Profilbild von MiraxD

MiraxD

MiraxD ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MiraxD über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Eine Geschichte wie aus einem Märchen ...

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)

Ein Kleid aus Seide und Sternen ist der Auftakt einer Reihe aus der Feder von Elizabeth Lim und im Carlsen-Verlag erschienen. Angezogen von diesem sagenhaften Cover und der außergewöhnlichen Geschichte, dessen berühmtes, englisches Pendant mich bereits sehr gereizt hatte, ist dieses Buch mitunter eines der Bücher, auf das ich mich dieses am meisten gefreut habe. Kurz nach Erscheinen musste es natürlich schon bei mir einziehen und gelesen werden und was kann ich sagen? Ich bin wirklich sehr begeistert!

Das Cover, ob ich da jemals aus dem Schwärmen rauskomme? Es ist gemacht vom Covergott Alexander Kopainski persönlich und alle Cover von diesem Mann sind einfach unglaublich wunderschön, wie nicht aus dieser Welt. Das goldene Kleid mit aisatischem Muster, die goldenen Fäden, der ebenso bezaubernde Hintergrund mit seinen drachendurchzogenen samtgrünen Charakter und mein absolutes Highlight bei der Gestaltung: Goldenes Glitter an den Seiten, welches veredelt ist und daher so schön im Licht schimmert. Dieses Cover ist wirklich ein wahrer Traum und eines der besonderen Schmuckstücke in meinem Regal! Es passt auch wirklich gut zum Inhalt, ich bin wahrlich verliebt!

Maia Tamarin ist die Tochter eines ehemals renommierten Schneiders in A'landi und wie ihrem Vater einst liegt ihr das Nähen und Schneidern im Blut. Wäre sie doch nur kein Mädchen, könnte sie die Nachfolge ihres Vaters antreten, doch so kann sie nur versuchen mit ihren Fähigkeiten ihre Familie, die viele Schicksalsschläge aushalten musste, knapp über Wasser zu halten. Als sie eines Tages dann die Chance bekommen der Schneider des Kaisers zu werden, sieht Maia ihre Chance ihrer Familie zu retten. Doch dafür muss sie zu einem Jungen werden, so verkleidet sie sich also und gelangt im Sommerpalast in einen Wettkampf um den besten Schneider in A'landi. Ist das jedoch nicht genug, ist das nicht die einzige Prüfung, die der jungen Schneiderin auferlegt wird. Ihre letzte Prüfung ist so ganz anders, als Maia sich das gedacht hat. Ihr Leben wird nun mit Magie, unlösbaren Herausforderungen und dem geheimnisvollen Zauberer Edan bevölkert und es wird sie für immer verändern ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich gut gefallen. Ich war sofort drin in der Welt von Maia, die leicht chinesisch und mittelalterlich angehaucht ist. Die Handlung scheint doch eigentlich klar und obwohl man Maia auf ihrem Weg zum besten Schneider in A'landi begleitet, so liegen so einige Überraschungen bereit für den Leser, einige unliebsamer als andere. Die Thematik des Schneiderns und die Welt, die magisch angehaucht ist, hat mir wirklich gut gefallen und dem Buch etwas ganz Besonderes gegeben. Ich habe mich wirklich gut unterhalten gefühlt und langweilig wurde es auch wirklich nie.

"Geh. Such die Sterne." - Edan zu Maia in "Ein Kleid aus Seide und Sternen" (Seite 334)

Maia als Hauptprotagonistin hat mir wirklich gut gefallen. Sie ist wirklich sehr stark und entschlossen ihre Familie zu retten. Als Schneiderin ist sie sehr geschickt und kreativ und dadurch in ihrer Berufung, als sie sich ihren Herausforderungen stellt. Gerade auch die Schicksalsschläge, die sie verkraften musste, machen sie sehr menschlich und "zu" stark, wenn ihr versteht, was ich meine.

Von den Nebencharakteren erfährt man nicht ganz so viel durch die Handlung, bis auf Edan, was ich persönlich aber auch nicht schlimm fand, da die meisten nicht sehr angenehme Gefährten sind ehrlich gesagt. Das ist aber auch wieder eine Sache, die das Buch unterscheidet. So wird viel Fokus auf Maias Entwicklung und auch Edans gelegt, was mir wirklich gut gefallen hat. Gerade auch der Charakter von Edan ist einer, dem man nicht oft in Büchern begegnet finde ich, es wird hier wirklich nicht mit Klischees gespielt.

Meine Erwartungen zu diesem Buch waren nicht gerade gering, aber ich finde es hat sie wirklich meisterlich erfüllt. Ich hatte richtig viel Spaß beim Lesen und so flogen die Seiten auch vorbei. Man wollte immer wissen, wie es weitergeht und ab und zu hatte es wirklich märchenhaften Charakter durch die ganze Magie und die Göttergeschichten. Da ich ein großer Sonne, Mond-und Sternefan bin, kommt man hier sehr auf seine Kosten. Gerade zum Ende hin wird es auch düsterer und das Ende hat mich wirklich überrascht. Ich hatte am Ende mit einem großen Knall gerechnet, aber so ist es ein stiller, aber gewichtiger Knall, wenn man so will. Es hat mich wirklich überrumpelt, ein richtiger Kritikpunkt ist es aber nicht. Auch die Liebesgeschichte war wirklich gelungen, nicht zu überstürzt und gefühlvoll. Ich vergebe volle 5***** und hoffe, dass die Fortsetzung nicht lange auf sich warten lässt!

Veröffentlicht am 06.07.2020

Das Ende einer unvergesslichen Saga ....

Die Spiegelreisende

Die Spiegelreisende - Im Sturm der Echos ist der vierte und letzte Teil der Spiegelreisenden-Saga aus der Feder der französischen Autorin Christelle Dabos. Wer mich verfolgt, weiß, dass diese Saga mein Lesehighlight und die Entdeckung 2019 war und während der erste Teil mir gut gefallen hat, so haben die Folgebände mich vollkommen umgehauen und ich bin restlos begeistert von Ophelias und Thorns Geschichte. Somit habe ich mit einem glücklichen, wie auch traurigem Gemüt auf den letzten Teil dieser unvergesslichen Saga geschaut und nun ist es wirklich vorbei, ich kann es kaum in Worte fassen.

Das Cover fügt sich ganz wunderbar zu ihren Vorgängern ein und ist diesmal in einem ungewöhnlichen Orange-Rotton gehalten. Die Zeichnung ist wieder einmal nur so voller beeindruckender Details, man sieht ein großes Gebäude mit vielen Türmen in sich zusammenstürzen, meine Theorie zum Gebäude: Das Beobachtungsinstitut, das eine sehr wesentliche Rolle in diesem finalen Teil spielt. Warum sie einstürzt, ist Lesern der Reihe auch deutlich klar. Ich bin ein so großer Fan der Gestaltung, die Zeichnungen auf dem Cover oder auch inhaltlich mit den Zusammenfassungen zu den Geschehnissen und den Charakteren, alles ist mit so viel Liebe gemacht, was diese Reihe auch vollkommen verdient hat!

Ophelia und Thorn sind endlich vereint, müssen jedoch hilflos mitansehen, wie die Welt, wie sie sie kennen, immer mehr zerbricht. Alle Archen sind von der Zerstörung betroffen, egal ob Anima, der Pol oder Babel, der Untergang der Welt scheint bevorzustehen. Um dies zu verhindern, müssen Ophelia und Thorn die Wahrheit herausfinden, über Gott und über den Anderen. Sie und die mysteriösen Echos sind der Schlüssel um alle zu retten oder für immer zu verlieren. Gemeinsam macht sich das Ehepaar auf die Suche nach den Antworten, doch diese sind so viel größer, als sie es jemals hätten ahnen können. Welchen Gefahren müssen die beiden strotzen, wer ist der wahre Feind und was ist die Wahrheit über die Archen und ihre Bewohner?

Ein Finale, welches sehnsüchtig erwartet, jedoch niemals vorhergesehen werden konnte ...

Der Schreibstil der Autorin ist unbeschreiblich und einzigartig. Die Welt, die sie erschaffen hat und mit jedem Stück, mit dem man der Wahrheit nähergekommen ist, ist einfach unglaublich. Ihre Fantasie kennt keine Grenzen und ich musste immer wieder imaginär meinen Hut vor der Autorin ziehen, es ist einfach wirklich unfassbar, ich war immer wieder sprachlos. Der Erzählstil bleibt außergewöhnlich und anders, trotz allem habe ich jede Seite, jedes Wort geliebt und meinen letzten Aufenthalt in der Welt der Spiegelreisenden so genossen, geliebt, wie ich es schon vermisst habe. Der Vergleich zu Harry Potter und seinem Universum liegt nahe, die Spiegelreisende steht Harry Potter in meinen Augen in Nichts nach.

Ist die Welt nicht schon innovativ, ohne Grenzen und grandios genug, so hat der Autorin auch bei den Charakteren etwas Einmaliges erschaffen. Ich habe Ophelia als schüchterne, tollpatschige junge Frau kennengelernt und auch wenn sie das noch immer ist, so hat sie sich so viel weiterentwickelt, ist stärker, mutiger und entschlossener geworden. Neben ihr, ihr Gegenstück, Thorn, den man als kalt, schroff und abweisenden Mann kannte und auch er macht eine massive Entwicklung durch. Die Verbindung der beiden Hauptprotagonisten ist so stark und eines meiner absoluten Highlights in dieser Geschichte. Eine ungewöhnlichere und doch berührendere Liebesgeschichte kenne ich selten, Ophelia & Thorn sind tief in meinem Herzen verankert.

Doch auch die Nebencharaktere glänzen, wie man es nur selten in Geschichten sieht. Der Zauber dieser Reihe liegt auch in ihren kuriosen und doch liebenswerten Charakteren, die man ebenfalls sehr ins Herz schließt und die einen immer wieder überraschen können. Solche Charaktere habe ich noch nie gesehen und werde ich wohl nie mehr so sehen und das ist gut so.

Ich bin ganz ehrlich: Ich habe diese Saga so unglaublich lieben gelernt, sie ist einer meiner absoluten Lesehighlights aller Zeiten und wird definitiv nicht vom Thron gestoßen und daher ist es wohl klar, dass ich mich auf dieses Buch wie auf kein anderes in diesem Jahr gefreut habe. Mit dieser überschäumenden Liebe kommt auch eine gewisse Angst. Wer hat nicht Angst davor bei einer seiner liebsten Reihen am Ende enttäuscht zu werden? Die Reise mit Ophelia und Thorn ist für mich unersetzlich gewesen und ich habe gehofft und gebetet, dass sie auch so episch beendet wird, wie sie begonnen wurde. Meine Angst war wirklich groß und als ich dann die letzten Worte erreicht hatte, floßen bei mir die Tränen. Tränen der Freude und der Trauer, das so etwas Einzigartiges nun beendet war. Denn diese Saga ist und bleibt einfach überraschend anders.

Es kann einfach kein klassisches (Happy) End geben bei so einer Geschichte und doch war es genau das, von dem ich nicht einmal wusste, dass ich es mir gewünscht hatte. Ein hoffnungsvolles und unvergessliches Ende, welches wie die Welt selbst die Fantasie des Lesers anregt. Ein perfekteres Ende hätte ich mir wirklich nicht vorstellen können. Ich war unfassbar sprachlos und glücklich zugleich. Sogar etwas mehr als das.

Die Saga ist vorbei, doch die Reise für Ophelia und Thorn ist es sicher nicht. Ich vergebe mehr als 5***** für die Spiegelreisenden-Saga, ein absolutes Meisterwerk. Ich würde so viel mehr geben als nur das, denn das hier:

Das hier ist für mich eine Geschichte fürs Leben.

Liebe Christelle Dabos, wenn du das je liest: Mein Dank ist größer, als es Worte je ausdrücken könnten.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Wie ein Sturm voller Gefühle

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Wie die Ruhe vor dem Sturm ist der Auftakt der „Chances“-Reihe, beinhaltet jedoch eine abgeschlossene Geschichte und kann daher alleinstehend gelesen werden. Ich habe seit kurzem meine vollkommene Liebe für die Bücher von Brittainy C. Cherry entdeckt. Die Autorin kann einfach soo schöne Liebesgeschichten schreiben, weshalb ich umso gespannter war und ich mich sehr gefreut habe auf ihr neues Buch um Eleanor & Grey. Und hach, wie habe ich es geliebt! Auch wenn ich bisher noch nicht viele Bücher der Autorin kenne, dieses ist definitiv ein Favorit von mir und hat mich noch tagelang nach dem Lesen begleitet!

Das Cover, ich denke, dazu muss ich nichts sagen. Ich liebe Pastellfarben und daher liebe ich due Cover der Lyx-Bücher abgöttisch. Auch dieses ist wieder einmal so wunder-, wundervoll geworden. Die abstrakten aber doch wunderschönen Motive finde ich so gut gelungen vom dem Verlag. Diesmal ist das Cover in einem pastelligen Lilaton gehalten und man erkennt blaugrüne Schleier und kleine Libellen im Hintergrund, die eine große Rolle in der Geschichte spielen. Die Vorderseite ist so passend, so schön und der Titel total poetisch, wie kann man da nicht auf die Geschichte dahinter gespannt sein?

Eleanor Gable liebt die Welt der Bücher, vor allem Harry Potter ist ihr Ein und Alles, die Welt der Muggel scheint ihr geradezu langweilig zu sein. Auf Partys hat sie kaum was zu suchen, am liebsten verbringt sie ihre Zeit zuhause in Bücherwelten verloren. Eines Tages jedoch erfährt die junge Ellie von einer traurigen Nachricht, die ihr ganzes glückliches Leben aufwirbelt. Und genau dann trifft sie auf Greyson East. Grey ist so ganz anders als Ellie sich das vorgestellt hat und sie beide verlieben sich ineinander, eine unschuldige und herzerwärmende Liebe. Ihre Wege trennen sich jedoch und Jahre später treffen sie wieder aufeinander.
Eleanor wird ausgerechnet die Nanny der Kinder von Greyson East, ihrer ersten großen Liebe. Grey jedoch ist so ganz anders, als Ellie in Erinnerung hatte. Kalt, verschlossen und trauernd. Ellie ist klar, sie möchte ihn retten. Den Jungen, der in ihrer schweren Zeit ihr Licht geworden war. Sie wird kämpfen um sein Licht in der Dunkelheit, denn sie weiß, dass er das immer wert sein wird.

Der Schreibstil der Autorin ist einmalig und ich verstehe, warum so viele Menschen ein großer Fan der Autorin sind, denn sie fängt Gefühle ein und verwebt sie in ihrer Geschichte, wie kein anderer. Die Gedanken ist so real, so emotional und ihre Worte berühren einem tief im Herzen, man kann gar nicht anders, als sich in ihre Liebesgeschichten zu verlieben. Ich habe so mitgefiebert und konnte das Buch nicht loslassen, nicht mal in meinen Gedanken. Die Thematik des Buches liegt einem schwer auf der Seele, Trauer ist immer ein schwieriges Thema, aber doch so bedeutend. Ich habe sehr viel gelernt für mein Leben und dafür kann man der Autorin nur dankbar sein, dass sie einem das Licht in diesen einsamsten Stunden des Lebens zeigt.

Eine Geschichte lebt von ihren Charakteren sagt man ja und hier ist es nicht anders. In Liebesgeschichten finde ich das Charackterbuilding noch viel wichtiger, da der Plot meist eher hinten dran steht. Und für mich war es hier ein Volltreffer! Ich habe Ellie von der ersten Sekunde an geliebt, ich meine, wer kann als Bücherwurm keinen anderen lieben? Doch auch die erwachsene Eleanor hat mir super gut gefallen, sie ist eine positive Person, die einem mit ihrem Charme kaum loslässt. Das merkt natürlich auch Greyson, in den ich mich natürlich ebenfalls rettungslos verliebt habe. Es ist niemals leicht aus seinem Loch zu kommen, aber man ist ebenfalls niemals wirklich alleine. Die Charaktere waren so real und greifbar für mich, jeder hatte sein Päckchen, seine Abgründe und haben verzweifelt, gefühlt, geweint und gelacht. Ich fand es echt großartig, sie alle tief in mein Herz zu schließen, weshalb der temporäre Abschied sehr schmerzt.

Ich meine, was kann ich noch sagen? Für mich hat sich Brittainy C. Cherry als einer meiner liebsten Autorin etabliert. Die Gefühle und Gedanken, die sie vermittelt sind wunderbar schmerzhaft und liebevoll zugleich. Ich habe mich so wohlgefühlt und die Geschichte hat mir gezeigt, was ich am Lesen so sehr liebe. Auch das neue Buch von ihr kann ich nur ganz, ganz wärmstens empfehlen. Es zeigt einem, dass man immer das Recht hat glücklich zu sein, egal was passiert und passieren wird. Liebesgeschichten sind einfach etwas wahrlich Schönes, mein Balsam für die Seele und das Herz. Das Buch ist ein Sturm voller Gefühle und ich bin dankbar für jedes Wort. Ich liebe es wirklich sehr. Lesen, lesen, lesen, ganz ganz unbedingt! Ein ganz großes Herzensbuch! Ich kann es wirklich kaum erwarten, dass Landon und Shay an die Reihe kommen, da bekommt man bereits paar Häppchen und ein Wiedersehen mit Eleanor und Greyson, darauf freue ich mich wirklich sehr dolle. „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ erhält von mir mehr als 5*****, ein absolutes Highlight für mich dieses Jahr, ganz klar!

Veröffentlicht am 12.06.2020

Diese Reihe ist einfach so episch, ganz große Liebe!!

Cyber Trips

Cyber Trips ist der zweite Teil der Neon Birds-Trilogie aus der Feder der lieben Marie Grasshoff. Ich habe die Autorin auf Instagram entdeckt und mittlerweile zählt sie zu einer meiner liebsten Menschen auf der Plattform und daher war ich so gehypt auf ihre neue Science-Fiction-Reihe und wer es noch nicht weiß: Ich habe Neon Birds wirklich total geliebt, aber Cyber Trips ist nochmal so viel besser, ich vergöttere es! Es war einfach soo gut, Leute, soo episch und genial. Wer nicht hat, muss diese Reihe unbedingt lesen!! Ganz große Liebe und eins meiner liebsten, neuen Reihen, definitiv!

Das Cover ist ähnlich wie Neon Birds aufgemacht, jedoch strahlt es diesmal in einem satten Grün und auch das Muster auf der Vorderseite ist keine Stadt mehr, sondern hat mit ihrer Gitterstruktur etwas sehr Modernes, was ich super gerne mag. Was ich aber neben der tollen Vorderseite ganz doll loben muss, ist die Gestaltung innen. Die tollen Illustrationen von Mona sind soo toll und gut eingebettet und die Akten und Unterlagen geben viel Abwechslung beim Erzählen. Hach ja, man merkt, dass ich sehr arg liebe oder? :D

Es ist das Jahr 2101. Die außer Kontrolle geratene KI, KAMI, breitet sich weiter aus und der Kampf gegen die Moja hält das Militär und seine Soldaten weiterhin auf Trab. Auch diesmal begleiten wir die vier Hauptcharaktere:

Okijen Van Dire - Ein Supersoldat, der jedoch das Kämpfen schon lange aufgegeben hat und doch weiterkämpfen muss.

Andra Yun - Eine Jägerin, die eine außergewöhnliche Rolle spielt und hinter KAMI mehr vermutet als jeder andere.

Flover Nakamura - Ein KAGE-Agent, dessen Leben jedoch für immer verändert wurde und nun fliehen muss.

Luke Bible - Der Träumer, dessen Vergangenheit ihn mit KAMI enger knüpft, als er je ahnen könnte.

Diese vier Menschen, unterschiedlich wie sie auch sind, wurden vereint um KAMI zu bezwingen. Aber kann man etwas bezwingen, was die Menschheit schon längst übertroffen hat?

Der Schreibstil von Marie hat mir wieder einmal unfassbar gut gefallen. Diesmal springt in der Handlung tatsächlich relativ herum und ändert den Handlungsort, aber ich habe nie den Überblick verloren. Die ganzen Technologien und auch die Gedankengänge der Charaktere, von KAMI haben mich schwer begeistert und sind wirklich außergewöhnlich. Und diesmal haben wir sogar etwas fürs Herz neben der ganzen Spannung , der Action und den Plottwists. Als Gesamtpaket stimmt einfach alles: Die Atmosphäre, die Handlung und die Charaktere.

Kommen wir dann endlich zu den Charakteren. Denn sie sind eindeutig das Herzstück des Buches, auch wenn der Plot ebenfalls grandios sind. Ich habe die Charaktere so lieb gewonnen, denn so verschieden sie auch sind, sie waren mir alle so sympathisch. Sie alle sind unglaublich realistisch und menschlich. Gezeichnet mit ihren Ecken, Kanten und vor allem Abgründen. Alle haben ihr schweres Päckchen zu tragen und darunter zu leiden, vor allem von Okijen erfährt man, was ihn so gemacht hat, wie er nun ist und ich sage euch: Kapitel 16, ganz schlimmes Kapitel fürs Herz. Und auch die Nebencharaktere sind klasse, es gibt ein paar neue und meine größte Überraschung: Byth, ich feiere sie wirklich, aber natürlich ohne Spoiler!

Nun gut, wenn euch noch immer nicht einfällt, warum ihr es lesen sollt, vielleicht auch weil es Sci-Fi ist, sage ich euch: Diese Reihe ist der helle Wahnsinn, denn der Plot ist so wahnsinnig genial, ich sage euch, das Ende dieser Fortsetzung ist eins der besten und epischsten Dinge, die ich je gelesen habe. Ich habe das Buch selbstverständlich in zwei Tagen inhaliert und so richtig losgelöst habe ich mich immer noch nicht von der Geschichte. Es ist Fiktion, aber gleichzeitig ist es für mich ist sehr real und so packend, man merkt kaum, dass es Sci-Fi ist. Ich liebe genau das und wer einfach eine actionreiche und atemberaubende Geschichte, die es so noch nicht gegebn hat, sucht: Bitte greift nach Neon Birds! Für mich ein absolutes Highlight, ich muss einfach mehr als 5***** vergeben für dieses Meisterwerk! Und ja es sind noch über 100 Tage bis Beta Hearts, aber die Vorfreude ist für mich eins der besten Dinge dieses Jahr :)

Veröffentlicht am 12.06.2020

Es geht endlich weiter mit Lia und den Prinzen von Europa!

Wenn die Wahrheit Schatten wirft

Cecilia - Wenn die Wahrheit Schatten wirft ist der zweite Teil der vierteiligen Cecilia-Reihe aus der Feder von Anna Nigra. Es ist schon sage und schreibe 2 Jahre her, dass ich den Auftakt um Lia, Noran und Elias gelesen habe, jedoch weiß ich noch genau, dass ich vom ersten Teil schwer begeistert war. Ich war schon lange ein großer Fan von Royalgeschichten und diese hatte es deutlich in sich: Liebe, Spannung und Drama, eine sehr gute Mischung von allem und daher habe ich die Gelegenheit der Leserunde genutzt, um endlich weiterzulesen. Und wieder einmal kann die Fortsetzung mich wirklich überzeugen!

Das Cover ist ganz in der Manier des ersten Teils gehalten, diesmal in einem pastelligen Blau. Ich mag die Farbe wirklich sehr und auch der Rahmen und die grazile Schrift mit Ornamenten schmücken das Cover sehr hübsch. Man merkt sofort, dass es sich hier um eine königliche Geschichte dreht, gerade auch mit der Frau in ihrem wallenden Kleid im Hintergrund. Jedoch muss man sich trotzdem darauf gefasst machen, denn anders als die Vorderseite es verspricht, ist die Geschichte nicht nur schön, sondern noch viel mehr.

Cecilia hat sich verliebt. In die Prinzen von Europa. Prinz Noran und Prinz Elias haben sich in ihr Herz geschlichen, weshalb umso schmerzhafter für sie ist, als sie erfährt, wer sie wirklich ist. Denn diese Wahrheit macht die Prinzen von Europa zu ihrem Feind und den Verrat von ihnen umso schmerzlicher. Während Lia also mehr über sich und ihre amerikanische Herkunft lernt, weiß sie, dass sie ihre Familie aus Europa befreien muss. Aber kann sie den Prinzen wirklich wieder gegenüber treten? War ihre Liebe wirklich nur eine Lüge? Während Lia mit ihr ringt, merkt sie jedoch nicht, dass das Königshaus von Europa nicht untätig ist und sich alles immer mehr zuspitzt...

Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm und trotz der wirklich langen Pause zwischen Band 1 und 2 bin ich wunderbar in die Geschichte eingestiegen. Das Ende war mir nämlich noch deutlich im Kopf, ein sehr fieses Ende übrigens. Die Seiten sind nur wieder so verflogen und ich hatte das Buch in kürzester Zeit durchgelesen. Die Autorin hat mich mit unvorhersehbaren Wendungen überzeugt, auch wenn diesmal der Gefühlspart etwas zurücktrat und der Action und dem Drama deutlich Platz gemacht hat.

Im Hauptfokus steht natürlich wieder Cecilia, jedoch dürfen wir in diesem Band ebenso ihre Schwester Marissa begleitet und diesen Perspektivwechsel fand ich toll, denn so hat sich ein Kontrast schön herausgebildet und man wusste, was sowohl in Amerika als auch in Europa so los war. Gerade Lias Entwicklung hat mir gut gefallen, jedoch muss ich auch sagen, dass so einige Nebencharaktere mein Herz erobert haben, Stichwort Fax und Sam. Die Prinzen kamen ein bisschen kurz, was man aber aufgrund der Handlung auch irgendwie verstehen und verkraften kann. Die Entwicklung der beiden ist aber auch definitiv super spannend zu sehen!

Trotz der langen Pause hatte ich wirklich keinerlei Probleme bei der Fortsetzung und das hat mich nicht nur angenehm überrascht, sondern zeugt auch vom Talent der Autorin. Sie hat eine sehr spannende und fesselnde Fortsetzung geschrieben, die zwar etwas mehr auf Spannung und Drama liegt, als auf die Romanze, was natürlich schade ist, aber gar nicht so schlimm, denn Gefühle spürt man beim Lesen doch so einige. Schwache Nerven sollte man also nicht haben, ein paar Schocker sind da schon drin. Gerade das Ende, Cliffhanger lässt grüßen, aber ich liebe es ja trotzdem irgendwie. Nichtsdestotrotz habe ich mich sehr wohl gefühlt und vergebe daher gerne gute 5*****!