Profilbild von LeseEule35

LeseEule35

LeseEule35 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2020

Verliere niemals deine Leichtigkeit...

Am liebsten barfuß

Mit „Am liebsten barfuß“ hat sich Chris Livina einen Traum erfühlt und ihren Debütroman hinaus in die Welt gelassen. Erzählt wird ein wunderschöner, romantischer, ehrlicher Jugendroman / Young Adult Roman. Mit „Am liebsten zusammen“ wird die Reihe fortgesetzt werden.

In die Geschichte wird man durch einen einleitenden Prolog eingeführt und alles endet mit einem zukunftsorientierten Epilog. Die Handlung zieht sich langsam über mehrere Jahre und so ist auch die Story selbst in drei Jahre aufgeteilt.
Danach landet man direkt auf dem Campingplatz der Familie Stroker und mitten in den Sommerferien im Heimatort von Lin in Wrestlington. Dies wird auch nach einer langen Reise die neue Heimat von Joel. Im süssesten Teenageralter erlebt man mit, wie sich die beiden Teenager kennenlernen, sich ineinander verlieben, am dem Weg des Erwachsen werden sind und bis dort hin einige Hürden ihres jungen Leben überwinden lernen müssen.
Diese Reise nimmt einen mit in seine eigenen Erinnerungen aus einer vergangenen Zeit und lässt einen wieder träumen.
Das was am Anfang noch langsam und allmählich vor sich ging, wurde zum Ende hin turbulenter und tempomäßig davon getragen. Natürlich weiß der Leser über alles bescheid, aber ein zwei Sätze hätten bestimmt nicht weiter geschadet. Aber es nimmt der Handlung nichts weg und die ich freue mich auf die Fortsetzung.

Ich fühlte mich sofort wohl und angekommen in der Handlung und habe alles ganz wissbegierig in mich aufgesogen. Durch die verschiedenen lebhaften Charaktere, den unterschiedlichen Dialogen und Ereignisse gab es einiges zum schmunzeln, träumte zwischen süßen und herzlichen Momenten und fieberte gebannt mit. Nebenbei wurde auf verschiedene gesellschaftliche Differenzen und auch Tabuthemen aufmerksam gemacht, aber genauso ist doch das Leben und macht uns letztendlich aus. Es war sehr schön mitzuerleben wie zart eine ganz junge Liebe langsam und behutsam erblüht, welche authentische und wahre Gefühlsachterbahnen sowie Emotionen durchfahren wurde, ohne zu übertreiben, und sich so ein Blatt auch ganz schnell wieder wenden kann.
So geht es auch etwas tiefer um verschiedene Familienbeziehungen, Freundschaften, Liebe, Verluste, Zukunftsängste, Träume, Vertrauen, die freie Entwicklung, einfach glücklich sein und sich leicht zu fühlen, Tiefschläge, Neid, Eifersucht, Intrigen und dem Versuch sich immer selbst treu zu bleiben.

Linnéa Stroker (Lin), ist wie so ein kleines zartes Wesen, dem einer Fee sehr ähnlich. Bereits in sehr jungen Jahren musste sie Verluste erfahren und ab da an für sich kämpfen. Es ist nicht immer einfach für sich, aber sie hat gelernt sich durchzuboxen. Sie hat zwei Freundinnen an ihrer Seite und macht sich nichts aus irgendwelchen Schnick Schnack. Lin ist total natürlich, ehrlich und auch schnell erwachsen und verantwortungsbewusst geworden. Sie ist sehr naturverbunden und würde keiner Seele etwas zu Leide tun. Lin weiß sich zu wehren und muss auch lernen anderen zu vertrauen und ihr Herz zu öffnen. Jedoch fällt ihr das nicht schwer, da sie eben mit diesem Herzen sieht.

Joel Terlizzi, ist das Abbild seines Vater mit seinem wunderschönen eisblauen Augen, ein hübscher junger Mann und hat es mit diesem Erbe seines Vater nicht so leicht, wie sich noch herausstellen wird. Was dem einen ein Segen ist, ist dem anderen ein Fluch. Doch er hat das Herz am rechten Fleck, ist sehr hilfsbereit, hat geschickte handwerkliche Finger und den Kopf voller Idee. Dazu ist er noch ein schlaues Kerlchen und erwartet eigentliche gar nicht soviel von Leben, nur endlich sesshaft zu werden und wieder Menschen dauerhaft in sein Herz lassen zu können.

Alle einzelnen Charaktere sind wirklich sehr gut, ausreichend, unterschiedlich sowie vor allem authentisch und mit ihren Eigenarten herausgearbeitet. Einige mag man dadurch etwas mehr und andere würde man am liebsten um die Ecke bringen.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, er liegt zwischen jugendlich leicht und einem angenehmen gefühlvollen Erzählung. Dabei konnten mich die bildhaften Darstellungen sehr überzeugen. Man liest sich schnell durch die gleichbleibend kurzen Kapitellängen. Die Handlung wird in der Erzählperspektive von den verschiedenen Charakteren wiedergegeben, überwiegend aus der Sicht von Lin und Joel.

Die Aufmachung der Covergestaltung ist einfach nur herzallerliebst und zauberhaft. Noch nie habe ich einen größeren Wiedererkennungswert erlebt. Das schönste daran, das Cover wurde wirklich kreiert, mit einer süßen Zeichnung eines Paares und dazu darf die Pusteblume und die Seifenblasen einfach nicht fehlen, die eine besondere Bedeutung haben. Auch im inneren des Hardcovers begleitet und die Pusteblume und im Inlay des eBooks sind sie sogar noch mehr enthalten. Auch eine kleine feine Playlist durfte hier nicht fehlen.

„Es ist nur so unglaublich, dass du … du bist und mich liebst.“

Mein Fazit: Ein wunderbarer Debütroman über die zarten Flügelschläge der ersten großen Liebe, ihre Hürden und der zu bekämpfenden Verletzlichkeit. Gerne tauche ich mit Lin und Joel in ein nächsten Abenteuer ab. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.07.2020

Der Blick in den Abgrund...

Carry und Carrie

In diesem fesselnden psychologischen Familienroman geht es um familiäre Konflikte, Eifersucht und Hass, aber auch um aufrichtige Liebe, Romantik und wahre Freundschaft. Wer Dramatik, subtile Spannung und leisen Thrill liebt, wird auf seine Kosten kommen! Ein wunderbarer Debütroman von Edina Davis, der mich mit ein paar Fragezeichen zurück lies.

Alles beginnt mit einem geheimnisumwobenen Prolog, auf den man später im Buch wieder trifft und endet mit einem Epilog, der dich etwas rätselhaft zurücklässt.
Der Roman ist in 3 Teilbereiche gegliedert. Im ersten Teil erlebt man die Entstehung der Familie mit, erlebt die Zwillinge Carina und Carolyn aufwachsen und diese langsam einschleichende Verhaltensmuster und Aufsplittung der Familie. Bis zum ersten großen einschlagenden Erlebnis.
In Teil 2 erlebt man den nächsten einschneidenden Lebensabschnitt, der sich in seiner Tragik sogar noch steigert und im 3. Teil dann alles erschütternden zum Finale bringt.
Der Roman dreht sich um Intrigen, Geheimnisse, Macht, Mobbing, Vertuschung, echte Boshaftigkeiten, Vernichtung und psychische Spielchen, aber auch Freundschaft und die Liebe spielen eine Rolle.
Die Handlung verläuft sehr langsam und baut dadurch eine stetige Spannung auf, die einen durchweg fesselt und mitgereist. Ich mag dieses Spiel mit der Psyche. Es ist immer wieder erschreckend, wie schnell sich eine vermeintlich heile Welt in Luft auflöst und durch Lüge und Betrug für immer zerstört wird. Auch das Spiel mit Gefühlen und Emotionen wird hier sehr gut bedient und man denkt die ganze Zeit über nur, wie kann man nur so sein und im Gegenzug, dass auch nur ertragen.

Carina, auch Carrie genannt, ist ein durchtriebenes Miststück durch und durch. Sie hat es von klein auf verstanden, ihr Umfeld zu manipulieren, zu betrügen, ihren Willen durchzusetzen und das mit jedem Mittel was ihr gerade recht ist und sie Schreckt vor nichts zurück, nicht einmal vor ihrer eigenen Familie. Sie ist durchtrieben, gibt sich übertrieben, drängt sich in den Mittelpunkt und benutzt einfach jeden.

Carolyn, auch Carry genannt (außer in der Familie Lynn) ist das komplette Gegenteil ihrer Schwester und einer der größten Leidtragenden. Ihr wird ihr gesamtes Leben lang über mitgespielt, sie muss viel schlucken, Leid ertragen und einige Verluste ertragen. Das schlimmste daran, nicht mal ihre eigenen Eltern stehen hinter ihr. Dabei ist sie so gut, gehorsam, klug, erfolgreich in ihren Zielen und möchte einfach nur so geliebt werden, wie sie von innen nach außen hin strahlt.

Die Nebencharaktere spielen tragende Rollen im perfiden Spiel. Einzige Lichtblicke sind dagegen Laura und Johnny.

Der Schreibstil ist einfach angenehm und ich hatte immer das Gefühl, dass er genau die besagten Jahrzehnte perfekt widerspiegelt. Die einzelnen Beschreibungen und Wiedergabe der Gefühle sind sehr detailliert und daher auch sehr schön bildgewandt. Durch die sehr kurzen und gleichbleibenden Kapitellängen fließt man sehr schnell und flüssig hindurch. Die Handlung wird aus mehreren Perspektiven im Erzählstil wiedergegeben, jedoch überwiegend aus der Sicht von Carry.

Das Cover passt aus meiner Sicht perfekt zum Roman. Es zeigt eine Frau, die an einem Strandabschnitt entlangläuft und die Felsen im Hintergrund, als tragende Rolle im Roman wiederzufinden sind.

Mein Fazit: Ein herausragender Debütroman über eine tragische Familiengeschichte mit dem beindruckenden Spiel der Psyche und einer durchweg fesselnden Spannung. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Vielleicht kaputt, aber nicht ohne zu kämpfen...

Autumn Leaves

„Wir sind alle kaputt, Autumn.“Eine bewegende Geschichte vom Überwinden der Vergangenheit und der gemeinsamen Liebe zum Sport.
»Autumn Leaves« ist inzwischen der 11. Band der Sports-Romance Serie Read! ...

»Autumn Leaves« ist inzwischen der 11. Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! von Piper Gefühlvoll. Die Bände der Serie stammen von verschiedenen Autorinnen und hängen inhaltlich nicht zusammen, aber in jeder Geschichte stehen Sport und große Gefühle im Zentrum.
Die Autorin Sabrina Heilmann hat für mich alles vereint, was ein gutes Buch haben muss: Liebe, Tiefe, Humor, etwas Dramatik und ein Ausflug in die Sportwelt, der genau die richtige Beachtung findet.

Sofort steigt man in die Handlung ein, so mag ich es am liebsten und man wächst mit den kommenden Erklärungen und Entwicklungen mit. Von Beginn an erlebt man mit in welch einer Lebenssituation Autumn gerade steckt und wie sie ihren Weg in eine bessere Zukunft findet. Dabei lässt sich einiges hinter sich, doch immer mit der Angst im Nacken, wieder davon eingeholt zu werden.
Ich bin völlig in die Geschichte eingetaucht und habe all die bildgewandten Detailleerklärungen in mich aufgesogen. Egal ob nun von den sportlichen Aktivitäten oder den verschiedenen Handlungsorten Phoenix oder Bridgeport. Was mir wirklich sehr gut gefallen hat, dass hier der Schwimmsport genau die richtige Aufmerksamkeit innerhalb des Romans erhalten hat und man sich jederzeit lebendig dabei fühlte, wahrlich selbst alle Empfindungen wahrnehmen konnte.
Die Handlung selbst kommt nie zum Stillstand und wird mit einer sehr beeindruckenden Tiefe in den verschiedenen Problemen sowie ihrer überzeugenden Dramatik, Highlights und Abwechslung besetzt.
Daneben gab es witzige Wortgefechte sowie romantische, knisternde und süße Momente, aber auch sehr ergreifende, erschreckende und vor allem ehrliche Augenblicke. Abgerundet mit einem sehr schönen Epilog, der als solches nicht benannt wird und einer eventuell nächstes Geschichte. Zumindest würde ich mich sehr freuen, wenn zwei Nebendarsteller ihre eigene potenzielle Geschichte erhalten würden.

Autumn McAdams (19), ist ein ganz normales Mädchen, die eigentlich nur ganz normal ihrem unspektakulären Leben nachgehen möchte. Sie möchte Psychologie studieren, ihrer Leidenschaft dem Schwimmen nachgehen, nicht unbedingt im Mittelpunkt stehen und frei sein. Autumn hat nicht viele liebe Menschen um sich herum, aber die sie hat, stehen auch uneingeschränkt zu ihr. Sie ist unvoreingenommen, loyal, bescheiden und ist leidenschaftlich. Auch wenn sie oft enttäuscht wurde, ist sie nicht müde zu kämpfen, sich aufzulehnen und niemals aufzugeben. Natürlich ist das nicht immer leicht, jedoch hat sie noch jede Hürde erklommen. In ihrem Sport fühlt sie sich frei und lebendig. An der Uni trifft sie auch das erste Mal auf so was wie Freunde.

„Die Maske, die all meine seelischen Narben versteckte, saß perfekt.“

Bryan King (21), der Bad Boy in persona schlecht hin. Tätowiert, gut aussehend, geheimnisvoll, anziehend, schweigsam, verschlossen und strahlt eine gewisse Arroganz und Überlegenheit aus. Wenn er denn mal spricht, kontert er mit dem perfekten Spruch oder redet ohne vorher nachzudenken. Aber er hat auch eine ganz andere Seite, denn er hat sich einen äußeren Schutz aufgebaut. Aufgrund von Leid was ihm widerfahren ist, möchte er nicht mehr verletzbar und angreifbar sein. Er kann nämlich auch ganz anders, er kann zuhören, er bringt dich dazu dein bestes zu geben und zeigt auch seine beschützenden und gefühlvolle Seite. Doch leider weiß er genau, wie er diejenigen die er mag von sich stoßen kann und stellenweise war er ein wirklicher Kotzbrocken.

Bei den Nebencharakteren mochte ich besonders Lindy, die Mitbewohnerin und neue Freundin von Autumn und Mason, den besten Freund von Bryan. Auch die beiden „Ersatzmütter“ konnte man einfach nur ins Herz schließen.

Der Schreibstil ist wunderschön, locker und mit der richtigen Leichtigkeit sowie einem guten Humor, dem Alter der Charaktere entsprechend und einer schönen gefühlvollen Wortgewandtheit. Die Emotionen und Gedanken konnte ich jederzeit nachempfinden und dabei mitfiebern. Man liest sich sehr flüssig und schnell durch die gleichbleibenden Kapitellängen. Die Handlung wird alleinig aus der Sicht von Autumn in der Ich-Perspektive wiedergegeben.
Das Cover hat eine sehr schöne Herbstfarbe erhalten und passt mit den kleinen Details mit Blättern und Wasser sehr schön dazu.Dem männlichen Darsteller fehlen noch wichtige Details, aber das kann man verschmerzen. Im Buch enthalten ist auch eine sehr schöne Playlist, unbedingt dazu anhören.

„Wir waren kaputt, trugen beide eine Maske. Jeder auf seine eigene Art und Weise, gemeinsam – und doch allein.“

Mein Fazit: Eine Geschichte in die ich mich wirklich verliebt habe, mit beeindruckenden Charakteren, einer perfekt umgesetzten Storyline und in der deine Gefühlswelt einiges miterlebt. Hier kann ich nur eine absolute Leseempfehlung aussprechen und zähle den Roman zu meinen Lesehighlights in 2020.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Lerne aus der Vergangenheit, aber versperre dich nicht vor der Zukunft

King's Legacy - Halt mich fest

„Halt mich fest" ist der nun der 3. und auch letzte Buchteil der New Yorker King´s Legacy Reihe aus der Feder von Amy Baxter rund um die Speakeasy-Bar das King´s. Auch dieser Teil ist in sich abgeschlossen und kann ohne Bedenken separat gelesen werden. Es spielen jedoch Charaktere der Vorgängerbände mit.

Von einem kleinen Prolog aus startet man direkt in die Handlung und damit wieder mitten in New York, diesmal landen wir sofort in einem Krankenhaus und bei der neuen Protagonistin Alice. Sie hatten einen harten Tag, sucht ihre Ruhe und wenig später trifft Sawyer auf sie und kann sie nicht so einfach da in der dunklen Gasse sitzen lassen. Ab diesem Moment fängt die besondre Bindung zwischen den beiden an, was sich erst langsam entwickelt und dann ziemlich schnell an Schnelligkeit zunimmt. Doch beide haben einen zeitfressenden und einnehmenden Job und eine zu überwindende Vergangenheit. Eine Vergangenheit die einen davon weghält am Leben aktiv teilzuhaben, die eine falsche Schuld zuwirft und die einen einfach nicht loslassen will. Doch ist es das alles wert, um darauf verzichten glücklich zu sein?

Alice (34), Arbeit hart und lang, aber sie liebt ihren Job, sie möchte Leben retten, auch wenn das leider nicht immer möglich ist. Quasi ist sie verheiratet mit ihrem Job und hat noch ihre Kollegin, Mitbewohnerin und beste Freundin Vicky an ihrer Seite. Für mehr ist kein Platz oder vielmehr keine Zeit. Als Chirurgin ist sie gefordert, hat sich für ihren Traum entschieden und muss dadurch Kompromisse eingehen. Aber ist ist keine Maschine, auch sie ist nur ein Mensch mit verletzlichen Gefühlen. Als sie in dieser Nacht auf Sawyer trifft, ist sie zunächst skeptisch und vorsichtig, jedoch auch neugierig und sie legt ihre Scheu ab, öffnet sich ihm gegenüber. Doch wie will man etwas aufbauen, was eigentlich gar nicht in das turbulente Leben passt?

Sawyer (36), der schweigsame und geheimnisvolle Mann, ein Workaholic, der vor 5 Jahren seinen Bruder verloren hat und seitdem sein persönliches Glück hinten anstellt. Vielmehr ist es gar nicht existent. Er ist warmherzig, gerecht, ein Familienmensch, opfert sich für seine Lieben auf, aber er ist auch stur, teils egoistisch und hat mit den Nachwehen seines Verlustes stark zu kämpfen. Jedoch passiert das alles nur innerlich, nach außen ist er unverletzlich und ein Pokerface. Alice ist seit langem jemand, für den es sich lohnen würde mehr zu investieren, den man in seiner Nähe haben möchte länger als eine Nacht und diejenige die man schon nach wenigen Stunden vermisst. Doch kann er seine inneren Dämonen bekämpfen?

Was ich genau an den Geschichten von Amy Baxter liebe, ist, dass sie es immer wieder schafft, dich aufs Neue abzuholen und dich in der Geschichte zu verzaubern. Sie findet immer wieder neue Idee, etwas ganz Wundervolles und Eigenes entstehen zu lassen. Auch die Einbindung der bekannten Charaktere gefällt mir immer wieder gut und es ist wie nach Hause kommen. Diese Geschichte hier war zwar anders, ernsthafter, noch einfühlsamer und nur teilweise überraschend, den das einige prägende Ereignis kann man sich schnell denken. Man wartet auf das große Drama, was zum Glück ausbliebt und letztlich wie Erwachsene geklärt wurde. Sehr ergreifend und einfach nur schön.

Der Schreibstil ist stilsicher, leicht, locker und immer etwas spritzig. Die einzelnen Kapitel haben die perfekte Leselänge und werden abwechselnd in der jeweiligen Ich-Perspektive von beiden Hauptprotagonisten erzählt. Sie sind auch entsprechend mit dem jeweiligen Namen gekennzeichnet. Perspektivenwechsel mag ich sehr gerne, da man sich intensiver in den jeweiligen Charakter und seine Gefühle und Interaktionen hineinversetzen kann. Amy´s Beschreibungen sind ausreichend, aber nicht ausschweifend und durch die lebhaften Beschreibungen, hat man immer ein perfektes Bild vor Augen. Handlungsort ist meine absolute Traumstadt New York und ich habe es genossen, diese Geschichte dort miterleben zu dürfen und dabei auch etwas durch den Big Apple reisen zu dürfen.

Dieses Cover passt sich sehr gut zu den Vorgängerbänden an und hat in dem wunderschönen Emblem eine andere Farbe und zwar grün dazubekommen. Die Taschenbücher dazu sind natürlich noch viel schicker und in edler Ausführung. Natürlich hat Amy es sich nicht nehmen lassen und auch wieder eine passende Playlist angelegt.

Mein Fazit: Die Geschichte von Alice & Sawyer war zwar anders, aber wieder einmal einzigartig gut. Jeder muss einen Weg finden, um seine Vergangenheit zu verarbeiten, aber wichtig ist sich nicht dabei zu verlieren und jederzeit nach vorne zu sehen, ansonsten verpasst man vielleicht den einen einzigartigen Moment und die Liebe seines Lebens.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Stehe zu deinen Wurzeln

The Gipsy Gentleman

Monica Bellini ist das Pseudonym der Autorin Lisa Torberg. Unter diesem Namen schreibt sie prickelnd-sinnliche Liebesromane. So auch der gestern erschienen „The Gipsy Gentleman“ der dazu noch soviel mehr zu bieten hat und mich bestens unterhalten hat.

Sofort startet man in die Handlung und landet direkt bei Carina mitten in Sizilien, Taormina. Nach ihrem Examensabschluss ging es ein paar Tage mit ihren Freundinnen zum ausspannen, bevor der Ernst des Lebens beginnt. Doc müssen die Freundinnen Carina auch ein wenig zum entspannen zwingen. Gesagt getan und so findet sie sich wenig später in den armen ihres Fake-Ehemann Mr. Dark an Hot wieder und die magische Anziehungskraft möchte auch gar nicht enden. Auf Grund eines Schicksalsschlagen muss Carina vorzeitig ihren Urlaub abbrechen und so auch ihren Unbekannten verlassen. Anscheinend hat das Schicksal dann irgendwann ein nachsehen und versucht die Wege wieder aufeinander zuzufügen.
Die Handlung ist zum einen sehr schnelllebig, zieht sich aber über einen längeren Zeitraum hinaus. Es fügt sich jedoch alles sehr passend zusammen und die zeitlichen Etappen passen einfach perfekt zum Geschehen. Es ist auch eine Zeit, in der sich die Protagonisten selbst finden müssen und so auch eine Reise zu sich selbst durchführen müssen.
Die Handlung ist so aufgebaut, dass sie nie zum Stillstand führt, dich bis zum Ende auf Spannung hält und mit sinnlichen und gefühlvollen Abläufen dazwischen versöhnt. Die Charaktere sind sehr leidenschaftlich und sie spielen keine Spielchen, sondern lassen sich aufeinander ein. Man spürte wahrlich das knistern der Luft und mir gefiel auch sehr, dass die intimen Szenen nicht ausschweifende Wiederholungen fanden. Alles wird mit einem bezaubernden Epilog abgerundet.

Carina, Journalist, ist als Tochter des Earls of Willingdon, keine normale junge Frau und muss dementsprechend eine gewisse Etikette bewahren. Nur allzu gerne bricht sich aus diesem Käfig immer mal wieder auf und entpuppt sich dabei als wahre Weltenbummlerin und geht in ihrer Berufung wahrlich auf. Sie scheut sich vor nichts, hat keine Angst, gewiss eher eine wissbegierige Neugier und kann durchaus sprichwörtlich anpacken. Ganz im Gegenteil, als Countess of Willingdon möchte sie außerhalb dieser Kreise wieder jeder andere Mensch behandelt werden. Heute mit 28 Jahre und einigen Erfahrungen reicher möchte sie das Schicksal auf eine neue Probe stellen und zu dem Mann führen, mit dem sie unvergessliche Stunden vor fast vier Jahren verbrachte. Wird Carina es schaffen sesshaft zu werden und sich ihrer gesellschaftlichen Verpflichtungen zu stellen oder wird sie wieder davonrennen?

Dante, ist ein Bild von einem Mann. In ihm fließt nicht nur englisches und spanisches Blut, nein noch soviel mehr. Mit seinen inzwischen 35 Jahren ist er nicht nur tüchtiger Geschäftsmann im Gastronomie- und Securitybereich, er ist auch ein besonderer Schlichter und Wohltäter für sein Volk, seiner großen und bunten Familie. Jedoch wurde Dante und sein Bruder Damiano dazu erzogen, nie zu zeigen wo seine wahren Wurzeln liegen, was ich persönlich sehr schade finde, aber auf der anderen Seite auch verstehen kann. Denn das Imperium was sich die beiden Brüder aufgebaut haben, kann ihnen niemand nehmen und dafür würde sich auch niemand falsch verurteilen. Dante muss auf sein inneres Vertrauen, voll und ganz stehen zu dem was er ist und darauf vertrauen, dass bestimmte Menschen mit dem Herzen sehen und nicht jeder voller Vorurteile ist.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, gefühlvoll und mit eine leichten Humor versetzt. Man spürt wahrlich was in den Charakteren vorgeht, die bildlichen Beschreibungen sind sehr aussagekräftig und auch die Randinformationen sind informativ, aber nicht überladend. Es liegt eine gegenwärtige Spannung in der Luft und hält dich fesselnd bei der Handlung. Man liest sich sehr flüssig durch die unterschiedlichen Kapitellängen, welche ab und an zusätzliche Titelinformationen tragen. Es wird in der Erzählperspektive zwischen Carina und Dante gewechselt. Diese Stielwahl mag ich besonders gern, so kann man alle Gedankengänge und Gefühle besser nachempfinden.

Das Cover hat mir auf den ersten Blick sofort gefallen, die dunklen Töne in schwarz und rot harmonieren sehr gut und auch das abgebildete Paar hätte aus meiner Sicht nicht passender gewählt werden können.

Mein Fazit: Ein wunderschöner Roman der mir sehr schöne Lesestunden beschert hat. Mir gefiel besonders die Mischung aus Gefühl, Leidenschaft und Spannung sowie einer nicht alltäglichen Story mit einen Einblick in gesellschaftliche und menschliche Schichten.