Profilbild von Laura_granger

Laura_granger

Laura_granger ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laura_granger über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Toller Erotikroman

Royal Passion

Der Inhalt

Der Inhalt
Auf ihrer Abschlussfeier, der Oxford Universität, wird Clara von einem Unbekannten Mann geküsst. Jedoch erfährt sie an diesem Abend nicht seinen Namen. Am nächsten Tag kennt halb England sie, denn es war der Thronfolger, der sie küsste
Die Protagonisten
Clara und Alexander sind die beiden Hauptprotagonisten. Clara ist eine Wahlengländerin und gebürtig eine Amerikanerin. Dies gefällt dem König und der Königin von England nicht, weshalb diese auch gegen Clara und allgemein gegen die Beziehung der beiden sind.
Alexander ist der britische Thronfolger, der seine Schwester bei einem Unfall verlor. Er leidet sehr unter ihrem Tod. Weshalb er auch die Kontrolle über Clara möchte.
Schreibstil
Der Schreibstil war einfach. Man konnte sehr gut verstehen, was die Autorin damit sagen möchte. Es wurde sehr detailreich beschrieben. Und auch die Gefühle von Clara und Alexander konnte man nachvollziehen. Für mich gab es keinen Punkt, an dem ich mir dachte, wieso möchte sie das oder auch wieso verzeiht sie ihm.

Ende
Das Ende war ein fieser Cliffhänger. Denn ich so nicht vorhersehen konnte. Weshalb ich auch so schnell wie möglich den zweiten Band lesen möchte.

Fazit
Alles in einem war die Geschichte super. Man fühlte sich mit den Protagonisten verbunden und konnte auch ihre Gefühle spüren. Teilweise war es auch sehr klischeehaft, da die Eltern von Alexander Clara nicht akzeptierten.
Mich störte vor allem, das nach jedem Streit, die beiden im Bett landeten und danach alles vergessen war. Denn anstatt zu reden und eine Lösung zu finden, gab es die Probleme öfters und es zog sich in die Länge.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Tolle erotische Geschichte !

Royal Dream

„Royal Dream“ von Geneva Lee wird aus einer Perspektiven erzählt: der betrogenen Belle.

Mit dem Ereigniss, wodurch Belle Smith kennenlernt beginnt die 320 Seiten lange Geschichte und das zueinanderfinden von Belle und Smith.
Als Leser bekommen wir die Seite von Belle dargestellt. Nach der abgeblassenen Hochzeit sucht sie einen neuen Job, dabei kann sie mit ihrem Oxford – Abschluss nicht mehr viel anfangen, wer will schon jemanden der nichts anderes vorzuweißen hat, wie die Planung einer Hochzeit die nicht stattgefunden hat?
Als sie aber bei einem Vorstellungsgespräch bei Smith Price persönlich sitzt und er ihr tatsächlich einen Job anbietet, nimmt sie diesen sofort an, mit einem Haken, nämlich ständige Bereitschaft.

Smith ist ein erfolgreicher Londoner Anwalt, der unglaublich arrogant und sexy ist. Zudem sucht er eine Assistentin die bereit ist ständig für ihn da zu sein.
Belle ist bereit ständig rufbar zu sein. Doch sie spürt Smith seine Anziehungskraft und auch die Gefahr die von ihm ausgeht.

Der Schreibstil von Lee ist einfach und deutlich, somit bin ich problemlos durch das Buch gekommen.
Geneva Lee beschreibt die Charaktere genauso deutlich wie die Umgebung, sodass alles greifbar wirkt. Viele Szenen trugen aber nicht zur Spannung oder Entwicklung bei und wirkten auf mich auch eher zu viel. Vor allem Smith seine Gedanken die, die ganze Zeit um sein Geschelchtsteil kreisten, waren stellenweise zu viel vorhanden.

Die Entwicklung der beiden wurden authentisch beschrieben, dabei wurde nicht viel gekünstelt oder zu groß aufgebauscht.
Im Laufe der Handlung lernen wir die beiden, und ihre Familie und Menschen um die beiden herum, besser kennen. Dabei war auch immer die Frage dabei, wieso diese Charaktere und werden die später noch wichtig sein?

Beim lesen lernten wir auch Clara und Alexander kenen, um die beiden handelten sich die ersten drei Bänder der Royal – Saga. Was definitv auch von Vorteil ist, diese zu lesen.

Coming Home

COMING HOME

,,Coming Home“ von Tetiana Trofusha wird aus der Perspektive von Ji erzählt: Ji ist die Ehefrau von Adan, der sie schrecklich behandelt.

Wir treffen auf eine Ehefrau die sehr perfektionistisch ist & sich ...

Wir treffen auf eine Ehefrau die sehr perfektionistisch ist & sich alles gefallen lässt von ihrem Mann. Adan, ihr Mann ist der CEO eines Neurotechnologie – Unternehmens.
Ein Abend als Ji für Adan kocht eröffnet die 77 Seiten kurze Geschichte – und ist der Beginn einer schockierenden Story.

Für Ji ist es ein Experiment jedesmal zu schauen wie weit sie in den Flur kommt,seit einem Sturz auf dem Laufsteg hat sie panische Angst die Wohnung zu verlassen. Den einzigsten Menschen den sie jeden Tag sieht, ist Adan. Die beiden führen ihrer Meinung nach eine perfekte Ehe, doch sie hat panische Angst Fehler zu machen & verhöhnt zu werden.
Im Laufe der Geschichte endeckt Ji Schnittverletzungen an ihrem Körper, doch wer fügt ihr diese zu? Sie oder doch Adan? Als sie dann auch noch Stimmen in ihrem Kopf hört, denkt sie völlig verrückt zu werden.

Der Schreibstill von Trofusha ist deutlich & klar, ich bin schnell durch das Buch gekommen.
Die Charaktere werden auch toll beschrieben, genauso wie die Umgebung, dabei wird aber auch nicht zu viel verraten, sodass am Ende auch noch ein Plotttwist versteckt ist.

Ji war trotz ihrer perfektionistischen und ,,unterwerferrischen“ Art sehr greifbar. Man merkte ihr an, dass sie Adan liebte & auch alles für ihn tun würde. Das machte das Ende noch schokierender für mich.

Vorallem die Spannung, das jedes Kapitelende offen ist, hielt mich am Buch, somit lass ich es super schnell, was nicht zuletzt auch an der Seitenzahl hing. Aber auch die Entwicklung von Ji fand ich super, wie sie sich immer mehr zugetraut hatte und auch belohnt wurde

Veröffentlicht am 08.05.2020

Cinder & Ella - Happy end und dann?!

Cinder & Ella

,, Cinder & Ella Happy End – Und dann?“ von Kelly Oram wird aus zwei Perspektiven erzählt:
dem bekannten Schauspieler Brian und der von Narben gezeichneten Ella.

Wir treffen auf einen bekannten Schauspieler, ...

dem bekannten Schauspieler Brian und der von Narben gezeichneten Ella.

Wir treffen auf einen bekannten Schauspieler, der von vielen Mädchen und Frauen angehimmelt und gefeiert wird. In den Medien wird er als Frauenheld abgestempelt, aber sein Herz gehört Ella. Ella die bei einem Autounfall ihre Mutter verlor und schwere Brandverletzungen erlitt.
Die Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk von Ella für Brian eröffnet die 523 Seiten lange Geschichte – und ist der Beginn einer Fortsetzung der süßen Liebesgeschichte von Cinder & Ella.

Hauptsächlich wird die Geschichte aus der Sicht von Ella erzählt. Diese ist seit ihrem Autounfall mit Narben gezeichnet und schämt sich dafür, als Dessougeschäft von einem Reporter ausspioniert wird. Jetzt interessiert sich nun fast die ganze Welt für sie und ihren Körper. Mit der Hilfe von Brian wird sie Selbstbewusster und lernt ihren Körper zu lieben.

Im Laufe der Geschichte lernen wir auch Brians Mutter und seinen Vater kennen. Die unterschiedlicher nicht sein könnten. Seine Mutter sorgt sich um ihn und ist für ihn da, bei seinem Vater allerdings sieht man die Dollar – Zeichen in den Augen.
Aber auch Ellas Familie lernen wir kennen. Diese ist von Brian sehr angetan bis auf ihren Vater, als allerdings Brians Vater Fotografen zu einem entspannten Abend einlädt und sie von allen beobachtet und fotografiert werden, will Ellas Vater die Trennung von Brian.
Ella sieht ihrem Vater an, das er sie bereut, weshalb sie einen Schlussstrich zieht und vorübergehend bei Brian einzieht.

Der Schreibstill von Kelly Oram ist sehr einfach und deutlich, weshalb ich das Buch auf komplikationslos lesen konnte.
Trotz das es eine typische Liebesgeschichte, von dem Mädchen was gemobbt wird und keine richtige Familie hat und auf einmal den berühmten Schauspieler trifft und die beiden sich verlieben, nimmt man es den beiden ab.
Man kann sich in die Gefühle von den beiden reinversetzen und kann diese auch nachvollziehen.

Oram schafft es die Charaktere nahbar zu schildern, genauso wie die Umgebung. Durch diese bildliche Art und Details bin ich mit Ella in Brians Haus gestanden und konnte die Treppe nur schwer hinab gehen.
Ella wirkte an manchen Stellen auf mich, als würde sie wollen, das man sich um sie keine Sorgen macht, genauso wollte sie nicht das sie Umstände macht, durch diese Stellen wurde es teilweise langatmig. Eben weil sie keine Treppen gut laufen kann, sondern Hilfe braucht, aber diese oft nicht wollte. Trotzdessen wirkte sie auf mich wie eine starke Frau die trotz familiären Problemen weiß was sie will und das es sich lohnt zu kämpfen.

Henkers Mahlzeit

Henkers Mahlzeit

In Henkers Mahlzeit geht es hauptsächlich um Hanna. Hanna ist Erzieherin und hat die Nase voll, davon das alle nur auf ihr Handy schauen.

Hanna sieht in ihrem Alltag Mütter die ihre Kinder in den Kindergarten ...

Hanna sieht in ihrem Alltag Mütter die ihre Kinder in den Kindergarten bringen und nur auf ihr Handy schauen, anstatt mit ihren Kindern zu reden oder ihnen zuzuhören.

Darauf hat sie keine Lust mehr und begibt sich auf eine Reise mit einer gleichgesinnten. Doch bald treffen sie eine Gruppe mit denen sie weiterreisen wollen, doch die wissen nichts von der Henkers Mahlzeit und wohin die Menschen immer verschwienden.

Während des Lesen erfährt man immer mehr über die Menschen, die mit auf der Reise sind, sind auch immer unterschiedlich. Zum Beispiel ist da Simon der Trisonomie 21 hat.

Im Laufe des Buches erfährt man dann auch wieso diese Menschen mit auf die Reise gehen. Da diese verschiedenen Personen immer mal wieder zu Wort kommen, ist es am Anfang nicht so einfach den Durchblick zu haben, aber mit der Zeit hat das immer besser funktioniert und die Idee fand ich immer besser.

Generell fand ich die Idee super. Ich hätte das nie, nie erwartet, als ich den Titel und die Beschreibung lass, aber ich fand es super.

Während dem lesen habe ich auch mal meinen Smartphone – Konsum überdacht. Ich meine wann hat jemand von uns zuletzt mit jemanden in der Bahn angefangen zu reden oder einen entspanneten Filmabend gemacht ohne Handy?

Generell fand ich das Buch super und kann es nur empfehlen, nur wegen den vielen Personen, die mich am Anfang durcheinander brachten muss ich leider einen Stern abziehen, aber trotzdem gebe ich dem Buch 4/5 Sternen.