AnaElisa

Lesejury-Mitglied

AnaElisa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnaElisa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rezension - The Ivy Years 2

The Ivy Years – Was wir verbergen

Der zweite Teil der The Ivy Years Reihe handelt von Bridger und Scarlet und kann unabhängig vom ersten Band gelesen werden.
Scarlet Crowley beginnt am Harkness College zu studieren - doch mit einer ...

Scarlet Crowley beginnt am Harkness College zu studieren - doch mit einer neuen Identität. Dies ist ihr großes Geheimnis und sie versucht es vor allen zu verheimlichen. Am College lernt sie Bridger kennen, der ebenfalls seine eigenen Geheimnisse hat. Zwischen ihnen herrscht eine große Anziehung, doch ihre Geheimnisse drohen ihre gemeinsame Zukunft zu zerstören.
Ich war wirklich positiv überrascht, denn den ersten Teil fand ich ganz nett, aber nicht überragend. Dieser Teil hat mir wesentlich besser gefallen, denn es gab sehr viel mehr Tiefgang. Beide Charaktere fand ich ganz toll. Sie haben beide viel durchmachen müssen, sind jedoch sehr stark und lassen sich nicht unterkriegen. Zudem sind sie mir so sympatisch gewesen. Beide zusammen sind auch super süß und ich habe es genossen von ihrer Beziehung, die sich zu Beginn langsam entwickelt, zu lesen.
Der Schreibstil von Sarina Bowen ist sehr locker, leicht, aber auch sehr gefühlvoll. Hat Spaß gemacht zu lesen!
Fazit:
Ein gelungener zweiter Band, der mir besser gefallen hat, als der erste Band. Von mir 4,5 Sterne. Ein halber Stern Abzug, da es schon manchmal seine Längen hatte.

Time to Love

Time to Love – Tausche altes Leben gegen neue Liebe

Leena hält eine katastrophale Präsentation auf der Arbeit und erhält somit von ihrer Chefin eine zwei monatige Auszeit. Für Leena hört sich das erst mal schrecklich an, denn sie arbeitet normalerweise Tag und Nacht um nicht an ihre verstorbene Schwester denken zu müssen. Ihre Großmutter Eileen sucht mit Ende 70 eine neue Liebe, doch in ihrem Dorf gibt es nun mal nicht viele Kandidaten. Also schließen sie den Kompromiss, für zwei Monate ihre Leben zu tauschen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Leenas und aus Eileens Sicht erzählt. So erfährt man, was in London und was auf dem Land passiert. Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Man ist sehr leicht durchgekommen.
Beide Protagonistinnen waren mir direkt super sympatisch und habe beide sehr in mein Herz geschlossen. Besonders die Kapitel von Eileen waren immer sehr lustig und humorvoll. Auch alle Nebencharaktere wurden gut in die Geschichte gearbeitet und alle hatten ihre eigene Geschichte. Außerdem konnte man schön verfolgen, wie Leena immer und immer mehr den Tod ihrer Schwester verarbeitet. Die Liebesgeschichte von Leena fand ich leider etwas langweilig, da ich zu dem männlichen Protagonisten keine Beziehung aufbauen konnte.
Von mir erhält das Buch 4/5 Sterne.

Verity

Verity

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf denTod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall.

Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches ...
Verity war mein erster Thriller und ich konnte das Buch wirklich kaum aus der Hand legen. Es war schockierend, spannend und extrem gut geschrieben.
Die Liebesgeschichte von Lowen und Jeremy hat mich nicht wirklich interessiert, da ich Verity viel spannender fand. Es hat mich aber auch nicht gestört.
Meiner Meinung nach hätte das Buch schon noch etwas gruseliger sein können, denn es hat mich zwar angeekelt, aber ich habe mich zu keinem Zeitpunkt wirklich gegruselt. Das fand ich schade.
Außerdem hätten meiner Meinung nach die letzten 15 Seiten einfach nicht sein müssen. Das Ende nervt mich wirklich.
Von mir trotzdem 4/5 Sterne.

Rezension - The Ivy Years 3

The Ivy Years - Solange wir schweigen

Michael Graham gehört zur Eishockeymannschaft des Harkness Colleges. Als die Mannschaft ein neues Mitglied erhält ist es ausgerechnet John Rikker - Grahams Jugendliebe und der einzige, der von seinem größten Geheimnis weiß. Nun steht alles für Graham auf dem Spiel, doch er kann Rikker einfach nicht widerstehen...
Das Buch ist aus der Sicht beider Jungen geschrieben und vermittelt dadurch auch zwei verschiedene Arten, wie Schwule mit ihrer Homosexualität umgehen. Dies empfand ich als äußerst interessant, denn wir erleben einmal Graham, der sich nicht traut sich zu outen und seine wahren Gefühle immer verstecken muss, aber auch Rikker der offen dazu steht, dem aber sehr viel Feindlichkeit entgegen gebracht wird. Dies mach einen oft sehr wütend auf mancherlei Charaktere und man fühlt noch mehr mit Rikker und Graham mit.
Generell wurde die Thematik sehr gut umgesetzt. Es war keineswegs übertrieben dargestellt.
Toll fand ich auch, dass Hartley diesmal wieder mehr Präsenz hatte. Leider ist Scarlet aus Band zwei, aber kein einziges Mal aufgetaucht.
Insgesamt ein wirklich tolles Buch und außerdem meine erste Gay Romance. Von mir 4/5 Sterne. Da gewisse Etwas hat einfach noch gefehlt.

Rezension - The Ivy Years 5

The Ivy Years - Bis wir uns finden

Bisher hat sich die junge Schauspielerin Lianne Challice am Harkness College sehr zurückgehalten und versteckt, doch nun möchte sie das erste Mal in ihrem Leben richtige Freunde finden, Spaß haben und sich verlieben. Als sie Daniel "DJ" zum ersten Mal trifft ist sie direkt hin und weg von ihm. Doch DJ versetzt sie und hält sie auf Abstand. Lianne ahnt nicht was dahinter steckt...
Nachdem mir Teil vier nicht so gut gefallen hat, war ich wieder positiv überrascht von diesem Teil.
Lianne und DJ schließt man direkt ins Herz und die Liebesgeschichte entwickelt sich zuckersüß. Beide waren sehr authentisch und greifbar. Ich mochte die Idee, dass Lianne Schauspielerin ist und auch DJ´s Geheimnis war sehr innovativ und auf jeden Fall etwas neues.
Toll fand ich auch, wie Sarina Bowen ein wichtiges Thema eingebaut hat. Nicht zu übertrieben und kommt ohne viel Drama aus.
Das Einzige was mir nicht so sehr gefallen hat war Bella. Obwohl ich Bella in Band drei geliebt habe und auch in Band vier als Protagonistin mochte, hat sie mich hier leider extrem genervt. Auch dass sie Lianne ihre vulgäre Sprache "beibringen" wollte hat mich genervt, denn genau das will ich eben nicht lesen.
Ein toller Abschluss der Reihe, der von mir 4/5 Sterne bekommt.