buecherlove89

aktives Lesejury-Mitglied

buecherlove89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherlove89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Unterhaltsam - schön für zwischendurch

Love factually (Knitting in the City 1)

Vielen Dank an Netgalley.de und Forever-verlages für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Das Buch war sehr unterhaltsam und durch den angenehmen Schreibstil flog ich durch die Seiten. Doch zu 100% konnte das Buch mich nicht überzeugen. Es war aus der Sicht von Janie geschrieben, wodurch man sehr wenig von Quinn erfuhr und es enthielt einfach wahnsinnig viele Gedankengänge von Janie, wo ich mir zwischendurch einfach dachte „och nöö, nicht schon wieder“
Daher gibts ein Stern abzug.

Was ich auch sehr schade finde, dass das Buch als Neuerscheinung vermarktet wird, aber eigentlich eine Neuauflage ist. Das Buch gibt es bereits unter dem Namen „Chaosqueen küsst Froschkönig“. Schade für die Leute, die darauf reingefallen sind. Zum Glück hatte ich das Buch noch nicht gelesen und somit war es für mich tatsächlich neu.

Band 2 werde ich erstmal überspringen, aber Band 3 lese ich noch, da es dort wieder über Janie und Quinn geht und die anderen Charaktere mich nicht wirklich fesseln konnten.

Veröffentlicht am 07.03.2020

Spannung pur

No Exit

Erstmal ein Dankeschön an @bloggerportal.de die mir das Buch „No Exit“ als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Erstmal zum Cover; das gefällt mir richtig gut, das passt perfekt zum Buch.🤩 Anfangs kam ich mit dem Schreibstil des Autors nicht richtig klar, aber noch einigen Seiten hatte ich mich dran gewöhnt 😊

„No Exit“ war spannend von der ersten Seite an und die Spannung blieb auch bis zum Ende. Man fiebert wirklich die ganze Zeit mit, wie es mit Darby weiter geht… Teilweise wirklich etwas übertrieben, aber das kann doch ein Buch sein, oder? Ich hatte jedenfalls garkein Probleme damit, sodass ich „No Exit“ innerhalb kürzester Zeit durchgelesen habe. Es hat mich einfach gefesselt und ich musste unbedingt ganz schnell wissen wie es zu Ende geht. 🤷🏼‍♀️

Das Einzige, was mich richtig gestört hat, ist, das auf dem Klappentext steht, das Darby an einem MOTEL ankommt, und nicht an einer Raststätte. Es wird im Buch immer eine Raststätte erwähnt und kein Motel. Das könnte noch korrigiert werden.

Ansonsten ein absoluter Pageturner! Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 23.08.2020

Lady Arrington

Lady Arrington und die tödliche Melodie

Vielen Dank erstmal an Lesejury für die schöne Leserunde und das Rezensionsexemplar.

Band 1 muss man nicht zwingend vorab gelesen haben, zwar werden dann die Personen im zweiten Band nur oberflächlich beschrieben, aber es war okay.

Das Cover gefällt mir richtig gut und passt auch sehr gut zum Roman / Cosy Crime Roman. Anfangs kam ich überhaupt nicht mit dem Schreibstil zurecht, nach ca 20-30 Seiten hatte ich mich gut dran gewöhnt.

Lady Arrington erinnert mich sehr an Miss Marple.
Der Mordfall ist sehr spannend und man rätselt von der ersten Minute an mit, wer den Pianist ermordet haben könnte, denn einige Personen an Bord haben ein Motiv. Allerdings fand ich die Mordaufklärung sehr weit hergeholt. Denn wie soll Lady Arrington (beruflich Autorin) den Mörder ohne Leiche und Beweismaterial (der Schiffsarzt lies alles verschwinden) finden? Durch unlogische Wendungen und Unstimmigkeiten, verwirrte mich das Ende sehr.

Trotzdem war das Buch allem in allem spannend und ein gutes Buch für zwischendurch. Es gibt 3,5 Sterne von mir.

• Spannung