Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2020

...süßes Prequel, das mit Sehnsucht nach mehr zurück lässt…

Obsidian: Shadows. Finsterlicht (Obsidian-Prequel)

Das ist Dawsons Geschichte, endlich erfahren wir die Sicht und die Kennenlern Geschichte zwischen Bethany und ihn, das katapultiert uns wieder in das erstaunliche Lux Universum!
Alle die die Obsidian Reihe ...

Alle die die Obsidian Reihe nicht kennen, kommen in dieser Vorgeschichte klar, verpassen aber einiges!

Die Obsidian Reihe ist meine Lieblingsreihe von Jennifer und ein MUST READ für jeden ihrer Fans, daher man kann ohne sollte aber nicht:

Jetzt aber zur genialen Geschichte von Dawson, die mich in den Bann gezogen hat und begeistert zurück lässt.

Das Cover ist genau passend zur Obsidian Reihe, sehr ähnlich gestaltet, passt perfekt zu der Reihe. Die Farbwahl ist harmonisch und gut gewählt.

Der Schreibstil von Jennifer ist wieder erstaunlich: gefühlvoll, fesselnd, bildlich, spannende aber auch locker, leicht, amüsant und ergreifend zugleich.

Der Leser stellt sofort wieder eine Verbindung zu den Protagonisten her, teilt deren Gefühlschaos und innige Verbindung, sowie aber auch Hürden.

Die Protagonisten sind Dawson und Bethany.

Ein Lux, der eine sehr offene Zuneigung und Interesse an einem Menschenmädchen zeigt, seinen Charme als auch seine Stärke offenbart.
Bethany, die neu hergezogen ist, schnell das komplettes Leben und Denkweise von Dawson durcheinander bringt und durch ihren Starrsinn als auch Persönlichkeit überzeugt.

Der Leser wird in eine fantasievolle aber auch gefährliche und doch sehr neugierig machende als auch emotionale Welt gezogen, in dem Er schnell involviert ist. Die Charaktere Ihm Ihrer Perspektive Ihre Gedanken und Gefühle aufzeigen.

Der Schreibstil erzeugt einen fließenden und mitreißenden Lesefluss, der den Leser das Buch in einem Rutsch verschlingen lässt.

Der Spannungsbogen ist auf der höchsten, mitreißenden Ebene, die Aufdeckung der Existenz von Aliens sondern dritte Gefahren in ihrer.
Der Handlungsstrang wird immer wieder an den besten Stellen gesteigert, der sehr emotional als auch amüsant sein kann und einen, sehr gut entwickelten rote Faden erzeugt.

Herzzerreißend & voller unglaublicher Zuneigung

Die Autorin zieht den Leser in eine Welt voller Gefahr und Gefühlen, ein paar schockierenden Entdeckungen, ergreifenden einfühlsamen Taten und einer einnehmenden Anziehungskraft.

Zum Fazit;
___________________
Endlich wieder voll und ganz im Lux Universum, wer diese liebt war schon immer sehr neugierig auf die erste Liebe zwischen Mensch und Lux.
Endlich konnte ich meine Neugieride und auch Vorstellungen durch den Prequel nach gehen.
Besonders war ich im Gefühlsleben und Denkweise von Dawson und wie sie alles bewältigt, vollkommen involviert und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Jennifer L. Armentrout schafft es immer wieder mich in einen grade zu steigernden Leserausch zu versetzen.
Herausstechend ihre Art immer wieder neue schockierenden Wendepunkte zu erzeugen, machen es unmöglich die nächste Entwicklung heraus zu ahnen.

Die Charaktere und ihre Entwicklung sind bemerkenswert, wie jung die Persönlichkeiten zu ihren Gefühlen stehen, für sich einstehen und das Missfallen ertragen, so dass man sich dann über die Momente des liebevollen und zärtlichen Umgang als auch die humorvollen Sprüche und Schlagabtausche freut.

Als Schlussanmerkung muss man noch die wundervoll gewählten fantasievollen Details der Welt der Lux erwähnen, diese sind sehr einfallsreich und kreativ beschrieben und immer wieder die fantasievolle Welt ergänzen.

Eine perfektes Werk, die mich wieder von der Schreibkunst der Autorin Jennifer L. Armentrout beeindruckt sowie unsere gemeinsame Liebe zur Welt der Lux gerissen hat die Sie auch nicht (zu Glück) loslassen kann).

Herausstechen aber nochmal weitere Details aus einer ganz anderen Sicht von Daemon und Dee, die einen ans Herz gewachsen sind und in diesem Werk glänzen.
Besonders Daemon hat oft auch wenn Dawson der Protagonist erster Stelle war, mich wieder vollkommen eingenommen, seine Präsens lässt sich für mich nicht leugnen, so dass er sich in den Vordergrund zieht ohne das zu beabsichtigen und mein Bookboyfriend Nr. 1 bleiben wird.

Shadows

Finsterlicht

Obsidian

Prequel

JenniferLArmentrout

Mira

Veröffentlicht am 06.03.2020

….packend und voller schockierender Wendepunkte…

Black Forest High 2

Sevens Welt ist gefährlich und voller übernatürlicher Details. Sie musste schon viel durchmachen und hat oftmals die Geister im Nacken sitzen, doch versucht sie diese mit ihren erstaunlichen Gemüt eher zur Hilfe zur Seite zu stehen als sie wieder jeder andere zu vernichten.

Das ist der zweite Teil der Reihe und man muss den vorherigen Teil gelesen haben, damit man der Handlung folgen kann.

Das Cover ist passend zur reihe und zum Wiedererkennen ähnlich wie das erste gestaltet. Es ist wunderschön mit der Figur und Rahmen in Szene gesetzt und ist farblich verspielt und zu gleich harmonisch gestaltet.

Der Schreibstil von Nina Mackay ist wundervoll: einnehmend, mitreißend, gefühlvoll, spannend, bildlich, amüsant gleichzeitig locker und leicht zugleich.
Der Leser stellt sofort eine Verbindung zu der Protagonistin her, teilt deren Schrecken, das Gefühlschaos, die nervenaufreibenden Geister sowohl die Einblicke der Aufgaben, die Seven bewältigen muss..

Eine wundervoll aktionistische wie auch packende, einnehmend gestaltete Geschichte, die voller unerwarteten Wendepunkte steckt, Details zur Sevens Schicksal offenbart, Herausforderungen bietet, raffinierten Pläne aufzeigt, die mit frechen Sprüchen untermauert werden.

Die Protagonistin ist Seven, an Ihrer Seite ist Ihr Geisterfreund Remi und Ihre Peschützer Parker und Crowe.

Seven ist voller Elan und versucht dahinter zu kommen was alles in ihrer Bewusstlosigkeit passiert ist und setzt sich damit auseinander. Sie ist voller Stärke, Raffinesse und Kampfgeist, aber auch in mitten eines Gefühlschaos, Verrat und unmöglich erscheinenden Herausforderungen.

Der Geist Remi steht an Ihrer Seite und versucht Sie immer wieder hilfreich zu unterstützen.

Die Brüder Crowe und Parker sind unterschiedlicher denn je. Beide zeigen sich sehr interessiert an Seven, versuchen diese zu unterstützen, Ihr aber auch am Kampf gegen die Poltergeister zur Seite zu stehen.
Crowe ist sich seiner Sache bewusst und zeigt sich sehr beschützend und fürsorglich, trübt aber immer wieder mit unentdeckt schockierenden Taten. Parker, der verschlossene und zurückhaltende ist im Hintergrund ist immer mehr da und öffnet sich nahezu in seiner Verletzlichkeit und seinen Gefühlen zu Seven, meist sind eher Taten, die aber nicht von Seven unbemerkt bleiben. Er überrascht und erstaunt über seine Entschlossenheit, seinen Beschützerinstinkt und die Bereitschaft alles für Sevens Wohl zu riskieren.

Der Leser wird in eine gefährliche, wie auch spannende als auch gefühlvolle Welt gezogen, in die Er schnell involviert ist.
Die Protagonistin in Ihrer neuen Aufgabe auf mutige Art Ihre Stärke beweisen. Den Leser immer wieder mit ihrem Mut erstaunt und mit Ihrer Stärke begeistert.

Der Spannungsbogen befindet sich gleichbleibend auf einer hohen Ebene. Die unerwarteten Wendepunkte erschaffen einen überraschenden Verlauf der Geschichte.
Die Geister als auch das übersinnliche erzeugen immer wieder gefährliche Situationen, kombiniert mit dem neuen Wissen und helfender Unterstützung von Remi, Crowe oder Parker entsteht ein mitreißender Lesefluss.
Der Handlungsstrang, der sich immer wieder an den besten Stellen steigert, ist ausgesprochen ergreifend und packend, gleichzeitig aber auch sehr reizvoll.

Spannungsgeladen, Emotionell und nervenaufreibend

Die Autorin zieht den Leser in eine Welt voller Gefahren, Übersinnlichem, grusligen als auch überraschenden Wendepunkten, neuer Hoffnung, Freundschaften und nervenaufreibenden, aktionistischen Begebenheiten.

Zum Fazit;
___________________
Ich war direkt wieder im Werk und konnte meine Neugiede nicht stoppen, so dass ich so schnell wie möglich hinter die ungelösten Spekulationen kommen wollte.

Seven und Ihre gruslige Welt sind sehr eindrucksvoll. Die Autorin hat eine sehr kreative mystische Welt erschaffen, so dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Ich war wieder voll und ganz im Geschehene, die Charaktere haben mich intensiv eingenommen, so das ich in den aktionistischen als auch gefühlvollen Handlungsstrang versunken bin.

Hervorhebend Seven durchlebtes Leid und der erstaunliche Wille und Kmqapfgeist. Ihr Begleiter der Geist Remi und die tollen, außergewöhnliche Freunde, die ihr helfend zur Seite stehen.
Besonders aber Parker, der mir schon im ersten Teil am besten gefallen hat. Er sticht nicht nur mit seinen Taten als auch mit seiner Denkweise sowie Unterstützung für Seven hervor.

Der Handlungsstrang fesselt mit all den neuen Einblicke und lässt einen nicht los sowie schockiert mit immer wieder kehrenden Wendepunkten.

Ein perfekter Mix für gute Unterhaltung, der nicht nur durch Spannung sondern auch dem Gefühlschaos der Protagonisten als auch Humor hervor sticht.
Ich bleibe daher sehr zufrieden, viele Nerven weniger aber auch entzückt als begeistert und wegen dem offenen Ende sehr neugierig auf den nächsten Teil zurück.

Vielen Dank für das geniale Lesevergnügen.

BlackForestHigh

Ghosthunter

NinaMackay

Piper
#werbung

Veröffentlicht am 11.12.2019

...winterlich, zauberhaft und romantisch…

Weihnachten mit Susan Mallery

Ich liebe die herzlichen und mit Happy End Garantie vollen Bücher von Susan Mallery. Besonders ihr Schreibstil und die Vorstellung das am Ende alles gut wird entzückt und beflügelt mich immer wieder.

Das ...

Das im winterlichen Kleid verpackte Cover zieht sofort die Aufmerksamkeit auf sich, es ist verträumt und macht Lust auf das Lesevergnügen in Begleitung eines warmen Getränks um entspannt lesen zu beginnen.
Das Buch ist in 3 Kurzgeschichten eingeteilt und lässt sich somit in einem Rutsch oder in den einzelnen Abschnitten eingeteilt durch suchten.
Ich habe mich mit Vorfreude auf diese gestürzt und muss gestehen, dass das erste Buch wohl sehr an den wenigen, wohl fest vereinbarten Seitenzahlen lag, denn es war in sich leider nicht ganz schlüssig.
Die Paarbildung schließt ab, lässt aber leider zum Ende hin viel zu rasend einen Abschluss folgen, ist meiner Meinung ein älteres Werk der Autorin und hat auch manche Logikfehler inne, entzückt trotz dessen mit dem Knistern und schönen (auch wenn etwas zu schnellen) Happy End.

Wer mit der ersten Geschichte nicht ganz zufrieden bleibt, wird von den nächsten über die Steigerung in der Fülle, der Charterbildung sowohl auch der dramatischen Seite erstaunt werden.
Besonders die Verletzlichkeit und die ungereimten Momente aus der Vergangenheit, die noch verarbeitet werden müssen, ziehen in ihren Bann und lassen nicht mehr los.

Und als Schlussbuch gibt es ein Auszug aus dem Haynes Universum.
Ich liebe die Männer, die verführen aber nicht lieben können und trotz der Vergangenheit ihres Vaters, doch am Ende zum Glück doch ihr Happy End finden.
Dieses Buch kannte ich schon und kann meine Freude nicht in Grenzen halten, dass es vom Ebook endlich ins Print geschafft hat. Leider ist es nicht als erstes ausgewählt wurden, so hätte das komplette Buch viel mehr Begeisterung bei mir ausgelöst, so ist es aber das Sahnehäubchen oben drauf und das geniale Schlusslicht.
Ich kann euch nur meine Liebe zu diesen verdeutlichen und kann nur sagen ihre werden umgehauen und erstaunt sein.
Holly ist bezaubernd und Jordan, ein mutiger Feuerwehrmann, der nicht nur sexy und charismatisch, sondern auch liebevoll und im Umgang mit Holly rücksichtsvoll und vorsichtig ist. Perfekt aufeinander abgestimmt, passt natürlich die knisternde Anziehungskraft und entfachte Leidenschaft.
Übrigens gibt es auch noch Austins Geschichte und die von ihrer unbekannten Schwester, falls jemand noch nicht genug von den Haynes Männern und Frau bekommt.

Ich kann euch das komplette Werk nur an Herz legen, es beflügelt, entzückt und kostet auch einige Trännchen, denn man ist immer wieder involviert in die gefühlvolle Geschichten.

Ich bleibe daher zufrieden, gut unterhalten, amüsiert und gefühlvoll entzückt zurück.

WeihanchtenmitSussanMallery

SusanMallery

MiraTaschenbuch

HarperCollins
#werbung

Veröffentlicht am 25.10.2019

…genial, einschneidend, herzzerreißend und voller köstlich amüsanter Momente…

Burning Bridges

Ich durfte das Buch als Print sowie als Hörbuch genießen und war sehr angetan von der Stimme der Sprecherin und habe anschließend noch mal das Buch verschlungen und bin vollkommen in der Geschichte aufgegangen.

Die ...

Die Geschichte beginnt mit einer traurigen Entwicklung für Ella, die sich dadurch nur noch mehr in Schwierigkeiten bringt. Plötzlich taucht Ches auf und ist hilfreich an ihrer Seite, da Ella und Ella 2.0 nicht mehr schüchtern sind, enden die Katastrophen nicht bei der ersten Begegnung und Ches taucht als neuer Mittelpunkt in ihrem Leben auf.
Besonders die Chemie oder hier auch die Anziehungskraft ist berauschend, sie ziehen sich unweigerlich an und doch versucht meistens einer dagegen anzukämpfen.
Ches scheint ein sehr verschlossener Mensch mit vielen Geheimnissen zu sein, so dass er denkt nicht gut genug für Ella zu sein. Die wichtige Frage ist nur, ob er dem stand hält oder doch sich mit Ella einlässt?

Das wundervolle und unerwartete bei diesem Werk ist der herausstechende, geniale Schreibstil von Tami Fischer, dieser ist nicht nur locker und leicht sondern auch aussprechend einnehmend, gefühlvoll und amüsant zugleich. Das Debüt der jungen Autorin hat mich begeistert und erstaunt, der Wechsel zwischen amüsant, Tränenreichen Lachern und einem Gefühlschaos, das einen in dem Leid der Protagonisten auf gehen lässt, war erstaunlich.
Ich war vollkommen im Bann der mitreißendem Handlungsstrang und habe es in einem Rutsch verschlungen.

Nicht nur die Hauptcharaktere, sondern auch ihre Freunde sind mir ans Herz gewachsen, so dass ich mich sehr auf die nächste Geschichte aus der Welt der Fletcher Universität freue.

Das Buch sprühte nicht nur von amüsanten als auch dramatischen Verwicklungen sondern auch von einen Kampf, der ein wenig zu schnell und leicht zu lösen war. Dieser Punkt ist der einzige in meiner Kritik, denn Ella schafft es mit Leichtigkeit und viel zu viel Naivität ihren Plan durchzuziehen. Dieser Charakterzug war leider recht negativ zum Ende des Buches, ändert aber trotzdem nichts an meiner Begeisterung und Verliebtheit der Geschichte.

Ich bleibe daher mitgerissen, amüsant, erstaunt und vollkommen verliebt in die Charaktere und voller Vorfreude auf mehr aus der Feder der Autorin zurück.

Vielen Dank für die Möglichkeit der Teilnahme an der Leserunde zum Hörbuch bei Lovelybooks.

BurningBridges

FletcherUniversity

TamiFischer

Knaur

audioverlag

lovelybooks

Veröffentlicht am 13.10.2019

...fesselnder, ergreifender und der erstaunlicher Weg und Kampf gegen den Verrat…

Der verbannte Prinz

Das ist der zweite Band der Reihe, es ist für das Verständnis wichtig den vorherigen Band gelesen zu haben.

Das Buch spielt in märchenhafter Umgebung und steckt voller Märchenadaptionen. Im Vordergrund steht Mor, die auf der Jagd nach dem Verräter und dem Weg zur Wahrheit ist.

Der Handlungsstrang seht voller spannungsgeladener Momente und sticht mit dem genial gestrickten roten Faden hervor.
Besonders die Bindung der Charaktere zueinander waren bewegend und viel intensiver.
Diese sind mit viel mehr Potential und sympathischer, besonders die männlichen Protagonisten, die in Band 1 kurz negativ glänzten bekommen mehr Raum und zeigen erstaunliche Hilfestellung und unerwarteten Rückhalt.

Mehr Prinzen, mehr Gefahr und wieder ein Gott, der mir mein Herz stahl.
Vielleicht nicht der netteste Gott, aber Cael zeigt sich auch wenn er nicht seine wahren Absichten verrät immer charmant, schlagfertig und witzig aber auch hilfreich im Bezug auf Mor.
Morgan ist übrigens die stärkste, raffinierteste als auch mutigste Person, sie stellt sich jeder Herausforderung und trotz schockierenden Neuigkeiten lässt sie sich nicht unterkriegen.

Ich war sehr gespannt wie die Geschichte weiter geht, da ich Märchenadaptionen liebe und die Struktur der gefährlichen Welt durch schauen wollte.
Besonders der Wechsel zwischen Mors, Prinzen und Gott sowie neuen Mitstreiter als auch Gründen des Verrats stellt nicht nur den gut gestrickten roten Faden im Vordergrund sondern bietet auch eine Vielfalt von Charakteren, fesselnden Spannungsbogen, erwachter knisternder Zuneigung und Entwicklung zur Selbstfindung.

Das Buch bietet ein spannendes Lesevergnügen, was an tollen Schreibstil der Autorin und dem genial gestrickten roten Faden in erstaunlicher fantasievoller Welt liegt. Ich war im zweiten Band vollkommen in der Welt gefangen und lies mich nicht mehr los, so dass ich das Buch in einem Rutsch gelesen habe.
Ich bleibe daher zufrieden aber noch mit etwas Luft nach oben zurück, so dass ich im nächsten Teil auf mehr Aufklärung der entstanden Rätsel und dem Cliffhanger freue.

DerverbanntePrinz

VonGötternundHexen