Profilbild von booksnlove

booksnlove

booksnlove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksnlove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Tolle neue Flecken in Deutschland entdecken

HOLIDAY Reisebuch: Wo Deutschland am schönsten ist

Als erstes gefällt mir das Cover sehr gut. Es wurde mit dem Schloss ein sehr schönes Motiv ausgesucht!
Das Buch hat eine schöne Größe und auch die Seiten sind aus einem schönen festen Papier gedruckt. ...

Der Inhalt ist schön nach Bundesländern geordnet und so kann man den perfekten Ausflugsort für die nächste Reise entdecken. Die Ausflugsziele sind sehr schön beschrieben und auch mit vielen Bildern dargestellt. Das macht einen sehr tollen Eindruck und man kann sich neue Ausflugsziele gleich noch besser vorstellen.
Beim durchschauen findet man gleich viele interessante neue Reiseziele, die man davor nicht kannte.
Ein perfektes Buch für einen Urlaub in Deutschland, gerade jetzt in diesem etwas verrückten Jahr 2020.

Daher gebe ich diesem Buch 5/5 Sterne und kann es wirklich jedem empfehlen!

Veröffentlicht am 27.05.2020

Packendes Buch nach wahrer Begebenheit

Wo du nicht bist

Klappentext:

Klappentext:

Im Berlin der späten 20er Jahre arbeitet Irma Weckmüller als Verkäuferin im KaDeWe und sorgt allein für sich und ihre Schwester Martha. Doch Irmas Leben ändert sich grundlegend, als sie den charmanten Arzt Erich Bragenheim kennenlernt. Sie fühlt sich sofort zu ihm hingezogen und kann ihr Glück kaum fassen, als Erich ihre Gefühle erwidert. Zwischen den beiden entwickelt sich eine innige und tiefe Liebe. Doch mit dem Aufkommen des Nationalsozialismus sind sie schon bald ¬großer Gefahr ausgesetzt, denn Erich ist Jude.

Nach dem Krieg: Erich wurde ermordet, Irma bleibt allein zurück. Doch sie ist noch immer entschlossen, seine Frau zu werden …

Zum Buch:

Irma Weckmüller wuchs in sehr bescheiden in einem Hinterhaus in Berlin im Stadtteil Wedding auf. Ihr Vater wurde Opfer des ersten Weltkrieges. Nachdem auch ihre Mutter verstarb, hat Irma sich von früh auf um ihre Schwester Martha gekümmert. Irma arbeitete als Verkäuferin im KaDeWe und ihre Schwester war Dienstmädchen. Diese wurde Opfer einer Vergewaltigung des Dienstherren und da es zu spät war, das Kind abzutreiben, hat sie ihren Sohn Max geboren. Die Nachbarschaft durfte hiervon nichts erfahren und so verheimlichten die beiden Schwestern die Schwangerschaft.
Durch die Schwangerschaft lernte Irma jedoch den Arzt Erich Bragenheim kennen. Dieser besuchte Irma immer öfters im KaDeWe und eines Tages verabredeten sich die beiden und es ging nicht lange und die beiden wurden ein Paar. Auch die Verlobung fand kurze Zeit später schon statt, sowie eine schöne Reise nach Venedig.
Doch die Eheschließung will nicht klappen. Zuerst wird sie durch die Krankheit von Erichs Bruder verschoben und dann in letzter Sekunde durch die Nürnberger Rassengesetze.
Erich wird dann in Auschwitz ermordet. Doch Irma hält weiterhin daran fest, dass sie die Frau von Erich werden möchte

Da dieses Buch auf eine wahre Begebenheit beruht und ich solche Bücher sehr gerne lese, war ich sehr gespannt auf die Geschichte. Sie spielt in der Zeit um den zweiten Weltkrieg, welche ich als eine sehr spannende Zeit betrachte, aber auch eine sehr schwere Zeit.
Mich hat das Buch sofort gepackt, auch wenn gleich nach dem Prolog klar war, dass diese Geschichte leider nicht mit einem Happy End ausgehen wird.
Der Schreibstil des Buches ist sehr angenehm und man kommt sehr gut in die Geschichte rein und kann sich gut in die Personen hineinversetzen. Mich haben sie sogar so gepackt, dass ich oft in der Nacht noch davon geträumt hab. Vermutlich auch, weil es keine „einfache“ Geschichte ist, die einem wirklich sehr nah geht.
Irma ist eine ganz tolle, starke Frau, die mir sofort sehr sympathisch war. Ich habe sie gleich sehr in mein Herz geschlossen.
Die Autorin hat hier ein wirklich tolles Buch geschrieben, das ich jedem empfehlen kann! Daher vergebe ich tolle 5 Sterne!

Veröffentlicht am 22.10.2023

Mental Load mal anders

Ich hab ja sonst keine Hobbys!

Als ich das Buch "Ich hab ja sonst keine Hobbys" gesehen hab, musste ich sofort schmunzeln und dachte 'genau das brauche ich'.

Das Cover ist sehr lustig gestaltet, aber spiegelt dennoch vieles wieder, ...

Das Cover ist sehr lustig gestaltet, aber spiegelt dennoch vieles wieder, wie ein normaler Alltag einer Frau so aussieht.

Bereits nach wenigen Seiten wurde der Hinweis auf "Dein humorvoller Ratgeber" dem Namen gerecht. Es ist wirklich alles super humorvoll dargestellt, aber dennoch entspricht alles der Realität.
Ich habe mich in ganz vielen Situationen wiedergefunden. Auch wenn ich erst seit 1,5 Jahren Mama bin, hat mir das Buch sehr gefallen und ich wurde auch gleich auf bevorstehende Situationen vorbereitet - sei es der Elternabend, das Teenagerleben, usw. Da kommen sicher noch einige Situationen, in denen ich wieder zum Buch greifen werde.

Was ich schön finde ist, dass man auch einige Seiten zum Ausfüllen hat.

Alles in allem ein lustiger und humorvoller Ratgeber für Jedermann/frau, den ich sehr empfehlen kann!

Veröffentlicht am 21.04.2021

Tolle Biografie über einen tollen Menschen

Immer wieder Gerner

𝗦𝗰𝗵𝗮𝘂𝘁 𝗶𝗵𝗿 𝗴𝗲𝗿𝗻𝗲 𝗚𝗭𝗦𝗭? 𝗢𝗱𝗲𝗿 𝘀𝗼𝗻𝘀𝘁 𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿𝗲 𝗦𝗼𝗮𝗽?

𝗦𝗰𝗵𝗮𝘂𝘁 𝗶𝗵𝗿 𝗴𝗲𝗿𝗻𝗲 𝗚𝗭𝗦𝗭? 𝗢𝗱𝗲𝗿 𝘀𝗼𝗻𝘀𝘁 𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿𝗲 𝗦𝗼𝗮𝗽?

Ich bekenne mich dazu, seit Jahren ein großer Fan von GZSZ zu sein und Jo Gerner gehört hier seit der ersten Stunde dazu. Deshalb hab ich mich sehr gefreut, dieses Buch lesen zu dürfen. Vielen Dank hier an den @riva_verlag für die Bereitstellung des Rezenisionsexemplars.

Der Schreibstil des Buches war super flüssig und so ist man sehr schnell durch die Seiten geflogen. In nicht mal zwei Tagen war dieses Buch gelesen!

Wolfgang Bahro war mir von Anfang an auch sehr sympatisch. Er ist einer dieser total authentischen Schauspieler, die man einfach gern haben muss.

Es war sehr schön, mehr über die richtige Person hinter der Rolle Gerner zu erfahren und in die Welt abzutauchen. Wolfgang hat dem Leser viele private Einblicke gegeben, was es wirklich sehr spannend gemacht hat. Mit der Geschichte um das indische Essen hat er sich bei mir dann die letzten Pluspunkte ergattert.

Ich fand es auch echt toll, dass man "Einblicke" hinter die Kulissen von GZSZ bekommen hat und ich musste wirklich schmunzeln, mit wie vielen Frauen Jo Gerner doch schon zusammen war. Mal schauen, wie lange er es noch mit Yvonne aushält 😀

Wer also GZSZ mag, gerne Biografien liest, der macht mit diesem Buch wirklich absolut alles richtig und ich kann es euch nur empfehlen und vergebe 4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 21.04.2021

Tolle Geschichte

Only One Song

𝑴ö𝒈𝒕 𝒊𝒉𝒓 𝑮𝒆𝒔𝒄𝒉𝒊𝒄𝒉𝒕𝒆𝒏, 𝒊𝒏 𝒅𝒆𝒏𝒆𝒏 𝑴𝒖𝒔𝒊𝒌 𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑹𝒐𝒍𝒍𝒆 𝒔𝒑𝒊𝒆𝒍𝒕? ❤️

𝑴ö𝒈𝒕 𝒊𝒉𝒓 𝑮𝒆𝒔𝒄𝒉𝒊𝒄𝒉𝒕𝒆𝒏, 𝒊𝒏 𝒅𝒆𝒏𝒆𝒏 𝑴𝒖𝒔𝒊𝒌 𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑹𝒐𝒍𝒍𝒆 𝒔𝒑𝒊𝒆𝒍𝒕? ❤️

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, da ich Geschichten, in den Musik eine Rolle spielt, sehr gerne mag. Daher ein großes Dankeschön an die #bloggerjury für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

‚𝑾𝒆'𝒓𝒆 𝒂𝒍𝒍 𝒃𝒐𝒓𝒏 𝒂𝒔 𝒅𝒓𝒆𝒂𝒎𝒆𝒓𝒔...‘ ✨

Bei ihrem Nebenjob in einem Londoner Club lernt Theo den gutaussehenden Winston kennen. Der Kerl, den sie erst für die Thekenaushilfe und das perfekte Klischee eines Instagrammodels hält, entpuppt sich als Drummer der aufstrebenden Band "Treehouse Promises".
Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen, doch Winstons Band steht kurz vor einer großen Tour.

Dieses Buch hat mich richtig überrascht. Ich habe mit einer ‚normalen Rockstar‘ Geschichte gerechnet, aber dieses Buch hat mich echt richtig gefesselt. Vor allem das Ende..
Der Schreibstil war super angenehm und es wurde immer aus Sicht von Theo erzählt.
Ich fand es auch richtig toll, wie sich die Beziehung zwischen Theo und Winston nach und nach entwickelt hat und sie sich nicht nach dem ersten aufeinandertreffen sofort ineinander verliebt haben.

Ein wirklich tolles Buch das ich euch sehr empfehlen kann - 4,5/5 ⭐️