Platzhalter für Profilbild

buchfeemelanie

Lesejury Star
offline

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchfeemelanie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2020

wenig Emotionen

Mehr als wir uns erträumten
0

Ich war sehr gespannt auf dieses Rezensionsexemplar. Die Inhaltsangabe hat mich angesprochen... doch leider wurde ich sehr enttäuscht.

Der Schreibstil war okay, hat mich aber nicht so ganz überzeugt. ...

Ich war sehr gespannt auf dieses Rezensionsexemplar. Die Inhaltsangabe hat mich angesprochen... doch leider wurde ich sehr enttäuscht.

Der Schreibstil war okay, hat mich aber nicht so ganz überzeugt. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht so den Bezug zum Protagonisten bekommen habe. Ich habe ein emotionales Buch erwartet - und fand es ehrlich gesagt rechts gefühlsarm bzw. nüchtern. Freiwillig gelesen hätte ich es sicherlich schon im ersten Viertel abgebrochen.

Auch die Beziehung oder das Verhalten zu Rose fand ich doch recht.. hmmm.. nüchtern? Mir hat dann doch die Liebe gefehlt. Sicherlich muss man (gerade auch für die Kinder) weitermachen, aber trotzdem fand ich das Buch viel zu kühl geschrieben (z.b. die Reaktion der Schwester auf die Nachricht).



So habe ich mich dann doch durch das Buch gequält und war froh, als ich es durch hatte.

Leider hat es ich nicht überzeugt - nur 2 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.07.2020

langatmig

Winter so weit
0

Der erste Band hat mir sehr gut gefallen. Das Coverbild ist okay und den Titel finde ich gut.

Von der Fortsetzung war ich dann doch sehr enttäuscht und ich habe es abgebrochen. Es war mir einfach zu langatmig ...

Der erste Band hat mir sehr gut gefallen. Das Coverbild ist okay und den Titel finde ich gut.

Von der Fortsetzung war ich dann doch sehr enttäuscht und ich habe es abgebrochen. Es war mir einfach zu langatmig geworden obwohl der Schreibstil immer noch gut ist.

Nuri kann ich mit ihrer Sehnsucht und Rastlosigkeit gut verstehen. Aber gerade die Zeit in Syrien hat mich irgendwie so gar nicht gepackt.

Ich habe es jetzt erst einmal abgebrochen und werde es in einiger Zeit noch mal lesen.

Gut gefällt mir, dass immer zum Ende eines Kapitels Stichworte zum googlen aufgelistet sind.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.03.2020

neee

Code: Orestes - Das auserwählte Kind
0

Die Inhaltsangabe klangt sehr interessant und etwas mysteriös. Ich war sehr gespannt - und wurde doch sehr enttäuscht.
Dabei ist der Schreibstil gar nicht mal schlecht.
Gerade der etwas außergewöhnliche ...

Die Inhaltsangabe klangt sehr interessant und etwas mysteriös. Ich war sehr gespannt - und wurde doch sehr enttäuscht.
Dabei ist der Schreibstil gar nicht mal schlecht.
Gerade der etwas außergewöhnliche Charakter von Orestes hat mir gut gefallen. Seine Mutter hingegen war fast schon zu übertrieben gestaltet.
Nun war ich aber gespannt auf die Suche. Und leider war sie wirklich langweilig gestaltet. Ich habe gehofft, es passiert noch etwas wichtiges. Hätte ich das Buch privat gelesen hätte ich es abgebrochen. Es war so unspannend, dass es fast schon etwas nervig war. Die Dringlichkeit wurde nicht vermittelt. Die Rätsel waren hingegen für Kinder viel zu schwer.
Daher gibt es nur enttäuschte 2 Sterne von mir für dieses Buch

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.11.2019

zäh

Drei Kinder und ein Stern
0

Das Cover ist schön gestaltet. Der Schreibstil ist okay. Mich hat es etwas überrascht, dass das Buch nicht in Kapitel eingeteilt ist und der Text einfach bis zum Ende fortgesetzt wird.
Die Idee, das ganze ...

Das Cover ist schön gestaltet. Der Schreibstil ist okay. Mich hat es etwas überrascht, dass das Buch nicht in Kapitel eingeteilt ist und der Text einfach bis zum Ende fortgesetzt wird.
Die Idee, das ganze aus der Sicht eines Kindes zu erzählen fand ich erstmal interessant. Die Geschichte begann sehr ansprechend. Wir fanden es mutig, dass Prinz Melchior einfach losgezogen ist. Doch leider hat sich dann unsere Begeisterung etwas gelegt. Das ganze ist zäh und mit der Zeit sogar ein bisschen anstrengend zu lesen. Die letzten Seiten wurden dann doch etwas spannender, doch der breite Mittelteil ist wirklich langatmig.
Von daher kann ich leider nur 2 Sterne vergeben

Veröffentlicht am 25.11.2019

2 Sterne

Der kleine Ritter Apfelmus
0

Das Cover finde ich gut. Der lustig anmutende Titel hat mich neugierig auf das Buch gemacht.
Der Schreibstil ist gut und die Sprache kindgerecht. Die Kapitel sind kurz. Was mir nicht gefallen hat waren ...

Das Cover finde ich gut. Der lustig anmutende Titel hat mich neugierig auf das Buch gemacht.
Der Schreibstil ist gut und die Sprache kindgerecht. Die Kapitel sind kurz. Was mir nicht gefallen hat waren die Verknüpfungen mit der modernen Welt. Auch wirkte der Text für mich manchmal etwas betont lustig. Das hat mir nicht so gefallen und das Buch hat auch das mitlesende Kind nicht interessiert.
Was ich etwas positiv fand, dass man doch einen leichten Eindruck vom Leben damals erahnen konnte. Gerade im ersten Kapitel war gut verständlich wie das Leben so auf einer Burg ist.
Trotzdem konnte und das Buch nicht überzeugen. Daher nur 2 Sterne von mir hierfür