Profilbild von bookworm_monsterchen

bookworm_monsterchen

bookworm_monsterchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm_monsterchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Spannend und mitreisend

The Escape Game – Wer wird überleben?

Sehr guter Schreibstil, tolle Story und super Ende. Das Ende war sehr sehr überraschend für mich (hätte ich nicht erwartet). Es war nicht ganz so leicht zu lesen. Ein sehr tolles und ausdrucksstarkes Cover. ...

Es geht um eine Sarah Hall, eine MBA Uni Studentin, die ihr Glück bei der Firma Stanhope & Sons. -eine Banken und Investitionsfirma - versucht. Am Anfang hatte sie Schwierigkeiten in die Firma reinzukommen, aber das ist leider nur die halbe Miete.

Bald wird sie merken, dass es nicht so leicht ist in der Firma sich durchzusetzen, unter Stress, Schlafmangel und sexueller Belästigung.

Die Firma veranstaltet in regelmäßigen Abständen Escape Games zur Teambildung. Dort hat man in einem Raum (z.B. Flugzeug etc.) eine Stunde Zeit, Hinweise zu suchen und sich zu befreien. Doch als Vincent, Silvie, Sam und Jules in eine vermeintliche Escape Game Challenge gelangen, wird ihnen schnell klar, das etwas nicht stimmt. Sie drehen durch, sie leiden und gehen sich gegenseitig an die Gurgel. Aber nur die Stärksten überleben.

Diese Geschichte würde ich empfehlen, wenn ihr mal eine super Thriller lesen wollt. Es ist meiner Meinung nach sehr schön, dass es nicht auf dem Klischee der "Polizei" basiert.

Veröffentlicht am 20.03.2020

Eine Welt voll von Magie

Die letzte Dichterin

Gut geschriebener Fantasyroman. Der Schreibstil ist nicht ganz leicht zu lesen - und zu verstehen - allerdings ist es nicht schlecht. Die Schreibweise hat was dichterisches an sich, passt aber sehr gut zu dem Mittelaltercharakter. Eine wundervolle detailreiche Welt voll von Magie.

Es geht um Minna, die aus einer wohlhabenden Familie kommt. Ihr Wunsch war es aber immer Geschichtenerzählerin zu werden und anderen ihre Kunst zu zeigen. So tritt sie, ärmlich wie sie ist, in Schenken und Gasthäusern auf. Bis sie eines Tages eine Einladung in die Stadt Fernab bekommt, zu einem Dichterwettbewerb.

Finn ist eigentlich ein Schatzsucher, aber den Umständen entsprechend, eher ein Dieb. Seine Familie behandelt ihn schlecht und so will er nach Fernab um sich in seinem Handwerk zu beweisen.

Das Cover ist ganz in Ordnung.

Ich fand die Geschichte ganz gut. Wenn ihr also mal was neues lesen wollt, dann empfehle ich diesen Mittelalterfantasy!

Veröffentlicht am 11.03.2020

Chaos mit Herz und viel Humor

Zu wahr, um schön zu sein

Wer kennt es nicht?
"Ein Problem kommt selten allein" oder "Wenn es kommt, dann alles zusammen".

Wer kennt es nicht?
"Ein Problem kommt selten allein" oder "Wenn es kommt, dann alles zusammen".

So geht es auch Caro aus Hamburg. Sie ist 45 Jahre alt und plant die Überraschungsfeier zu ihrer silbernen Hochzeit. Doch dann steht sie plötzlich nicht nur vor den Scherben ihrer Ehe, sondern es kommt noch allerhand Probleme und Chaos auf sie zu.
Man kann sich gut in die Probleme hinein versetzen. Ich mag sie, denn sie kämpft und steckt den Kopf nicht in den Sand.

Super lustig geschrieben, mit viel Herz. Dank der guten Schreibweise, ein leicher zu lesender Roman, der sich gut für den Sommer eignet. Passt super in die Strandtasche oder für Garten und Balkonien.

Cover ist nicht so meins, passt aber zum Buch.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Starke Frauen

Die Tanzenden

Ich bin ein wenig hin und her gerissen, wie ich das Buch finden soll.

Ich bin ein wenig hin und her gerissen, wie ich das Buch finden soll.
Der Fakt ist erschreckend, wie hart es vor über 130Jahren für die Frauen war. Wie sie sich zusammen reißen mussten, wie eingeengt sie lebten. Das der Ruf durch bloße Gerüchte so geschädigt wurde und es heftige Ausmaße hatte. Und selbst das wiederlegen das die Gerüchte falsch waren, oft nichts daran änderte. Für uns heute so unvorstellbar.
Daher wirkt das Buch auch ein wenig bedrückend beim lesen.
Die Geschichte an sich finde ich eher als kurzen Einblick, als eine wirkliche Geschichte.
Das Ende war für mich leider schon vorhersehbar.

Schreibstil ist gut. Cover ist sehr schön. Spricht mich sehr an.

Das Buch an sich ist nicht schlecht und der Einblick definitiv empfehlens Wert.
Wobei es vielleicht nichts für zu Depression neigenden Menschen ist. Mir hat am Ende halt ein wenig was gefehlt, für das es richtig rund ist.