Profilbild von Laura_granger

Laura_granger

Laura_granger ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laura_granger über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Save Me

In Save me geht es um Ruby. Sie ist ein eher unsichtbar und möchte dies auch bleiben. Aber durch einen Zwischenfall, wird der beliebteste Junge der Schule, auf sie aufmerksam.

Was soll ich sagen? Ich ...

Was soll ich sagen? Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und bin regelrecht am Buch geklebt.
Das Buch ist in zwei verschiedenen Perspektiven geschrieben. Einmal Ruby und einmal James. Und genau durch diese verschiedenen Perspektiven erhält man Einblicke hinter die Fassade und sieht ihre echten Gefühle. So hat sich auch meine Sicht auf James verändert. Für mich war er der reiche Schnössel, aber durch seine Kapitel, hatte man einen Blick hinter seine eiserne Fassade und konnte seine wahren Gefühle erkennen.
Auch Rubys Perspektive zeigte das sie trotz ihrer Zielstrebigkeit, nie ihre Familie vernachlässigen würde und diese steht auch hinter ihr und lässt sie ihre Erfahrungen selbst sammeln.
Genau diese verschiedenen Sichtweisen zeigen, dass die beiden nicht unterschiedlicher sein könnten, trotzdessen haben sie, füreinander, eine Anziehungskraft.
Das Kennenlernen der beiden ist nicht so unrealistisch, wie teilweise in anderen Büchern. Die Geschichte könnte so an jeder Schule stattfinden und das macht das ganze realistischer. Trotzdem gibt es auch hier Klischees wie ein armes Mädchen und ein reicher Junge.

Eine tolle Geschichte mit zwei Protagonisten die für ihre Liebe kämpfen und Grenzen und Verbote überwinden. Ohne zu viele Klischees, aber dennoch mit ein paar, die toll zur Geschichte passen.

Wundervolle Geschichte mit einem Thema, dass selten angesporchen wird

Was perfekt war

In Was perfekt war, geht es um Quinn und Graham. Die beiden lernen sich kennen, als ihre beiden,damaligen, Freunde sie betrügen. Die beiden treten in Kontakt und lernen sich lieben. Doch ihre Beziehung wird auf eine Probe gestellt.
🧡
Wow, Colleen Hoover hat sich mal wieder selbst übertroffen. Ich habe das Buch geliebt, und an einem Tag durchgelesen.
Die verschiedenen Kapitel sind in Damals und Jetzt aufgeteilt. Somit erfährt man gleichzeitig, zu den heutigen Geschehnissen, auch das was früher passiert ist. Die Enden der Kapitel hatten immer ein Fragezeichen, weshalb ich dann weiter lesen wollte um zu wissen, wie es weitergeht.
Quinn und Graham werden super authentisch beschrieben. Die beiden bewältigen, in ihrer Beziehung, alle Höhen und Tiefen gemeinsam, und sie sind auch für einander da, in allen erdenklichen Situationen. Ihre Charaktere sind dabei auch unterschiedlich. Quinn ist stur und redet nicht gerne über die Probleme. Graham dagegen möchte darüber reden und eine Lösung finden. Aber trotz ihrer unterschiedlichen Charaktere sind beide füreinander bestimmt und das spürt man auch.
Die Gefühle der beiden, konnte ich selbst fühlen. Und das liebe ich bei Büchern sehr. Der Schreibstil war, wie immer bei Colleen Hoover, einfach. Ich kam super einfach durch die Geschichte, teilweise auch zu gut.
Ich hätte mich gefreut, wenn es noch weitergegangen wäre.
🧡
Es war eine wundervolle Geschichte. Mit einem Thema, das nicht ganz so oft angesprochen wird, aber trotzdem ist es wichtig, darüber zu reden.

Veröffentlicht am 03.07.2020

Spannendes, prickelndes und aufregendes Buch

Royal Desire

In Royal Desire geht es wieder um Clara und Alexander. Clara hat Alexander, in der Nacht, verlassen und ist ganz in ihre Arbeit vertieft. Während Alexander um Clara kämpft, kämpft Clara gegen die Presse, die ihr Magersucht von früher in der Öffentlichkeit ausschlachten.

Der Unterschied zwischen dem ersten und dem zweiten Band ist vorallem, dass es zwei Kapitel aus der Sicht von Alexander gibt. Diese war im ersten Band nicht vorhanden, dort wurde nur die Sicht von Clara dargestellt. Ebenso gibt es auch hier, anders als im vorherigen Band, Briefe von Alexander an Clara. Diese sind handschriftlich geschrieben, was sie noch realer wirken lässt.
Der Schreibstill ist genauso wie im vorherigen Band sehr gut. Während dem lesen kann man sich alles gut bildlich vorstellen und sich auch in die Personen reinversetzen und ihre Gefühle verstehen.
In diesem Band war weniger Erotik als im vorherigen Band vorhanden, was allerdings nicht schlimm war, da mehr Spannung in der Luft lag und man mehr mitfieberte. Weswegen man auch immer weiter lesen wollte, da es super spannend war, was als nächstes passiert und wie die beteiligten Personen reagieren.

Alles in einem war es ein gelungener zweiter Band. Der super spannend, prickelnd und auch aufregend war.