Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.11.2020

Ein packender Auftakt

Rixton Falls - Secrets

In „Rixton Falls - Secrets“ geht es um, die Geschichte von Royal und Demi. Beide waren ineinander verliebt und doch mussten beide sich voneinander trennen. Sie gehört zu einer der bekannten Familie aus Rixton Falls und er ist aus einfachen Verhältnissen. Gerade als sie gedacht hat sie hätte ihn vergessen ist er wieder in Rixton Falls. Was hat das Schicksal vor und gibt es nun eine Chance?

Royal kommt aus eher armen Verhältnissen und er ist der beste Freund von Demis Bruder und so lernen sich beide auch kennen. Als das Schicksal ihn, aber nicht mehr nach Rixton Falls zurückkommen lässt, wird alles anders.

Demi kommt aus einer angesehenen Familie und jeder kennt sie in Rixton Falls. Ihre Eltern haben schon von klein auf eine vorhergesehene Zukunft für sie vorgesehen und keinen Mann wie Royal aus armen Verhältnissen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Royal und Demi erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren aus dem Umfeld der beiden sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse von Rixton Falls passt perfekt zu einer dieser typischen Städte, die es in Amerika gibt.

Die Spannung und Handlung haben mich langsam in die Geschichte von Royal und Demi gezogen. Beide kennen sich seit Kindertagen und zuerst war es eher wie eine langsame Freundschaft, die mit den Jahren mehr wurde. Doch eines Tages kam Royal nicht mehr nach Rixton Falls zurück und damit wurde Demis Herz in viele Teile zersplittertet. Sie verlobte sich mit jemand anderen doch scheint diese Beziehung voller Geheimnisse. Obwohl man zuerst denkt es wäre eine klassische Arme, Reich Geschichte wo Demi nur nach dem Stand wählen darf, der irrt sich. Es geht am meisten um, die Vergangenheit, um wie in jeder Stadt aufzuzählen Intrigen, die immer wieder auftauchen. Wird es für Royal und Demi eine 2 Chance geben ? Manche Dinge in der Handlung waren etwas vorhersehbar und ich habe schon fast geahnt was passieren wird. Dennoch war es für mich tolle Lesestunden und ich habe es in einem Rutsch sozusagen inhaliert. Jetzt fiebere ich dem 2 und 3 Band entgegen und bin gespannt was da auf uns Leser zukommen wird.

Das Cover sieht durch den schönen Schriftzug sehr interessant aus und macht direkt neugierig.

Fazit

Rixton Falls – Secrets ist für mich ein packender Auftakt um, die Geschichten aus dieser Stadt. Demi und Royal sind zwei Charaktere, die man nicht so leicht vergisst.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Eine besondere Geschichte

Ein Traum in Montana

Ein Traum in Montana geht es um Rebecca, deren Leidenschaft Pferde und Cowboys sind. Sie träumt schon lange dort zu leben und ein Job Angebot scheint alles zu ändern .
Dort angekommen ...

Dort angekommen scheint der Alltag ganz anders, als erwartet ...

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive der Protagonisten erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Ranch und alles darum fand ich sehr schön beschrieben.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Rebecca gezogen. Der Leser wird langsam in die Geschichte gezogen und man erlebt wie sie ihren neuen Job auf einer Ranch anfängt. Auf der Rinderfarm ist es alles andere als einfach für sie und der Alltag und der Job kosten sie alles ab. Auch die Gefühle spielen Achterbahn und sie verliebt sich in den Vorarbeiter Patrick. Wird das ganze eine Zukunft haben oder muss sie zurück nach Hamburg kehren ? Drama, Liebe, Intrigen und vieles mehr erlebt man in dieser schönen Kulisse. Rebecca ist eine besondere Protagonistin, die ich gerne in ihrer Geschichte begleitet habe. Ob sie ihr Glück finden wird, müsst ihr selbst lesen. Das Ende war mehr als nur aufregend und ich habe mich kaum davon lösen können .

Das Cover sieht einfach toll aus und man will direkt in die Geschichte hinein lesen.

Fazit

Eine besondere Geschichte inmitten dieser schönen Kulisse.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Eine besondere Geschichte

Darker Things

In „Darker Things: Eine Liebe zwischen den Welten“ geht es um Lejla die auf einmal von Visionen einer zerfallenen Welt bekommt und ihr Leben dadurch komplett anders wird. Sie forscht nach und erfährt von einer anderen Welt. Bevor sie, aber mehr herausfinden kann ist sie schon eine Gejagte einer geheimen Gesellschaft, die ihren Tod will. Was hat es damit auf sich??? Sie begegnet einem Jungen, der mehr in ihr auslöst, doch dieser sollte sie eigentlich töten. Was hat das Schicksal mit ihnen vor ??

Lejla ist eine normale Schülerin, die plötzlich von Visionen einer zerfallenen Welt heimgesucht wird und sie sich fragt was genau dahintersteckt. Sie lebt bei ihrem Großvater und dieser scheint ebenfalls etwas zu verbergen?

Dorian ist eine Art Wächter, der etwas mit der Dunkelwelt zu tun hat. Er hat eine besondere Ausstrahlung, die mich mit jeder Seite mehr fasziniert hat. Was steckt wirklich hinter seiner Fassade ??

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Dorian und Lejla erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Stadt fand ich sehr gut beschrieben und konnte mir alles sehr gut vorstellen.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Dorian und Lejla gezogen. Sie ist eigentlich eine normale Schülerin bis sie eines Tages bei ihren Sozialstunden dem putzen/ reinigen auf eine besondere Zeichnung trifft, die an einer Wand zu sein scheint. Dann taucht noch ein mysteriöser junger Mann auf - Dorian der irgendwas mit einer mysteriösen Gesellschaft zu tun hat. Warum passieren ständige Beben und Vorfälle in der Stadt? Hat Lejla wirklich etwas smart zu tun? Nach und nach erfährt man etwas über eine sogenannte Parallelwelt die Dunkelwelt, Lejla scheint eine Verbindung zu dieser Welt zu haben und eine wichtige Rolle zu haben. Was für eine Schachfigur ist sie in dem allem? Die Geschichte wird mit jeder Seite intensiver und ich konnte mich kaum davon lösen. Was für ein Schicksal wird Lejla erwarten? Das Ende war mehr, als nur aufregend und ich habe mich kaum davon lösen können. Drama, Fantasy und Spannung ziehen den Leser mit.

Das Cover sieht einfach toll aus und die beiden Menschen könnten Dorian und Lejla sein. Die Blaue und Goldtöne finde ich sehr schön gewählt.

Fazit
Darker Things: Eine Liebe zwischen den Welten ist eine besondere Fantasy Romance Geschichte, die mich immer weiter mitgerissen hat.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Ein süßer Teenager ROMAN

Find the Girl

In „Find the Girl (Die Find the Girl-Reihe 1)“ geht es um Nancy und Nina. Beide sind Zwillinge aber während Nancy zu den beliebten gehört und für die Boygroup Chasing Chords schwärmt. Nina dagegen mag überhaupt keine Bands und hat noch nicht mal Instagram. Auf einmal trifft sie auf Chase den Sänger der Band, die ihre Schwester liebt. Das dieser auf einmal online nach ihr sucht, macht die Sache nicht einfacher....

Nina & Nancy sind Zwillinge und könnten aber nicht unterschiedlicher sein. Während Nancy auf Social Media aktiv ist und für die Boygroup Chasing Chords schwärmt, ist Nina weder online aktiv noch mag sie Boygroups...

Chase ist der Sänger von der Boygroup Chasing Chords und es scheint nicht immer alles perfekt, was man nur als Fassade von ihm sieht, als Sänger. Er ist zwar berühmt, aber dennoch scheint nicht alles perfekt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive der beiden Zwillinge Nina und Nancy erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie die Mutter der beiden oder andere Charaktere aus ihrer Highschool fand ich sehr authentisch. Die Kulisse der Stadt passt zur Geschichte und man entdeckt immer wieder neue Dinge.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Nancy und Nina gezogen. Beide waren als Kinder unzertrennlich bis sich beide Zwillinge, nachdem Tod ihres Vaters verändert haben. Nancy gehört zu den beliebten an ihrer Schule und liebt ihr Leben als Fangirl der Band Chasing Chords. Nina dagegen ist auf den ersten Blick eher ruhig und liebt es zu lesen. Sie hält nichts von solchen Bands wie Nancy sie liebt. Als beide an einem Wochenende nach London wollen, müssen sie wohl oder übel wieder Zeit miteinander verbringen. Nancy will auf ein Konzert von Chasing Chords und muss Nina mitnehmen während Nancy sie auf eine Signierstunde eines bekannten Klavierspielers begleiten muss. Nina liebt es am Klavier zu spielen hat, Angst vor Publikum zu spielen. Als beide nun auf dem Konzert von Nancys Lieblings Band sind, ahnt Nina nicht, das sie statt ihrer Schwester Chase treffen und wird. Als Chase ausgerechnet auf Social Media nach ihr sucht, denkt ausgerechnet Nancy das sie gemeint ist ...
Wird es für Nina eine Chance geben Chase wieder zu sehen und alles aufklären zu können ??

Das Cover sieht toll aus, obwohl ich auch was Amerikanische sehr toll fand.

Fazit

Eine besondere Liebesgeschichte für Teenager !!

Veröffentlicht am 14.04.2020

Ein interessanter Auftakt, der mich aber noch nicht zu 100 % mitreißen konnte

All Saints High - Die Prinzessin

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

In „All Saints High - Die Prinzessin“ geht es um die Geschichte von Daria und Penn. Daria ist reich und das beliebteste Mädchen der All Saints High. Doch vor Jahren hat sie jenes Leben von Silvia einer gleichaltrigen Schülerin zerstört. Jetzt scheint deren Bruder Penn Hilfe zu brauchen und sie schafft es das er bei ihrer Familie unterkommt. Dieser scheint Daria zu hassen und zeigt dies mit jedem Tag. Was passiert, wenn auf einmal Gefühle entstehen?

Daria ist in ihrer Highschool der Cheerleader-Captain und bezeichnet sich selbst als Reiches M*****. Sie ist beliebt und dennoch scheint nicht alles in ihrem Leben perfekt. Es scheint immer noch die Vergangenheit mit Penns Zwillingsschwester da zu sein.

Penn kommt aus keiner guten Familie und musste als Kind eine Menge durchmachen. Er hat eine besondere Ausstrahlung, die mich mit jeder Seite mehr in seinen Bann gezogen hat.
Welche Absichten hat er wirklich gegen Daria?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Daria und Penn erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Daria gezogen. Sie hat es als Kind nicht leicht, weil ihre Mutter damals immer andere Kinder als Tanzlehrerin unterstützt hat und dann zerstörte sie das Leben von Silvia (Val), die einen Traum hatte Tänzerin zu werden. Später begegnet sie noch deren Zwillingsbruder Penn der ihr etwas Besonderes gibt. Jahre später ist sie zwar das beliebteste Mädchen der Highschool und dennoch scheint Penn mehr in ihr auszulösen. Dieser hasst sie und als ihre Eltern ihn bei sich aufnehmen wird ihr Leben komplett anders. Beide scheinen eine Art Hassliebe zu führen bzw. immer wieder nähern sie sich an, aber Penn scheint keinen Zweifel daran zu lassen das er sie hasst. Was passiert, aber wenn beide sich näherkommen und ein Ereignis alles ändert?
Man spürt genau, dass die dunklen Geheimnisse ein zentraler Punkt in diesem Buch sind und Intrigen nur das kleinste Problem ist. Haben Penn und Daria eine gemeinsame Zukunft??
Das Ende war interessant und dennoch war für mich nicht alles zu 100 % gut gelöst und ich hatte mir ein wenig mehr erhofft.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich wollte direkt mit dem lesen beginnen.

Fazit

All Saints High - Die Prinzessin ist ein interessanter Auftakt Band, von dem ich mir ein wenig mehr erhofft hatte. Manche Dinge erinnerten mich an eine Teenager-Seifenoper und haben sich etwas in die Länge gezogen.