Profilbild von Books_can_heal

Books_can_heal ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.08.2020

Herzzerreißender Auftakt der Trilogie

Save Me

Mit "Save Me" hat Mona Kasten einen einzigartigen und wunderschönen Auftakt der Maxton-Hall-Trilogie zum Leben erweckt.

Kurze Zusammenfassung:

Ruby will nur eins: Bloß nicht auffallen! In Maxton Hall ...

Kurze Zusammenfassung:

Ruby will nur eins: Bloß nicht auffallen! In Maxton Hall sind alle reich und verwöhnt, außer Ruby. Sie will nichts mit den meisten zu tun haben und distanziert sich gekonnt. Bis sie eines Tages etwas erfährt, dass sie weder hören noch sehen sollte. Plötztlich ist es vorbei mit der Versteckspielerei und der populärste Junge des Colleges hängt an ihr:James Beaufort. Er hatte keine Ahnung von Rubys Existenz und auf einmal wird diese junge Frau zum Mittelpunkt seines Lebens. Eigentlich wollte Ruby nie etwas mit seiner Welt zu tun haben, er ist einfach zu reich, zu beliebt, zu attraktiv...allgemein ist er einfach zu viel für sie. Doch bald erkennt sie, dass James mehr ist, als sie sich je hätte erträumen können. Sie fühlt sich anders, wenn er sich in ihrer Nähe befindet. Auch James merkt schnell, dass Ruby keine 0815 Nummer ist und beginnt Gefühle für sie zu entwickeln...

Zwei Menschen-Zwei Welten-Eine unbesiegbare Liebe?!

Zu den beiden Hauptcharakteren:

Die Protagonistin, Ruby, ist mir von Anfang an sympathisch gewesen. Sie hat einen leichten Ordnungszwang über den ich selbst auch verfüge. Außerdem ist sie selbstbewusst, schlagfertig und ganz sicher nicht käuflich. Sie strahlt Nächstenlliebe aus und ihre Familie ist ihr ein und alles. Darüber hinaus ist sie super schlau und ein kleiner Sonnenschein.
James hingegen ist forsch und eingebildet, aber das ist reine Fassade. Der arme Junge wird von seiner milliardenschweren Unternehmerfamilie, als Marionette benutzt. Sein Leben ist durchstruckturiert und vorbestimmt, seine Meinung interessiert seine karriereorientierten Eltern soviel wie die ärmere Bevölkerung oder die Mittelschicht. Durch Ruby lernt James zu lieben und er selbst zu sein. Trotzdem wirkt er verloren und hoffnungslos, als hätte er sein trauriges Schicksal schon längst akzeptiert.

Weitere Charaktere:

Lin kommt aus einem wohlhabenderen Haushalt als Ruby, und ist ihre einzigste Freundin. Sie hat schlimme Zeiten erlebt. Lin unterstützt Ruby und ist immer für sie da.

Die 16-jährige Ember ist die jüngere Schwester von Ruby, sie ist modisch immer mit dabei und führt einen Blog über Plus-Size. Sie motiviert andere und engagiert sich für ihre Mitmenschen.

Lydia ist die Zwillingsschwester von James und vertraut, genau wie er, Ruby zu Beginn nicht wirklich. Mit der Zeit merkt auch sie, dass Ruby ein gutherziger Mensch ist und fängt an sich mit ihr zu unterhalten. Lydia ist von einem sehr schlimmen Ereignis geprägt worden und verhält sich daher eher zurückhaltend.

Wren, Cyril, Alistair und Keshav sind die besten Kumpel von James. Sie alle sind reich und herablassend und schrecken nicht vor schlimmen Taten zurück. Vor allem Ruby ist ihnen ein Dorn im Auge.

Die Geschichte ist wirklich herzzerreißend und einfach wunderbar geschrieben. Der Handlungsverlauf ist stimmig und die emotionalsten Momente sind hervorragend ausgeschrieben, sowie umschrieben worden. Ich würde die Geschichte als realitätsnah beschreiben, da sich sowohl die Charaktere, als auch die Handlung nie zu weit im utopischen oder dystopischen Bereich aufhalten.

Die Charaktere sind mit ihren Ecken und Kanten äußerst vielfältig gestalten worden. Es wird nie langweilig, da jeder einzelne Charakter etwas Neues mit in die Handlung einbringt. Außerdem finde ich es schön zu sehen, dass es nicht nur heterosexuelle Charaktere gibt. Generell finde ich die Gestaltung der einzelnen Figuren gut gelungen und realistisch umgesetzt.

Das Thema des Buches wird wahrscheinlich nie an Aktualität verlieren. Hier werden Menschen anhand ihres Reichtums und Einflusses bewertet und jeweils in eine "gesellschaftliche Schublade", (die darüber hinaus noch etwas über die inneren Werte einer Person aussagen soll), gesteckt. Die reichsten Personengruppen haben das Sagen und sind zu gut für alle anderen. Dies ist ein Phänomen, welches viele von uns sicherlich auch aus ihrem Alltag kennen werden. Wenn wir in die weltweite Politik/Machtverteilung oder in die Chefbüros großer Konzerne schauen, wird uns ganz schnell klar werden, dass ein universelles Schubladensystem existiert.

Ich finde, dass Mona Kasten dieses Thema wirklich grandios umgesetzt hat. Ihre Darstellung ist real und nachvollziehbar. Sie hat aus dem Potenzial etwas gemacht und ein aktuelles Thema in einen Roman verwandelt.

Der Schreibstil ist schlicht und ergreifend aus dieser Welt, fast schon zu utopisch. Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht, was ich sagen soll. Die Emotionen sind ausgezeichnet hervorgebracht und ich habe mich gefühlt, als wäre ich in einem Oscar-würdigen Hollywood Film gelandet. Es hat sich so real angefühlt und ihre Wortwahl hat mich emotional sehr berührt.
Einfach WOW!

Das Cover ist wirklich schön gestaltet, ich liebe den Glitzer und Schimmer Effekt. Allgemein ist es auch nicht too much, sodass das Cover doch eher einen sehr edlen und eleganten Eindruck macht.

Zum Schluss sage ich einfach noch einmal WOW und gebe hiermit eine dicke Leseempfehlung an Euch da draußen weiter. Falls jemand von Euch auf "College Romance" abfahren sollte, hier eine Erklärung, die ganz kurz erläutert, was Ihr nun ganz dringend machen solltet: Kaufen. Lesen. Verlieben. :)
Das Buch ist wirklich ein wunderschöner Auftakt der Trilogie und ich bin mehr als nur froh darüber, dass ich die anderen Bände schon besitze.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Achterbahn der Gefühle- ein Meisterwerk

The Light in Us

Mit "The Light in US" hat Emma Scott mich auf eine Acherbahn der Gefühle mitgenommen und einen der besten Roman-Einteiler überhaupt zum Leben erweckt.

VORSICHT

Charlotte Connroy ist jung und talentiert. ...

VORSICHT

Charlotte Connroy ist jung und talentiert. Ihr steht die ganze Welt offen, bis ihre eigene zerbricht und die Musik in ihrem Herzen verstummte. Sie verlor ihre Leidenschaft und versucht sich nun in New York mit zwei Jobs über Wasser zu halten.
Bis sie eines Tages ein verlockendes Angebot bekommt...
Sie soll als Assistentin für einen jungen; scheinbar gefühlskalten Mann arbeiten. Aus Geldnot nimmt sie diesen an und lernt schnell, wie jeder Mensch seine eigene Geschichte mitbringt.
So auch Noah Lake, einst war er Extremsportler und ganz oben bis zu dem Tag, an welchem er sein Augenlicht verlor.
Er wird distzanziert und gefühlskalt, stößt jeden von sich weg und mit der Zeit haben viele ihn aufgegeben, außer Charlotte. Sie lässt sich nicht von ihm abwimmeln und entwickelt sogar Gefühle für ihm. Auch er fühlt etwas, wenn sie bei ihn ist und er merkt schnell, dass diese Frau vielleicht seine letzte Chance in ein normales Leben sein könnte...

Zu den wichtigsten Charakteren:

Charlotte Connroy ist eine herrlich sture und talentierte Frau. Ihre Leidenschaft ist die Musik, aber mit dem Verlust ihres Bruders und ihres sogenannten Freundes, der es nie wirklich ernst mit ihr meinte, droht sie zu zerbrechen. Die Musik erfüllt sie nicht mehr, ihre Leidenschaft hat sie verloren und durch diesen einen Mann wiedergefunden.
Noah Lake, dadurch, dass er für gewöhnlich zu allen Menschen eiskalt ist, ist er das auch zunächst zu Charlotte. Doch ihre frohe und optimistische Natur ziehen ihn in einen Bann. Er entwickelt Gefühle für sie und sie für ihn. Jedoch denkt er, dass sie etwas besseres verdient, da er sich selbst als verloren und unnütz sieht. Doch Charlotte zeigt ihm die Welt auf eine neue Art und Weise und steht stets hinter ihm.
Er ertränkt sich zu Beginn in Selbstmitleid bis er sein Leben und vor allem Charlotte zu schätzen weiß.
Plötzlich bemerkt auch er, dass Charlotte innerlich gebrochen ist und beschließt ihr so zu helfen, wie sie es tat.
Doch wie kam es zu dieser unglaublichen Entwicklung.
Naja, der gute alte Lucien hatte da etwas brilliantes eingefädelt. Lucien ist ein charmanter Franzose und ein durchaus guter Mensch. Als er Charlotte zum ersten Mal sieht, ist ihm klar, dass sie die Richtige ist. Nicht nur die Richtige für den Assistenten-Job, sondern auch die Richtige für Noah. Durch seine Überzeugungskraft und Sympathie (und vielleicht zu Beginn auch wegen der Bezahlung) kann Charlotte gar nicht ablehnen und das Schicksal schlägt zu.

Die Geschichte war und ist ein Traum, einfach wunderschön. Sehr realitätsnah und nicht zu utopisch gestaltet. Unglaublich schön ist die Entwicklung von Noah durch Charlotte. Es gab auch Momente, an denen ich die Luft anhalten musste und nicht wusste was passiert. Es gab Spannung, Trauer, Liebe und Enttäuschung. Der Handlung fehlt es meinerseits an nichts, sie ist ein Meisterwerk und einfach unverbesserlich.

Die Echtheit der Figuren hat mir sehr gut gefallen.
Ich finde, dass jede Figur, unabhängig von ihrer/seiner Rolle, wunderschön dargestellt ist. Sie vermitteln allein von der Charakteristik her einen unglaublich realitätsnahen Bezug. Die Charaktere sind wie Personen aus dem echten Leben und sie sind von unterschiedlichen Ereignissen geprägt worden.

Das Thema des Buches wurde hervorragend in Szene gesetzt und umgesetzt. Zwei Menschen, welche aus unterschiedlichen Gründen am Boden sind und allgemein komplett verschieden sind, treffen aufeinander, nehmen sich fest an die Hand, lassen einander nicht mehr los, stehen gemeinsam auf und erklimmen Berge. Besser geht es nicht mehr und die Geschichte geht einem unter die Haut. Ein originelleres Thema mit einer so guten Umsetzung ist nicht leicht zu finden, denn hier rede ich von Perfektion.

Der Schreibstil war wie immer unglaublich. Emma Scott schreibt mit so viel Gefühl und Präzision, dass es fast schon wehtut. Wie immer war das Buch sehr gut lesbar, flüssig geschrieben und der emotionale Untergang für mich.

Ich hatte mehr als nur Spaß beim Lesen. So viele Gefühle kamen auf einmal, nein rasten förmlich auf mich zu, es war der pure Wahnsinn.

Noch kurz zu der Gestaltung des Covers:

Wunderschön, aber eher schlicht gehalten, wenn nicht sogar fast unauffällig im Gegensatz zu einigen Covern von ihren anderen Werken. Trotzdem hat es etwas und wie man so schön sagt: "Never judge a book by it's cover".

Insgesamt ist das Buch ein Top-Favorit von mir und ich kann es Euch wirklich nur ans Herz legen.
Ihr wollt Emotionen, Originalität, eine tolle Geschichte mit einem super wichtigen Thema?
Dann tut mir den Gefallen und lest dieses Meisterwerk.:)
Ich bin begeistert von der Handlung, den Figuren und dem Schreibstil. Dieses Buch wird für Ewigkeiten in meiner Erinnerung bleiben.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Partners in Crime - Murder Mystery trifft auf moderne Romance-Story mit starken Charakteren

A Fall to Forgive

Anmerkung: Es handelt sich hierbei um die subjektive Bewertung eines mir gestellten Rezensionsexemplars.
Ich möchte mich nochmals herzlichst bei allen Mitwirkenden für diese wundervolle Möglichkeit bedanken.
Meine ...

Meine Rezension enthält KEINE Spoiler!

a fall to forgive - "Seasons"-Reihe - Band 1
Camelia & Lou

Dieser Roman konnte sämtliche meiner Erwartungen übertreffen und hatte mich bis zum Ende in seinen Bann gezogen.
Es ist definitiv ein Romance-Buch der etwas anderen Art, zumal murder mystery ein wesentlicher Bestandteil der Handlung ist. Diese war wiederum stets abwechslungsreich wie auch unterhaltsam gestaltet, sodass ich kaum Langeweile bekam. Der Einstieg fiel mir überraschend leicht und es fand sich schnell ein grober Überblick der Charaktere. Zwar sind Camelia und Lou die Protagonisten, welche anfangs mehr schlecht als recht miteinander zurechtkamen, jedoch ist da auch immernoch Rory... Rory, welcher ermordet wurde und dennoch präsent ist.

Camelia ist eine erfrischend sture und sehr direkte Protagonistin, welche aufgrund ihrer Vergangenheit mit Lou, Rory, Skye, Gideon und auch Alistair eher weniger gut auf diese zu sprechen ist. Doch was muss, das muss.
Lou hingegen hat keine guten Karten vorzulegen und ist daher auf Camelias Unterstützung angewiesen.
Er hatte schon damals ein Auge auf sie geworfen, was jedoch nicht ohne Konsequenzen blieb, denn "er" hat immer alles gesehen... Zusammen sind Camelia und Lou zunächst partners in crime, bis schließlich die Grenzen, zwischen dem, was sein sollte und dem, was sie voneinder möchten, verschwimmen. Sie spielen aus zig Gründen ein gefährliches Spiel...

Der Schreibstil von Morgane Moncomble stößt auch hier meinerseits nur auf Gefallen. Ihre Charaktere sind sehr greifbar sowie authentisch gestaltet, sodass man sich selbst zwischen den Zeilen wiederfindet.
An Emotion wie auch Tiefe fehlt es in ihren Romanen nur selten. In "a fall to forgive" gab es insbesondere eine Szene, welche mich sehr berührte und bis heute nicht mehr ganz losgelassen hat.

Das Cover ist wirklich das Einzige an dem gesamten Roman, bei welchem ich ehrlicherweise denke, man hätte etwas mehr Symbolik integrieren können. Versteht mich nicht falsch, dass Cover ist sicherlich leicht anzusehen, jedoch bietet der Roman so viel an Bedeutung und Inhalt, sodass die Gestaltung des Covers etwas aussagekräftiger sein könnte.

Insgesamt ist "a fall to forgive" ein bewegender wie auch spannender Roman, welcher mich nicht unbedingt mit dem "Wow"-Faktor eines (für mich) 5-Sterne-Romans zurückließ, aber dennoch von sich überzeugte.
Rätselfieber bis zum Ende ist garantiert! Daher empfehle ich den Auftaktband der "Season"-Reihe wärmstens weiter und warte bereits sehnsüchtig auf Band 2! <3

Veröffentlicht am 11.03.2024

Ein starker Abschlussband voller Wendungen, Emotionen und Gefahren

Smoke of Blade. Das Reich der silbernen Nacht (Scepter of Blood 3)

"Du bist alles für mich. Meine Welt. Meine Dunkelheit. Mein Untergang."

"Smoke of Blade- Das Reich der silbernen Nacht" - Abschlussband der "Scepter of Blood"-Trilogie

Sóley & Chester

Letztlich ist ...

"Du bist alles für mich. Meine Welt. Meine Dunkelheit. Mein Untergang."

Sóley & Chester

Letztlich ist es tatsächlich der finale Band, welcher für mich mit am stärksten ist. Ich habe mich, insbesondere nach dem Ende des zweiten Bandes, sehnlichst auf "Smoke of Blade" gefreut und ja, die Wartezeit hat sich gelohnt. Durchgelesen in einem Rutsch!

Die Handlung wird auch hier aus verschiedenen Perspektiven der Protagonisten wie auch zweier Nebencharaktere berichtet.
Dabei nimmt Sóleys Perspektive den weitaus größten Teil mit ein.
Dadurch kann man ihre großartige Entwicklung hauptnah verfolgen.
Auch die Unterhaltungen mit ihrem Dämon sind stets unterhaltsam und haben mich hier und da zum Grinsen gebracht.
Chester ist weiterhin ein würdiger Bookboyfriend.
Ihn verbindet so viel mehr mit Sóley als nur rein körperliche Anziehung.

Von Anfang bis Ende ist die Handlung durchweg spannend sowie fesselnd gestaltet. An Wendungen und schockierenden "Das passiert doch nicht wirklich"-Momenten wurde jedenfalls nicht gespart.
Auch etwas Spice ist mit dabei. Am Ende kommen die Handlungsstränge wunderbar zusammen, wodurch mich das letzte Kapitel sehr zufrieden zurückließ.

Lexi von Golden schafft es auch hier, die Leser in eine fantastische, aber dennoch düstere und stellenweise brutale Welt eintauchen zu lassen. An Emotionen, Unterhaltung und Spannung mangelt es hier nie. Das Cover ist nicht nur schön azusehen, sondern trägt auch noch symbolische Inhalte mit sich.

Insgesamt ist "Smoke of Blade" ein wirklich gelungener Abschlussband und somit auch eine warme Leseempfehlung an alle Liebhaber der Trilogie! <3

Veröffentlicht am 23.02.2024

Ali Hazelwood kann auch sehr wohl paranormale Romance <3

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Tatsächlich war ich mir mehr als unsicher, ob ich "Bride" überhaupt lesen soll.
Ich liebe das Genre und auch die Autorin selbst, jedoch hatte ich, aus welchem Grund auch immer, meine Zweifel.
Im Nachhinein ...

Tatsächlich war ich mir mehr als unsicher, ob ich "Bride" überhaupt lesen soll.
Im Nachhinein erscheint mir dieser Gedanke schlichtweg als lachhaft, denn für mich ist "Bride" ein absolutes Lieblingsbuch innerhalb kürzester Lesezeit geworden. Ja, es macht süchtig und ist trotz teilweise "längeren" Kapiteln super spannend wie auch bewegend zu lesen.

Misery ist alles andere als miserabel. Sie verkörpert die erfrischende Persönlichkeit einer willensstarken aber auch empathischen und liebevollen Protagonistin. Ihr Scharfsinn und Mut sind bemerkenswert, insbesondere im Hinblick auf das, was sie erlebt hat...und im Laufe des Romans noch erleben wird. Lowe ist charakterstark, ein wahrhaftiger Anführer und gewissermaßen der perfekte Gegenpart zu Misery, wenn ihr wisst, worauf ich hinaus will... Seine fürsorgliche Art allen gegenüber, die ihm wichtig sind, macht ihn umso mehr sympathisch.

Die Handlung hat einen sehr angenehmen Verlauf und immer dann, wenn ich dachte, es könnte nun etwas langatmig werden, wurde es in kürzester Zeit wieder fesselnd und unterhaltsam.
Schließlich sind 500 Seiten nicht gerade wenig, aber es ist wirklich alles dabei...auch eine sehr häufig beschriebene Erdnussbuttersucht von Misery. Endlich versteht mich mal jemand.
Für Wendungen und spicy Szenen ist auch ausreichend gesorgt!

Ich finde Ali Hazelwoods Schreibstil jedesmal aufs Neue sehr angenehm wie auch unterhaltsam zu lesen. Ich lese ihre Romane unglaublich gerne und bin seit "The Love Hypothesis" 2021 dabei!
Starke Frauen und feministische Themen sind bei ihr stets vertreten.
Das Cover ist wirklich sehr schön gestaltet und passt wunderbar zu sowohl dem Titel aus auch dem Inhalt des Romans.

Insgesamt ist "Bride- Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe" eines meiner neuen Lieblingsbücher und definitiv ein Muss für alle Ali Hazelwood Liebhaber. Ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen! <3