Profilbild von Sop_hi_a

Sop_hi_a

Sop_hi_a ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sop_hi_a über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Gelungener New Adult Roman mit tollen Protagonisten

Game on - Chancenlos

Für mich war das Buch wieder mal ein New Adult Roman genau nach meinem Geschmack. Die Dialoge waren einfach witzig, unterhaltsam, einfach charmant. Mit Gray haben wir einen richtigen Frauenschwarm, der einen zum Träumen bringt. Die entstehende Freundschaft zwischen Ivy und ihm ist einfach so sympathisch, so realitätsnah und wundervoll. Es werden auch die Schattenseiten von so vielen Affären aufgezeigt und diese Problematik der Vergangenheit nicht einfach unter den Tisch gekehrt. Denn Ivy reagiert so wie alle von uns es vielleicht in ihrer Situation getan hätten. Und genau das macht es für mich so realistisch. Auch so gibt es aber genug zum Träumen

Es gab vielleicht so 2-3 Stellen die mir etwas unrealistisch vorkamen z.B. der Grund warum er Ivys Wagen hatte, aber das ist auch schon Kritik auf höchstem Niveau.

Ich kann das Buch nur allem empfehlen, die New Adult Romane lieben. Es erwartet euch eine humorvolle, romantische Lovestory mit einer Portion Footballer-Sportler Romance. Die Protagonisten wachsen einem ans Herz und auch wichtige Thematiken werden einfühlsam angesprochen.

Veröffentlicht am 31.07.2020

Liebe auf den zweiten Blick

Marriage on Madison Avenue

Audrey und Clarke sind seit der Grundschule beste Freunde. Als sie beschließen ihre Verlobung zu inszenieren, kommen vielleicht doch die ein oder anderen Gefühle auf...

Es handelt sich um den dritten ...

Es handelt sich um den dritten Teil der Central-Park-Trilogie. Und auch die Lovestory zwischen Audrey und Clarke konnte mich wieder fesseln. Jeder Teil kann unabhängig gelesen werden.

Die drei Mädels habe ich mittlerweile in mein Herz geschlossen und ich habe mich sehr gefreut nun es mehr von Audrey zu erfahren. Sie ist einfach total sympathisch. Und auch Clarke ist einfach toll. Er möchte seine Gefühle für Audrey nicht so wirklich wahrhaben und doch ist er einfach total goldig zu ihr. Die Beiden sind ein echt tolles Team, auch schon "nur" als Freunde. Ich habe das ganze Buch über die Daumen gedrückt, dass sie endlich vernünftig werden und auch ihre Gefühle realisieren.

Mir hat es besonders gefallen, dass die Story doch recht realitätsnah geblieben ist und gerade gegen Ende auf zu viel Drama verzichtet wurde. Somit blieb der Fokus auch immer beim Wesentlichen. Nämlichen der Beziehung zwischen Audrey und Clarke.

Die Story ansich ist nichts Neues. Aber mich konnte sie einfach mit ihrer Leichtigkeit und den tollen Gefühlen überzeugen. Eine wirklich schöne Lovestory voller Emotionen zum mitfiebern und mitfühlen. Für mich ein gelungener Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Tolle Biker-Romance

Craving Hawk

Das war meine erste Biker-Romance und ich habe am Anfang etwas gebraucht bis ich mit der Materie ansich klar kam. Ich konnte mir so gar nichts unter einem illegalen Motorradclub vorstellen kann. Also es ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, was aber nicht bedeutet, dass es schlecht ist.
Man lernt total viele Charaktere aus den Vorbänden kennen, kann aber das Buch auch gut unabhängig lesen. Ich habe mit den ganzen Namen etwas gebraucht, doch dann war es kein Problem mehr.
Der Schreibstil der Autorin war echt sowas von super, ich war richtig begeistert. Im zweiten Kapitel hatte ich schon so den Gedanken „okay das wird echt gut“. Diese besondere Hass-Liebe zu Beginn zwischen Heather und Tommy fand ich sowas von klasse. Da sind zu Beginn wirklich die Fetzen bzw. die Funken geflogen. Gerne hätte ich gehabt, dass diese Konstellation vielleicht noch ein bisschen länger so anhält, aber die süße, beschützende Variante hat mir auch echt gut gefallen.
Ich bin gerade so durch die Seiten geflogen. Es kam auch einiges an Spannung auf und ich habe mitgefiebert, wie es ausgeht und war wirklich sehr froh über das realitätsnahe Ende.
Es werden auch einige wirklich ernste Themen angesprochen, welche dem Ganzen die nötige Tiefe gegeben haben.
Die Story hat mir richtig Lust darauf mehr aus dem Ace-Motorradclub zu lesen und ich freue mich schon auf die anderen Bände.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Kleinstadtromance mit tollen Protagonisten

Lessons from a One-Night-Stand

An ihrem ersten Tag als Vertretung für die Rektorin an der Highschool in Lake Starlight, stellt sich heraus, dass Holly´s One Night Stand von Samstagabend, der Coach vom Baseballteam ist…

Es handelt sich ...

Es handelt sich um den ersten Teil der Bailey´s Reihe. Jeder Teil kann aber unabhängig gelesen werden.
Schon zu Beginn konnte mich die Story gleich in ihren Bann ziehen. Die Protagonisten sind einfach klasse.
Austin ist so sympathisch und witzig. So einen Lehrer hätte man früher auch gerne gehabt. Für seine Schüler hat er auch eine Art Vorbildfunktion und sie schauen zu ihm auf.
Holly war gleich sehr liebenswert. Das Kleinstadtleben ist sie so gar nicht gewöhnt und sie muss sich erst in die unbekannten Strukturen und Verhaltensweisen der Einwohner gewöhnen.
So gibt es zum Beispiel auch das „Buzz Wheel“ auf dem der ganze Stadttratsch veröffentlich wird. Und plötzlich scheinen Austin und Holly das beliebteste Thema zu sein.

Der Schreibstil war echt super locker und besonders gut hat mir gefallen, dass ab und zu eine direkte Anrede an den Leser erfolgt ist. Das hatte für mich einen besonderen Charme.
Abwechselnd wird die Story aus Austins und Hollys Sicht erzählt, so bekommt man einen guten Einblick in die Gedankenwelt der Beiden.

Eine supersympathische, locker, leichte Kleinstadtromance für unterhaltsame Lesestunden mit Protagonisten, die man nur ins Herz schließen kann.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Tolle Rockstarromance mit Protagonisten zum Verlieben

Finding Storm

Ich habe mich richtig gefreut mit Storm ist einen richtigen Rockstar zu haben, wie er im Buche steht. Drogen, Alkohol und Frauen. Es gibt kein Laster, das er ausgelassen hat. Doch er fühlt einfach nichts mehr richtig. Mit seinen 24 Jahren vermisst er den Sinn in seinem Leben, denn eigentlich will er einfach nur die Musik machen und leben.
Die ersten Kapitel sind aus seiner Sicht geschrieben, was perfekt gepasst hat. Dadurch bekam man einen guten Einblick in seine Gedanken- und Gefühlswelt.

Stevie ist einfach sowas von einmalig. Ich habe sie von der ersten Seite an geliebt. Ihre Art ist so liebenswert und lustig.
Ich hätte sie am Liebsten als Freundin, denn ich kam aus dem Schmunzeln gar nicht mehr heraus. Sie hat so viele einzigartige Eigenarten die einfach so super sind.
Sie liebt die Musik der 80er. Daher kennt sie Storm und seine Band gar nicht.
Und für Storm ist sie einfach perfekt. Sie bricht das Eis und holt ihn aus seinem gefühlskalten Zustand. Zwischen den beiden knistert es gewaltig.
Für mich ging der Wandel von Rockstar Bad Boy in den Traumtyp einen tick zu schnell. Vielleicht wäre es da nicht schlecht gewesen, gerade in der Phase mehr Kapitel aus seiner Sicht zu haben.
Doch dann war es einfach so gefühlsvoll und zum Mitverlieben. Ich bin geradeso durch die Seiten geflogen. Und mein Herz ist dahingeschmolzen.
Mein persönliches Highlight war auch Stevie´s Oma „Gran“. Die 66-Jährige Dame hat einfach die allerbesten Sprüche rausgehauen. Einfach zum Niederknien.

Ein toller Rockstarroman mit wundervoll einzigartigen Charakteren, die man einfach nur lieben kann. An der einen oder anderen Stelle ging es mir etwas zu schnell, aber der tolle Schreibstil und die Einzigartigkeit „Fuck sei Dank“ konnten mich wirklich begeistern.