Platzhalter für Profilbild

AnaElisa

Lesejury-Mitglied
offline

AnaElisa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnaElisa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.07.2020

Rezension - The Ivy Years 1

The Ivy Years – Bevor wir fallen
0

Inhalt:
Seit einem Sportunfall ist Corey auf einen Rollstuhl angewiesen. Trotzdem gibt sie ihr Traumcollege nicht auf und an ihrem ersten Tag trifft sie direkt auf Adam Hartley, der sich ebenfalls vom ...

Inhalt:
Seit einem Sportunfall ist Corey auf einen Rollstuhl angewiesen. Trotzdem gibt sie ihr Traumcollege nicht auf und an ihrem ersten Tag trifft sie direkt auf Adam Hartley, der sich ebenfalls vom Eishockey einen Unfall zugezogen hat. Adam ist gut aussehend und lustig, Corey entwickelt schnell Gefühle für Adam, doch dieser hat eine Freundin und gegen die hat Corey ja sowieso keine Chance...
Meine Meinung:
Das Cover sieht wunderschön aus keine Frage, der Inhalt jedoch war ganz nett, aber mehr auch nicht. Die Vergangenheit der Charaktere hat mir zwar gut gefallen und generell die gesamte Idee, jedoch konnte ich weder Adam, noch Corey kennen lernen, da sie ziemlich flach ausgearbeitet waren.Generell hat mir Corey aber gut gefallen in der Hinsicht, dass sie nie aufgibt und sich durchs Leben kämpft. Deshalb war sie mir sehr sympatisch. Hartley konnte mich hingegen weniger von sich überzeugen und deshalb konnte ich auch bei der Lovestory nicht mitfühlen.
Fazit:
Leider konnte mich die Geschichte nicht ganz überzeugen, obwohl ich die Grundidee echt super fand. Jedoch hat mir die Tiefgründigkeit gefehlt. Von mir 3,5/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.07.2020

Love to share

Love to share – Liebe ist die halbe Miete
0

Inhalt:
Tiffy braucht dringend eine neue, günstige Wohnung. Leon braucht dringend Geld. Tiffy arbeitet tagsüber, Leon nachts. Also machen sie den Deal, sich eine Wohnung und ein Bett zu teilen, da sie ...

Inhalt:
Tiffy braucht dringend eine neue, günstige Wohnung. Leon braucht dringend Geld. Tiffy arbeitet tagsüber, Leon nachts. Also machen sie den Deal, sich eine Wohnung und ein Bett zu teilen, da sie sich nie gleichzeitig in der Wohnung aufhalten werden. So sind die Regeln, doch das Leben hält sich nicht an Regeln...
Meine Meinung:
Die Idee hat mir echt extrem gut gefallen - eine sehr innovative Idee. Das Besondere ist, dass sie sich über Post-its kennen lernen und sie sich so sehr verbunden miteinander fühlen, obwohl sie sich noch nie gesehen haben.
Die Kapitel werden abwechselnd aus Tiffys und Leons Sicht geschrieben und die Kapitel unterscheiden sich sehr vom Schreibstil und sind sehr an den Charakter angepasst. Mit Leons Kapiteln hatte ich so meine Schwierigkeiten, obwohl ich ihn aber sehr mochte.
Beide Protagonisten haben außerdem sehr schwierige Probleme, denn Leons Bruder sitzt unschuldig im Gefängnis und Tiffy hat einen durchgeknallten Exfreund, der sie nicht in Ruhe lässt. So hat das Buch auch etwas tiefgründiges.
Es war auf jeden Fall eine nette Geschichte, aber insgesamt ist der Funke einfach nicht übergesprungen. Daher erhält das Buch von mir 3,5/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.07.2020

Rezension - The Ivy Years 4

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen
0

Inhalt:
Am Tag von Rafes Geburtstag erfährt er, dass seine Freundin ihn betrogen hat. Daraufhin verbringt er eine leidenschaftliche Nacht mit Bella. Rafe spürt, dass das zwischen ihnen mehr ist als nur ...

Inhalt:
Am Tag von Rafes Geburtstag erfährt er, dass seine Freundin ihn betrogen hat. Daraufhin verbringt er eine leidenschaftliche Nacht mit Bella. Rafe spürt, dass das zwischen ihnen mehr ist als nur ein One-Night-Stand, doch Bella will davon nichts hören. Bis sie Opfer einer Mobbingattacke wird und sich vor aller Welt verstecken will...

Meine Meinung:
Bella lernen wir schon in Teil drei kennen und ich mochte ihren Charakter schon dort total gerne. Habe mich dann sehr auf diesen Band gefreut. Auch hier fand ich sie super, nur leider konnte ich mit Rafe rein gar nichts anfangen. Ich persönlich fand ihn langweilig und unattraktiv. Sodass ich bei der Liebesgeschichte der beiden überhaupt nicht mitfühlen konnte.
Besonders der Einstieg fiel mehr schwer. Danach wurde es zwar besser, aber ich hatte leider nie das Gefühl, dass ich weiterlesen möchte. Die grundsätzliche Idee fand ich ja auch sehr gut und innovativ: der Mann ist Jungfrau und das Mädchen schläft mit vielen Jungs. Auch sonst wurden einige wichtige Themen besprochen: Mobbing, A-Sexualität oder Slutshaming. Nur leider fand ich die Umsetzung etwas langweilig. Was mich außerdem sehr gestört hat, war die etwas vulgäre Sprache bei den Sexszenen. Ich empfinde Wörter wie "Schwanz" einfach unschön.
Von mir 3/5 Sterne und für mich der bisher schwächste Band der Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere