Profilbild von DawnWoodshill

DawnWoodshill ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2020

Süße und schöne Liebesgeschichte

Love Challenge

"Love Challenge" ist der zweite Band der "KISS, LOVE & HEART" - Trilogie der Autorin Helen Hoang.

Nachdem mir der erste Band "Kissing Lessons" schon gefallen hat, war ich sehr gespannt auf den zweiten Band.

Das Cover passt hervorragend zu dem ersten und ist wieder sehr schlicht und schön. Die Farben passen auch alle schön zusammen, sowohl die einzelnen auf dem Cover als auch beide Cover nebeneinander.

In diesem Band geht es jedoch nicht mehr primär um Stella und Michael sondern um Khai und Esme. Jedoch ist zumindest Khai einem nach dem ersten Band kein unbekannter Name. Denn Khai ist ein Cousin von Michael und auch der kleine Bruder von Quan, dem besten Freund und Cousin von Michael.
Dieses Mal ist die Ausgangslage aber eine völlig andere als im ersten Band. Tatsächlich ist Khai zwar auch ein Autist, so wie Stella aber meiner Meinung nach, hören dort dann auch schon die Gemeinsamkeiten auf. Denn während Stella sich um eine Beziehung bemühen wollte, ist Khai fest entschlossen keine Gefühle so haben. Und ohne Liebe wäre es nicht fair eine Beziehung einzugehen, daher hat er auch nie wirklich Interesse an einer Frau gezeigt.
Seine Mutter jedoch, hat es sich zur Aufgabe gemacht ihm eine Frau zu suchen und so trifft sie während ihrer Suche unverhofft auf Esme und bringt diese in die USA zu ihrem Sohn.
Einen ganzen Sommer sollen die beiden zusammen wohnen und sich kennen und lieben lernen. Doch während Khai sie auf Abstand hält, versucht Esme ihm immer näher zu kommen.
Sie ist eine alleinerziehende Mutter und möchte ihrem Kind ein besseres Leben ermöglichen und wenn möglich auch einen Vaterersatz finden. Um jedoch Khai nicht sofort zu verschrecken, hält sie ihre Tochter daheim erstmal vor ihm und seiner Familie fern. Doch mit der Zeit entwickeln sich Gefühle und sie verpasst den Moment alles aufzuklären.

Tatsächlich ist es eine schöne und auch berührende Handlung. Denn während Khai sich selbst als herzlos darstellt, weckt Esme Gefühle in ihm von denen er selbst nichts geahnt hat. Jedoch kann er sich einiges nicht eingestehen und oftmals wollte ich ihn als Leserin einfach gerne mal ordentlich durchschütteln...
Zudem haben beide auch noch mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und das führt im Laufe der Handlung zu einigen Komplikationen.

Ansonsten hat es mir unheimlich gut gefallen, auch wenn ich eben einige Taten nicht nachvollziehen konnte. In meinen Augen schien es tatsächlich etwas extrem Esme gleich bei Khai wohnen zu lassen und den Hochzeitstermin festzulegen. Allerdings haben mir die Nebencharaktere sehr gut gefallen und ich habe mich über ein Wiedersehn mit Michael und Stella gefreut. Und auch hier hat die Autorin den Autismus schön eingebunden und irgendwie immer die richtigen Worte gefunden, um einem die Krankheit und die Gedanken derer eben näherzubringen.

Zudem bin ich wirklich schon gespannt auf Quans Geschichte!

Veröffentlicht am 17.08.2020

Mal was Neues

Kissing Lessons

"Kissing Lessons" ist der Auftakt der "KISS; LOVE & HEART" - Trilogie von der Autorin Helen Hoang.

Das Cover finde ich wirklich schön und eben auch schlicht. Es passt irgendwie wunderbar zu dem Inhalt: leicht, süß und locker.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich hatte keine Probleme in die Handlung reinzukommen. Geschrieben ist der Roman aus der Sicht beider Hauptprotagonisten, was meiner Meinung nach auch wirklich notwendig ist. So ist es sehr viel einfacher gewisse Taten nachzuvollziehen.

Einen Roman wie diesen habe ich bisher noch nicht gelesen. Die Hauptprotagonistin Stella führt ein Leben mit dem Asperger - Syndrom. Sie führt ein erfolgreiches Berufsleben und kann sehr gut mit Zahlen umgehen. Jedoch sind Eigenarten von anderen Menschen für sie manchmal einfach unbegreiflich.
Sie hat eine gewisse Routine entwickelt und fühlt sich in dieser auch sehr wohl. Tatsächlich könnte sie sich in der Theorie einen Mann an ihrer Seite vorstellen, andererseits hapert es dann an der praktischen Umsetzung. Ihrer Meinung nach hat sie zu wenig Erfahrung und sollte erstmal ein wenig Unterricht bekommen und üben.

Dafür engagiert sie den männlichen Escort Michael. Dieser hat eigentlich ganz andere Probleme und normalerweise auch überhaupt kein Problem das Berufliche vom Privatem zu trennen. Im Umgang mit Stella verschwimmt diese Trennung jedoch Stück für Stück.

Ich finde die Autorin greift mal ganz andere Themen auf und integriert diese hervorragend in die Handlung. Autismus ist eine verbreitete Krankheit, jedoch wurde es in dem Buch meiner Meinung nach sehr schön erklärt. Stella führt trotzdem ein Leben und ihre Eigenarten, die sie durch den Autismus entwickelt hat werden nicht als komisch oder sonstiges dargestellt. Sie lebt einfach so gut wie möglich damit und es fällt auch gar nicht jedem auf.
Die Autorin spricht auf eine charmante Art und Weise über die Krankheit, dass sie einen wirklich berührt.

Die Geschichte von Stella und Michael ist wirklich sehr schön und das Lesen hat Spaß gemacht. Beide Protagonisten haben mich manchmal auf die Palme gebracht und auf der anderen Seite war es wirklich süß und witzig.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Schön

Der Ort in mir

"Der Ort in mir" ist das erste Buch welches in von der Autorin Sarah Nierwitzki gelesen habe und es wird definitiv nicht das letzte gewesen sein.

Das Cover finde ich wirklich schön und auch die Farben ...

Das Cover finde ich wirklich schön und auch die Farben gefallen mir sehr! (Irgendwie verbinde ich lila jetzt mit der Traubenstrumpfhose von Aaron )
Auch das Detail mit dem Hochsitz ist wirklich schön und passend zu der Handlung.

Das Buch ist sowohl aus Leahs als auch aus Simons Perspektive geschrieben, wodurch man einen guten Einblick in alles bekommen hat.
Die Handlung war wirklich schön! Man konnte wirklich mitfühlen, egal ob Wut, Trauer, Erleichterung... Es war alles mit dabei.
Am Schönsten fand ich tatsächlich die Entwicklung von Leah. Sie ist eigenständiger geworden und macht wirklich das was ihr gefällt, nachdem sie ihr ganzes Leben lang das von jemand anderem lebt.

Sarah Nierwitzki hat wirklich viele Emotionen hervorgerufen und die Liebe zwischen Leah und Simon war fast schon greifbar. Genauso schön war aber auch die Liebe von Leah zu der Musik.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Ein etwas anderer Roman

The Modern Break-Up

"The Modern Break-Up - Warum Liebe so f*cking kompliziert ist" ist ein etwas anderer Liebesroman von dem Autor Daniel Chidiac.

Das Cover finde ich wirklich toll, der Titel des Romans wird wunderbar hervorgehoben und die Farben blau und rosa stehen für beide Seiten der Geschlechter. Darum soll es ja auch gehen: um die Gedanken eines Mannes und einer Frau.

Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich anhand des Klappentextes etwas anderes erwartet habe. Ich dachte, Amelia und Nick würden wirklich hauptsächlich Dinge besprechen, ansprechen und eventuell auch aufklären.
So war es jedoch nicht.
Im Endeffekt haben wir viel mehr Sichtweisen als nur die von Amelia und Nick bekommen. So wie die von Amelias Freundinnen und deren festen Freund. Oder von ihrer Mutter.
Jedoch würde ich das nicht als schlecht bewerten. Mir haben die Gedankengänge und -anstöße sehr gefallen. Jeder scheint einfach ausgesprochen zu haben, was wichtig ist und was sie zu sagen haben.

Tatsächlich ist das Buch eine Mischung aus einem Liebesroman und einem Ratgeber. Allerdings sollte man das Buch nicht lesen und eine Antwort oder eine Lösung erwarten.

Man bekommt durch das Lesen nicht plötzlich eine Erleuchtung. Jedoch macht man sich seine eigenen Gedanken und wenn man es zulässt kann man auch seine eigenen Handlungen hinterfragen.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Griechische Mythologie meets Romantik

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

"Gods of Ivy Hall- Cursed Kiss" ist der erste Band der "Gods of Ivy Hall" Reihe von Alana Falk.

Ich bin ein riesiger Fan von der griechischen Mythologie und liebe es wenn es in Büchern dazu Assoziationen gibt.
Daher musste ich Cursed Kiss unbedingt lesen und es hat mich nicht enttäuscht.

Das Cover ist meiner Meinung nach ein absoluter Traum. Die Farben sehen zusammen unglaublich schön aus und die goldenen Akzente machen so viel her.

Auch vom Inhalt her konnte es mich überzeugen. Die Geschichte rund um den Pakt zwischen Hades und einer Rachegöttin sowie der Realität in der sie leben ist einfach unglaublich gut dargestellt.
Erin ist ein sehr interessanter Charakter und man lernt sie Stück für Stück besser kennen.
Dieser Druck und die Last die sie trägt ist unglaublich schwer. Mit Arden bekommt sie etwas Realität und verliebt sich langsam aber sicher.
Erin ist komplett verzweifelt, denn wie soll sie in der Lage sein zu lieben, wenn sie jede Woche mit einem Kuss Männern die Seele raubt und diese Hades aushändigen muss. Schließlich hängt nicht nur ihr Leben davon ab.

´Meiner Meinung nach war das Buch wirklich spannend, ab einer Stelle ging es mir plötzlich sehr schnell mit Erin und Arden und ich bin nicht so ganz mitgekommen. Dafür biegt es das Ende wieder komplett grade, da ich nie damit gerechnet hätte.
Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht!