Profilbild von triplezed_x3

triplezed_x3

triplezed_x3 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit triplezed_x3 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Wunderschöner Märchen-Auftakt

Venturia (Band 1): Juwelen und Verfall

Es ist das erste Buch der Autorin, dass ich gelesen habe, und ihr Schreibstil ist einfach klasse. Ich fand es auch gut, dass die Kapitel nicht zu lang waren, man konnte es also ganz gut einteilen und hat auch gut den Überblick behalten.
Am Anfang erinnert es ein klein wenig an Selection: Tiana soll einen Mann finden - sie ist ohnehin schon spät dran. Für diesen Zweck sollen Bälle ausgerichtet werden, zu denen jeweils Heiratskandidaten eingeladen werden. Beim ersten Ball werden die Tanz-Szenen mit den Kandidaten fast schon zu ausführlich beschrieben, aber dadurch lernt man natürlich alle etwas besser kennen.
Ich hätte mir vielleicht gewünscht, dass Tiana ein bisschen rebellischer ist, sie nimmt doch sehr viel einfach so hin. Dafür ist sie jedoch sehr hilfsbereit, was man vielleicht nicht erwarten würde und auch sehr neugierig - wenn es nicht gerade um den Pflichtunterricht am Hof geht. Schon kurz nach dem Beginn gibt es eine überraschende Wendung und man wird in eine ganz andere Welt voller Magie entführt. Venturia und seine Bewohner haben es mir angetan, allen voran Rabeo. Und nach dem Ende war ich sehr froh, Band 2 zur Hand zu haben, der bisher genau so gut weitergeht, wie Band 1 für mich war!
Eine klare Empfehlung für alle, die gern ein zauberhaftes Märchen lesen wollen!

Veröffentlicht am 06.07.2020

Abenteuerliche Reise mit Kelsar in unentdeckte Welten

Die Welt der Anderen - Zwei Pfade (High Fantasy Buch)

Zugegeben: das Buch habe ich schon länger bei mir, eine gute erste Hälfte auch in einem durchgelesen, und dann lange nicht weiter. Jetzt, Woche ich das Buch durchhabe frage ich mich: Wieso? Ich liebe die Welt, die hier erschaffen wurde, die so garnicht an irgendetwas anderes erinnert. ich mag Kelsars anfängliche Unbedarftheit, aber auch, wie er sich entwickelt. Er macht so einiges mit, lernt aber - zusammen mit dem Leser - auch viele neue Wesen kennen. Dadurch, das die ganzen Wesen so neu sind, habe ich aber auch immer einen Moment gebraucht, um sie abzuspeichern, aber es hat auch definitiv etwas, sich jemanden so unvoreingenommen vorzustellen! Zu Beginn war der Schreibstil ein bisschen anders, aber ich habe trotzdem sehr schnell reingefunden. Auch in die Geschichte selbst muss man sich erst ein wenig einfinden, weil es doch sehr viele neue Eindrücke auf einmal sind, hier hätten ein paar kleine Erklärungen einfach helfen können. Ist man dann aber erst in dem Buch drin, liest es sich ganz einfach, und man kann Kelsar auf seiner definitiv abenteuerlichen Reise begleiten. Und auch, wenn Kelsar vielleicht sehr unvorbereitet an die Sache geht, findet er immer seinen Weg, was gleichzeitig auch eine sehr wichtige Botschaft ist.
Die Charaktere sind einzigartig, und die meisten direkt sympathisch! Fast schon schade, dass sie „Fantasy“ sind...Außerdem: können wir mal bitte über das tolle Cover reden? 😍 Ich finde die Farbkombi einfach schön, aber auch, dass man eine leichte Vorstellung bekommt, wie die Charaktere aussehen, jedoch immernoch mit genug Raum für das eigene Vorstellungsvermögen!
Und jetzt die alles entscheidende Frage: Wo bekomme ich einen Phönix her? 😍

Veröffentlicht am 06.07.2020

Unschuldige Liebesgeschichte mit bösem Cliffhanger!

When We Dream

Eigentlich wollte ich das Buch gern als Buch lesen, habe es dann allerdings als Hörbuch als Spotify gefunden, und es auf den Autofahrten zu meinem Studienorte angehört. Auch, wenn ich echt kein Hörbuchfan bin, und bei Audible die Funktion nutze, die Geschwindigkeit zu erhöhen (im Ernst, warum sprechen die immer so langsam 😩), hat es mir echt gut gefallen. Ich hatte ein bisschen Angst, dass es so sehr „Wattpad-Fanfiction-like“ wird, und wurde echt positiv überrascht. Natürlich wird auch hier viel mit Klischees gespielt, aber eben in Maßen. Ella kommt oft wesentlich jünger rüber, als sie eigentlich ist. Die Beziehung zu ihren Schwestern ist toll, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass sie mit ihren 19 Jahren den beiden nicht immer alles erzählen, oder um Erlaubnis fragen muss. Schön ist auf jeden Fall, dass es nicht so eine „Wir sehen uns an und fallen sofort gemeinsam ins Bett“-Geschichte ist, die Gefühle zwischen den beiden sind einfach so süß, fast schon unschuldig.
Umso gemeiner, mit so einem Cliffhanger sitzen gelassen zu werden! Band zwei wird auf jeden Fall gelesen werden (oder vielleicht sogar gehört?) um zu wissen, wie es mit den beiden weitergeht - und ich freu mich auf Ella und ihre Schwestern!

Veröffentlicht am 19.06.2020

Schönes Buch für Zwischendurch

Everything I Didn't Say

Ich habe tatsächlich vorher nicht viel über das Buch gelesen, oder Rezensionen angeguckt, ich habe es einfach in der Bibliothek mitgenommen, obwohl Einsicht auf meiner Liste stand 😅⠀
Jamie lernt Carter ...

Jamie lernt Carter bei einem Praktikum kennen, und trotzdem ist das Buch nicht „Fanfiction“-mäßig. Carter ist, als sie sich kennenlernen, kein besonders bekannter Star, er hat lediglich eine Nebenrolle. Die beiden haben sich recht langsam angenähert, und sich nicht Knall auf Fall verliebt, was ich recht angenehm fand, sondern eher realistisch. Auch, das Carter für Jamie nicht alles stehen und liegen lässt, und auch Jamies Reaktionen - auch, wenn man das Meiste mit einem direkten Gespräch hätte klären können- habe ich ich gut nachvollziehen können.Insgesamt ist die Geschichte mit ihren Protagonisten garnicht so realitätsfern, wie ich gedacht hätte.Ich habe etwas gebraucht, um in das Buch reinzufinden. Am Anfang haben mich die Zeitsprünge zwischen Vergangenheit und Gegenwart etwas verwirrt, das hat sich aber recht schnell erledigt. ⠀
Ein bisschen Drama, viele Gefühle. Für mich nicht unbedingt ein Jahreshighlight, aber es hat auf jeden Fall Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Im Juli kommt der zweite Band raus, denn ich auch gerne wieder lesen werde! ⠀

Veröffentlicht am 26.05.2020

Defintiv Lesenswert, aber wenig Horror

Das Institut

Es war mein erster Roman von Stephen King, und ich muss sagen, ich bin immer noch ein bisschen geflasht... Die Geschichte um Luke, seine Freunde und das Institut ist 763 Seiten lang, dementsprechend verzwickt ist die Story auch. Zu Beginn war ich etwas verwirrt, ging es doch um etwas ganz anderes, im Laufe des Buches fügt sich jedoch alles zusammen. Ich habe mitgefiebert, und ich muss sagen: Ich dachte, es würde ein bisschen schrecklicher werden, es ist doch recht leicht zu verdauen. Das Ende ging so schnell, dass ich mich ein bisschen gewundert habe, dass es schon vorbei ist. Auf dieses Werk von Stephen King werden hoffentlich weitere folgen 😬