Comaaa

Lesejury-Mitglied

Comaaa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Comaaa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Lebe deinen Traum!

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand

Das Cover ist der absolute Hingucker! Aber auch von dem Inhalt her überzeugt das Buch total. Die Geschichte erzählt von Sophie. Um auf Nummer sicher zu gehen, studierte sie BWL und arbeitet jetzt beim Empfang von einer Triversal, einer Filmfirma. Durch reinen Zufall wird sie dort befördert und ist nun für das Marketing eines neuen Films zuständig. Aber Sophies eigentlicher Traumberuf ist Köchin, am besten in einem mintfarbenen Foodtruck. Die Frage ist nur, ob sie das Risiko, sich selbständig zu machen, auf sich nimmt. Und dann ist ja noch die Sache mit ihrem Noch-Freund und dem attraktiven Dänen....

Der Schreibstil ist sehr flüssig und humorvoll. Beim lesen bemerkt man gar nicht wie die Zeit vergeht. Die Personen, Orte und Handlungen sind sehr anschaulich beschrieben. Zudem finde ich die Message vom Buch spitze!

Extrem spannend!

Secret Protector, Band 1: Tödliches Spiel

In Secret Protector - tödliches Spiel lernt Lukas die Stargamerin Una kennen. Unas Bruder wurde entführt. Für Lukas ist sofort klar, dass er helfen muss. Es steht ihm aber die Polizei und Unas Verlobter Ryan im Weg. Beide halten ihn für verdächtig. Jetzt muss er also nicht nur Unas Bruder retten, sondern auch hinter dem Rücken der Polizei ermitteln. Eine nicht ganz so leichte Aufgabe.

Die Geschichte nimmt immer wieder unerwartete Wendungen. Man weiss nie, was als nächstes passiert und kann das Buch deshalb auch schlecht aus den Händen legen.

Lukas war mir von Anfang an sympathisch. Er ist extrem mutig, kreativ, mysteriös und verschlossen. Er möchte auf keinen Fall auffallen. Wieso, erfährt mann im Laufe der Geschichte.

Die Geschichte enthält aber nicht nur Action und Entertainment, sondern auch viele Fakten über die Orte oder beispielsweise die Nanopartikel, mit denen ein Auto um einiges schneller fahren kann.

Fazit: Ein sehr gelungener Reihenauftakt. Das Buch ist für Mädchen und Jungs, Gamer und Nichtgamer eine definitive Leseempfehlung!

Neles Weg zum Glück

Sylt oder Sahne

Nele isst und koch für ihr Leben gern. Nur leider tut das ihrem Körpergewicht gar nicht gut. Das fehlende Glück in der Liebe schiebt sie deshalb auf ihren Körper und beschliesst an einem Fastenseminar auf Sylt teilzunehmen. Für sie ist das der reinste Horror, aber sie hält überraschenderweise sehr lange durch. Während dieser Zeit kommt sie mit vielen Personen ins Gespräch und ihr wird zunehmend bewusst, dass Dünnsein nicht alles bedeutet. Für das Glück ist sie selbst verantwortlich.
Das Buch hat einen humorvollen und angenehmen Schreibstiel. Man kann sich sofort mit den Charakteren identifizieren. Die Autorin hat wirklich ein Talent die Handlung, Personen und Umgebung anschaulich zu beschreiben. Das Buch enthält viele Weisheiten und regt zum Nachdenken an.

Inspirierende Geschichte

Dieses Buch handelt von einer gestressten Mutter, die die Freude am Leben verloren hat. Sie hat einfach keine Zeit das Leben zu geniessen, weil sie arbeiten und sich um ihre Kinder kümmern muss. Um ein bisschen zur Ruhe zu kommen, geht sie zu einer Waldlichtung, wo sie früher als Kind viel Zeit verbrachte. Dort trifft sie eine alte Frau. Als diese Frau mit ihr zu Reden beginnt, ist sie genervt, denn eigentlich wollte sie nur ihre Ruhe haben. Sie ist aber schnell fasziniert von der Frau, die ihr von den „vier Fragen des Lebens“ erzählt.

Das Buch ist sehr inspirierend. Die Fragen scheinen so simpel und banal zu sein, aber wenn man darüber nachdenkt, haben sie es wirklich fastdick hinter den Ohren. Sie sind schwierig zu beantworten und noch schwieriger umzusetzen.
Mir hat es gefallen, dass diese Weisheiten in einer Geschichte verpackt wurden. Die Geschichte wirkt real und man hat eine bessere Vorstellung, wie man mit den Fragen umgehen kann. Weil man auch sieht, dass die Mutter mit der Umsetzung der Fragen zu kämpfen hat, die Fragen aber ihr Leben ins Positive verändern, ist man motiviert, dies auch zu tun.

Fazit:
Dieses Buch sollte jeder lesen, weil sich jeder mit der gestressten Mutter identifizieren und von ihr und der alten Frau lernen kann.

Veröffentlicht am 08.06.2020

Viel besser als erwartet!

Der Sommer der Islandtöchter

Von diesem Buch bin ich wirklich positiv überrascht. Am Anfang macht es den Eindruck einer leichten Sommerlektüre - aber nein, das Buch hat es fastdick hinter den Ohren! Es geht um die grosse Liebe, Herkunft, Geheimnisseund Lügen. Das ganze wurde extrem leicht erzählt und man merkt gar nicht, wie schnell man die Seiten verschlingt.

Das Buch hat zwei Erzählstränge. Der erste handelt von Monika im Jahr 1978. Monika verreist mit ihren Eltern nach Island zu Freunden. Sie will ihrem Verlobten, dem die Arbeit wichtiger ist als sie, eines auswischen und flirtet drauf los. Daraus wird aber mehr und das Drama beginnt.
Im Jahr 2018 reist Hannah nach Island. Sie will Abstand zu ihrem alten Leben gewinnen, dass ihr auf einen Schlag den Rücken zukehrte. In Island lernt sie nicht nur ihre grosse Liebe kennen, sondern kommt auch vielen gut geschützten Geheimnissen auf die Spur.