bajue

bajue ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2020

armer Kerl

Sülze hilft gegen alles außer Heimweh

Moritz zieht es der Liebe wegen nach München. Doch schon wenige Zeit nach em Umzug kommt es zu der Trennung von seiner großen Liebe. Ohne Unterkunft und ohne Geld findet er eine Bleibe beim Metzger Karl, der seiner großen Liebe Sarah nach 5 Jahren Tod immer noch nachtrauert.
Moritz soll den Metzgerberuf erlernen, was ihm aber gar nicht liegt. Karl holt ihn immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. So lernt er durch Karl und dessen Hartnäckigkeit München und zugleich das Geldverdienen kennen. Karl läßt nie locker, wenn Moritz sich gehenlassen will.
Tolle Geschichte, lustig und doch einfühlsam geschrieben. Mich faszinierte an der Geschichte, daß Karl Moritz immer wieder den berühmten " Tritt in den Hintern" versetzt ohne zu merken, daß er sich hierdurch selbst therapiert.
Ein wirklich gelungenes Werk, hat richtig Spaß gemacht , die Geschichte zu lesen. Man konnte sich auch leicht in die verschiedenen Charactere Moritz und Karl versetzen. Das Sprichwort " Gegensätze ziehen sich an" bewahrheitet sich in diesem Buch.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Chaos

Jetzt ist gut, Knut

In Lillis Leben herrscht das reine Chaos.
Beruflich ist sie unzufrieden und unterfordert. Von der Chefin wird sie gemobt.

In Lillis Leben herrscht das reine Chaos.
Beruflich ist sie unzufrieden und unterfordert. Von der Chefin wird sie gemobt.
Privat läuft es auch nicht wie es soll. Nach langjähriger Ehe leben sie und Knut nur noch nebeneinanderher, keine Schmetterlinge mehr ,nur noch das triste Dasein in der Ehe.
Lilli gibt allen Anderen Schuld an ihrem verkorksten Leben. Die Fehler sucht sie nur bei anderen. Diese sollen sich ändern.
Doch eskommt anders wie man meint.
Eine geschichte aus dem wirklichen Leben gegriffen.Auf lustige Weise kann hiermit so manchen Paaren aus dem Alltagstrott herausgeholfen werden. Es ermutigt auf einen Neuanfang in Ehe und Beruf.

Veröffentlicht am 22.09.2020

eingeholte Vergangenheit

Die Rache des Chamäleons

Peter lebt glücklich mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern bis ihn die Vergangenheit einholt.

Nachdem ich die LP gelesen habe, versprach ich mir eine spannende Geschichte. Leider hat sich dies nicht allzu sehr bewahrheitet. Die geschichte verliert immer mehr an Spannung.
Der Schreibstil in der 3.ten Form ist für mich gewöhnungsbedürftig.
Hab mir mehr vom Buch erwartet.

Veröffentlicht am 31.08.2020

mehr erhofft

Ich will dein Leben

Die Geschichte um Tamsyn und Edith beginnt zunächst spannend. Tamsyn stammt aus ärmlichen jedoch liebevollen Verhältnissen, Edith ist die verwöhnte Tochter reicher Eltern. Doch die glänzende Fasade trügt.
Der ...

Der Klappentext zum Buch hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Er verspricht eine spannende Geschichte.
Je mehr ich vom Buch gelesen habe, desto langatmiger wurde die Geschichte. Die Zeilen ziehen sich hin, man fragt sich zeitweise, was uns die Geschihcte sagen will.
Hatte mehr von dem Buch erhofft

Veröffentlicht am 15.07.2020

fragwürdige Morde

Die Tote am Lago Maggiore

MatteoBasso hängt seinen Job als Polizeipsychologe an den Nagel und übernimmt die Metzgerei seines Vaters am Lago Maggiore. Nachdem seine Bekannte Gisella und kurz darauf deren " Arbeitgeber" Maldini ums Leben kommen, zweifelt Matteo an Unfällen.Er beginnt wegen Mordes zu ermitteln.

Hatte mir durch die LP mehr von der Geschichte versprochen. Die Ermittlungen werden zu Beginn sehr in die Länge gezogen. Es werden zwar zwielichtige Tatsachen ans Tageslicht gebracht, jedoch fehlt die Spannung im Buch.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und locker leicht zu lesen. Auch das Cover ist sehr ansprechend. Mir fehlte jedoch die Spannung, die die LP versprochen hat.