Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

online

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.03.2021

Ein Roman den ich nicht weglegen konnte

To Love Talon

MEINUNG :

MEINUNG :

In „To Love Talon (Ashes & Embers 4)“ geht es um, die Geschichte von Asia und Talon. Beide lernen sich durch die Studie kennen, bei der sie den idealen Partner bekommen und für sechs Monate zusammenbleiben müssen und einander heiraten. Wird das Schicksal beiden zeigen? Werden Gefühle entstehen oder ist es der größte Fehler gewesen daran teilzunehmen?

Asia hatte nie Glück in der Liebe und nun wird sie von einer Freundin darauf aufmerksam gemacht, dass es eine Studie gibt, die einem den passenden Partner geben soll. Sie ahnt nicht was auf sie zukommt, als Talon vor ihr steht...

Talon ist Gitarrist der Band Ashes & Embers und hat einen gewissen Ruf bei Frauen. Er wird durch seine Mutter überredet an einer Studie teilzunehmen, die ihn mit seiner idealen Partnerin verkuppeln soll ...

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Talon und Asia erzählt. Der Leser kann so einen Einblick in ihre Gedanken und Gefühle bekommen während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit, wie zum Beispiel die Bandmitglieder von Talon. Die Kulisse passt perfekt zur Geschichte.

Die Spannung hat mich komplett beim ersten Kapitel mitgerissen und ich habe sofort gewusst, dass die Handlung eine besondere Geschichte wird. Schon der erste Band hat mir wahnsinnig gut gefallen und nun mit Talons Buch, erlebt man einen völlig anderen Mann, der bisher nie eine ernste Beziehung hatte. Für seine Mutter nimmt er zu einer Studie teil, bei der er eine Frau kennenlernen soll, die aufgrund von Auswertungen perfekt ihm passen soll. Doch so einfach ist es nicht, Asia ist nicht so wie Talon erwartet hat und umgekehrt ebenfalls. Sie hatte nie Glück in der Liebe und soll nun bei diesem Studio schauen, ob aus dieser Ehe, die sie eingehen mussten, eine dauerhafte Beziehung entstehen kann. Ich habe es geliebt beiden zuzuschauen, weil Talon als Teil seiner Band und Rockstar meistens das bekommt, was er will und bei Asia, muss er einen ganz anderen Weg einschlagen. Wird das Schicksal beide am Schluss zusammenführen oder war das ganze Experiment, eine Enttäuschung? Das Ende hat mir mehr, als nur gefallen und ich liebe die Atmosphäre in diesem Buch.

Das Cover sieht einfach perfekt aus und ich finde das Paar hätte nicht besser getroffen werden können.

Fazit

“To Love Talon (Ashes & Embers 4)“ ist ein aufregender Liebesroman aus dieser Reihe und ich kann mich gar nicht entscheiden, welcher der Männer ich lieber mag.

Veröffentlicht am 11.02.2021

Eine besondere Fantasy Romance Geschichte

Inspired

In „Inspired – Magie der Muse“ geht es um, die Geschichte von Jay und Niliana. Sie ist eine Muse und diese gelten als Elite unter den Völkern. Jay will mithilfe einer Muse zum Verbrechergenie werden und entführt kurzerhand Niliana. Beide ahnen nicht, was das Schicksal für sie bereithält ….

Jay wächst in seinem Ghetto auf und will Hilfe der Magie der Musen ein Verbrecher Genie werden. Was steckt hinter seiner Fassade und warum will er diesen Weg gehen? Er hat eine besondere Ausstrahlung und man spürt, dass er auch einen guten Kern hat.

Niliana ist eine Muse und träumt davon eine erfolgreiche Buchautorin zu werden. Um, aber ihre vollen Kräfte nutzen zu können muss sie mit einem Menschen ein Bündnis eingehen. Sie ahnt nicht, was auf sie zukommt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Niliana und Jay erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren aus dem Umfeld der beiden sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse des Buches und wie die Stadt unterteilt es also zum Beispiel Musenviertel hat mich direkt neugierig gemacht mehr zu entdecken.

Die Spannung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Jay und Niliana gezogen. Sie ist eine Muse, die mit einem menschlichen Partner ein Bündnis eingehen muss, um ihre kompletten Kräfte zu bekommen. Doch Niliana hält nicht so viel davon und will ihren eigenen Traum wahr machen und eine erfolgreiche Autorin werden. Jay kommt aus eher armen Verhältnissen und kommt aus dem menschlichen Ghetto. Er will eine Muse Entführer und mithilfe ihrer Magie ein Verbrecher Genie werden. Was er nicht ahnt das Schicksal lässt ihn Niliana entführen und ausgerechnet löst sich durch einen Streit der beiden das Musenbündnis. Was hat das Schicksal vor wie sehr kann Niliana Jay vertrauen, wenn sein Vater kein unbeschriebenes Blatt in der Verbrecher Szene ist? Wird Niliana trotzdem noch das Gute in Jay sehen?

Das Cover sieht einfach toll aus und ich finde, die junge Frau passt perfekt zusammen.

FAZIT

„Inspired – Magie der Muse“ ist eine besondere Fantasyromance Geschichte, die mich als Leser mit jeder Seite mehr in die Handlung gezogen hat. Drama, große Gefühle und Spannung zeichnen das Buch aus.

Veröffentlicht am 07.11.2020

Ein packender Auftakt

Rixton Falls - Secrets

In „Rixton Falls - Secrets“ geht es um, die Geschichte von Royal und Demi. Beide waren ineinander verliebt und doch mussten beide sich voneinander trennen. Sie gehört zu einer der bekannten Familie aus Rixton Falls und er ist aus einfachen Verhältnissen. Gerade als sie gedacht hat sie hätte ihn vergessen ist er wieder in Rixton Falls. Was hat das Schicksal vor und gibt es nun eine Chance?

Royal kommt aus eher armen Verhältnissen und er ist der beste Freund von Demis Bruder und so lernen sich beide auch kennen. Als das Schicksal ihn, aber nicht mehr nach Rixton Falls zurückkommen lässt, wird alles anders.

Demi kommt aus einer angesehenen Familie und jeder kennt sie in Rixton Falls. Ihre Eltern haben schon von klein auf eine vorhergesehene Zukunft für sie vorgesehen und keinen Mann wie Royal aus armen Verhältnissen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Royal und Demi erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren aus dem Umfeld der beiden sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse von Rixton Falls passt perfekt zu einer dieser typischen Städte, die es in Amerika gibt.

Die Spannung und Handlung haben mich langsam in die Geschichte von Royal und Demi gezogen. Beide kennen sich seit Kindertagen und zuerst war es eher wie eine langsame Freundschaft, die mit den Jahren mehr wurde. Doch eines Tages kam Royal nicht mehr nach Rixton Falls zurück und damit wurde Demis Herz in viele Teile zersplittertet. Sie verlobte sich mit jemand anderen doch scheint diese Beziehung voller Geheimnisse. Obwohl man zuerst denkt es wäre eine klassische Arme, Reich Geschichte wo Demi nur nach dem Stand wählen darf, der irrt sich. Es geht am meisten um, die Vergangenheit, um wie in jeder Stadt aufzuzählen Intrigen, die immer wieder auftauchen. Wird es für Royal und Demi eine 2 Chance geben ? Manche Dinge in der Handlung waren etwas vorhersehbar und ich habe schon fast geahnt was passieren wird. Dennoch war es für mich tolle Lesestunden und ich habe es in einem Rutsch sozusagen inhaliert. Jetzt fiebere ich dem 2 und 3 Band entgegen und bin gespannt was da auf uns Leser zukommen wird.

Das Cover sieht durch den schönen Schriftzug sehr interessant aus und macht direkt neugierig.

Fazit

Rixton Falls – Secrets ist für mich ein packender Auftakt um, die Geschichten aus dieser Stadt. Demi und Royal sind zwei Charaktere, die man nicht so leicht vergisst.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Eine besondere Geschichte

Ein Traum in Montana

Ein Traum in Montana geht es um Rebecca, deren Leidenschaft Pferde und Cowboys sind. Sie träumt schon lange dort zu leben und ein Job Angebot scheint alles zu ändern .
Dort angekommen ...

Dort angekommen scheint der Alltag ganz anders, als erwartet ...

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive der Protagonisten erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Ranch und alles darum fand ich sehr schön beschrieben.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Rebecca gezogen. Der Leser wird langsam in die Geschichte gezogen und man erlebt wie sie ihren neuen Job auf einer Ranch anfängt. Auf der Rinderfarm ist es alles andere als einfach für sie und der Alltag und der Job kosten sie alles ab. Auch die Gefühle spielen Achterbahn und sie verliebt sich in den Vorarbeiter Patrick. Wird das ganze eine Zukunft haben oder muss sie zurück nach Hamburg kehren ? Drama, Liebe, Intrigen und vieles mehr erlebt man in dieser schönen Kulisse. Rebecca ist eine besondere Protagonistin, die ich gerne in ihrer Geschichte begleitet habe. Ob sie ihr Glück finden wird, müsst ihr selbst lesen. Das Ende war mehr als nur aufregend und ich habe mich kaum davon lösen können .

Das Cover sieht einfach toll aus und man will direkt in die Geschichte hinein lesen.

Fazit

Eine besondere Geschichte inmitten dieser schönen Kulisse.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Eine besondere Geschichte

Darker Things

In „Darker Things: Eine Liebe zwischen den Welten“ geht es um Lejla die auf einmal von Visionen einer zerfallenen Welt bekommt und ihr Leben dadurch komplett anders wird. Sie forscht nach und erfährt von einer anderen Welt. Bevor sie, aber mehr herausfinden kann ist sie schon eine Gejagte einer geheimen Gesellschaft, die ihren Tod will. Was hat es damit auf sich??? Sie begegnet einem Jungen, der mehr in ihr auslöst, doch dieser sollte sie eigentlich töten. Was hat das Schicksal mit ihnen vor ??

Lejla ist eine normale Schülerin, die plötzlich von Visionen einer zerfallenen Welt heimgesucht wird und sie sich fragt was genau dahintersteckt. Sie lebt bei ihrem Großvater und dieser scheint ebenfalls etwas zu verbergen?

Dorian ist eine Art Wächter, der etwas mit der Dunkelwelt zu tun hat. Er hat eine besondere Ausstrahlung, die mich mit jeder Seite mehr fasziniert hat. Was steckt wirklich hinter seiner Fassade ??

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Dorian und Lejla erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Stadt fand ich sehr gut beschrieben und konnte mir alles sehr gut vorstellen.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Dorian und Lejla gezogen. Sie ist eigentlich eine normale Schülerin bis sie eines Tages bei ihren Sozialstunden dem putzen/ reinigen auf eine besondere Zeichnung trifft, die an einer Wand zu sein scheint. Dann taucht noch ein mysteriöser junger Mann auf - Dorian der irgendwas mit einer mysteriösen Gesellschaft zu tun hat. Warum passieren ständige Beben und Vorfälle in der Stadt? Hat Lejla wirklich etwas smart zu tun? Nach und nach erfährt man etwas über eine sogenannte Parallelwelt die Dunkelwelt, Lejla scheint eine Verbindung zu dieser Welt zu haben und eine wichtige Rolle zu haben. Was für eine Schachfigur ist sie in dem allem? Die Geschichte wird mit jeder Seite intensiver und ich konnte mich kaum davon lösen. Was für ein Schicksal wird Lejla erwarten? Das Ende war mehr, als nur aufregend und ich habe mich kaum davon lösen können. Drama, Fantasy und Spannung ziehen den Leser mit.

Das Cover sieht einfach toll aus und die beiden Menschen könnten Dorian und Lejla sein. Die Blaue und Goldtöne finde ich sehr schön gewählt.

Fazit
Darker Things: Eine Liebe zwischen den Welten ist eine besondere Fantasy Romance Geschichte, die mich immer weiter mitgerissen hat.