Profilbild von Raphaela

Raphaela

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Raphaela ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Raphaela über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2023

Emotionale Liebesgeschichte, aber wenig "plötzlich Vater"

A Reason to Fight
3

Das Buch fängt direkt emotional geladen an und man wird genauso in die Geschichte geworfen, wie Dean selber in die neue Situation.
Der Schreibstill ist sehr angenehm und mitreißend.
Man kann sich meiner ...

Das Buch fängt direkt emotional geladen an und man wird genauso in die Geschichte geworfen, wie Dean selber in die neue Situation.
Der Schreibstill ist sehr angenehm und mitreißend.
Man kann sich meiner Meinung echt gut in die Charaktere reinversetzten. Besonders gut hat mir gefallen wie sie in den schwierigen Situationen reagiert haben und bei der Verarbeitung ihren Traumata gegenseitig füreinander da waren.
Auch die Nebenfiguren haben mir echt gut gefallen, weil alle eine eigene Persönlichkeit hatte und auch in der Geschichte tatsächlich eine wichtige Rolle gespielt haben.

Leider ist mir die plötzlich Vater Situation etwas zu kurz gekommen und hat für mich Teilweise keinen Sinn ergeben

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 19.07.2020

Oke

Königreich der Schatten - Rückkehr des Lichts
0

Diese Fortsetzung hat mir besser gefallen wie der erste Teil, aber das Ende war irgendwie enttäuschend und auch ein wenig plötzlich.

Diese Fortsetzung hat mir besser gefallen wie der erste Teil, aber das Ende war irgendwie enttäuschend und auch ein wenig plötzlich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.07.2020

Das gestohlene Herz der Anderwelt

Die Pan-Trilogie: Das gestohlene Herz der Anderwelt (Pan-Spin-off 2) (BILD-Bestseller)
0

"Ich will nichts mehr mit Elfen, Drachen oder anderen Märchenfiguren zu tun haben. Als nächstes liegt noch ein Wolf in meinem Bett oder die Oger zetteln einen Krieg an und ich soll auch noch Schuld sein"

Ein ...

"Ich will nichts mehr mit Elfen, Drachen oder anderen Märchenfiguren zu tun haben. Als nächstes liegt noch ein Wolf in meinem Bett oder die Oger zetteln einen Krieg an und ich soll auch noch Schuld sein"

Ein gelungener Abschluss der Reihe, auch wenn die Handlung teilweise vorhersehbar ist.

Im allgemeinen hat mir der Spinn.Off auch nicht so gut gefallen wie die PAN-Trilogie

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.07.2020

Zimt

Der Duft von Zimtblüten
0

Ich habe eine ganze Weile gebraucht um in das Buch rein zu kommen. Es war nicht schlecht, aber es hat mir an Spannung gefehlt.

Ich habe eine ganze Weile gebraucht um in das Buch rein zu kommen. Es war nicht schlecht, aber es hat mir an Spannung gefehlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.07.2020

Oke

Königreich der Schatten: Die wahre Königin
0

"Die Dunkelheit kann nicht ewig dauern. Das Licht wird zurückkehren"

Die Idee der Welt und die Handlung haben mir wirklich gut gefallen, aber der Schreibstil hat mich nicht ganz überzeugt. Manche Beschreibungen ...

"Die Dunkelheit kann nicht ewig dauern. Das Licht wird zurückkehren"

Die Idee der Welt und die Handlung haben mir wirklich gut gefallen, aber der Schreibstil hat mich nicht ganz überzeugt. Manche Beschreibungen kamen mir unrealistisch vor und ich hätte mir gewünscht, dass die Unterschiede der Verschiedenen Sichtweisen der Charaktere deutlicher gewesen währen,

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere