Profilbild von be_madame_pince

be_madame_pince

Lesejury Profi
offline

be_madame_pince ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit be_madame_pince über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2020

Wunderschöne und emotionale Liebesgeschichte mit zur Abwechslung mal männlichen Protagonisten!

The Ivy Years - Solange wir schweigen
0

Das neue Semester am Harkness College hat begonnen und Micheal Graham möchte voller Tatendrang in die neue Eishockeysaison starten. Doch dann betritt der neue Spieler des Teams die Umkleide – ausgerechnet ...

Das neue Semester am Harkness College hat begonnen und Micheal Graham möchte voller Tatendrang in die neue Eishockeysaison starten. Doch dann betritt der neue Spieler des Teams die Umkleide – ausgerechnet John Rikker! Er ist der einzige, der Grahams großes Geheimnis kennt. Alles, was er sich am Harkness College aufgebaut hat kann nun so leicht zusammenbrechen. Graham ist daher fest entschlossen Rikker überall aus dem Weg zu gehen, doch das ist gar nicht so leicht. Man kann sich nicht ewig vor seinen Gefühlen verstecken. Schon bald holt die Vergangenheit die Beiden ein …

Das Cover des 3. Teils der ‚Ivy Years‘-Reihe von Sarina Bowen ist wieder wunderschön und ich finde die Farben passen perfekt zu dem Sturm aus Gefühlen der sich in diesem Buch verbirgt. Ich war absolut überwältigt von Grahams und Rikkers Geschichte und davon, wie sie sich entwickelt hat. Vor allem John habe ich von Anfang an geliebt und bewundert. Er hat so viel Mut und steht komplett zu seiner Person. Bei Michael hat mich besonders die Entwicklung, welche sei Charakter durchlebt hat, überzeugt. Die Geschichte war voll von Emotionen aller Art und zu jeder Zeit absolut nachvollziehbar. Der Erzählstil konnte mich wieder komplett fesseln. Das Buch ist unglaublich leicht geschrieben und die Handlung bis zum Ende super aufgebaut.

Alles in Allem für mich ein sehr gelungener New-Adult-Roman, welchen ich gern weiterempfehle.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.12.2020

Absolut berührende und schöne Liebesgeschichte!

Wenn Donner und Licht sich berühren
0

Sich in Jasmine Greene zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. Leicht und unbeschreiblich schön. Aber als wir uns Jahre später wieder gegenüberstehen, ist von dem Sommerregen nichts mehr ...

Sich in Jasmine Greene zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. Leicht und unbeschreiblich schön. Aber als wir uns Jahre später wieder gegenüberstehen, ist von dem Sommerregen nichts mehr übrig. Stattdessen sehe ich in ihren Augen einen tosenden Sturm. Wie lange tobt er schon dort? Wie lange hat er sich schon in ihrer Seele zusammengebraut? Ihr Herz ist für immer gebrochen, und ich hasse mich dafür, dass ich es jetzt erst bemerke - wo es vielleicht schon zu spät ist.

An dem Buch hat mir alles gefallen. Das Cover ist traumhaft schön und passt perfekt zu der Geschichte. Diese hat mich komplett überzeugt und war so berührend, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich war so sehr in der Geschichte um Elliot und Jasmine gefangen, ich habe mitgefühlt, mitgelacht und mitgelitten. Es war einfach wunderschön. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ebenso waren alle beteiligten Figuren unglaublich authentisch gestaltet. Des Öfteren wäre ich gern in das Buch hineingestiegen und hätte den beiden geholfen. Man hat beim Lesen einfach das Gefühl gehabt, mittendrin zu sein.

Insgesamt kann ich das Buch wirklich Jedem empfehlen! Es ist voll von starken Gefühlen und Emotionen, sodass man es einfach nicht weglegen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.10.2020

Sehr mitreißende Liebesgeschichte mit ernsten Themen.

Someone New
0

Als Micah zum Studium bei ihren Eltern auszieht kann sie kaum glauben, wer ihr neuer Nachbar ist – ausgerechnet Julian, welcher ein paar Wochen zuvor wegen ihr seinen Job verlor. Micah möchte sich unbedingt ...

Als Micah zum Studium bei ihren Eltern auszieht kann sie kaum glauben, wer ihr neuer Nachbar ist – ausgerechnet Julian, welcher ein paar Wochen zuvor wegen ihr seinen Job verlor. Micah möchte sich unbedingt entschuldigen und es wieder gut machen, doch Julian gibt ihr keine Chance dazu. Er ist kühl und abweisend und hält alle Menschen in seinem Umfeld auf Distanz. Micah jedoch möchte nicht locker lassen und fühlt sich insgeheim von seiner unnahbaren Art angezogen. Es entwickeln sich unweigerlich Gefühle zwischen den beiden und Micah möchte Julian unbedingt besser kennen lernen. Doch er hütet ein großes Geheimnis, was alles zwischen den beiden für immer verändern könnte…

Das Cover finde ich sehr ansprechend und hübsch gestaltet. Auch der Aufbau des Buches und die Gestaltung der Handlung haben mir sehr gut gefallen. Micah war mir ab der ersten Seite sehr sympathisch, ich konnte ihre Gefühle und Taten immer nachvollziehen. Ich fand es gut, dass sie so ehrlich und loyal ist und immer für ihre Freunde und ihren Bruder da ist. Ihre inneren Konflikte waren für mich immer nachvollziehbar und ich konnte sie sehr gut verstehen. Auch Jullian mochte ich. Hier hat mir besonders die Charakterentwicklung gefallen, vor allem, wie er immer mehr Vertrauen zu Micah aufbaut und beginnt sich zu öffnen. Auch ihn konnte ich in jeder Sekunde verstehen und habe sehr mit ihm mitgefühlt. Neben den beiden Protagonisten gefielen mir aber auch die Nebencharaktere. Vor allem Lilly und Aliza mochte ich. Aber auch Cassie, Auri und Adrian waren toll gestaltet. Insgesamt war der Erzählstil einfach packend und mitreißend und es gab bis zuletzt ausreichend viel Spannung. Insbesondere die Entwicklung der Handlung fand ich sehr passend gestaltet. Es wechselten sich lustige und humorvolle Szenen mit traurigen und gefühlvollen ab. Weiterhin fand ich es sehr gut, wie mit den verschiedenen Thematiken umgegangen wurde.

Alles in allem kann ich diesen New Adult-Roman nur empfehlen – Auf jeden Fall ein Highlight für mich dieses Jahr in diesem Genre!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.08.2020

Wunderbare Fortsetzung vom Harkness-College mit sympathischen Protagonisten!

The Ivy Years – Was wir verbergen
1

Sowohl Scarlet als auch Bridger tragen ein riesiges Geheimnis mit sich umher und haben beide nicht vor sich an jemanden zu binden, da sie wissen, dass es nur Probleme und Chaos bedeuten würde. Doch als ...

Sowohl Scarlet als auch Bridger tragen ein riesiges Geheimnis mit sich umher und haben beide nicht vor sich an jemanden zu binden, da sie wissen, dass es nur Probleme und Chaos bedeuten würde. Doch als sich die beiden direkt zu Semesterbeginn in einem Kurs begegnen können sie die plötzliche Spannung und Anziehung, die zwischen ihnen herrscht, nicht leugnen. Sie beginnen sich gegenseitig bei ihren Aufgaben zu helfen und kommen sich näher. Sie wissen jedoch beide, dass ihre Geheimnisse eine Beziehung zerstören könnten und sind daher vorsichtig, da die psychische Last sie zu erdrücken droht. Doch kann man vor seinen Gefühlen weglaufen? Gibt es nicht immer eine Lösung?

Das Cover gefällt mir wieder, so wie jedes der Reihe, außerordentlich gut. Ich finde die Farben passen perfekt zusammen und das Muster zusammen mit dem Rahmen und der Schrift deutet schon auf eine College-Liebesgeschichte hin. Mit Scarlet habe ich vom ersten Kapitel an mitgefühlt und mitgefiebert und auch Bridger war mir sofort sympathisch. Zusammen gefallen mir die beiden richtig gut. Die Charaktere sind sehr authentisch und bildhaft beschrieben und auch die Reaktionen und Handlungen waren realistisch. Ich fand es außerdem schön, die Charaktere aus dem ersten Teil am Rande wieder zu treffen. Generell gefällt mir Sarina Bowens Schreibstil sehr gut und die Geschichte ist passend aufgebaut. Mir hat es nicht an Gefühl gefehlt, egal in welcher Hinsicht. Von Beginn bis zum Ende habe ich mitgefühlt, mitgefiebert und mitgelitten. Durch die flüssige und leichte Erzählweise wirkt das Buch sehr kurzweilig und ich war am Ende etwas traurig, als es schon vorbei war.

Insgesamt konnte mich auch der zweite Teil der Ivy-Years-Reihe wieder komplett überzeugen und berühren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.07.2020

Unglaublich umwerfende Fortsetzung der Geschichte von Louisa und Paul!

Wir sind der Sturm
0

Nach einem Autounfall will Paul plötzlich nichts mehr von Louisa wissen und stößt sie ohne jede Erklärung von sich. Von ihren Emotionen und Unsicherheit gequält versucht Louisa sich mit ihren Uni-Aufgaben ...

Nach einem Autounfall will Paul plötzlich nichts mehr von Louisa wissen und stößt sie ohne jede Erklärung von sich. Von ihren Emotionen und Unsicherheit gequält versucht Louisa sich mit ihren Uni-Aufgaben und Freunden abzulenken und weiter zu machen, doch ihre Gefühle lassen sich nicht unterdrücken. Es ist offensichtlich, dass es Paul auch nicht leichtfällt. Warum also verlässt er sie einfach so…
Der zweite Teil von Sophie Bichons Redstone-Dilogie hat mich ebenso begeistern können wie der Erste. Als ich das Buch begonnen habe fühlte es sich an, als würde ich nach Hause kommen. Die Personen sind dieselben und man lernt alle, vor allem auch die Nebencharaktere, viel besser kennen. Der gefühlvolle und leichte, bildhafte Erzählstil und der Aufbau der Handlung haben mich wieder direkt von der ersten Seite an mitgerissen. Die Geschichte ist meiner Meinung nach genau richtig aufgebaut und besonders die inneren Konflikte, die Paul aber auch Louisa begleiten sind sehr gut beschrieben und man konnte alles die ganze Zeit über nachvollziehen. Diese Stellen wechseln sich mit absoluten Wohlfühl-Szenen voller Glück, Witz, Freundschaft und Liebe ab. Das Ende konnte mich zu 100% überzeugen und hat diese Reihe zu einem meiner Highlights dieses Jahr gemacht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere