Profilbild von Ana-Woods

Ana-Woods

Ana-Woods ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ana-Woods über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.07.2020

KLAPPENTEXT

REZENSION

RICHER THAN SIN - MEGHAN MARCH

KLAPPENTEXT
Ein Riscoff und eine Gable dürfen nicht zusammen sein. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz. Doch Lincoln Riscoff und Whitney Gable können sich ihrer Leidenschaft nicht entziehen. Einst verbrachten sie eine unvergessliche Nacht miteinander und hofften, dass sie der Last ihres Erbes vielleicht doch entkommen könnten - bis das Schicksal ihre Wege trennte. Doch als sie sich Jahre später wiedersehen, wissen beide, dass das mit ihnen noch nicht vorbei ist ... denn das mit ihnen wird nie vorbei sein!

MEINUNG
Wow. Ich bin ohne Erwartungen an "Richer than Sin" getreten, was zum einen daran liegt, dass ich bisher kein einziges Buch von Meghan March gelesen habe. Ich konnte mir also nichts unter ihrem Schreibstil vorstellen und auch die Geschichte klang für mich nach nichts Neuem. Nach der letzten Seite saß ich allerdings mit weitgeöffneter Kinnlade da und konnte gar nicht fassen, was ich eben gelesen hatte!
"Richer than Sin" gehört eindeutig zu einem der besten Bücher, die ich in diesem Jahr lesen durfte. Man kann die Geschichte als eine moderne Interpretation von Romeo und Julia und dem Märchen von Aschenputtel betiteln. Die Riscoffs und Gables führen seit jeher eine Familienfehde, weshalb es den Erben streng untersagt ist, Beziehungen untereinander zu führen.
Das hintert Lincoln Riscoff und Whitney Gable allerdings nicht daran, sich ineinander zu verlieben. Ich habe von der ersten bis zur letzten Seite mit den beiden Charakteren mitgefiebert, die mir unglaublich schnell ans Herz gewachsen sind. Die Geschichte spielt auf zwei Zeitebenen. Einmal in der Vergangenheit, in der die beiden sich kennen und lieben gelernt haben, und in der Gegenwart, die zehn Jahre später spielt, in der beide sich erneut treffen und genau dort beginnen, wo ihre Beziehung vor Jahren beendet wurde.
Auch, wenn es eher kurze Momente zwischen den beiden Protagonisten gibt, sprühen in diesen ordentlich die Funken. Die Liebe und Leidenschaft, die sie füreinander empfinden ist deutlich greifbar, wodurch ich mitgefühlt und mitgelitten habe.
Trotz der Kurzweiligkeit des Auftakts, konnte ich eine Bindung zu jedem Charakter aufbauen.
Die Geschichte legt den Fokus zwar auf die Liebe von Lincoln und Whitney, doch im Hintergrund werden Geheimnisse und Intrigen aufgedeckt und gesponnen, die der Handlung einen anhaltenden Spannungsbogen verleihen. Gegen Ende hin wird es dann noch mal richtig spannend und das Buch endet mit einem ziemlich gemeinen Cliffhanger! Zum Glück erscheinen die Fortsetzungen im Monatstakt, denn ich kann es kaum erwarten, weiterzulesen!

💍💍💍💍💍💍

FAZIT
Für mich ist "Richer than Sin" die bisherige Überraschung des Jahres. Ein emotionsgeladener Auftakt über eine Liebe, die nicht sein darf und doch allen Widrigkeiten trotzt. Große Leseempfehlung von meiner Seite!

Veröffentlicht am 04.05.2020

Ein unglaublich packendes Kinderbuch!

Tara und Tahnee

Patrick Hertweck war mir schon durch sein Kinderbuch "Maggie und der Stadt der Diebe" bekannt, welches ich unglaublich spannend fand. Aus diesem Grund war für mich sofort klar, dass ich auch seine neueste Kreation lesen muss und ich habe es keine Sekunde bereut!
Wieder einmal besticht der Autor durch seine grandiose Fantasie und dem einmaligen Schreibstil, der den Leser richtig in die Geschichte abtauchen lässt. Mir hat besonders gut die Thematik des Buches gefallen, da es hier um das Leben im Wilden Westen geht, wo die Menschen noch auf andere Wege ihr Überleben sichern mussten. es ist ein total untypisches Kinderbuch aber genau das ist es, was meiner Meinung nach den Reiz dieser Geschichte ausmacht.
Die Spannung beginnt direkt auf der ersten Seite und zieht sich durch die komplette Handlung. Wir haben zum einen die junge Tahnee, die gemeinsam mit ihrem Vater in einer Blockhütte im Wald wohnt. Als dieser allerdings von einem seiner Trips nicht zurückkehrt, findet Tahnee sich plötzlich auf der Flucht vor einem Kopfgeldjäger wieder und erlebt so manche Abenteuer auf ihrer Reise nach San Francisco, wo sie Zuflucht in einem alten herrenhaus suchen soll.
Auf der anderen Seite haben wir das Mädchen Tara, deren Geschichte überwiegend aus Tagebucheinträgen und ihrem Leben bei ihrem Großvater besteht.
Beide Mädchen sind von grundauf verschieden und doch ahnt man beim Lesen relativ früh, dass es etwas gibt, was die beiden miteinander verbindet. Man könnte meinen, dass dadurch die Spannung getrübt wird, aber das passiert an keiner Stelle. Man fiebert und rätselt trotzdem bis zur letzten Seite mit und wird dann an der einen oder anderen Stelle doch noch mal so richtig überrascht.
Doch nicht nur die beiden Hauptcharaktere wissen aufgrund ihrer wundervollen starken Art zu überzeugen, sondern ebenfalls die Nebencharaktere, von denen es zwar nicht viele an der Zahl gibt, aber die, die es gibt, sind hervorragend und facettenreich gezeichnet, sodass in diesem Buch das Rundumpaket einfach perfekt ist!

Fazit
Ein 100% gelungenes Kinderbuch, das auf ganzer Linie zu überzeugen weiß. Mutige Charaktere, ein interessantes Setting, ohne dass es in geringster Weise beschönigt wird und eine spannende Handlung von der ersten bis zur letzten Seite. Ich liebe es!

Veröffentlicht am 07.04.2020

Zuckersüß!

Die Zuckermeister (1). Der magische Pakt

Auf "Die Zuckermeister" von Tanja Voosen habe ich mich unglaublich gefreut. Normalerweise bin ich kein Mensch, der zwangsläufig Kinderbücher liest, aber dieses hier hatte mich schon aufgrund des Covers und des Titels in den Bann gezogen. Ich meine: magische Süßigkeiten! Wer kann da bitte widerstehen?

In der Geschichte geht es darum, dass Charlie eine Süßigkeit gegessen hat, die dazu führt, dass ihr Schreckliche Dinge geschehen. Gemeinsam mit Elina und Robin versuchen sie, hinter das Geheimnis zu kommen und den Fluch zu brechen. Elina und Charlie sind zwei gewöhnliche Mädchen ohne Magie, die plötzlich in eine magische Welt geworfen werden, in der Süßigkeiten verschiedene Fähigkeiten haben. Aber nur ganz besondere Süßigkeiten, die von Süßigkeitenwerkern geschaffen wurden.

Die ganze Idee, die dahintersteckt, hat mich sofort in den Bann gezogen und für dich gewonnen. In der Handlung steckt so viel Liebe zum Detail. Die Welt Belony, die magischen Süßigkeiten, die Zuckermeister - alles ist hervorragend ausgearbeitet und mit liebevollen Charakteren ausgestattet.

Zudem ist die gesamte Aufmachung vom Buch einfach fabelhaft! Die Illustrationen sind detailreich und perfekt auf die Handlung abgestimmt. Auch der Goldschimmer und der Schimmer der Süßigkeiten auf dem Cover sind in Optik und Haptik wirklich gut gemacht. Ich habe selten ein so hübsch gestaltetes Kinderbuch gesehen!

Es handelt sich bei "Die Zuckermeister" um einen himmlischen Roman über Mut und wahre Freundschaft. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 06.03.2020

Romantisch, packend, anders

Starfall. So nah wie die Unendlichkeit

Seit der "Jahreszeiten"-Reihe bin ich ein großer Fan von Jennifer Wolf, allem voran ihrem tollen, bildhaften Schreibstil. Zwar ist "Starfall" nicht unbedingt das Genre, das ich unter normalen Umständen lesen würde, aber das ändert nichts daran, dass es mich von der ersten bis zur letzten Seite umgehauen hat.

Die Protagonistin Melody ist ein 17-jähriges Mädchen, das Zeuge davon wird, wie ein Ufo in Washington landet. Doch schnell muss sie feststellen, dass die Aliens so ganz anders sind, als sie es sich immer vorgestellt hat.
Neven ist der außerirdische Gegenpart. Entgegen was man vielleicht erwarten würde, hat er in seiner Vergangenheit viel Schlimmes durchgemacht, wurde gezeichnet und kämpft sich so durchs Leben. Auch wenn Melody und er grundverschieden sind, verbindet sie doch sehr viel miteinander. Die Liebesgeschichte der beiden ist herzerwärmend, romantisch und rührt zu Tränen.

Besonders gelungen ist die ganze Hintergrundgeschichte, die Jennifer Wolf authenthisch dargestellt hat. Sie analysiert, wie die Menschen in so einer Situation reagieren würden. Angst, Panik, Skepsis, Neugierde. Das wurde hervorragend in die Handlung miteingewoben.
Zudem weiß die Geschichte für die eine oder andere Überraschung zu sorgen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 06.03.2020

Toller Zeitreiseroman!

Rubinrot

Mit der "Edelstein"-Trilogie hat meine Kerstin Gier-Sucht begonnen. Es war mit eine der ersten Zeitreise-Geschichten, die ich gelesen habe und seither bin ich angefixt.
Schon allein, dass die Geschichte ...

Schon allein, dass die Geschichte London als Handlungsort hat, ist toll. Es gibt zu viele Jugendfantasybücher, die in Amerika spielen, da ist England wenigstens eine kleine Abwechslung gewesen.

Die Idee hinter dem Zeitreise-Gen und den Sprüngen mithilfe des Chronographen ist einfach nur wow - super spannend und innovativ. Dazu haben wir Gwendolyn als Protagonistin. Sie trägt das Gen in sich, ohne es zu wissen. Somit wird sie etwas ins kalte Wasser geworfen und an die Seite des eingebildeten Gideon gestellt, mit dem sie gemeinsam ihre Zeitsprünge absolvieren muss.

Die beiden könnten unterschiedlicher kaum sein. Aber trotz der Streitigkeiten merkt man als Leser schnell, dass da mehr zwischen ihnen ist. Das Knistern lässt sich nicht dauerhaft ignorieren. So verliebt man sich beim Lesen gerne mit Gwen immer mehr in Gideon.

Dazu gibt es viele unerwartete Wendungen und Überraschungen. Ich hätte mit mehr Romantik gerechnet, doch Spannung, Action, Geheimnisse und Intrigen stehen hier eigentlich im Vordergrund. Was aber wirklich gut ist und man die Reihe deshalb mehr oder weniger in einem Rutsch inhalieren kann.

Ich für meinen Teil habe die Triolgie an einem Wochenende weggesuchtet und wünschte, ich könnte sie noch einmal zum ersten Mal lesen.