Mahoo

Mahoo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2020

Einfach toll und Humorvoll

Evig Roses (Band 1): Escort will gelernt sein

Ein weiteres Buch durfte von meinem SuB hüpfen. Diesmal ist es Evig Roses Band 1 von Jasmin Romana Welsch. Ich lese die Reihe mit 3 absolut lieben Bloggermädels und wir hatten echt unseren Spaß mit dem Buch.

Jasmin hat eine super direkte Schreib- und Ausdrucksweise an den Tag gelegt, so fühlt sich das lesen für mich einfach super entspannt an. Man fühlt sich sofort mit den Protagonisten auf einer Wellenlänge und muss nicht immer überlegen welche Bedeutung hinter einzelnen Worten steckt, ja ich bin kein Wörterbuch Worte die ich nicht verstehe schlage ich nach.

Der Einstieg ist absolut lustig wie wir Emma Kennenlernen. Sie ist mir sofort sympatisch und in so mancher Situation habe ich irgendwie auch mich wieder erkannt. Das macht es mir einfach Emma zu verstehen und mich ihr nahe zu fühlen.Sie ist so ein richtig kleiner Chaosmagnet.

Wir lernen natürlich auch noch Freunde von Emma kennen, so ihren Ex und nun bester Kumpel Jan. Oh man das das gut geht echt erstaunlich bei mir würde das nicht klappen. Jan ist ein Escortboy und immer für Emma da. Ich mag ihn auch wenn er mir manchmal zu quirlig rüber kommt.

Bei so mancher explizierter Szene hatte ich echt permanent grinsen im Gesicht, die Seitenblicke meines Mannes dazu waren echt göttlich Aber vorlesen sollte ich ihm die Szenen dann doch nicht, so ein Spielverderber

Dieses Buch bekommt eine absolute Leseempfehlung von mir. Wer Humor, Liebe, Escort und eine lustige und lockerer Ausdrucksweise in Büchern mag für den genau das richtige.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Fabelhafter Einstieg

Ruby

Ich durfte Ruby: Gabe des Glücks von Katrina Lähn in einer Lovelybooks Leserunde lesen und bedanke mich für mein Rezensionsexemplar.

Ruby ein Buch was es mir zu Beginn nicht unbedingt einfach gemacht ...

Ruby ein Buch was es mir zu Beginn nicht unbedingt einfach gemacht hat aber je weiter ich gelesen habe desto begeisterter war ich.

Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil der es einen erlaubt in Die Welt von Ruby einzutauchen und aich dort zu verweilen. Toll fand ich auch das man bis zum Ende immer überrascht wird und neue Wendungen eingebaut wurden.

Ruby wirkt auf mich zu Beginn wie ein rebellische Teenager doch diese Ansicht ändert sich im Laufe der Geschichte. Sie ist ein starker Charakter der mit fortschreiten der Geschichte auch ziemlich Zwiegespalten wirkt. Trotzdessen aber immer für ihre Ansichten einsteht was ihr so manchen Ärger einbringt.

Dann gibt es noch Thomas, Ritter am Hof ihres Vaters und bester Freund aus Kindheitstagen. Er ist so treu und loyal und der perfekte Gegenpol zu Ruby auch wenn sie nicht mehr als Freundschaft verbindet.

Mein absoluter Hass Charakter ist König Leon, oh ich hasse diesen arroganten König der sich über alle stellt und Ruby so schlecht behandelt.

Toll ist auch das man die Nebencharaktere besser kennenlernt was sonst nicht so verbreitet ist. Erwähnenswert ist auch noch Maximilian ein absolut traumhafter Graf, doch ob das alles so wirklich ist so sicher bin ich mir da noch nicht.

Dieser erste Teil lässt keine Wünsche offen von Hass, Liebe, Verrat über Vertrauen ist alles dabei, natürlich endet es in einem gemeinen Cliffhanger und es bleiben auch viele Fragen offen aber das steigert nur die Spannung auf den zweiten Teil.

Ein Buch mit absoluter Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Wahnsinn

Elesztrah (Band 1)

Ein weiteres Sternchrn aus dem Sternensand Verlag ist von meinem SuB zu den gelesenen Bücher gewandert. Wieder einmal frage ich mich wieso es so lange dort lag.

Liehe Fanny Bechert Elesztrah Feuer und ...

Liehe Fanny Bechert Elesztrah Feuer und Eis war einfach ein wahrer Buchorgasmus🤯🤯🤯

Hatte ich zu Beginn noch meine Zweifel, das es sich in diesem Buch ewig hinziehen würde bis was passiert wurde ich gleich ei es besseren belehrt. Durch den Schreibstil von Fanny taucht man mitten un das Geschehen ein und kann sich auch nicht mehr daraus lösen.

Ich habe das Buch verschlungen, konnte es nicht mehr aus der Hand legen und habe mit Lysanna und Aerthas mit gefiebert, gelitten und gehofft. Lysanna war mir sofort sympathisch auch wenn sie zu Beginn eher abweisend auf mich wirkte, bei ihrer Vorgeschichte aber nicht verwunderlich.

Aerthas, der Mann mit den vielen Geheimnissen. Auch er war mir sympathisch obwohl ich ihn schwer einschätzen konnte. War er wirklich auf der Seite des Clans, wieso konnte er so einfach die Armee des Prinzen verlassen? Ich vermutete dahinter einen fiesen Plan.

Epische Schlachten sind zu Beginn eher nicht zu erwarten doch umso eindrucksvoller war das Ende. Eine Person kann ich aber definitiv nicht leiden und das ist Holly, die Heilerin des Clans, möge der Blitz sie dahinraffen. Intregante Person ich hasse sie.

Jeder der gern Fantasy ließt wird dieses Buch lieben. Die Story fesselt einen einfach ohne das man überfordert wird. Definitiv eine Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Episches Finale

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz

Es ist zu Ende😭 so lange habe ich nun Katy, Deamon, Dee und die anderen auf ihren Abenteuer begleitet und nun ist es vorbei.

Ich habe mit ihnen gelitten, getrauert gelacht und war an manchen Stellen so entsetzt wie schon lange nicht mehr.

Auch in dem letzten Teil der Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout geht es hoch her. Die fremden Lux sind über die Menschheit hergefallen und sind schuldig am Tod vieler Unschuldiger. Katy und Deamon entkommen ihnen gerade so und treffen bei ihrer Flucht auf alte Bekannte die ihnen helfen.

Das Buch ist von Anfang bis Ende Spannung pur. Man kommt kaum zu Atem und genau so muss es den beiden Protagonisten auch gehen. Ich bin immer noch erstaunt wie gut katy mit der ganzen Situation umgeht. Ich selbst wäre damit definitiv überfordert.

Deamon steht ihr immer zur Seite und beschützt sie bis zum Schluss. Doch auch alte Gegner die vorher kaum noch Beachtung gefunden hatten tauchen wieder auf und sind absolut zerstörerisch. Ob das so gut ist müsst Ihr selber rausfinden.

Lange hab ich überlegt wie das alles ausgehen soll und war dann überrascht was sich die Autorin überlegt hat. Selbst kurz vor Schluss kommt es noch zu absolut überraschenden Ereignissen die och einfach nicht wahr haben wollte.

Ihr seht das Buch, ach was sag ich fast die ganze Reihe, hat mich komplett überzeugt und ich bin froh sie endlich gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Krass einfach krass

Banshee Livie (Band 4): Seelensorge für Debütanten

Es ist wie eine Sucht, wer diese Reihe einmal begonnen hat kann nicht mehr aufhören und ich könnte gerade heulen weil ich den neuen Teil noch nicht da habe, aber das werde ich ganz schnell ändern.

Miriam ...

Miriam Rademacher entführt uns in Teil 4 der Banshee Livie Reihe wieder einmal in Die Welt der Harrowmore's und ich gebe zu anfänglich war ich echt verwirrt, aber scheinbar nicht nur ich sondern auch Livie🙂

Die Sache mit der Zeit und den Paradoxen ist eben doch nicht so einfach zu verstehen, vor allem wenn Zukunft Vergangenheit und Gegenwart bereist werden und man schon genau überlegen muss wer mit wem wohin teleportiert🤣🤣🤣

Spannend wenn man nach dieser gefährlichen Pokernacht so alles im Schloss findet, ich geb es zu ich liebe Geister und die Geschichte ihres Todes ist meist auch spannend. Wieso sind sie noch hier was hält sie in der Welt der lebenden? Mit dieser und noch so einigen anderen Spannenden Fragen beschäftigen sich die Freunde in diesem Teil.

Witzig fand ich das wenn Walt und Livie sich näher kommen wollten immer jemand unangemeldet auf dem Dachboden erscheint🤣 bitte liebe Miriam lass den beiden doch mal etwas Privatsphäre 🤣🤣🤣

Ich kann euch diese Reihe wirklich nur ans Herz legen sie ist einfach soooooo toll und ich bin jetzt ganz schnell beim Sternensand Verlag den 5. Teil bestellen. Hoffentlich endet diese Reihe nie.