Profilbild von Raphaela

Raphaela

aktives Lesejury-Mitglied

Raphaela ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Raphaela über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Gute Voraussetzungen

Whisper of Sins

Wie zu erwarten war der Schreibstil super.
Außerdem hat mir die Entwicklung der Charaktere sehr gut gefallen.
Hab das Buch in 2 Tagen durchgelesen und bin gespannt wie es weitergeht.

Hat mir noch besser ...

Wie zu erwarten war der Schreibstil super.
Außerdem hat mir die Entwicklung der Charaktere sehr gut gefallen.
Hab das Buch in 2 Tagen durchgelesen und bin gespannt wie es weitergeht.

Hat mir noch besser gefallen als Teil 1

Finde schade, dass das Cover einfach nur eine andere Farbe hat...

Veröffentlicht am 16.01.2023

Guter Auftakt

Whisper of Sins

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm. Man kann sich gut in die Protagonistin reinversetzen.

Die Idee der Welt find ich gut, aber den aufbau der Hexengeselschaft irgendwie komisch.

Kein Highlight, ...

Kein Highlight, aber ein gutes Buch für zwischendurch

Veröffentlicht am 13.05.2021

Lesenswert

Die Hochhausspringerin

Der Klappentext und das Cover haben mich nicht überzeugt.

Die Geschichte war aber ganz anders wie ich erwartet habe und der Schreibstil echt packend.

Fand es sehr interessant, dass das Buch aus der ...

Der Klappentext und das Cover haben mich nicht überzeugt.

Fand es sehr interessant, dass das Buch aus der Sicht der Psychologin geschrieben ist, auch wenn es dadurch meiner Meinung nach manchmal zu wenig emotional war, da Situationen, z.B. ein Wutanfall nur sachlich beobachtet wurde.

Das Ende war ein bisschen enttäuschend. Ich hab gehofft das man, evtl. Durch ein Gespräch oder den Prolog, noch mehr über Rivas Beweggründe erfährt.

Besonders hat mir gefallen, dass man sich die Entwicklung unsere Welt zu dieser Dystopie so gut vorstellen kann.

Alles im allen fand ich das Buxh auf jeden Fall lesenswert und bin gespannt auf weitere Bücher von Julia von Lucadou.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Blizzard

Blizzard. Die weiße Gabe

"Es ist wichtig, nach dem Licht zu Greifen, wenn alles dunkel ist. Und wenn du das Lich einmal hast, dann lass es nicht mehr los. Bewahre es in deinem Herzen"

Der Klappentext hatte mich eigentlich nicht ...

Der Klappentext hatte mich eigentlich nicht 100% überzeugt, aber ich bin wirklich froh, dass ich trotzdem zugegriffen habe.
Es ist schön geschrieben und man kann es gut in einem Rutsch lese.
Mir gefällt die Welt sehr gut und ich hätte eigentlich gerne noch ein bisschen mehr über sie erfahren

Veröffentlicht am 16.06.2023

Wohlfühlbuch

Das romantische Château in Frankreich – Ein Neuanfang für Élodie

Elodie geht zum lernen von Paris zu ihrem verschlafenen kleinen Heimatdorf Courléon zurück. Doch da fängt der Trubel erst Richtig an, denn dort wird ein Film gedreht und es entwickelt sich auch noch eine Dreiecksgeschichte.

Das Cover gefällt mir sehr gut und das Buch hält was es verspricht, eine leicht Sommer - Liebesgeschichte.
Der Schreibstill ist locker und sehr bildhaft, wodurch man sich sehr gut in das kleine Dörfchen denken kann.
Und durch schöne Vergleiche kann man sich gut in Elodie hineinversetzten und die Entwicklung miterleben.
Die "Bösewichte" waren mir ein bisschen zu einseitig "böse". Ich fand schade, dass Nicolas nicht sehr viel Charakter hat, vor allem da andere Nebenfiguren deutlich mehr Charakter hatten und dadurch mir persönlich zum Teil auch sympathischer
Ein bisschen gestört haben mich die immer wieder eingeworfenen Französischen begriffe, da ich kein Französisch kann bin ich da immer drüber gestolpert ( auch wenn einfach zu verstehen war was sie bedeuten) und sie meiner Meinung nach nicht zu dem schönen Flair des Buches beigetragen haben.

Die Geschichte hatte viele Seiten, ein bisschen Spannung, Ernsthaftigkeit und Romantik.
Das Ende kam mir persönlich ein bisschen zu schnell, aber es macht auch Lust auf mehr.

Fazit: Eine schöne leichte Lektüre für den Sommer.