Profilbild von Deichgraefin

Deichgraefin

Deichgraefin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2020

Ein schweres Erbe

Willkommen im Flanagans (Das Hotel unserer Träume 1)

Die schwedische Schriftstellerin Åsa Hellberg schreibt romantische Romane. Ich mag ihren Stil
Der historische Roman „Willkommen im Flanagans“, Das Hotel unserer Träume 1, führt uns nach London.

1959 ...

1959 ist Lind Lensing die Chefin des Hotels. Die letzten 10 Jahre waren arbeitsreich.
Ihr Vater hat ihr das Flanagans vererbt, aber ihre beiden Cousins sind Teilhaber und wollen sie mit intriganten Mitteln ausbooten..

Man ärgert sich immer wieder, wenn man erlebt, wie wenig Frauen zugemutet wurde.
Da gibt es einesteils die neidische Familie und dann noch den Ärger mit den Banken.

Lindas Fluchtpunkt ist Fjällbacka in Schweden, das ist ihr Geburtsort und das der Autorin.

Die Lebensgeschichten der Personen aus dem Hotel sind interessant.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Friedas Currywurst

Schmetterlinge im Bauch sind die gefährlichsten Tiere der Welt

Silke Neumayer schreibt angenehme Liebesromane.
Ihr Roman „Schmetterlinge im Bauch sind die gefährlichsten Tiere der Welt“ hat meiner Meinung nach nur einen zu langen Titel.

Frieda ist Anfang 50, geschieden ...

Silke Neumayer schreibt angenehme Liebesromane.

Frieda ist Anfang 50, geschieden und Mutter eines Sohnes, der gerade auf Weltreise ist.
Sie betreibt in Berlin, gemeinsam mit ihrer Freundin, eine Currywurstkette.
Sie hat starke Schlafstörungen, das ihre Freundin Angie ihr zu einer Kur rät.
Also bucht Frieda eine Hütte in den Bergen. Natürlich ist die zweimal vermietet und der andere ist ein Schwarm aus der Schulzeit.

Die Autorin schildert uns eine witzige Geschichte aus den Bergen. Es passieren einige bemerkenswerte Sachen. Es ist ein schöner Roman zum Entspannen. Der Schreibstil ist flüssig und auch spannend.

Es ist eine richtig schöne Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Ein Neuanfang

Ein Cottage für deinen Sommer

Ein Cottage für deinen Sommer ist ein unterhaltsamer Roman von der Schriftstellerin
Viola Shipman.
Im Anfang empfand ich den Schreibstil etwas träge. Aber dann wurde es immer interessanter.
Adie Lou ...

Viola Shipman.
Adie Lou verbrachte ihre Sommerferien mit ihren Elten immer in ihrem Cottage am Michigansee. Als sie und ihr Mann sich scheiden lassen, will der das Cottage verkaufen, aber Adie Lou setzt sich durch. Sie will ein Bett und Break-fest daraus errichten.

Sie geht zwar erst etwas blauäugig vor, aber sie lernt zu.

Die Autorin wurde von dem Blockhaus ihrer Großeltern und ihrem eigenen Cottage zu der Geschichte inspiriert.

Es wurde ein netter Sommerroman.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Drillinge

Nur in dich verliebt

Von der Schriftstellerin Paige Toon habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
In dem Roman „Nur in dich verliebt“ geht es um die Drillinge Phoebe, Rose und Eliza.
Schon als Kinder haben sie sich in den ...

Von der Schriftstellerin Paige Toon habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Schon als Kinder haben sie sich in den Nachbarsjungen Angus verliebt.
Die Geschichte wird abwechselnd von den jeweiligen Drilling erzählt. Außerdem Springt die Geschichte noch in die Gegenwart und Vergangenheit hin und her. Trotzdem konnte ich es gut und flott lesen.

Die drei sehen gleich aus, aber ihre Wesen sind sehr verschieden. Ich fand es interessant die verschiedenen Sichtweisen, überhaupt in der Vergangenheit zu sehen.

Es war ein unterhaltsamer Roman

Veröffentlicht am 29.06.2020

Lebensgefährliche Such

Die Perlenfarm

e
„Die Perlenfarm“ ist ein neuer Roman von Liza Marklund. Der fängt ganz anders an, wie ihre anderen Romane.
Ich brauchte zwei Anläufe, bis ich mich in dem Roman zurecht fand.

Kiona lebt auf einer Insel ...

e
Ich brauchte zwei Anläufe, bis ich mich in dem Roman zurecht fand.

Kiona lebt auf einer Insel in der Südsee. Ihr Vater betreibt eine Perlenfarm und sie ist eine gute Taucherin.
Dann wird Erik bei einem Zyklon mit seinem Segelboot angeschwemmt. Er ist schwer verletzt, ihre Mutter verarztet ihn so gut es geht und Kiona pflegt ihn gesund.
Als er eines Tages verschwindet, macht sich Kiona auf die Reise, um ihn wieder zu finden. Eine beschwerliche gefährliche Reise führt sie durch die Welt.

Liza Marklund schreibt interessant und spannen. Obwohl mir nicht alles logisch vorkam, wurde ich ganz gut unterhalten.