Profilbild von Sparkling

Sparkling ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2019

Netter Zeitvertreib

Der zauberhafte Trödelladen

Ein absolut schöner kurzer Roman, um sich die Zeit ein wenig zu vertreiben. Vielleicht ein wenig idealistisch, aber manchmal braucht man auch genau das. Die heile Welt der Valerie Lane, in der man genau weiß, dass es nichts anderes als ein Happy End geben kann ohne das Buch überhaupt gelesen zu haben.
Ich mochte bisher jeden Teil dieser Reihe, aber über 'mögen' geht es auch nicht hinaus.

Veröffentlicht am 03.07.2020

Nicht schlecht

Stell dir vor, du wachst auf

Normalerweise lese ich solche Bücher eher nicht, aber dieses hier klang so interessant, also habe ich es doch getan.
Am Anfang war es auch wirklich vielversprechend, nur leider hat sich das nicht bewahrheitet.
Es ...

Es war einfach nicht das richtige Buch für mich.
Zwar gab es einige humorvolle Stellen, die mich sehr amüsiert und die ich dadurch sehr genossen habe.
Ansonsten hat mir irgendwie dir praktikable Anleitung gefehlt. Es gibt zwar einige Anreize und mögliche Anleitungen, aber davon konnte ich nicht so viel für mich persönlich mitnehmen. Es fiel mir wirklich schwer und so zog vieles einfach an mir vorbei.
Nur einzelne Aspekte kann ich vielleicht aufgreifen, aber größtenteils hat es bei mir wohl eher nicht gefruchtet.
Es war mir nicht klar oder übersichtlich genug und an manchen Stellen hätte ich vielleicht auch mehr Erläuterungen gebraucht. Vielleicht bin ich auch einfach zu skeptisch. Ich könnte mir vorstellen, dass das Buch für andere Menschen eine wirkliche Hilfe sein kann, aber eben nicht für mich.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Könnte besser sein

Die Stimme

Der Thriller klang so vielversprechend. Leider hat es sich nicht bewahrheitet.

Der Thriller klang so vielversprechend. Leider hat es sich nicht bewahrheitet.
Irgendwie konnte mich die Geschichte an keiner einzigen Stelle wirklich packen. Mehr als ein paar interessante Passagen konnte ich diesem Thriller leider nicht abgewinnen.
Am Anfang war ich ja noch recht neugierig, weil man das meiste einfach überhaupt nicht verstand. Man wollte wissen, was dahinter steckte.
Allerdings war es für mich doch ein wenig abgedreht und mein Hauptproblem war wohl auch, dass ich die weibliche Protagonistin von Anfang an schrecklich unsympathisch fand.
Es war zwar alles merkwürdig, aber ergreifen konnte es mich wirklich nicht.
Im Laufe der Handlung gab es ein paar Geständnisse, die ganz interessant waren, aber die Geschichte auch nicht wirklich auf ein anderes Level bringen konnten.
Das Ende war unerwartet und überraschend, aber für mich irgendwie nicht rund.
Alles in einem hat mir der Thriller leider überhaupt nicht gefallen. Es war nicht spannend.
Es war einfach nicht das richtige Buch für mich.

Veröffentlicht am 06.02.2021

Enttäuschend

Der neunte Arm des Oktopus

Ich habe mich so auf das Buch gefreut und wurde so bitter enttäuscht. Die Teile, bevor die eigentliche Geschichte anfing, fand ich fast noch am besten.
Mir erschließt sich überhaupt nicht, warum dieses ...

Mir erschließt sich überhaupt nicht, warum dieses Buch sich Thriller nennen darf. Ich fand es so unendlich langweilig, dass ich es hätte abbrechen müssen, wenn ich die Seiten nicht irgendwann nur noch überflogen hätte.
Thriller haben doch eigentlich gewisse Schockmomente und unfassbare Wendungen, eine gewisse Grundspannung und ein überraschendes Ende. Weit gefehlt.
Es war wirklich viel Text, wobei man ständig zwischen verschiedenen Jahren und Personen hin und her gesprungen ist und auch Zeitungsartikel zwischen geschaltet wurden. Für mich war das alles ein wenig chaotisch. Mir ergab sich die dahinter stehende Logik nicht. Das einzige, was ich wirklich interessant fand, waren die Maßnahmen, die die Allianz beschlossen hat. Den Ansatz fand ich sehr interessant und er wäre teils auch für die reale Welt sehr wünschenswert.
Alles andere war wie gesagt bestenfalls langweilig, um nicht zu sagen öde und überflüssig. Und dann ständig diese Oktopoden.
Der Autor hat sich sogar selbst eine Rolle im Buch gegeben! Meine Güte, ich bin zutiefst enttäuscht.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Enttäuschend

Dream Again

Ich hatte keine hohen Erwartungen an den letzten Band der Again-Reihe, die ich zu Beginn noch geliebt habe.

Ich kam am Anfang überhaupt nicht in die Geschichte hinein und bis das geschehen war, war über die Hälfte auch schon vorbei. Ich fand die Handlung sehr vorhersehbar und sehr sehr flach.
Die Charaktere konnte ich nicht ins Herz schließen. Ich konnte auch kaum mit ihnen fühlen und hab ihre Reaktionen teils gar nicht nachvollziehen können.
Ich habe mich ziemlich gelangweilt und deswegen große Teile des Textes zwischen Konversarionen so gut es ging nur überflogen in der Hoffnung, dass es besser wird. Tatsächlich wurde es das auch gegen Ende, so dass ich es wieder richtig lesen konnte ohne eine halbe Ewigkeit für jede Seite zu brauchen. Nur das ständige hin und her war recht nervig und nicht nachvollziehbar für mich.
Das finale Ende fand ich verdammt kitschig, wenn auch schön und fast sogar ein wenig emotional. Allerdings muss ich auch sagen, dass es mal wieder eine ziemlich rosa rote Welt war, in die man hier abgetaucht ist. Alles in einem ein eher schwacher Abschluss der Reihe.