Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2022

Leider nicht so gut wie die Vorgänger

Most Wanted Enemy

Der sechste Band der Most Wanted-Reihe handelt von Francine und Benny.

Der sechste Band der Most Wanted-Reihe handelt von Francine und Benny.
Die Protagonisten sind mir zwar im Großen und Ganzen sympathisch, aber leider ist kein Funken übergesprungen. Francine war sehr liebenswert, aber manchmal in ihrer Art zu kindlich. Mit Benny hatte ich noch mehr Probleme. Er hatte wirklich gute Momente, allerdings war er mir oft zu kaltherzig.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig zu lesen. Leider finde ich aber, dass in diesem Band etwas Leichtigkeit gefehlt hat. Die Vorgänger waren irgendwie fesselnder und hatte mehr von allem, Romantik, Drama, Komik etc. Das finde ich etwas schade, denn die Grundidee fand ich gut.
Insgesamt hat mich das Buch nicht ganz so überzeugt wie seine Vorgänger. Dennoch war es okay.

Veröffentlicht am 29.10.2020

Leider wieder ein Rückschritt

Feuriges Verlangen

Der erste Band der Passion Brothers-Reihe hat mich weniger begeistert hat, der Zweite war wirklich gut und der Dritte ist leider wieder ein Rückschritt.
Mit den Charakteren werde ich nicht wirklich warm. ...

Mit den Charakteren werde ich nicht wirklich warm. Eden ist in meinen Augen naiv und wankelmütig, was mich sehr oft die Augen hat verdrehen lassen. Owen war etwas selbstverliebt, aber ansonsten vom Charakter her in Ordnung. Bei ihm hat mich eher sein Verhalten gestört.
Ein großes Plus war die Spannung der Hintergrundgeschichte. Man hat mitgefiebert und auf die nächste Attacke gewartet. Das hat die Story etwas aufgewertet.
Insgesamt bin ich wieder etwas unzufriedener. Es gab leider viele Baustellen, aber es bleiben wieder ein paar Fragen offen. Und wegen dieser freue ich mich trotzdem auf den Teil des vierten Bruders. Vielleicht gefallen mir ja immer nur die gerade Bände…
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an den Montlake-Verlag von Amazon Publishing Deutschland, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Froh, dass es vorbei ist...

Always in Love (Weston-High-Reihe 3)

Der dritte Band der Weston High-Reihe beginnt, wie der Vorgänger geendet hat. Eigentlich hatte ich nach Band zwei gar keine Lust mehr, wollte aber wenigstens wissen, wie es ausgeht.
Leider lege ich das ...

Leider lege ich das Buch auch mit keinem Lächeln weg. Es ist immer noch alles viel zu schnell und zu sprunghaft. Dieses Hin und Her hat mich vorher schon gestört und leider ist es nicht wirklich besser geworden. Es ist einfach viel zu viel Drama!
Es gab zwar auch ein paar Lichtblicke, wie zum Beispiel als Sasha und June in New York waren. Da kam mir der Schreibstil viel besser und ausgewogener vor, leider hielt das nicht an.
Auch Junes Perspektive ergab für mich wenig Sinn. Ihr POV hätte auch gut von Sasha übernommen werden können, da er nicht viel zur eigentlichen Geschichte beigetragen hat.
Insgesamt bin ich eigentlich nur froh, dass es vorbei ist. Es war kein furchtbar schlechtes Buch, aber es stört mich leider zu viel daran, um es gut zu finden.

Veröffentlicht am 15.07.2020

Unsympathische Charaktere

V is for Virgin

Der erste Band der Kellywood-Dilogie springt einem natürlich sofort ins Auge. Das Thema Jungfräulichkeit ist nicht nur in den USA ein Tabu-Thema. Auch hier in Deutschland wird nicht offen über solche Themen gesprochen. Ändert dieses Buch etwas daran? Nein, ich denke nicht.
Die Charaktere waren nicht so meins. Man kann nicht so viel Entwicklung von ihnen erwarten, da es ein Young-Adult-Buch ist, aber immerhin fand ich gute Ansätze bei Valerie, wenn auch nicht vollständig durchgezogen. Kyle mochte ich anfangs (genau wie Val) überhaupt nicht. Auch gegen Ende hin war er eher okay, als wirklich toll. Er hat sich einfach an manchen Stellen so respektlos verhalten, dass ich ihm am liebsten eine geklatscht hätte. Auch Cara hat sich in ein absolutes Mist***** verwandelt. Am Anfang fand ich sie schon ein wenig zu viel, aber was sie sich mit der Zeit erlaubt hat, hätte ich so nicht akzeptiert. Nur Vals „coole“ neue Freunde mochte ich. Sie waren normal und hatten nette Züge.
Der Schreibstil war gut. Ich habe das Buch flüssig durchlesen können und es hat mich unterhalten.
Das Cover gefällt mir richtig gut. Der Buchstabe, der ja auch im Buch eine Bedeutung hat, kommt super zur Geltung und die Farbwirbel drum herum lassen es frisch und modern wirken.
Insgesamt bin ich zwiegespalten. Ich fand das Buch jetzt nicht grottenschlecht, aber wenn ich aufwiege, was gut und was schlecht war, fällt es bei mir dennoch durch. Ich werde dem zweiten Teil aber noch eine Chance geben, weil der Zukunftsausschnitt mich hoffen lässt, dass die Charaktere sich gebessert haben.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an den Bastei Lübbe-Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Roxie hat es für mich kaputt gemacht

Unheilbare Leidenschaft

Der erste Band der Passion Brothers-Reihe fing wirklich gut an. Der Klappentext überzeugt und auch die ersten Kapitel waren spannend und mitreißend. Man hatte tausend Fragen im Kopf und wollte unbedingt wissen, wie es mit den Charakteren weitergeht. Und dann entwickelte es sich für mich in eine Katastrophe. Kian war symphytisch und hat die ganze Zeit alles geben wolllen, um Roxie und Lily glücklich zu machen. Aber Roxie… sie war mir so unsympathisch, unverständlich und manchmal auch zu schwer von Begriff. Ich habe den damaligen Trennungsgrund nicht nachvollziehen können und auch generell ihre Handlungen nicht. Anstelle einfach ein normales Gespräch mit Kian zu führen, macht sie alles, um ihn gegen sich aufzubringen. Und er lässt alles mit sich machen, weil er sie liebt!
Insgesamt war die Geschichte wirklich nicht schlecht. Die Idee war gut und die Handlung an sich auch. Einzig Roxies Charakter hat es für mich kaputt gemacht und mich das Buch fast abbrechen lassen. Von mir gibt es also leider keine Empfehlung.