Profilbild von time_to_read

Veröffentlicht am 02.11.2020

Zu oberflächlich

Rixton Falls - Secrets

Das Cover
Das Cover ist wunderschön. Es ist sehr schlicht, aber das gefällt mir sehr gut. Leider sagt es nichts über die Geschichte aus.

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen wunderschönen Schreibstil. ...

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen wunderschönen Schreibstil. Sie nimmt den Leser sofort in die Geschichte auf. Es ist einfach und flüssig zu lesen, sehr schnell ist man gefesselt. Es gibt einige Stellen, die sehr süß sind und bei denen man ein Grinsen nicht verbergen kann. Leider hat mich die Geschichte auf emotionaler Ebene nicht so sehr erreicht wie ich es mir erhofft hatte.

Die Handlung
Der Prolog ist wunderschön! Es ist einer der besten Prologe, die ich in einem NA Buch gelesen habe. Die Geschichte beginnt sehr süß und man ist sofort drin. Es fesselt und hat mich sofort begeistert. Leider hat es nach diesem anfänglichen Hoch abgenommen. Es ist meiner Meinung nach zu wenig passiert. Die Geschichte hat kaum Handlung oder es wurde zu schnell 'abgehandelt'. Mich hat es auch gestört, dass die Protagonisten sobald sie erwachsen sind fast keine gemeinsamen Sachen unternehmen (sowie als Kinder/ Teenager), sondern nur noch im Bett landen. Dadurch ist die Handlung verloren gegangen.
Andere Ereignisse wurden meiner Meinung nach zu schnell gelöst. Sie wurden kurz erwähnt und waren dann nicht mehr der Rede wert. Außerdem liefen einige Dinge zu perfekt ab, sodass es nicht authentisch wirkte.
Die Handlung ist süß und ganz ok, aber ich hatte mir mehr erhofft.

Die Charaktere
Auch die Charaktere konnten mich anfangs sehr begeistern und nahmen dann ab. Ich mochte sie sofort, aber im weiteren Verlauf sind sie mir zu blass geblieben. Ich konnte paar Handlungen von ihnen nicht nachvollziehen, weil die Tiefe fehlte. Manchmal fühlte es sich an als würden die Charaktere von einem Moment zum anderen nicht mehr die gleiche Person sein. Es fühlte sich an als würde etwas fehlen.

Fazit
Das Buch ist eine schöne Lektüre für Zwischendurch, von der ich mehr erwartet hätte. Die Handlung wurde nach meinem Empfinden, aufgrund von zunehmenden Beschreibungen körperlicher Zuneigung, schleifen gelassen oder zu schnell geregelt und perfekt abgeschlossen. Die Charaktere waren mir zwar größtenteils sympathisch, aber zu oberflächlich beschrieben. Mir hat bei dem Buch einfach die emotionale Tiefe gefehlt, besonders da es sich mit ernsten Themen beschäftigt und eine Triggerwarnung beinhaltet.
Ich bin etwas enttäuscht von dem Buch. Es hat mich schon unterhalten, aber ich habe viel viel mehr erwartet.

Veröffentlicht am 31.07.2020

Reicht nicht an Band 1 heran

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

Das Cover
Wie in dem Stil des ersten Bandes wurde auch der zweite Band der Bedford Reihe gestaltet. Mir gefällt es sehr gut und ich finde es wunderschön!

Der Schreibstil
Die Autorin schreibt flüssig und ...

Der Schreibstil
Die Autorin schreibt flüssig und einfach. Ich konnte der Geschichte gut folgen, war aber nicht sonderlich gefesselt (wie es bei Perfectly broken der Fall war). Auch die beschriebenen Gefühle haben mich leider nicht erreicht.

Die Handlung
Nachdem ich Perfectly broken gelesen und absolut geliebt habe, war klar ich muss dieses Buch unbedingt lesen. Leider wurde ich ziemlich schnell enttäuscht und meine Erwartungen nicht erfüllt. Vielleicht waren die Erwartungen nach dem fantastischen ersten Band einfach zu hoch, aber ich bin wirklich enttäuscht und finde das total schade. Die Handlung konnte mich nicht packen, die Gefühle haben mich nicht mitgerissen und die Charaktere sind nicht meine "Freunde" geworden. Der Handlungsverlauf hat auf zu gestellt und konstruiert gewirkt, was der Geschichte den Charme genommen hat.
Ein Highlight stellt für mich das Auftauchen von Brooke und Chase (Protagonisten aus Band 1) dar, weil es schön war sie neu und glücklich zu erleben.
Bis zu dem letzten Drittel des Buches war die Geschichte in Ordnung, aber erst zum Ende hin wurde ich so gefesselt, wie ich es nach Perfectly broken erwartet (und mir gewünscht) hatte.

Die Charaktere
Die Protagonistin Molly war mir von Anfang an unsympathisch. Ich konnte zu ihr irgendwie keinen Draht aufbauen und ich mochte sie überhaupt nicht. Ihre Handlungen und Aussagen waren für mich oft aufgesetzt und unnatürlich. Erst zum Ende wurde sie mir ein wenig sympathischer.
Troy hingegen mochte ich direkt. Er kam mir viel echter vor und hat sich die Sympathie der Leser verdient! Auch wenn er immer im Schatten von Molly stand, ist er für mich mehr ausgebaut gewesen und authentisch.

Fazit
Nach Perfectly broken hatte ich mich auf eine weitere emotionale und mitreißende Geschichte der Autorin gefreut, die mich allerdings leider nicht erreicht hat. Die Handlung erschien mir fast schon kindisch und die beschriebenen Emotionen haben mich total kalt gelassen. Vielleicht liegt es daran, dass meine Erwartungen zu hoch waren, ich weiß es nicht, aber ich bin der Meinung, dass Lovely mistake absolut nicht an Band 1 heranreicht. Weder auf dee Handlungs- noch auf der Gefühlsebene. Außerdem mochte ich die Charaktere kaum.

Leider, leider eine Enttäuschung.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Leider enttäuschend

Dein Lächeln um halb acht

Das Cover
Das Cover ist nicht nur sehr süß, sondern passt auch perfekt zu der Geschichte. Ich finde, dass das Cover sehr gelungen ist.

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen einfachen und flüssigen Schreibstil, ...

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen einfachen und flüssigen Schreibstil, der mich jedoch nicht vollständig packen konnte. Die Geschichte wird mit viel Humor erzählt, was das Lesen erleichtert hat.

Die Handlung
Von der Handlung bin ich leider etwas enttäuscht. Zum einen habe ich sehr lange gebraucht, um in die Geschichte einzusteigen. Und zum anderen fehlt mir einfach das besondere "Etwas" bei dem Buch. Ìch möchte nicht sagen, dass der Anfang langweilig war, aber es hat sich ziemlich gezogen, bis es wenigstens etwas unterhaltsamer wurde. Die Idee der Geschichte ist zwar total süß, aber es war für mich einfach nicht fesselnd und zu unrealistisch. Es werden so viele Momente beschrieben, in denen die Protagonisten zufällig aufeinander treffen und sich immer nur knapp verpassen, sodass es mich sogar schon ein wenig genervt hat, wenn sie mal wieder zufällig am selben Ort sind. Das Ende kam mir ebenfalls zu perfekt vor.

Die Charaktere
Am meisten haben mir tatsächlich die Charaktere gefallen. Sie waren mir sympathisch und ich habe gerne von ihnen gelesen.

Fazit
Insgesamt war die Geschichte für mich einfach zu gewollt und zu gestellt. Dem Buch fehlt der besondere Charme, der es perfekt gemacht hätte. Die Geschichte ist süß, aber war für mich nicht unterhaltsam. Es lief alles so perfekt und vorhersehbar, weswegen es ehrlich gesagt recht uninteressant war.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Ziemlich verwirrend

MAGIC: The Gathering - Die Kinder des Namenlosen

Das Cover
Das Cover des Buches gefällt mir richtig gut! Es ist ein echter Hingucker und sieht einfach mega aus. Ich liebe es!

Der Schreibstil
Der Schreibstil des Autors war für mich eher schwer zu lesen. ...

Der Schreibstil
Der Schreibstil des Autors war für mich eher schwer zu lesen. Es war nicht so flüssig und fesselnd und war eher anstrengend. Außerdem konnte ich der Geschichte auch nicht immer so gut folgen.
Insgesamt ist es aber schön zu lesen.

Die Handlung
Von der Handlung bin ich etwas enttäuscht, da ich hohe Erwartungen hatte. Es fing ganz gut an, aber wurde für mich immer unverständlicher. Der Anfang war gut, der Mittelteil ging so und das Ende war wieder gut. Es kommt am Ende zu einer großen Überraschung, die mich sehr gefesselt hat und Spannung erzeugt hat, aber davor war es "nur ganz ok".

Die Charaktere
Zu den Charakteren konnte ich keine starke Verbindung aufbauen und sie sind mir eher fremd geblieben. Ob das daran liegt, dass ich das Kartenspiel, auf welchem die Geschichte basiert, nicht kenne, kann ich leider nicht beurteilen. Ich hätte mir gerne nähere Erläuterungen zu den einzelnen Charakteren gewünscht.

Fazit
Insgesamt ist es eine gute Geschichte, die mich allerdings nicht vom Hocker gerissen hat. Ich hätte mir mehr Erläuterungen zum Multiversum und den Charakteren gewünscht und auch benötigt. So ist es für mich oft unverständlich geblieben und eher verwirrend anstatt unterhaltend.
Das Cover ist mega, aber der Inhalt ist eher enttäuschend.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Etwas enttäuschend

Denn Geister vergessen nie

Das Cover

Das Cover ist einfach traumhaft schön! Es ist angenehm es zu betrachten und lässt einen träumen.
Mir gefällt es sehr gut.

Der Schreibstil
Die Autorin schreibt flüssig und einfach. Ich konnte ...

Mir gefällt es sehr gut.

Der Schreibstil
Die Autorin schreibt flüssig und einfach. Ich konnte der Geschichte gut folgen, allerdings hat es mich nicht so sehr gefesselt, wie ich mir gewünscht hätte. Außerdem ist ihr Schreibstil irgenwie beruhigend und einnehmend. Sie kann definitiv die Gefühle der Figuren an den Leser herantragen und ihn fühlen lassen, was die Charaktere fühlen!

Die Handlung
Von der Handlung bin ich leider etwas enttäuscht. Ich fand es etwas komisch mit den Geistern und den hochsensiblen Menschen, die die Gefühle anderer wie ihre eigenen spüren, weil ich daran nicht glaube und es bisher nicht kannte. Dadurch, dass dies eigentlich der Mittelpunkt der Geschichte ist, war ich von dem Inhalt eher nicht überzeugt. Deswegen hat es mich auch nicht wirklich gefesselt, weil es für mich einfach unrealistisch dargestellt wurde und ich mir sowas nicht vorstellen kann.

Die Charaktere
Zu den Charakteren konnte ich leider keinen Draht aufbauen. Die Autorin hat ihre Gefühle zwar richtig gut und echt herübergebracht, aber an sich sind mir die Charaktere fremd geblieben und eher oberflächlich.

Fazit
Das Buch hat eine ziemlich überraschende Wendung genommen (für mich zumindest). Es ist sehr emotional und steckt voller Gefühle, besonders der Anfang hat mich gefesselt. Allerdings konnte mich die Handlung nicht überzeugen und ich war eher etwas enttäuscht.
Es ist ein schönes Buch für zwischendurch, aber eine absolute Leseempfehlung würde ich ihm nicht aussprechen.