannten ihr mit Feindseligkeiten begegnet. Aber keiner will ihr sagen, was zwischen Ed und ihr vorgefallen ist.
Und so muss sich Clem langsam durch ihre Vergangenheit graben.
Dabei hilft ihr Ed, der sich seiner Gefühle für Clem nicht weiter verweigern kann.

Die Geschichte ist traurig aber zugleich sehr schön und witzig. Durch Clems Hemmschwelle, verursacht durch die Amnesie, kommt sie Ed immer näher.
Clementine ist eine starke Persönlichkeit, die sich durch diesen Überfall nicht erniedrigen lässt. Natürlich lässt es sie nicht kalt, dass sie noch Hilfe benötigt. Ed dagegen ist die Ruhe in Person. Er hilft Clem bei ihren Fragen, soweit sie nicht zu persönlich sind. Aber sein Beschützerinstinkt verliebt sich in die neue nicht schüchterne Clem.
Tolle Leselektüre, in der man die Zerrissenheit der Protagonisten spürt. Schön das die Liebe keine Grenzen kennt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2020

ein SEAL beschützt die seinen

Special Unit Serpent – Tödliches Verlangen
0

Als Killian in Rileys Tattoo Studio kommt, ist sie sofort von ihm begeistert. Was sie aber nicht verstehen kann ist, warum will er sich ein so fantastisch gearbeitetes Tattoo überstechen lassen. Die Beiden ...

Als Killian in Rileys Tattoo Studio kommt, ist sie sofort von ihm begeistert. Was sie aber nicht verstehen kann ist, warum will er sich ein so fantastisch gearbeitetes Tattoo überstechen lassen. Die Beiden gehen eine Wette ein, die Killian verliert. Als Belohnung lädt er Riley zum Essen ein. Daraus entwickelt sich schnell mehr. Als Riley durch Zufall entdeckt, das Killian ein SEAL ist, beendet sie abrupt die gerade begonnene Affäre.

Killian kann gar nicht verstehen, warum ihn Riley so spontan abserviert. Um dem Grund auf die Spur zu kommen, entdeckt er in Rileys Tattoo Geschäft die Vorlage für ein Tattoo, das aus seinen Vorlagen stammt, die nicht öffentlich sind. Zusammen mit seinen ehemaligen SEAL Team sucht er den Besitzer dieser Vorlage. Dabei deckt sein Team eine Nachricht auf, die alle in seinem Team in Alarmbereitschaft setzten. Zusammen versuchen sie die aufkommende Gefahr zu eliminieren.
Riley arbeitet in ihrem Tattoo Geschäft alleine, um damit für die Kosten für ihren Dad aufkommen zu können. In der Vergangenheit ist sie zu oft von den Männern enttäuscht worden und traut sich deshalb nicht, sich auf die Männerwelt einzulassen. Bei Killian fühlt sie sich sofort sicher und geborgen.
Killian und sein Team haben sich nach einer Niederlage aufgelöst. Jeder aus dem Team geht nun seinen eigenen Interessen nach. Die aktuelle Situation schweißt das Team wieder zusammen. Und die Hilfe benötigt Killian auch, um Riley zu schützen, denn die kleine Tätowiererin ist ihm ans Herz gewachsen, und der Feind lässt nichts aus, um die Schwachstellen des Teams zu nutzen.
Der Schreibstil ist schön flüssig. Die Spannung baut sich erst zur Mitte des Buches auf, wo der Leser endlich erfährt, was das Team so in Aufregung versetzt. Da es hier kein Krimi ist, fand ich das Maß gut gewählt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.04.2020

Die Vergangenheit holt uns immer ein

Ostseegruft
0

Pia Korittki trifft es völlig unvorbereitet. Ihre langjährige Freundin ist tot. Auch wenn die Beiden sich seit Kirstens Hochzeit vor zwei Jahren nicht gesehen haben, glaubt Pia nicht an einen Unfall. Ihre ...

Pia Korittki trifft es völlig unvorbereitet. Ihre langjährige Freundin ist tot. Auch wenn die Beiden sich seit Kirstens Hochzeit vor zwei Jahren nicht gesehen haben, glaubt Pia nicht an einen Unfall. Ihre sportlich begabte Freundin soll wirklich durch einen Unfall gestorben sein? Als dann auf der Beerdigung noch ein Unbekannter auftaucht und für Unruhe sorgt, ist die Kommissarin in Pia geweckt.
Da Pia sich persönlich mit dem Fall verbunden fühlt, setzt sie alle Hebel in Bewegung um die Wahrheit ans Licht zu bekommen. Dabei deckt sie so manche Geheimnisse aus der Vergangenheit auf. Durch ihre Suche bekommt sie auch wieder Kontakt zu Marten, einem ehemaligen Kollegen.
Neben der Auflösung des Falls, fließen auch wieder die persönlichen Begebenheiten von Pia mit in die Geschichte. Mit Ostseegruft bleibt die Autorin sich auch im 15 Band treu, der weiterhin um Lübeck an der Ostsee spielt.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und nicht unnötig blumig. Allerdings konnte mich bei diesem Roman die Spannung nicht so richtig mitreißen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Atmosphäre
  • Geschichte
  • Figuren
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere