Profilbild von pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2020

Guter Abschluss einer gelungenen Reihe

Anwaltshure Band 5 | Erotischer Roman

Dieses Buch ist anders als die ersten 4 Teile und Helen Carter hat mit diesem Buch in meinen gelungenen Abschluss der Reihe geschaffen, der sich genauso wunderbar lesen lässt wie die vorherigen Teile.
Emma ...

Emma hat sich in meinen Augen verändert und genau das spürt man beim Lesen der Geschichte.

Leider konnte mich dieser Teil nicht so sehr mitreißen, weil mir zwischendurch die Spannung gefehlt hat und dennoch ist ein gelungenes Buch, welches sich gut in die Reihe um Emma Hunter einfügt.

Genau deshalb kann ich die Serie nur empfehlen und vergebe hier 4 von 5 Sterne, da mich die anderen Teile mehr begeistert haben.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Unterhaltsame, spannende und romantische Urlaubslektüre

Legal Love – Mit dir allein

Das Buch hat mich gleich durch den lockeren und dadurch sehr ansprechenden Schreibstil überzeugt.

Die Hauptfigur, Mel, war mir gleich sympathisch, sodass ich mich sehr gut in sie und ihre Geschichte einfinden konnte. Dadurch habe ich das ganze Buch über mit ihr gefühlt, was die Geschichte für mich sehr einfühlsam gemacht hat.

Spannung ist durch unerwartete Wendungen ebenfalls aufgekommen und hat mich am Lesen gehalten. Ebenfalls waren auch erotische Szenen vorhanden, die die Geschichte sehr schön abgerundet haben.

Auch wenn der Liebesroman gut zu lesen ist, ist es nicht so, dass ich eine Geschichte in der Art und Weise noch nie gelesen hätte und daher fand ich teilweise leider ein wenig vorhersehbar, was ich schade finde.

Insgesamt hat mir das Buch gefallen, weil es für mich eine sehr gute und vor allem unterhaltsame Urlaubslektüre darstellt.
Daher vergebe ich gerne 4 Sterne.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Überzeugt durch das Ungewöhnliche

She - Vivienne, eine Frau auf Abwegen | Erotischer Roman

Ein ungewöhnliches Buch, welches den Leser in die Wünsche der Hauptfigur, Vivienne, entführt und ihre Sehnsüchte offenbart.

Genau dies gefällt mir, weil das Buch sehr flüssig zu lesen ist. Da es nicht aus der Perspektive der Hauptfigur verfasst ist, fehlten mir zwischenzeitlich ihre Gefühle, was ich noch authentischer gefunden hätte.

Dennoch hat die Autorin einen guten Roman geschrieben, der gerade durch die Freizügigkeit unf und die erotischen Szenen, die sehr fanatisieanregend sind.

Mir war Vivienne gleich sympathisch und mir gefällt, dass sie ihre Träume auslebt, auch deshalb konnte ich mich schnell in sie hineinversetzen.

Daher 4 von 5 Sternen von mir für dieses besondere Buch.

Veröffentlicht am 23.06.2020

Spannung pur!

Die Rückkehr des Würfelmörders (Ein Fabian-Risk-Krimi 5)

Das Cover mit den grellen Gelbtönen passt ideal zum ersten Teil und fällt gleich ins Auge. Mir gefällt auch der Wiedererkennungswert der Serie.

Mir gefällt, dass der erste Teil hier wieder aufgegriffen ...

Mir gefällt, dass der erste Teil hier wieder aufgegriffen wird und sich dadurch der Leser wieder, wie im ersten Teil, mitten im Geschehen und auch der Schreibstil ist super angenehm zu lesen. Zudem finde ich, dass die Serie hier super vervollständigt wird.

Die Variationen in der Geschichte machen das Lesen auch hier wieder sehr kurzweilig. Auch die verschiedenen Themen, die hier aufgegriffen werden, machen das Lesen definitiv kurzweilig und haben mich am Lesen gehalten, weil mich die Geschichte gefesselt hat.

Zudem gefällt mir, dass ich mich hier mit den Protagonisten auch besser anfreunden konnte, weil mir diese aus dem ersten Teil bekannt waren. Gerade dadurch habe ich einiges wiedererkannt, was ich sehr mag.
Und dadurch haben mir die Personen hier besser gefallen, als es noch im ersten Teil der Fall war.

Der Schreibstil ist toll und super angenehm sowie flüssig zu lesen, wodurch ich das Buch schnell durchgelesen habe. Stefan Ahnhem weiß einfach wie man Bücher schreibt und versteht es, seine Leser in eine Welt zu entführen, die den Alltag vergessen lässt.

Zudem fand ich auch diesen Teil nicht vollständig in sich geschlossen, was ich persönlich nicht so gerne habe. Auch dachte ich, dass dieses Buch (gemeinsam mit dem 1. Teil) abgeschlossen ist. Aber am Ende des Buches habe ich einige Fragen und vermute, dass es noch eine Fortsetzung geben wird.

Trotzdem hat mich das Buch überzeugt und gerade die Spannung ist von der ersten bis zur letzten Seite enthalten, was mir sehr gefallen hat.

Veröffentlicht am 23.06.2020

Spannung ab der ersten Seite

Der Würfelmörder (Ein Fabian-Risk-Krimi 4)

Das Cover mit den grellen Gelbtönen fällt gleich ins Auge und zudem passen die zerbrochenen Würfel zum Titel und haben meine Neugier gleich geweckt.

Ich befinde mich als Leser gleich auf der ersten Seite ...

Ich befinde mich als Leser gleich auf der ersten Seite mitten im Geschehen und auch der Schreibstil ist super angenehm zu lesen. Die Variationen in der Geschichte machen das Lesen sehr kurzweilig. Auch die verschiedenen Themen, die hier aufgegriffen werden, machen das Lesen definitiv kurzweilig und haben mich am Lesen gehalten, weil mich die Geschichte gefesselt hat.

Leider ist mir beim Lesen recht schnell aufgefallen, dass Informationen zu dem Ermittler fehlen und dann habe ich herausgefunden, dass es nicht nicht das erste Buch dieser Serie (wovon ich ausgegangen bin) ist, was ich etwas schade finde. Und gerade hier hätte ich mir einen Hinweis gewünscht.
Dennoch konnte ich mich nach einiger Zeit gut in die Geschichte einfinden und auch die Spannung hatte Bestand und teilweise wirklich erschreckend brutal war.

Ich mag es, wenn Bücher in sich geschlossen sind und dies ist hier leider nicht der Fall, weil es einfach aufhört und für mich kein Ende, sondern einen typischen Cliffhanger darstellt. Das Ende des Buches soll dazu anregen , das 2. Buch zu lesen und das kann ich einerseits verstehen, andererseits hätte dies auch anders gelöst werden können.

Trotzdem hat mich das Buch überzeugt und gerade die Spannung ist von der ersten bis zur letzten Seite enthalten.