Profilbild von Nalik

Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Tief berührend

Ein Zimmer über dem Meer

Dieses Buch ist mein persönliches Buchhighlight der Woche.

Dieses Buch ist mein persönliches Buchhighlight der Woche.

Kim reist nach Cornwall mit der festen Absicht sich umzubringen, nachdem ihr Freund auf tragische Weise ums Leben kam und sie feststellen musste, dass er sie wohl nicht so geliebt hat wie sie ihn. In letzter Sekunde retter Janet, eine alte Frau ihr durch ihr Auftauchen das Leben und nimmt sie bei sich auf. Hanet gibt ihr ein Tagebuch, das von Leandra und Christian handelt und diese Geschichte berührt einem genau so sehr wie die von Kim, der kranken Janet und ihrem Enkel Dan.

Das Buch ist sehr schön geschrieben, es spielt in der Gegenwart und immer wenn Kim Janet aus dem Buch vorliest werden wir in eine Geschichte Anfang des 18. Jahrhunderts gezogen. Wunderschön und tief berührend.

Nichts als die Wahrheit

DIE WAHRHEIT

Sarah meistert ihr Leben mit Ihrem Sohn Leo seit sieben Jahren alleine, denn ihr Mann Philipp Petersen wurde bei einer Südamerikareise verschleppt und tauchte bis dato nicht mehr auf. Als Sarah gerade wieder anfängt zu leben, sich auf einen Mann einlässt, kommt de Anruf. Ihr Mann Philipp lebt. Doch Sarah weiß nicht, ob sie sich freuen soll, obwohl sie so lange auf diese Nachricht gewartet hat. Als sie ihrem Mann gegenüber steht, sieht sie einen Fremden, der ihr ganzes Leben zerstören könnte.

Ich hab mir unter dem Begriff Thriller ein ganz anderes Buch vorgestellt, dennoch hat mich dascBuch von der ersten bis zur letzten Seite gepackt. Die Geschichte wird aus der Sicht von Sarah erzählt, der Fremde erzählt zwischendurch seine Sicht der Dinge. Lange war mir nicht klar wo diese Geschichte hinführt, da beide unterschiedliche Ziele und Wahrheiten verfolgen, doch am Ende klärt sich alles auf. Anders wie erwartet, aber dennoch gut.

Die Geschichte kommt an keinem Teil ins Stocken, ist sehr flüssig erzählt. Für mich ist dieses Buch absolut empfehlenswert.

Viel Gefühl

Die Tage, die ich dir verspreche

Gwen hat ein neues Herz transplantiert bekommen. Eigentluch sollte sie sich mit ihren 19 Jahren darüber freuen, doch irgendwie kann sie ihre zweite Chance nicht annehmen, zu viel Schuldgefühle plagen sie. Kurzerhand gibt sie eine Annonce auf einer Seite auf, dass sie ihr Herz verschenken will. So lernt sie Noah kennen und die Geschichte der beisen nimmt igren Lauf.

Das Buch hat mich sehr tief berührt, denn selten hat ein Buch so viele verschieden Emotionen in mir ausgelöst. Von Hoffnung, über Verzweiflung bis hin zum puren Glück habe ich die Geschichte komplett mit durchlebt. Sehr schön finde ich, dass sie aus der Sicht von Gwen und Noah erzählt wird, denn so kann man an dem Gefühlsleben der beiden teilnehmen.

Dieses Buch ist uneingeschränkt empfehlenswert.

Nicht alles ist Zimt und Zucker

Liebe, Zimt und Zucker

Marit zieht der Liebe wegen von Hamburg aus in eine Kleinstadt, muss jedoch kurz nach ihrer Ankunft feststellen, dass Toby sie eigentlich gar nicht bei sich haben möchte. Durch Umstände gerät sie an einen Job im Kaffee, und als sie dort einen usb stick findet stürzt sie sich in einen regen E-Mail Verkehr mit Julian, der Besitzer des Sticks. Und dann ist da auch noch Moritz, der mit ihr zusammen arbeitet, der sie in ihren Augen aber überhaupt nicht leiden kann.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, denn es spiegelt das wahre Leben wieder, das nicht immer so verläuft wie man es sich wünscht. Auch war ich von der Geschichte positiv überrascht, denn sie endet definitiv nicht so wie ich es erwartet hätte. Ein erfrischender Roman über die Liebe und das Leben.

Vorsicht Suchtgefahr

Calendar Girl - Verführt (Calendar Girl Quartal 1)

Ich hab mir dieses Buch gekauft und dachte, hört sich eigentlich ganz nett an. Und was soll ich sagen. Ich bin restlos begeistert und werde mir mit Sicherheit auch die drei Folgebücher zulegen.

Zur Story: ...

Zur Story: Mia braucht Geld um die Schulden ihres Vaters bei einem Kredithai abzuzahlen. So beginnt sie in dem Escort- Service ihrer Tante zu arbeiten. Jeden Monat wartet ein anderer Mann auf sie. Im Monat Januar ist es Wes, ein ganz besonderer Mann, für den sie weitaus mehr empfindet nach dem Monat und er wohl für sie auch. Jedoch entscheidet sich Mia erst ihr Jahr durchzuziehen und dann zu schauen ob aus den beiden mehr werden kann. Ich bin sehr gespannt darauf.

Gut gefällt mir der Schreibstil, denn durch die Ich Perspektive von Mia bekommt man einen sehr genauen Eindruck von ihrem Gefühlsleben. Für mich ein rundum gelungener Roman.