Profilbild von Bodo12

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2020

Landleben

Nur noch ein bisschen Glück

Stella hat ihren Job und ihre Wohnung verloren und sich von ihrem untreuen Freund getrennt. Kurzerhand reist sie aufs Land, dorthin wo sie ein kleines Häuschen ihrer Grosseltern geerbt hat. Am Bahnhof lernt sie Thor kennen, der ihr Nachbar ist und sie nach Hause bringt. Ihr Häuschen ist alles was Stella noch hat, aber in einem ganz schlechten Zustand. Stella entscheidet sich, es zu verkaufen und so schnell wie möglich nach New York zu gehen.

Den Sachverhalt und Inhalt dieses Buches kennt sicher jeder aus einem anderen ähnlichen Buch, jedoch ist die Umsetzung anders. Stella ist eine sehr impulsive Frau
aus der Grossstadt und hat mit dem Landleben nicht viel am Hut. Sie kommt nicht grad sympathisch rüber, was sich im Laufe des Buches ein bisschen bessert. Die anderen Personen, vor allem Thor, empfinde ich als sehr angenehm. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Handlungen und Personen werden sehr gut beschrieben. Meiner Meinung nach waren zu viele Sexszenen und Wiederholungen wie wunderschön die Hauptpersonen sind, in diesem Buch, weniger wäre besser gewesen und somit hätte ich weniger Seiten gehabt, die ich überspringen musste.

3 Sterne und eine Kaufempfehlung kann ich nicht aussprechen, da gibt es bessere Bücher mit ähnlichem Inhalt.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Ein Serientäter auf Gran Canaria

Abgehackt

An einem Strand wird eine Leiche ohne Kopf und ohne Hände gefunden. Es ist der Auftakt einer brutalen Mordserie. Es bleibt nicht bei diesem einzigen Mord, denn bald darauf wird die nächste Leiche gefunden. Was haben diese Toten gemeinsam? Sarah und Carlos ermitteln und erhalten Unterstützung von Cecilia einer Psychologin, die eigentlich auch in das Opferschema passen würde, oder? Und wie passen die Teenager ins Bild, die die beiden Privatdetektive Sven und Jenny untersuchen?

In diesem Buch passieren sehr viele Verbrechen innert kürzester Zeit und obwohl ich gerne Bücher lese, wo viel passiert, war mir dies zu viel. Die Beschreibungen der Personen waren für mich zu oberflächlich gehalten. Die einzelnen Taten wurden sehr schnell beschrieben, die Polizeiermittlungen kamen für mich zu wenig zur Geltung. Und plötzlich kommen noch andere Straftaten vor. Sollen die schon Stoff für das nächste Buch, die nächsten Bücher sein? Was mir sehr gut gefallen hat, waren die Kapitel als der Mörder zur Sprache kam und das aussagekräftige Cover, das sehr gut zur Geschichte passt.

3 Sterne von mir, denn für mich heisst es in diesem Buch, weniger wäre für mich besser und mehr gewesen. Kann man lesen muss man aber nicht.

Veröffentlicht am 22.06.2019

Wiederholung der NS Zeit in der Zukunft?

Myzel

In diesem Buch fährt eine Gruppe Studenten in ein Dorf, das sehr mysteriös zu sein scheint. Dort warten sie auf ihren Professor um ihre Aufträge zu bekommen. Leider scheitert dies kläglich an den Myzelanten. Die Polizei versucht die Myzelanten zu beseitigen auch dies bleibt bei einem Versuch. Am Ende siegt doch die Natur.

Dieses Buch erinnert mich ein bisschen an einen Teenager Film wo eine Gruppe Teenager irgendwo in die Natur fahren und dann einer nach dem anderen über kuriose Wege dahin gerafft wird. Es ist sehr schade, dass mich dieses Buch an einen B-Film und an die NS Zeit erinnert. In diesem Buch hat es sehr brutale Szenen. Es ist spannend geschrieben und macht neugierig auf den Schluss.

3 Sterne von mir, denn es ist ein brutales Buch, wo viel geballert und abgeschlachtet wird.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Das Klonen eines Menschen

DAS EXPERIMENT (ein Whitney Steel Roman)

Whitney ist eine Reporterin und war mit einem Senator verheiratet. Dieser kontaktiert sie um ihr eine Exklusiv Story anzubieten. Bevor er ihr diese erzählen kann, wird er ermordet. Was ihr bleibt ist ein Schlüssel und die Worte „sie haben es geklont.“ Sie fliegt nach Las Vegas und kommt dem Verbrecher zu nahe.

Ich lese ganz selten Amerikanische Thriller, weil diese meistens zu übertrieben sind. Dieser meiner Meinung nach auch. Die Hauptdarsteller sind alle super gut, intelligent und sehen perfekt aus. Die Action Szenen reichlich und werden gut beschrieben. Die Sex Szenen ebenfalls vorhanden, müssten meiner Meinung nach nicht so detailliert sein. Es ist ein Thriller, der spannend von der ersten bis zur letzten Seite ist. Das Hauptthema, das Klonen eines Menschen kommt viel zu wenig zur Sprache.

3 Sterne von mir weil das Buch gut geschrieben wurde.

Veröffentlicht am 16.04.2019

wäre mehr möglich gewesen

Das Verschwinden der Stephanie Mailer

Worum geht es:

Worum geht es:

Im Jahr 1994 wird in einer kleinen Stadt eine junge Frau sowie die Familie des Bürgermeisters ermordet. Der Fall wird von zwei unerfahrenen Ermittlern bearbeitet und gelöst. 20 Jahre später wird bei einer Feier einer dieser Ermittler von einer jungen Journalistin angesprochen und darauf hingewiesen, dass sie vor 20 Jahren den falschen Mann gefasst haben. Kurze Zeit später wird diese Journalistin vermisst und der Polizist beginnt wieder zu ermitteln und bald tauchen die ersten Ungereimtheiten auf.

Nachdem ich die Leseprobe gelesen habe, dachte und hoffte ich auf einen sehr interessanten Krimi, denn die Geschichte hat Potential. Das Cover fällt auf und ist ein Hingucker, gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig. Die vielen handelnden Personen werden nur oberflächlich beschrieben, die Vorgeschichte und die Vergangenheit dieser jedoch sehr ausführlich. Die Geschichte spielt in zwei Zeitabschnitten. Meiner Meinung nach hätte dieses Buch gerne 200 Seiten kürzer sein können. Spannend wäre es, wenn nicht so vielen Nebenschauplätze beschrieben worden wären. Daher nur 3 Sterne von mir.