Profilbild von Buchnefolio

Buchnefolio

Buchnefolio ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchnefolio über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Truly

Truly

Es geht um Andie, sie und ihre beste Freundin June hatten schon immer den Traum zusammen an der Habor zu studieren und danach eine eigene Agentur zu gründen.
Aber das Schicksal lacht sich bei Plänen ins ...

Aber das Schicksal lacht sich bei Plänen ins Fäustchen und natürlich, war es nicht so, wie sie es sich erwünscht hatten.
Andie konnte erst ein Semester später beginnen, weil es in ihrer Familie, einen Todesfall gab. Ihre Mutter ist schwer krank gewesen und ihrer Krankheit erlegen.
Rechnungen über Rechnungen sind zurück geblieben, die auch mit Andies Collage Founds bezahlt wurden.
Das hat ihr ein enormes Finanzielles Loch in ihre Planung geschlagen, aber sie kommt trotzdem damit klar.
Sie braucht dringend einen Job und bekommt auch wenig später die Chance in einem beliebten Club zu arbeiten.
Vielleicht wäre es leichter, unter anderen Umständen und nicht wegen diesen Seltsamen, den Job bekommen zu haben und dann sind da auch noch die durchdringenden Augen ihres Arbeitskollegen Cooper. Ob das so einfach wird? ;)

Das Cover ist der Hit!
Ich liebe die Farben und das minimalistische Design! Es passt einfach perfekt zur Story und fällt einem direkt ins Auge.

Andie ist für mein eine sehr tolle junge Frau.
Sie ist stark, wahnsinnig sympathisch, aber auch ein bisschen zu naiv. Ich mochte sie sehr gerne und habe sie direkt in mein Herz geschlossen!
Sie tut mir unendlich leid. Sie hat wirklich viel mitmachen müssen und ist dennoch so positiv.
Ich hätte sie manchmal wirklich sehr gerne in den Arm genommen und ihr gesagt, dass alles gar nicht so schlimm ist und es wieder gut wird.
Ihre Geschichte hat mich wirklich sehr mitgenommen.

Cooper war für mich sehr schwer einzuschätzen. Auf der einen Seite ist er sehr nett und beschützend, auf der anderen sehr abweisend.
Wenn ihr die Story lest, wisst ihr auch warum, aber hier verrate ich nichts ;)

Aber ich muss zugeben, dass ich mich auch in ihn verschaut hätte ;D
Er hat eine sehr geheimnisvolle Art und das macht auf jeden Fall neugierig.
Im Endeffekt hätten sie einfach nur mehr reden müssen, dann wäre so einiges einfacher gewesen.

June! Hach was habe ich sie geliebt! Manchmal war sie mir ein ticken zu aufbrausend, aber so im Ganzen ist es genau die Art von beste Freundin, die sich jeder wünscht!
Auch sie hat eine ganze Menge durch und ist nur noch stärker geworden.
Mit ihrer großen Klappe hat sie mich so einige Male zum Lachen gebracht.

Aber auch der beste Freund von Cooper ist ein toller Freund!
Er und June haben sich so einige Male in der Zange gehabt und ich habe es geliebt! Ich freue mich schon auf Band 2 ;)

Der Schreibstil war der Hammer und super erfrischend! Ich bin so schnell durch die Zeilen geflogen, dass ich echt überrascht war, als es vorbei war…
Ich konnte das Buch einfach nicht weglegen und würde es immer und immer wieder lesen. Nur mit dem Prolog hatte ich ein paar Schwierigkeiten, die sich aber im Laufe der Story verflüchtigt haben.

Wie oben schon erwähnt, ich freue mich tiiiieeerisch auf den 2 Teil und kann es schon fast nicht mehr abwarten, da bekommen nämlich die beiden Streithähne ihren Auftritt ;) Lange müssen wir auch gar nicht mehr warten, denn am 30.09.2020 ist es schon soweit J

Eine absolut klare Leseempfehlung! Ava Reed schreibt einfach meeeega Romane, die man gelesen haben muss!

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 23.07.2020

Rock'n'Hope

Rock'n'Hope

Als Caged-Drummer Sean damals die Möglichkeit bekam, seinen Traum zu leben und als Rockstar durchzustarten, beging er den größten Verrat seines Lebens. Er hinterging seine große Liebe Anna – was er auch vier Jahre später noch immer tief bereut. Eine zufällige Begegnung mit Anna lässt Sean hoffen, seinen Fehler wiedergutzumachen und Anna zurückzugewinnen. Aber ist Anna nach all der Zeit wirklich bereit, ihm eine zweite Chance zu geben? Kann sie ihm etwas, das sie jahrelang für unverzeihlich hielt, doch vergeben?

Sean hat mir sehr gut gefallen! Er ist total süß! Am liebsten hätte ich ihn einfach nur dafür geknuddelt, dass er dieses mega Rockstarklischee nicht erfüllt. Er hat ein riesen Herz und einen sehr sehr tollen Charakter. Mit seiner liebevollen Art würde er wirklich alles für die Personen machen, die er liebt!

Anna war mir da nicht so mega sympathisch, zumindest anfangs nicht so… Sie lässt sich so mega schnell beeinflussen, dass ich manchmal echt mit Drehschwindel hinterlassen wurde ;)
Sie ist aber eine sehr liebevolle Mutter und weiß, zumindest in den meisten Fällen, was sie will.

Allgemein hat mir dieses Buch wirklich sehr sehr gut gefallen! Es ist sogar, finde ich, das Beste, dass ich bisher aus der Reihe gelesen habe! Diesmal war es nicht so aus der Luft gegriffen, sondern hätte genauso auch im echten Leben passieren können. Es war so voller Emotionen, dass ich das Buch gar nicht weglegen wollte! Es war wirklich toll!
Klar, gab es ein paar Klischees, die einfach bei einer Rockstar-Geschichte bedient werden müssen, aber es hielt sich alles im Rahmen und war nicht unnötig lang gezogen.
Rundum gut einfach!

Dieser Band war Teil 3 der Rockstarreihe von Jayne Frost und wie schon gesagt, bisher einfach der beste!

Von mir bekommt dieses Buch 5/5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 23.07.2020

The Secret Book Club

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Gavin hat einen Fehler gemacht. Er hat seine Frau links liegen lassen, weil sie ihm, seit der Hochzeit, ihren Orgasmus nur vorspielt. Aber, er möchte sie zurück gewinnen!
Als sein bester Freund die Story ...

Als sein bester Freund die Story mit bekommt, zerrt er ihn kurzerhand in den Buchclub, der auch seine Ehe gerettet hat.
Gavin ist davon nicht wirklich überzeugt… Ob das Lesen von Liebesromanen seine Ehe retten kann?

Als das Buch rauskam und alle total begeistert waren, war eigentlich schon klar, dass ich es auch lesen muss. Vor allem, weil ich mir gerne meine Meinung selbst bilde ;)
Und ich muss sagen, ich bin echt begeistert und ich verstehe den Hype total!

Gavin war mir direkt sympathisch. Man musste ihn einfach gern haben, allein schon, weil man ab dem ersten Kapitel Mitleid mit ihm hatte! Er ist ein sehr starker Mann, super liebevoll und ein wirklich toller Vater!
Er war auf jeden Fall mein Lieblingscharakter im ganzen Buch!
Thea… Joa.. Also klar, irgendwie müssen Mädels ja zusammen halten. Deswegen war es irgendwie nur solidarisch, dass ich zu ihr halte… Aber irgendwie muss ich gestehen, dass ich es nicht immer so mega geil fand, was sie fabriziert hat.
Aber trotzdem war sie mir sympathisch! Ich mochte sie gerne, sie ist eine tolle Mama und auch eine tolle Ehefrau! Ich fand es toll, dass sie so zu Gavin gehalten hat, auch wo es gekriselt hat. Sie ist sich treu geblieben, das war echt toll zu lesen!
Natürlich gab es auch ein paar Nebenfiguren. Wie zum Beispiel Theas Schwester. Sie ist wahnsinnig loyal ihr gegenüber und die beiden halten echt wie Pech und Schwefel zusammen! Manchmal war sie mir aber ein bisschen zu drüber. Aber trotzdem, mochte ich sie gerne.
Gavins bester Freund war auch sehr nett und ich habe ein paar Szenen sehr gerne gelesen, aber andere leider eher nicht so. Er ist Gavin gegenüber ab und an ein bisschen zu krass gewesen (Ich hoffe ihr versteht was ich meine). Ich hätte mir da manchmal weniger Ausdrücke und mehr Loyalität gewünscht.

Tja, im Allgemeinen? Ein wirklich sehr tolles Buch!
Der Schreibstil war wirklich super schön flüssig zu lesen. Toll fand ich auch, dass man das Buch aus dem Buchclub auch mitlesen konnte und die Passagen nicht allzu lang waren.
Ich habe nach ca. 1/3 das Hörbuch gehört und war echt sehr überrascht. Das war mein erstes Hörbuch seit einer gefühlten Ewigkeit und die Stimme des Sprechers war sehr angenehm!

Ich verstehe, wieso es so gehyped wird. Es ist definitiv etwas anderes und toll, dass es mal aus der Sicht eines Mannes geschrieben ist. Und vor allem, dass es nicht immer nur um das Eine geht. Dieses Buch ging sehr viel tiefer und ich fand es Bombe!
Aber trotzdem hat es „The Secret Book Club“ nicht auf meine Highlightliste geschafft.

Von mir gibt es 5/5 Sterne und eine klaaaaaaare Empfehlung!!!

Veröffentlicht am 22.07.2020

Die Royal-Saga geht weiter!

Royal Lies

Klappentext:

Klappentext:
Claras und Alexanders Liebe wurde auf eine harte Probe gestellt. Clara weiß nicht, ob sie Alexander all die Lügen und Geheimnisse verzeihen kann. Sie ist schon lange nicht mehr das unschuldige Mädchen von damals, als sie sich kennenlernten und verliebten. Sie ist jetzt eine Königin und muss nicht mehr beschützt werden. Doch jede Familie hat ihre Geheimnisse, die königliche mehr als alle anderen. Und eines davon könnte dem jungen Paar endgültig zum Verhängnis werden.

Wooooowiiiieeee!!!
Also es ist ja ein offenes Geheimnis, dass ich die Royal-Saga liebe, aber dieses Buch hat mich absolut vom Hocker gehauen! Endlich, endlich ging es nicht nur um Sex, sondern auch mal um bodenständige Sachen, wie Geheimnisse lüften und Probleme aus dem Weg räumen!
Denn so viele Geheimnisse, wie im letzten Band nicht gelüftet wurden, haben in diesem den Weg ans Licht gefunden.
Manches hat mich wirklich umgehauen, vor allem auch, weil Genevas Schreibstil einfach der Oberhammer ist!

Der liebe Alexander merkt glaube ich langsam, das Clara nicht mehr die kleine süße und unschuldige Frau von damals ist. Vor allem auch, dass er nicht alle und jeden beschützen kann.
Aber es ist immer noch so, dass er alles von Clara fernhalten will…
Er war mir trotz der anfänglichen Schwierigkeiten, die ich in den ersten 3 Teilen mit ihm hatte, sehr sympathisch und langsam schleicht er sich auch in mein Herz.

Clara hat diesen Platz schon seit der ersten Seite! Ich liebe sie und es ist einfach der Wahnsinn sie wachsen zu sehen!
Sie wird zur perfekten Königin, und würde Alexander nicht immer alles fernhalten und verheimlichen, dann hätte sie auch eine Chance dazu. Denn endlich weiß sie, wo der Hammer hängt und lässt sich nicht mehr alles gefallen.
Dadurch zieht sie sich auch sehr zurück und man fühlt richtig mit ihr. Ich hätte sie oft gerne in den Arm genommen und ihr gesagt, dass es bestimmt besser wird.
Trotzdem ist sie in diesem Buch stärker als je zuvor!
Es gab noch mehr Charaktere, auch neue, die wichtig sind, aber ich möchte jetzt nicht so sehr auf sie eingehen, weil es einfach zu sehr spoilern würde…

Im Allgemeinen war dieses Buch der Hammer! Es ging endlich mal nicht nur um Sex, ein Ding hat das andere gejagt und die Spannung ist einfach die komplette Zeit aufrechterhalten worden!
Endlich hat man Antworten auf die Fragen bekommen, die man sich schon seit dem letzten Teil stellt, da die Probleme in diesem Band endlich gelöst wurden.
Der Cliffhänger ist monströs und ich war ein klitze kleines bisschen sauer ;) Ich konnte das Buch nicht wirklich weglegen und wenn, dann nur unter Protest.

Es war wirklich mega gut und bekommt von mir 5/5 Sterne und zählt zu meinen Jahreshighlight Büchern!

Veröffentlicht am 02.07.2020

Lessons from a one-night-stand

Lessons from a One-Night-Stand

Es geht um Holly. Sie hat einen Job als Rektorin einer Schuler angenommen, in einer Stadt, in der sie etwas zu erledigen hat. Sie möchte ihren Vater finden, der sich einfach aus dem Staub gemacht hatte.
Doch ...

Doch das es gar nicht so leicht ist Rektorin zu sein, merkt sie direkt am ersten Tag, als sich alle Schüler in der Aula versammeln um sie das erste Mal zu sehen. Da trifft sie nämlich auf ihren One-Night-Stand Austin, der Sportlehrer der Schule.
Es wird noch sehr kompliziert, als ihr gemeinsames Geheimnis auf der Schulinternen Newsseite Buzzwheel öffentlich gemacht wird.
Die Finger voneinander können sie aber auch nicht lassen. Also wird ein Packt geschlossen. Absolute Diskretion, nur Spaß und keine Gefühle!
Ob das gut gehen kann?

Holly war mir direkt sympathisch! Ich finde es mega gut, dass sie eine so freche Klappe hat. Sie spricht genauso, wie ihr der Schnabel gewachsen ist. Es war sehr erfrischend, dass sie genau wusste, was sie will, aber das man auch merkt, dass sie sehr sensibel ist.
Sie ist ein toll ausgearbeiteter Charakter!

Auch Austin ist sehr nett und ich mochte ihn direkt. Er ist zwar sehr tough, doch er hat auch seine Schwächen und scheut sich nicht davor, diese auch zuzugeben. Außerdem mega toll fand ich, dass er ein Familienmensch ist und alles für sie tun würde.

Die Beziehung zwischen den beiden fand ich sehr gut. Dieses Hin und her, dass sie sich mal haben blicken lassen, aber im nächsten Moment wieder total diskret waren, dass man direkt mitbekommen hat, wie stark die Schwingungen zwischen ihnen doch sind, aber irgendwie nicht sofort was passiert ist.
Außerdem passen die beiden wirklich gut zusammen, sie haben den selben Humor, der auch auf den Leser übergeschwappt ist.

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich habe es nur so eingeatmet. Es war sehr schnell gelesen, weil der Schreibstil einfach total locker ist.
Außerdem gefallen hat mir, dass der Leser direkt angesprochen wurde. Ich habe mich als Teil der Geschichte gefühlt, einfach weil es fast so war, als ob Holly und Austin direkt mit mir sprechen. Man war einfach mittendrinn, statt nur dabei.

Manche Szenen waren mir dann aber doch ein bisschen zu sehr drum rum geredet, aber das waren minimal wenige, deshalb gibt es trotzdem 5/5 Sternen und eine klare Leseempfehlung!