Profilbild von pinky13

Titel: Always with you - Riley und Tess
Serie: San Francisco Ink 6. Teil
Autorin: Amy Baxter
Verlag: Bastei Lübbe
Format: TB + kindle Edition ...

Titel: Always with you - Riley und Tess
Serie: San Francisco Ink 6. Teil
Autorin: Amy Baxter
Verlag: Bastei Lübbe
Format: TB + kindle Edition
Seitenanzahl: 302
Erschienen: 11.10.2018

Zum Buch – Klappentext

Du kannst alles haben: Ruhm, Geld und jedes Mädchen auf der Welt. Nur die Eine nicht. Aber sie ist die Einzige, die du wirklich willst.

Riley hat alles, was er sich jemals erträumt hat. Mit seiner Band Obsidian feiert er Welterfolge, die Mädchen liegen ihm zu Füßen. Nur die Eine nicht. Und das ist Tess. Die schüchterne Stylistin der Band kommt Riley vor jedem Auftritt beruflich sehr nahe - doch niemals lässt sie die Mauer bröckeln, die sie zwischen sich und Riley aufgebaut hat. Riley weiß, dass er mit seinem Rockstar-Charme nicht bei ihr punkten kann. Er muss sich etwas anderes überlegen, um Tess zu zeigen, dass mehr in ihm steckt als der Groupie verschlingende Rockstar. Denn das, wonach er sich am meisten sehnt, sind weder Geld noch Ruhm - sondern eine Zukunft mit Tess.

Cover

Das Titelbild ist ähnlich gestaltet wie die Vorbände und zeigt ein Liebespärchen in sinnlich zärtlicher Pose. Auch die Farbgebung ist sehr geschmackvoll in dunklen und grünen Tönen gehalten. Gefällt mir sehr gut!

Es ist nunmehr der 6. Teil der faszinierenden San-Francisco-Ink-Reihe, und wieder tauchen wir ab in die wunderbare Welt rund ums Skinneedles. Was sind mir die Mädels und Jungs ans Herz gewachsen, und jetzt soll Schluss sein?
Bitte liebe Amy Baxter überlegen Sie sich das doch bitte, es muss nicht immer aufhören, wenn es gerade am Schönsten ist!!

Diesmal handelt es sich nicht um einen Tätowierer, sondern um Riley, den Frontmann der Rockgruppe Obsidian, der auch zum Freundeskreis gehört, und der bereits in den vorherigen Bände kleine Auftritte als Nebencharakter hatte. Ich freue mich daher sehr, dass er jetzt seine eigene Liebesgeschichte erhält.

Die Autorin hat einen sehr ausdrucksstarken Schreibstil. Sie schreibt flüssig, leicht und humorvoll. Dazu benutzt sie eine sehr bildhafte Sprache, und legt so eine Dynamik in ihr Schreiben, das man sofort in die Geschichte gezogen wird, und gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Perspektive von Riley und Tess und zwar in der Ich-Form. Dieser Erzählstil ist mir der liebste. Da kann man direkt in die Geschichte eintauchen und mitfiebern und erfährt quasi aus erster Hand die Gefühle und Emotionen der jeweiligen Charaktere.

Eine schöne Idee sind auch die verschiedentlich eingefügten Songtexte, die immer Bezug zum jeweiligen Kapitel haben. Das lockert die Geschichte zusätzlich auf.

Charaktere

Riley, der sexy und unwiderstehliche Frauenliebling, führt ein Leben nach außen als mega Rockstar und hat einen regen Verschleiß an Groupies. Tief im Innern sehnt er sich aber nach der großen und einzigen Liebe. Er hat die Nase voll, immer nur den Erwartungen seiner Fans und der Öffentlichkeit gerecht zu werden. Trotz allem ist er bodenständig geblieben und kümmert sich um seine Freunde und Familie. Während seiner Tournee verliebt er sich Hals über Kopf in Tess, die seine Stylistin ist.
Ab da nimmt die Handlung ziemlich Fahrt auf. Er versucht ihr klar zu machen, dass sie nicht nur eine Affäre für ihn sein soll. Er umwirbt sie so zuckersüß, dass man echt mitfiebert.
Man merkt förmlich das Knistern zwischen den Beiden.

Zitat: „Ich dachte nicht nach, griff in die Saiten und stimmte Use Somebody von Kings of Leon an. Unsere Blicke verhakten sich ineinander, während ich sang....
You know that I could use somebody. You know that I could use somebody. Someone like you...
Während des ganzen Songs sahen wir uns an, die Welt um mich herum blendete sich aus, versank in einem undurchdringbaren Nebel und verschluckte alles um uns herum.“

Riley ist ein Mann mit vielen Facetten – das macht die Figur so authentisch.

Tess ist eine sympathische und liebenswerte junge Frau, die bisher kein leichtes Leben hatte. Sie muss für sich selber sorgen und erfährt keine Unterstützung durch ihre Familie, im Gegenteil, sie kümmert sich liebevoll um ihre Schwester. Sie muss das Geld verdienen und sehen, dass sie zurecht kommt. Aus diesem Grunde möchte sie sich auch nicht auf eine neue Liebe einlassen, dazu hat sie viel zu viel Angst enttäuscht zu werden.
Tess gegenüber hege ich zwiespältige Gefühle. Vor allem nach den spektakulären Ereignissen in Las Vegas. Das passt gar nicht zu ihr. Sie trifft manche Entscheidung, wo ich nur den Kopf geschüttelt habe. Aber zum Glück hat sie sich zum Positiven hin entwickelt.

Es ist schön zu lesen, wie die beiden sich so nach und nach näher kommen. Das ist wundervoll und detailliert geschrieben. Dieses Prickeln zwischen ihnen, und auch die tatsächlichen erotischen Szenen wurden ansprechend beschrieben, man spürt die Funken fliegen.

Aber was wäre eine Liebesgeschichte ohne Drama?? Eben – und darum gibt es viele Irrungen und Wirrungen, und Paparazzis, und Videos und fiese Exlover, und angebliche Ex-Freundinnen und …. und … und lest einfach selber, es lohnt sich.

Die Nebencharaktere sind fast durchweg sympathisch, ehrlich und glaubwürdig ausgearbeitet und haben mich das eine oder andere Mal zum schmunzeln gebracht. Besonders erwähnenswert sind hier Peg und Rileys Opa.

Ein weiterer Höhepunkt in der Story ist das Erscheinen verschiedener Akteure aus den vorherigen Bänden. Ich habe alle Teile gelesen und mir sind viele der Freunde mittlerweile vertraut und ich freue mich dann immer, neues von ihnen zu lesen.

Das eigentliche Highlight für mich ist jedoch die Geschichte nach der Geschichte. Jedes der Pärchen hat noch ein extra kleines Finale für sich bekommen, wo man dann erfährt, wie es mit ihnen weitergeht. Sehr gelungen, und das habe ich so auch noch nirgendwo gelesen.

Fazit
Der Autorin ist hier wiedermal eine wunderbare Liebesgeschichte gelungen, die mich sehr unterhalten hat. Sie ist spannend, einfühlsam und romantisch und ich kann diesen Roman wirklich sehr empfehlen.

Daher vergebe ich mit Freude 5 funkelnde Sterne und sage Amy Baxter herzlichen Dank für ganz viele schöne Lesemomente.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Bastei Lübbe Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Eine schöne Liebesgeschichte und die Hoffnung auf eine 2. Chance – 4,5 Sterne

Repeat This Love

Zum Buch
Nach einem Überfall erwacht Clementine im Krankenhaus und kann sich an nichts mehr erinnern. Sie leidet unter einer retrograden Amnesie. Sie kämpft sich ins Leben zurück und versucht zu ergründen, wer sie ist und was sie vorher alles gemacht hat. Dabei stößt sie auch auf ihren Exfreund Ed, mit dem sie kurz vor dem Überfall Schluss gemacht hat. In der Hoffnung, von ihm Details über ihr vergangenes Leben zu erhalten sucht sie ihn in seinem Tattoo Studio auf. Und Schmetterlinge flattert wie wild, als sie in sein Gesicht blickt. Aber Ed ist nicht gut auf sie zu sprechen.....

Cover
Zuerst muss ich leider mal wieder sagen: ich mag Fotos von Menschen auf den Covern nicht. Sie nehmen mir beim Lesen die Fantasie weg. Ich werde dann zu sehr in meinen Vorstellungen beeinflusst und das nimmt mir auch ein Stück weit die Spannung.
Das Cover reiht sich daher in die endlose Ansammlung ähnlicher Titelbilder ein, und ist für mich deshalb nichts besonderes.

Vorab
Diese Liebesgeschichte thematisiert einen ganz besonderen Bereich des Lebens, das habe ich so auch noch nicht gelesen, und das gefällt mir wirklich, ist mal was anderes.

Schreibstil und Erzählperspektive
Der Schreibstil lässt sich angenehm lesen, er ist gefühlvoll, authentisch und lebendig. Und trotz des doch ernsten Themas gibt es immer wieder was zum schmunzeln.

Erzählt wird die Geschichte in der Ich-Form und leider nur aus Sicht von Clementine. Dabei erfahre ich aber nur ihre Gedanken, Gefühle, Einschätzungen, Entscheidungen und Ängste.
Selten hat mir die Sicht des männlichen Hauptakteurs so gefehlt wie hier, es hätte die Geschichte noch interessanter gemacht, wenn auch Ed seine Sicht der Dinge dargelegt hätte.

Was mir auch sehr an der Autorin gefällt ist, dass sie sofort den Leser in die Geschichte schubst, d.h. es gibt keine langen Erklärungen oder Vorbemerkungen, man ist sofort im Geschehen drin.

Charaktere und Handlungen
Clementine, genannt Clem, steht ihrer Krankheit sehr pragmatisch gegenüber. Sie muss ihr komplettes Leben neu definieren und gestalten. Da ihre Schwester ihr nicht alle Fragen zu ihrer Vergangenheit beantworten kann, geht sie auf „Entdeckungstour“ und hofft durch Gespräche mit Freunden, Verwandten und Kollegen ihrem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen. Dabei trifft sie auch auf ihren Exfreund Ed Larson. Er ist vollkommen mit der Situation überfordert, nun plötzlich wieder vor seiner ehemaligen Freundin zu stehen, die zudem Hals- über Kopf mit ihm Schluss gemacht hat. Er ist misstrauisch und zutiefst verletzt. Es ist ihm deutlich anzumerken wie er unter dieser Trennung immer noch leidet. Nachdem er aber erkennt, was ihr passiert ist, hilft er ihr ohne Wenn und Aber. Er ist mir von allen Figuren die liebste. Er ist ein Kümmerer und absolut hinreißend, trotz oder wegen seiner brummeligen Art.

Clementines Persönlichkeit hat sich anscheinend komplett verändert. Von ihrem vergangenen Ich spricht sie immer in der 3. Person, das finde ich etwas bizarr. Aber es ist unterhaltsam zu lesen, wie sie mit ihrer Krankheit umgeht: größtenteils mit Humor und teilweise mit Sarkasmus. Früher war sie zickig, zaudernd, eher zurückhaltend und dazu extrem grüblerisch.
Beim Lesen hatte ich oft den Eindruck, dass mir die alte Clem wohl nicht so gut gefallen hätte, wie die neue. Denn jetzt sprudelt alles aus ihr raus – quasi ohne Filter, das macht sie auch so ehrlich und sympathisch.

Je mehr Zeit sie mit Ed verbringt, desto näher kommen sich die Beiden. Man merkt immer noch diese besondere Chemie, die zwischen ihnen herrscht.

Es ist wirklich interessant und bewegend zu lesen, wie die Beiden ihr Miteinander neu definieren und ausloten. Ein schöner Aspekt in einer ungewöhnlichen Liebesgeschichte.

Auch Ed muss einiges über seine ehemalige Beziehung mit Clem überdenken. Beide reifen an dieser neuen Situation.

Clem findet sich so langsam in ihr neues Leben ein, knüpft neue und hinterfragt alte Freundschaften und findet sogar einen neuen Job.

Dann überschlagen sich die Ereignisse etwas. Ihr Auto wird demoliert und die Fensterscheiben ihrer Arbeitsstätte werden mit Farbe verschmiert. Spätestens jetzt weiß man, dass das kein Zufall ist, sondern dass es jemand auf Clem abgesehen hat. Wer mag hinter diesen gewalttätigen Zwischenfällen stecken? Clem will nicht wieder zum Opfer stilisiert werden und bereitet sich darauf vor, dem Täter die Stirn zu bieten. Denn sie möchte eine 2. Chance mit Ed – und daher will sie kämpfen.

Nachdem sie ihre Beziehung schon einmal gegen die Wand gefahren haben, versuchen sie es nun langsam anzugehen. Das gestaltet sich aber schwerer als gedacht. Es beginnt ein Hin- und Her, ein Flachsen und Kabbeln und der Fokus liegt wirklich auf ihrem Zusammenfinden, und das ist teilweise wirklich amüsant zu lesen. Aber auch leise Töne herrschen zwischen ihnen, und das gibt einige Gänsehautmomente.

Natürlich kommt es wie es kommen muss, sie landen miteinander im Bett. Diese erotischen Momente sind rar aber realistisch und manchmal auch heiß dargestellt. Es hätten sogar ein paar mehr sein können.

Es gibt eine Fülle von Nebencharaktere. Manche, die häufiger auftauchen und auch wichtig fürs Geschehen sind und einige, die nur am Rande mitspielen. Hier hätte ich mir gerade bei den bedeutsameren Figuren, wie z.B. die Schwester von Clem oder der Bruder von Ed, auch noch mehr Interaktion gewünscht, sie spielen plötzlich keine bzw. kaum noch eine Rolle.

Mein Highlight ist aber Gordon. Was habe ich diese entzückenden Hundemomente geliebt.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber dennoch, der Schluss hat mir nicht gefallen. Er ist plötzlich und überrollt einen mit einem ziemlich konstruierten Ende.

Fazit
Muss man seine Vergangenheit überhaupt kennen um mit seinem neuen Leben weitermachen zu können? Diese Frage stellt man sich wirklich. Aber das liegt wohl an jedem selber.
Diese etwas andere Liebesgeschichte hat mich tatsächlich überzeugen können. Sie hat mich unterhalten, zum Lachen und zum Nachdenken gebracht. Trotz der kleineren Schwächen kann ich euch diese Liebesgeschichte wirklich empfehlen und vergebe sehr gerne 4,5 starke Sterne .
Ferner bedanke ich mich bei Netgalley sowie beim LYX Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 02.07.2020

Nico und Elizabeth – ein Traumpaar mit einigen Hindernissen- Topp 2. Teil

Friends without benefits (Knitting in the City 2)

Es gibt 3 Dinge, die man unbedingt über Elizabeth Finney wissen muss:
-sie ist exzentrisch sarkastisch (besonders wenn sie nervös ist)
-keiner nervt sie so wie Nico und
-sie kann hervorragend ...

Es gibt 3 Dinge, die man unbedingt über Elizabeth Finney wissen muss:
-sie ist exzentrisch sarkastisch (besonders wenn sie nervös ist)
-keiner nervt sie so wie Nico und
-sie kann hervorragend stricken

Ansonsten ist sie Ärztin aus Leidenschaft und will sich auf gar keinen Fall wieder verlieben. Das bringt nur Herzleid, Kummer und Ärger. Lieber der Welt nicht zeigen, dass man eine liebevolle Frau ist und gute Dinge nur im Verborgenen macht. Da ist es natürlich nicht hilfreich, dass man nach 11 Jahren seinen Freund aus Jugendzeiten wieder trifft, der sich zu einem heißen und charismatischen Mann entwickelt hat und der eine besondere Mission hat, nämlich sie zu erobern.....

Cover
Das Titelbild ist genau nach meinem Geschmack und ein absoluter Eyecatcher!
Auf türkis-blau-schimmernden Hintergrund mit vielen gesprenkelten Gold-Glitzerpunkten erstreckt sich über fast die gesamte Größe, der in goldenen Handlettern gesetzte Romantitel. Das Cover verrät nichts vom Inhalt, nimmt mir nicht meine eigene Fantasie und ist daher für mich ein wunderschönes Romance-Cover.

Es handelt sich hier um den 2. Teil rund um die 7 Freundinnen des Strickclubs. Man muss den 1. Teil nicht unbedingt gelesen habe, ich empfehle es aber trotzdem, da sich einem die Interaktionen der verschiedenen Charaktere untereinander besser erschließen.

Schreibstil und Erzählperspektive
Man versinkt sofort in diesem wunderbaren und bildhaften Schreibstil. Die Worte fließen unheimlich leicht und gefühlvoll, man ist sofort mitten im Geschehen und mag das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Mit viel Liebe zum Detail wird hier erzählt und im Gegensatz zum 1. Teil ist es mir auch nicht zu ausufernd gewesen. Der Autorin gelingt auch sehr gut der elegante Spagat zwischen feinem Humor und Ernsthaftigkeit, und das in ihrem ganz eigenen und erfinderischen Sprachduktus.

Es ist viel Dynamik in der Erzählung und es gibt viele Situationen, die mich wirklich zum Lachen gebracht haben. Temporeich und mit einer Lebendigkeit sondergleichen, rast man durch das Buch, aber auf gute Art und Weise. Ein gewisses Maß an Spannung ist auch vorhanden, wenn gleich der Crime-Anteil für mich in dieser Geschichte verzichtbar ist.

Erzählt wird die Geschichte leider nur aus der Sicht von Elizabeth, und zwar in der Ich-Form. Daher weiß man über sie praktisch alles, da man tief in ihre Gefühlswelt einbezogen wird. Aber gerade von Nico wäre es manchmal nützlich und auch sinnvoll gewesen, wenn man seine Sicht der Dinge erfahren hätte. Ganz kurz zum Schluss (im Epilog) kommt er dann mal zu Wort.

Sehr außergewöhnlich ist auch das Kapitel 22. Hier hat die Autorin eine Variante eingebaut, die ich so auch nicht gelesen habe. Topp!

Dagegen haben mir die italienischen Anmerkungen nicht gefallen, dieses ständige Hin- und Herspringen auf meinem Reader, um an die Übersetzung zu gelangen, ist für mich unhandlich und daher habe ich diese nachher gar nicht mehr nachgeschaut.

Charaktere und Handlungen
Elizabeth liebt ihre Arbeit als Notfallärztin im General Hospital. Sie absolviert ihre Facharztausbildung und ist z.Z. auch tätig für eine spezielle Studie über ein Medikament gegen Mukoviszidose. Sie ist engagiert und kümmert sich aufopfernd um ihre Patienten. Als ihr eine neue kleine Patientin vorgestellt wird, ist sie erstmal schockiert. Denn die Kleine ist die Nichte ihres Jugendfreundes Nico Manganiello - ihre Nemesis aus der Jugend und bester Freund ihres verstorbenen Freundes Garrett. Schon seit damals hat sie zwiegespaltene Gefühle für Nico. Und ausgerechnet sie soll Angelica durch die Studie begleiten, d.h. sie wird immer und immer wieder auf Nico treffen.

Elizabeth mag ich seit Teil 1. Sie ist ein Sturkopf, herrlich sarkastisch, lässt sich nichts gefallen und ist total schräg drauf. Die Streiche, die sie den Kollegen in der Klinik spielt, sind schon grenzwertig.
Dazu ist sie aber auch liebevoll und loyal. Sie leidet etwas unter Einsamkeit, da auch ihre beste Freundin und WG Mitbewohnerin Janie ihren Partner gefunden hat. Leider denkt Elizabeth, dass man sich nur einmal im Leben verlieben kann, wenn sie sich da mal nicht irrt ...

Nico liebt Elizabeth schon seit ihrer gemeinsamen Kindheit, konnte es ihr aber nie zeigen. Jetzt ist er entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Koste es, was es wolle.
Er ist ein bekannter Comedian mit eigener Fernsehshow. Die Frauen stehen Schlange bei ihm, aber er will nur eine.
Er besitzt eine starke Ausstrahlung und eine absolute Sexyness. Dabei ist er aber bodenständig und absolut liebenswert. Gut, er lässt manchmal den Macho raushängen, aber er wirbt um Elizabeth so süß und lässt sich so manches einfallen um sie zu becircen.

Die Chemie zwischen ihnen ist von Anfang an heiß und explosiv. Dazu gibt es viele witzige Wortgefechte, aber auch ernste Momente.

Sinnliche und heiße Liebesszenen lösen sich ab mit romantischen Szenen, alles ist ansprechend und verführerisch beschrieben, niemals vulgär oder peinlich.
Besonders gut hat mir die Wandlung der Beiden gefallen. Die Charaktere haben sich weiterentwickelt und gefestigt. Es ist schön zu lesen, wie sie zueinander finden.

Und ein Highlight ist natürlich wieder der Strickclub. Was lassen sich die Mädels alles einfallen, um Elizabeth zu helfen. Herrlich!! Sie machen die Hälfte des Charmes dieses Romans aus. Man lernt einige der Freundinnen hier auch besser kennen, allen voran Sandra. Sie hat sich wohltuend in die Geschichte eingebracht.

Es gibt natürlich auch einen Bösewicht, in diesem Falle einen weiblichen und natürlich ist auch die Familie ein großes Thema, vor allem die italienische Familie rund um Nico. Ja, es werden einige Klischees erfüllt, aber sie passen auch irgendwie.

Und eins hat man in dieser Geschichte wieder mal gelernt: Mann kann nicht vor der Vergangenheit weglaufen. Sie holt einen immer wieder ein.

Fazit
Mir hat diese Liebesgeschichte wunderbar gefallen, noch besser als der 1. Teil. Schräge Charaktere, einfallsreiche Handlungen, lustige Begebenheiten, sinnliche Erotik und unvorhergesehene Momente lassen mich den Alltag vergessen. Einen halben Stern ziehe ich wegen den o.g. Kleinigkeiten ab, daher bekommt dieser Wohlfühlroman von mir fabelhafte 4,5 Sterne sowie eine absolute Leseempfehlung.

Ferner bedanke ich mich bei Netgalley sowie beim Forever Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Dara und Silas – Zwei kommen zusammen, die zusammen gehören – toller 6. Teil - 4,5 Sterne

Lotus House - Heimliche Sehnsucht (Die Lotus House-Serie 6)

Dara lernt Silas in ihrem Stammlokal kennen und ist gleich hin und weg von ihm. Zwischen den beiden brennt die Luft, sie fühlen sich magisch voneinander angezogen.
Nach einer Nacht voller Leidenschaft ...

Nach einer Nacht voller Leidenschaft wacht sie am nächsten Morgen auf und sieht auf dem Weg vom Bett zur Küche etwas, was sie vollkommen verstört und sie verlässt fluchtartig sein Haus. Sie hält ihn für einen Lügner und Betrüger. Silas kann das alles nicht verstehen und versucht mit ihr in Kontakt zu treten, und erhält Hilfe von den gemeinsamen Freunden. Und er trifft im Lotus House wieder auf Dara, die dort u.a. als Meditationslehrerin arbeitet.
Aber es kommt noch ganz anders, als beide es sich vorstellen können......

Cover
Das Titelbild ist genauso wunderschön gestaltet, wie die anderen Vorgänger. Das florale Muster passt genau zu den anderen Teilen und auch die Farbe ist wieder toll ausgewählt– diesmal in einem lila Ton. Das passt auch hervorragend, denn die Farbe Lila steht für Leidenschaft, und davon gibt es eine Menge in dieser Geschichte.

Nun lese ich schon den 6. Teil dieser Serie und es wird und wird mir nicht langweilig. Im Gegenteil - auch hier geht es wieder um ein ernstes Thema – welches auch wieder gekonnt in einer tollen Geschichte verpackt ist.

Schreibstil und Erzählperspektive
Ich kann es einfach nur immer wieder schreiben, die Autorin verfügt über einen faszinierenden Schreibstil. Sie kann einfach schreiben – Punkt. Ihre Sätze sind einfach, aber klar – fließend und elegant. Gut, manchmal auch etwas obszön, aber absolut der jeweiligen Situation angepasst.
Dadurch fliegt man quasi durch die Geschichte und mag das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Silas und Dara, so weiß man als Leser immer direkt über die Gefühle und Emotionen der jeweiligen Charaktere Bescheid und taucht noch tiefer in das Geschehen ein. Außerdem wird in der Ich-Form erzählt, was mir sowieso am Besten gefällt.

Am Anfang eines jeden Kapitels hat Audrey Carlan verschiedene Yoga-Stellungen und Chakren beschrieben. Auch das finde ich gelungen, denn so erhält man ein wenig Hintergrundwissen, wenn man so wie ich, überhaupt keine Ahnung von Yoga hat.

Charaktere und Handlungen
Silas und Dara kennt man ja schon vom vorherigen Teil und es geht hier nahtlos weiter mit ihnen, die Handlung wird hier aufgenommen und weitergeführt. Mit einer kleinen Rückblende wird man sofort in die Geschichte hineingezogen.
Als Leser merkt man direkt die wahnsinnige Anziehungskraft, die zwischen den beiden herrscht. Auch kommen die erotischen Liebesszenen hier nicht zu kurz. Sie sind heiß und sinnlich, und sind gut in die Handlung eingebunden, ohne zu sehr im Vordergrund zu stehen.
Der Fokus liegt hier hauptsächlich im Kennenlernen und in der Beziehungsarbeit der Beiden. Tatsächlich haben sie ihre Beziehung rückwärts aufgezogen.
Nach anfänglichen Missverständnissen müssen sie aufgrund der besonderen Lebensumstände so einiges lernen bzw. ändern.

Silas ist ein außergewöhnlicher Mann, mit viel Sexappeal und Charisma. Er ist einfach nur süß, liebevoll und sein Verhalten gegenüber Dara ist soooo toll, da gerät man ja schon selber ins Schwärmen. Obwohl er nicht perfekt ist, wird er doch als großartiger Held beschrieben. Trotz oder wegen seiner Verluste, kann man sich dennoch mit ihm identifizieren.

Leider ist er in der Vergangenheit gefangen und lebt immer noch in ihr. Durch Dara erfährt er seit Jahren das erste Mal wieder Gefühle, Liebe, Verständnis und der Wunsch nach einer Beziehung.
Aber er muss seinen Verlust, seine Tragödie loslassen um frei für ein neues Leben zu sein.
Zum Glück holt er sich Hilfe. Und die kommt in Form einer alten Bekannten. Auch hier gibt es ein Wiedersehen mit Dr. Monet Hart.

Dara arbeitet in der Bäckerei ihrer Eltern und gibt zudem Meditations- und Yoga-Stunden im Lotus House. Ferner besitzt sie die Gabe Auren von Menschen zu lesen. Sie ist ein lebensbejahender und liebenswerter Mensch, allerdings hat sie bisher nicht wirklich echte Beziehungen geführt.
Auch Dara hat es nicht leicht im Leben gehabt. Jedoch hat sie außergewöhnlich liebevolle Eltern. Durch die schlimmen Erfahrungen in ihrer Kindheit ist sie aber auch geprägt von Verlustängsten.
Als sie erfährt, dass ihr One-Night-Stand mit Silas Folgen haben wird, entwickelt sich die Geschichte so rührend und emotional weiter, dass ich tatsächlich das ein oder andere Tränchen verdrückt habe.

Es ist so schön zu lesen, wie die beiden Hauptakteure sich finden und wie sie sich gegenseitig heilen, dass man im Null Komma Nix die Geschichte auch schon fast zu Ende gelesen hat.

Trotzdem gibt es einen kleinen Kritikpunkt. Mir hat etwas die Spannung gefehlt. Da hat auch die kleine Geschichte rund um Mallory nicht wirklich viel gebracht. Denn eine Auflösung hat es hier nicht gegeben. Auch die bösartige Reaktion von Silas Schwester Whitney war unnötig und hat die Geschichte ebenfalls nicht weitergebracht. Ich hatte auch leichte Schwierigkeiten, mich auf die hier beschriebene besondere Esoterik einzulassen. Aber das ist jetzt jammern auf hohem Niveau.

Insgesamt haben mir fast alle Charaktere gefallen, besonders Dara's beste Freunde Ricardo und Luna. Ricardo hat echt Schwung und Humor mitgebracht und Luna ist einfach nur sympathisch.
Verschiedene Figuren sind wirklich tiefgründig angelegt, einige bösartig und einige mit Schrullen und Macken. Eins aber haben sie gemeinsam, sie sind authentisch und unterhaltsam.

Die Geschichte hat mich wirklich berührt und zeigt einem, dass man nicht in der Vergangenheit leben soll. Man muss auch mal Risiken eingehen und einsehen, dass das Leben kommt – wie es kommt, im Guten wie im Schlechten. „Loslassen“ bedeutet im Umkehrschluss aber auch Befreiung von Kummer, Angst, Verbitterung, Schuldgefühlen und Trauer.

Fazit
Auch dieser 6. Teil hat es in sich: bewegend, emotional, tiefgründig und humorvoll. Dazu ist die Geschichte gespickt mit einer guten Portion Erotik und ratgebenden Sinnsprüchen.

Mich hat diese Geschichte wirklich unterhalten und berührt und daher vergebe ich sehr gerne eine Leseempfehlung sowie 4,5 megastarke Sterne und kann euch dieses Buch wirklich ans Herz legen.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Ullstein Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 31.07.2019

Regeln sind dazu da gebrochen zu werden – schönes Finale der Billionaire-Serie

The Diamond Prince

Zum Buch
Foster Boyd und sein Zwillingsbruder Connor sind Inhaber des weltweiten Kosmetikimperiums Boyd Cosmetics. Beide sind berühmt berüchtigt für ihre wilden und verrückten Auftritte in der Öffentlichkeit. Connor jedoch hat es zu weit getrieben und durch einen Fehler einen ziemlichen Skandal verursacht, sehr zum Schaden der Firma. Um ihn von den Geschäften abzulenken oder aber auch um ihn „umzuerziehen, beschließt Foster eine Imageberaterin für ihn zu engagieren. Seine Wahl fällt auf Natalie Stolen, deren Karriere selber durch einen Eklat unverschuldet zum Erliegen gekommen ist. Sie muss jeden Strohhalm ergreifen, der sich ihr bietet, um finanziell über die Runden zu kommen. Daher ist sie gezwungen diesen Auftrag anzunehmen. Allerdings stellt auch sie Bedingungen. Zwei Hitzköpfe treffen aufeinander und keiner will nachgeben.
Als Connor auf die Ablenkung reagiert, verkraftet Foster das nur schwer, denn die unwiderstehliche Imageberaterin verdreht im langsam den Kopf. Und so nimmt eine unterhaltsame Liebesgeschichte ihren Lauf.

Cover
Das Cover liegt im Trend, da fast jedes Buch in diesem Genre mit einem ähnlichen Titelbild aufwartet. Schicker, junger und dynamischer Anzugträger mal mit Dreitagebart, mal ohne. Leider wird es langsam langweilig und man kann die verschiedenen Bücherserien kaum noch von einander unterscheiden, da sie alle annähernd gleich aussehen.

Vorab
Dies ist der 3. und abschließende Teil der Billionaire-Serie. Man kann ihn, wie auch die anderen Teile, unabhängig voneinander lesen. Da aber auch wieder Charaktere aus den vorangegangenen Teilen auftauchen, empfehle ich trotzdem, die Trilogie in chronologischer Reihenfolge zu lesen.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive
Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig und lässt sich angenehm lesen, sodass die Seiten nur so an einem vorbei fliegen. Ferner schreibt sie gefühlvoll, authentisch und sehr lebendig und alles ist mit einer großen Portion Humor versehen, was dem Ganzen zudem ein Gefühl von Leichtigkeit gibt.
Außerdem ist das Buch gut strukturiert und die Handlungsabläufe greifen ineinander über.
Aber mein Highlight sind die äußerst lustigen Regeln zu Beginn eines jeden Kapitels, die sie an Foster schreibt. Zum Kringeln....

Auch, dass sie abwechselnd aus Foster's und Natalies Perspektive schreibt, gefällt mir sehr gut, da man sich so viel besser in die jeweiligen Charaktere hineinversetzen kann, und somit besser ihr Handeln und Denken nachempfindet.
Leider ist das Buch nicht in der Ich-Form geschrieben, was ich eigentlich bevorzuge, aber trotzdem ist es kein Problem in den jeweiligen Texten hin und her zu wechseln.

Charaktere und Handlungen
Foster ist der „Erstgeborene“ und fühlt sich auch so. Obwohl er auch oft über die Stränge schlägt und die Frauen öfter wechselt als sein Unterhemd, fühlt er sich seinem Bruder überlegen. Am liebsten würde er das Familienunternehmen alleine führen. Deshalb engagiert er auch Natalie. Denn sie soll Connor ablenken, und somit den Weg für Foster ebnen, das Unternehmen an sich zu reißen.
Die Boyd Brüder leben nur nach einer Regel: kehre nie ein zweites Mal zu einer Frau zurück. Aber was sind schon Regeln......

Sowohl Foster als auch Connor sind wilde, heiße und höllisch sexy Draufgänger. Im Laufe der Geschichte macht Foster eine wirklich positive Wandlung durch und er gefällt mir von Seite zu Seite immer besser.

Auch Natalie ist eine äußerst attraktive und intelligente Frau, die weiß, was sie will und die sich um ihre Belange kümmert. Zudem ist sie stark, selbstsicher und nimmt kein Blatt vor den Mund. Sie handelt eigene Bedingungen aus und verbringt viel Zeit damit, das Image BEIDER Brüder in der Öffentlichkeit zu verbessern. Und je mehr Zeit sie mit Foster verbringt umso näher kommen sie sich. Man merkt als Leser von Beginn an diese besondere Chemie zwischen ihnen, in ihren Streitgesprächen glimmt immer ein heißer Funke und so manches Mal wird es richtig explosiv zwischen ihnen. Es dauert aber schon, bis sie endlich zu „Potte“ kommen, aber auch das passt zu der Geschichte. Sie wird nicht nur von oberflächlichem Sex dominiert, sondern alles entwickelt sich im richtigen Maß.
Der Sex zwischen ihnen ist wild und hemmungslos und sie können nicht genug voneinander bekommen. Die Szenen sind ansprechend, verführerisch und geschmackvoll geschrieben, und nehmen trotzdem nicht überhand. Für einen erotischen Liebesroman ist es genau die richtige Mischung zwischen Sex und Romantik.

Natürlich gibt es auch kleine Scharmützel, aber der Fokus ist nicht auf dramatische Verwicklungen gelegt. Für meinen Geschmack hätte es etwas spannender sein können, jedoch versöhnen mich die Abwechslung und die unvorhergesehenen Wendungen im Buch. Mit einigen Situationen habe ich wirklich nicht gerechnet.

Für mich gibt es kleinere Unstimmigkeiten in verschiedenen Handlungen, ich kann immer noch nicht nachvollziehen, warum Natalie an dem Skandal Schuld sein soll und auch bei Foster gibt es unlogische Aktionen, aber da möchte ich jetzt nicht spoilern.

Sehr gut haben mir die Interaktionen zwischen Natalie und Harper gefallen, und sie zauberten mir oft ein Grinsen ins Gesicht. Und auch Buffy ist einfach nur putzig.

Sowieso sind die Hauptcharaktere hervorragend ausgearbeitet und wirken authentisch und realistisch. Sie haben Ecken und Kanten und das Leben hat sie gezeichnet. Hier stimmt einfach die Aussage: Unsere Vergangenheit macht uns zu dem, der wir sind.

Genauso gut sind die Nebencharaktere dargestellt. Sie übernehmen teilweise Schlüsselrollen und nehmen somit auch Einfluss auf den Handlungsverlauf. Sie wirken weder blass noch austauschbar. Egal ob es sich um die Freunde oder Familie der Beiden handelt, jeder von ihnen verfügt über eine eigene Persönlichkeit.

Zum Schluss fügen sich die verschiedenen Vorkommnisse nahtlos ineinander. Der Epilog rundet das Ganze dann auch ab.

Fazit
Wer gerne lustige, erotische aber auch romantische Liebesromane liest, kommt hier voll auf seine Kosten.

Diese erotische Liebesgeschichte hat mich wirklich unterhalten und ist für mich der beste Teil der Trilogie.
Hauptsächlich hat die Autorin bei mir gepunktet durch ihren wunderbaren und lustigen Schreibstil und den sehr gut ausgearbeiteten Charakteren. Das versöhnt mich dann auch mit den o.g. kleineren Schwächen. Deshalb ziehe ich auch nur 0,5 Punkte ab!

Gerne vergebe ich 4,5 wunderbare Sterne sowie eine glasklare Leseempfehlung.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim beHEARTBEAT/Bastei Lübbe Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.