Profilbild von NICKI0607

NICKI0607

NICKI0607 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NICKI0607 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Großartig

I'm a Nurse

Klappentext
Franziska Böhler ist Krankenschwester und liebt ihren Beruf. Aber die Bedingungen unter denen das Pflegepersonal ihn ausführen muss, hält sie für untragbar. In beinahe jedem Klinikbereich herrscht heute eklatanter Personalmangel. Darunter leiden Patienten, Personal und Angehörige.

In bewegenden Geschichten aus dem Arbeitsalltag schildert Franziska die konkreten Schicksale, die sich hinter dem Begriff Pflegenotstand verbergen und zeigt deutlich ihre Kritik an einem Gesundheitssystem, das immer öfter der Gewinnorientierung dient und immer seltener dem Menschen
Mein Fazit
Zu aller erst möchte ich @thefabulousfranzi danken das sie dieses Buch geschrieben hat ❤️
Wie ihr wisst komme ich genau wie sie auch aus der akut Medizin.... Ich bin seit 20 Jahren in der Pflege tätig und seit nun mehr 15 Jahren auf Intensivstationen und in der Anästhesie zu finden..... Und mir bleibt nichts anderes über als ihr voll und ganz zuzustimmen und zwar auf "fast" allen Seiten dieses Buches.
@thefabulousfranzi hat es geschafft dieses Buch so ehrlich und kritisch zu schreiben das man es einfach nur gut finden muss.... Sie bringt es so derart auf den Punkt das ich wirklich hoffe das einige Menschen wach gerüttelt werden und sehen.... So geht es nicht weiter.
Ich finde jeder der einfach mal verstehen möchte wie es realistisch im Krankenhaus abläuft sollte sich dieses Werk in einer ruhigen Minute zu Gemüte führen
Mir bleibt nichts anderes übrig als meinen imaginären Hut zu ziehen... Denn dieses Buch war lange überfällig
5/5 💪💪💪💪💪

Veröffentlicht am 22.08.2020

Ein wunderschöner Auftakt zur Reihe

It was always you

Klappentext
Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Klappentext
Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Mein Fazit ❤️
Das Cover und die komplette Aufmachung dieses Schätzchen finde ich wunderschön..... Ich liebe diese blau Töne und das die Schrift dann auch noch glitzert....... Einfach ganz bezaubernd
Auch die Idee mit den Hand Letterings von @carolinmagunia_caab finde ich so toll.... Ich hab mich immer total gefreut wenn wieder eines der 20 letterings an der Reihe war..... Der einzige Kritik Punkt ist tatsächlich...... Ich würde sie so gerne aus dem Buch nehmen können und einzelne aufhängen 😓 das könnte man evtl irgendwie versuchen umzusetzen
Die Charaktere haben mir exorbitant gut gefallen und in Kombination mit der Story war es für mich persönlich einfach die perfekte story ❤️
Die Entwicklung die Ashers und Ivys Beziehung gemacht hat war so schön und es hat mir extrem Spaß gemacht dran teilhaben zu dürfen 😅
Was mir unfassbar positiv aufgefallen ist das nicht der Sex im Vordergrund stand sondern die Emotionalen Konflikte die die beiden haben
Allerdings wurde mir eines klar 🤣 campen in den White Mountains..... Is definitiv nichts für mich
Alles in allem ist it was always you eines meiner absoluten Highlights
5/5 ❤️❤️❤️❤️❤️

Veröffentlicht am 27.07.2020

Ich bin verliebt 😍

Alles, was du suchst

REZISION
Hey meine lieben Bücherwürmer ❣️
Ich bin verliebt 😍 und zwar in die lost in love Reihe von Marie Force aus dem Fischer Verlag
Klappentext
Eine Webseite für den Green Mountain Country Store ...

REZISION
Hey meine lieben Bücherwürmer ❣️
Klappentext
Eine Webseite für den Green Mountain Country Store zu gestalten, wäre die letzte Rettung für Cameron Murphys Firma in New York. Also macht sich Cameron im nagelneuen Auto auf den Weg nach Butler, einer Kleinstadt in Vermont, USA. Doch nach ihrer ersten Begegnung mit dem dorfeigenen Elch Fred ist ihr Mini ein Totalschaden, und ihre teuren Wildlederstiefel stecken im Matsch fest.
Auch ihr Retter Will Abbott verhilft Cameron nicht zu einem guten Start dort draußen im Nirgendwo, denn der ist mindestens so unfreundlich, wie er gut aussieht. Außerdem ist er der Sohn des Auftraggebers und macht ihr schnell klar, dass seine Geschwister und er die Idee eines Online-Shops alles andere als gutheißen
Mein Fazit
Ich liebe Butler, die Abbotts, Will und Elch Fred 😍
Marie Force hat es in dem Serien Auftakt geschafft die liebevolle Stimmung in der verträumten Kleinstadt in Vermont so fabelhaft einzufangen, daß man gar nicht anders kann als sich in Butler zu verlieben 😍
Die Charaktere sind so toll beschrieben das man sie in all ihren Facetten zu kennen scheint
Diese Reihe ist definitiv ein Muss für alle die Idyllische Orte und Geschichten fürs Herz mögen ❣️
Ich bin sehr gespannt auf Band zwei um zu erfahren wie es mit der Abbott Familie weiter geht 😍
5/5 ❤️❤️❤️❤️❤️

Veröffentlicht am 16.07.2020

Tolles Kinderbuch

Rikka

Für die Rezension dieses Buches habe ich mir zur Abwechslung mal Verstärkungen geholt und mich direkt an die Zielgruppe gewendet ❤️.
Verlag : Schneiderbuch
Autorin : @maikenylund
Seiten: 121
🦄 Klappentext ...

Verlag : Schneiderbuch
Autorin : @maikenylund
Seiten: 121
🦄 Klappentext 🦄
Nein, Rikka ist nicht verknallt! Ganz und gar nicht. Sie hat nun wirklich genug um die Ohren, mit ihren kleinen Geschwistern, dem in einer anderen Stadt lebenden Vater und ihren Stiefeltern – da ist sie dankbar für jeden schönen Moment ganz für sich und zusammen mit ihrer besten Freundin Lise. Und nun kommt Lise plötzlich mit solch einem Thema um die Ecke und erzählt ihr, dass sie sich in Tom aus Klasse B verknallt hat! Rikka ist 10 Jahre alt und irgendwie scheint sich gerade alles um sie herum zu verändern. Lise verhält sich so anders, kommt aus ihren Schwärmereien gar nicht mehr heraus und dann ist da dieser Junge mit seiner Familie in das Haus nebenan gezogen … Aber Rikka will das alles nicht, sie will mit alldem nichts zu tun haben – kann nicht einfach alles so bleiben, wie es war?
🦄Charaktere🦄
In diesem super süßen Kinder/jugendbuch lernen wir Rikka und ihre beste Freundin Lise kennen, die beiden sind beste Freunde und man durchlebt mit den beiden die Schwierigkeiten von 10 jährigen Mädels 😍
Meine kleine 10 jährige test Leserin war hellauf begeistert von Rikka und wäre am liebsten mit ihr befreundet.
Ich glaube das es kaum ein besseres Kompliment gibt als das.
. 🦄 Unser Fazit 🦄
Caro und ich fanden das Buch großartig, es ließ sich super leicht lesen und auch der Sprachgebrauch war altersgerecht, was ich extrem gut finde weil es den Kindern hilft einfach flüssig lesen zu können.
Caro war so begeistert von der Geschichte das sie das Buch an 2 Tagen durchgelesen hat und es kaum weg gelegt wurde 😋
Die Geschichte war herzlich, spannend und bearbeitet Themen die kleine Mädchen in dem Alter beschäftigen, wie zum Beispiel der erste Schwarm, Jungs sind doof und was mache ich denn nur wenn ich mich mit meiner besten Freundin streite.
Es ist eine ganz klare Empfehlung für alle Mamas, Omas und Papas die kleine (fast grosse) Mädels daheim haben ❤️
5/5 🌟🌟🌟🌟🌟

Veröffentlicht am 11.07.2020

Wunderschöner Sommer Roman

Wie sagt man ich liebe dich

Rezision
Hey meine lieben Bücherwürmer 🍋
Wie sagt man ich liebe dich von @claudiawinter.autorin 🍋
Um was geht es?
Klappentext 🍋
Für die gehörlose Maelys Durant wird ein Traum wahr, als sie ein ...

Rezision
Hey meine lieben Bücherwürmer 🍋
Wie sagt man ich liebe dich von @claudiawinter.autorin 🍋
Um was geht es?
Klappentext 🍋
Für die gehörlose Maelys Durant wird ein Traum wahr, als sie ein Kunststudium in Paris beginnt. Doch dann erkrankt ihre Tante Valérie, und Maelys muss auf dem Montmartre Touristen porträtieren, um Geld zu verdienen. Dort macht ihr eines Tages ein geheimnisvoller Fremder ein erstaunliches Angebot: für eine stattliche Summe soll sie seinen Großvater in Lissabon malen. Maelys‘ Neugier ist geweckt, und sie begibt sich auf die Reise in die weiße Stadt am Tejo. Dort stößt sie auf die Spuren einer herzergreifenden Liebesgeschichte, die bis ins Paris der 1960er Jahre zurückreicht – und ahnt nicht, welch besondere Rolle sie selbst darin spielt …
Mein Fazit 🍋
Ich liebe dieses Buch 🍋
Das Cover ist wunderschön und verspricht einen frischen Sommer Roman 🍋
Die Protagonisten haben mich mit all ihren Facetten zu 100% überzeugt. 🍋
Ich finde das Claudia die Probleme die Mealys in ihrem Alltag hat extrem gut beschrieben hat.... Dadurch kann man sich gut vorstellen wie es sein könnte gehörlos zu sein......🍋
Claudia Winter schafft es mit ihrerem schreibstil definitiv die Emotionen so zu transportieren das man sich mit den Protagonisten freut und leidet...... Und einfach nur immer weiter mitfiebert und wissen möchte wie es weiter geht 🍋
Für mich ist wir sagt man ich liebe dich ein perfekt gelungenes Werk 🍋und eine ganz klare Empfehlung
5/5 🍋🍋🍋🍋🍋