Profilbild von sakura__books

sakura__books

sakura__books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sakura__books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Affäre, wie gehe ich damit um

Sauer macht listig

Das Buch handelt von einer Frau (40), die von einem Tag auf den anderen von ihren Mann erfährt das er eine Affäre hat. Somit steht ihr zuvor perfektes oder einfaches Leben auf dem Kopf. Der Verrat ihres Mannes schlägt tief, doch als ihre beste Freundin nicht zu ihr steht sondern zu ihrem Mann, will sie fort und das vergangene nachholen. Wir begleiten Elenor auf ihrer Reise um sich selbst zu finden. Es ist eine abenteuerliche Reise bei der vieles von der Vergangenheit aufkommt und sie auch einige Leute aus der Studien Zeit wieder sieht.

Elenor ist die typische Hausfrau und am Anfang auch sehr unsicher. Sie wird sehr stark von ihrem Mann unterdrückt. Durch das ganze Buch hindurch hat sie eine starke Entwicklung gemacht und das war auch vom Schreibstil sehr toll zum lesen und man konnte

Ich fand die Handlung sehr spannend auch das Drama das durch die Affäre aufkam. Ich war voller Wut Elenors Ehemann gegenüber. Dieses Buch ist sicher nicht für jeden gedacht, dennoch fand ich es eine gute Abwechslung zu den klassischen New Adult Bücher. Der Schreibstil war angenehm, man konnte es gut lesen, jedoch fehlten mir ein bisschen die Dialoge. Die Reise von Elenor öffnet einem wirklich die Augen und zeigt einem wie das Leben sein sollte und wie nicht. Auch das Thema mit der Kunst fand ich sehr ansprechend auch wenn ich jetzt nicht unbedingt die grösste Künstlerin bin.

spannende Fortsetzung

365 Tage - Dieser Tag

365 Tage dieser Tag

365 Tage dieser Tag

Band 2 knüpft direkt an Band 1 an, weshalb es sein kann das es Spoiler enthält. Laura ist immer noch bei Massimo, es stehen einige Dinge und Tage bevor die einiges verändern werden in dem Leben von Laura und Massimo. Viel möchte ich vom Inhalt eigentlich auch nicht verraten. Denn Band 2 ist eine spannende Fortsetzung der beiden, es werden einige Dinge enthült und was mich am meisten gefreut hat ist das man mehr von Massimos Leben und der Mafia erfahren hat. In diese, Buch steht Massimos Leben ziemlich im Vordergrund. Auch die Spannung war hin umd wieder mal da. Massimo ist vom Charakter nicht anders geworden wie auch Laura nicht aber ,an erfährt einiges über ihre beste Freundin Olga und auch von Domenico.

Was ich leider schade fand, war, dass die Spannung und das Drama oft einfach mit Zärtlichkeit überspielt wurde und somit das Drama oder die Spannung keinen Tiefgang erhielt und man somit oft aus der Geschichte gerissen wurde. Auch oft wie Laura reagiert hat war ziemlich überreagierend. Aber dennoch bin ich sehr gespannt auf Band, weil der Cliffhanger und die Wendung doch sehr überraschend kam.

ruhige Liebesgeschichte mit Zeitsprüngen

Dein Herz, meinem so nah

Dein Herz meinem so nah

Dein Herz meinem so nah

Devon sehnt sich nach zwei Dingen in ihrem Leben, den Sternen und Ashton! Doch aus einem unerklärlichen Grund bricht Ashton am Ende des romantischen Sommer, welche die beiden zusammen haben Devon das Herz. Devon ist am Boden zerstört und schafft es mit Mühe und Zeit ihr Herz wieder zuflicken und hat nur noch ein Ziel vor Augen ihr Studiengang.

Devon und Ashton sind ein sehr süsses Paar was mir wirklich von Anfang an sehr gefiel, jedoch muss ich sagen viel es mir schwer in deren Beziehung voran zukommen, da dieses Buch sehr viele Zeitsprünge hat und ich oft aus der Handlung gerissen wurde. Dennoch hat mir die Atmosphäre im Buch mit den Sterne wie auch der Galaxie sehr gefallen und auch die Aufmachung des Buches dann ich sehr kreativ und anziehend. Ashton ist ein kleiner Bad Boy was mir einfach gefällt, auch die ständigen Vergleiche mit den Sternen zwischen den beiden hat dieses Buch sehr wohlfühlend gemacht.

Ruhige Geschichte mit einer Wendung

Für einen Sommer unsterblich

Claudinne, ein Mädchen das im Abschlussjahr ist, kurz vor ihrem Abschluss ändert sich alles. Ihre Eltern trennen sich, ihre beste Freundin hat Geheimnisse vor ihr und in allem geht ihr Schwarm mit einem anderen Mädchen aus und Claude geht mit ihrer Mutter auf einen Insel ohne Telefon und jeglichen Empfang. Und dort trifft sie auf Ihn, Jeremiah. Ihr Sommerflirt. Er reist in 28 Tagen ab und sie in 35 Tagen, beide wollten sich am Anfang nicht verlieben doch die Zeit zu zweit verlief anders. Es sollte nur einen Sommer lang sein. Ich muss sagen ich hatte am Anfang sehr Mühe um in das Buch hinein zukommen und irgendwie war es auch sehr in die Länge gezogen.

Die Thematik und die Liebesgeschichte ist grundsätzlich sehr schön doch mit den anderen Themen wie die Freunschaft die zebricht oder ihre Herkunft, die sie auf der Insel erkundet oder auch die Trennung ihrer Eltern und das ihr Vater sie nicht mehr möchte ist vieles los und somit gerät die Liebesgeschichte total in den Hintergrund. Auch kriegt man im Buch sehr wenig mit, wie sich die Beziehung der beiden aufbaut. Alle Themen finde ich sehr spannend und hätte durchaus auch mehr Potential für einen Einzelband, doch in dieser Kombination war es doch ein bisschen viel für mich und konnte teilweise auch nicht alles verarbeiten. Man hatte kaum Zeit was zu verdauen, weil dann direkt die nächste Sache um die Ecke kam. Ich fand die Protagonist toll, weil sie doch mutig ist und sich neu findet. Sie war sehr tapfer und doch konnte man sich sehr in sie hinein fühlen, weil es sicherlich einigen Jugendlichen da draussen genau so geht. Auch den Männlichen Hauptprotagonisten fand ich sehr charmant, jedoch fand ich das man von seinem Hintergründen zu wenig erfahren hat. Auch das Ende war sehr offen was teilweise positiv ist aber teilweise man enttäuscht ist, weil man doch auf ein Klischee Ende gehofft hätte.

zu wenig Tiefgang für mich

Only One Letter

Only one letter

Only one letter

Lin und Nate ein sehr süsses Pärchen, welches sich durch Zufall in einer WG durch ihre Beste Freundin Amber kennenlernen. Mich hat der Klappentext sehr angesprochen, da es um Panickattacken geht und auch die Überwindung davon mit einem Partner an der Seite sehr emotional und romantisch sein würde. Lin leidet an Panickattacken und ynate hilft ihr sie zu ünerwinden, doch auch er trägt sein eigenes Päcken mit was auch ihn und seiner Seele sehr mitnimmt und ihn leiden lässt. Man springt immer wieder von der Vergangenheit zur Gegenwart, also liest man eigentlich parallel mit wie sie zusammen gekommen sind und wie sie num in der Beziehung sind, was für mich was total neues ist. Doch leider haben mich die ständingen Zeitsprünge von den Einträgen oder auch Logbuch von Nate zur Gegenwart immer sehr verwirrt und dann wenn es spannend war haben mich die Zeitsprünge total aus der Handlung gerissen. Die Grundidee und auch der Strang der Handlung war sehr interessant aber leider nicht so meins

Dennoch fand ich alle Charaktere sprich Protagonisten sehr sympathisch und tolle Personen. Besonders Lin fand ich super, sie war sehr nett und immer für ihre beste Freundin da, obwohl ich persönlich irgendwie fand das sie viel zu sehr auf ihr Umfeld achtete als auf sich selbst und somit auch bisschen leidet. Doch Nate sozusagen ihr Retter in der Not, ist ein unglaublicher Protagonist, er ist so tapfer und mutig und gibt sich die Mühe für Lin da zu sein. Doch wie schon erwähnt achtet er auch viel zu sehr auf die anderen als auf seine Seele selbst.