Profilbild von Julibr3

Julibr3

Julibr3 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julibr3 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Suchtpotenzial

Midnight Chronicles - Schattenblick

ℍ𝕖𝕪 𝕚𝕙𝕣 𝕝𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟 𝔹𝕠𝕠𝕜𝕟𝕖𝕣𝕕𝕤

Heute möchte ich euch mein zuletzt beendetes Hörbuch näher bringen.

"Midnight Chronicles" von @biancaiosivoni und @laurakneidl aus dem @lyxverlag.

Das Fantasybuch erhält ...

ℍ𝕖𝕪 𝕚𝕙𝕣 𝕝𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟 𝔹𝕠𝕠𝕜𝕟𝕖𝕣𝕕𝕤

Heute möchte ich euch mein zuletzt beendetes Hörbuch näher bringen.

"Midnight Chronicles" von @biancaiosivoni und @laurakneidl aus dem @lyxverlag.

Das Fantasybuch erhält von mir 5 von 5 Sternen. Ich habe absolut nichts zu bemängeln und habe es nur so durchgesuchtet.

Die Geschichte rund um Roxy und ihrer Aufgabe, 449 entflohenen Seelen, in 449 Tagen wieder zu finden, ist genial. Die Tragödien, die Liebesgeschichten und der Fantasyteil sind perfekt aufeinander abgestimmt und geben ein super Gesamtbild ab. Die Charaktere selbst sind charmant, liebevoll, aber auch humorvoll ausgearbeitet. Ich konnte nicht anders wie mich in sie hineinzuversetzen. Gefühle die der Roman übermittelt gehen einfach so auf einen über und nehmen die eigene Gefühlswelt voll ein. Aber Achtung... kein gutes Buch der Welt, bei dem es weiterführenden Teile gibt, endet ohne einen Cliffhanger.

Gehört habe ich das Buch über @bookbeat.de.

Was habt ihr zuletzt gehört? Hört ihr überhaupt Hörbücher? Welchen Anbieter nutzt ihr dafür?

Jahreshiglight

It was always love

ℍ𝕖𝕪 𝕞𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕝𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟 𝔹𝕠𝕠𝕜𝕟𝕖𝕣𝕕𝕤

Vor kurzen habe ich euch meine Rezension zu "It was always you" von @nikolahotel gepostet, ohne auf den halben Punkt abzug einzugehen.

Tja, würde sagen wird Zeit es euch ...

ℍ𝕖𝕪 𝕞𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕝𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟 𝔹𝕠𝕠𝕜𝕟𝕖𝕣𝕕𝕤

Tja, würde sagen wird Zeit es euch zu erklären.

Ursprünglich habe ich dem Buch 5 von 5 Sternen gegeben, aber nach dem zweiten Teil "It was always Love" musste ich meine Punkte korrigieren, weil Oh mein Gott Band 2 ist so viel besser. Nicht das Band 1 die 4,5 Sterne verdient hätte, es sind definitiv 5 Sterne, aber die Geschichte von Aubree und Noah musste für mich persönlich eine Steigerungsmöglichkeit besitzen.

Somit erhält "It was always Love" von @nikolahotel von mir 5 von 5 Sternen.

Ich liebe das Buch, für mich eins meiner Jahreshighlights 2020. Die Themen, die die Geschichte behandelt, sind so tiefgründig und wertvoll. Sie zeigt auf, was immer noch Tabuthemen sind und lässt uns trotzdem wissen, dass das manchmal auch okay so ist. Liebe, Leidenschaft und Vergebung sind die drei Grundpfeiler der Geschichte von Aubree und Noah und damit schaft die Autorin etwas atemberaubendes.

Wenn ihr das Buch noch nicht besitzt, dann ändert das schleunigst, denn diese Geschichte dürft ihr nicht verpasst haben.

Wundervolle Lovestory

It was always you

ℍ𝕖𝕪 𝕚𝕙𝕣 𝕝𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟 𝔹𝕠𝕠𝕜𝕟𝕖𝕣𝕕𝕤

Heute habe ich das Buch "It was always you" von @nikolahotel, aus dem @kyssverlag beendet.

ℍ𝕖𝕪 𝕚𝕙𝕣 𝕝𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟 𝔹𝕠𝕠𝕜𝕟𝕖𝕣𝕕𝕤

Ich habe es teils gelesen, teils als Hörbuch gehört, weil ich unbedingt wissen musste wie es weiter geht.

Der New Adults Roman erzählt die wunderbare Geschichte von Ivy & Asher  von ihrer Vergangenheit und ihrer Zukunft. Von ihren Gefühlen, von ihren Höhen und Tiefen und von so viel mehr.

Es erzählt nicht nur, es entführt in deren Welt, durch die wunderschönen Handlettrings oder den perfekt gewählten Erzählstil, muss man sich einfach verlieben. Auch die Art und Weise wie das Buch geschrieben ist, machen es einem unglaublich leicht sich in dem Buch zu verlieren.

Von mir erhält der Roman 4,5 von 5 Sternen und ich kann es kaum erwarten mir das zweite Buch "It was always love" zu kaufen.
Jede Geschichte ist zwar für sich abgeschlossen trotzdem möchte ich wissen was Aubree & Noah erwartet.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Mein Jahreshighlight

Beat it up

ℍ𝕖𝕪 𝕀𝕙𝕣 𝕃𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟

Ich bin aktuell ein wenig von mir geschockt. So viele tolle Bücher haben Einzug bei mir gehalten und wurden schon von mir gelesen und das obwohl wir noch am Anfang des Monats sind

Ja ...

ℍ𝕖𝕪 𝕀𝕙𝕣 𝕃𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟

Ja ihr habts erfasst, habe mal wieder eine Rezension für euch diesmal zum Hörbuch "Beat it up" von @stellatack und oh mein Gott ich bin verliebt. Die Geschichte erhält von mir 5 von 5 Sternen ☆☆☆☆

Habe schon lange nicht mehr so viel wegen eines Buches gelacht wie bei dieser Geschichte. Der Humor ist einfach genial und trotzdem ist das Buch so voller Leidenschaft und Dramatik. I LOVE IT

Um was geht es in diesem tollen Roman?
"ACHTUNG SPOILER"
@summsummprice ist Pianistin und lebt ihr Leben nach den strengen Regeln ihrer Mum, als jedoch ihr bester Freund ihr seine Liebe gesteht muss sie raus und fliegt nach New York zu ihrem Zwillingsbruder. Ihr Bruder @xanderpricex ist DJ und bittet sie mit ihm einen Song zu schreiben und danach gemeinsam mit ihm auf die Festivaltour "Beat it up" zu gehen. Eigentlich will @summerpricepiano nicht mit auf die Tour, wird jedoch notgedrungen dazu gezwungen, da sie ihrem Bruder aus der Patsche helfen muss und somit nimmt die Geschichte ihren Lauf. Summer lernt @gabriel_blazon kennen, der ebenfalls DJ des Festivals ist und verliebt sich in ihn, aber wie heißt es immer so schön " Liebe macht Blind" und so auch Summer, die neben ihren alltäglichen Problemen, wie dem absoluten Gehör, jetzt auch weitläufigere Probleme erhält

Für mich ist der Roman eins meiner Highlights fürs Jahr 2020 und hat mir in einer stressigen Zeit, immer wieder Lachmomente geschenkt. Ich habe das Hörbuch auf Grund Hipe in Insta und dem auffälligen Cover (das definitiv passend und begründet ist) auf @bookbeat.de gehört und es war kein Fehler. Ich bin froh mich mit reisen gelassen zu haben und möchte unbedingt das Printexemplar in meinem Regal wissen

Veröffentlicht am 20.07.2020

sozialpolitische Geschichte

V is for Virgin

ℍ𝕖𝕪 𝕀𝕙𝕣 𝕃𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟

Ich habe "V is for Virgin" von @kellyoramwrites heute gestern beendet und das Hörbuch erhält von mir 5 von 5 Sternen ☆☆☆☆☆

Dieses Buch spricht ein echt wichtiges Thema und die Reaktion ...

ℍ𝕖𝕪 𝕀𝕙𝕣 𝕃𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟

Dieses Buch spricht ein echt wichtiges Thema und die Reaktion von Menschen darauf an. Wie der Titel schon verriet, geht es um die "Jungfräulichkeit" und was manche Personen damit verbinden

Ich persönlich fand es sehr cool, das der Roman ein wenig ähnlichkeit mit dem Buch "Der scharlachrote Buchstabe" hat. Hier ist der scharlachrote Buchstabe ein V, das ursprünglich für den Namen der Protagonistin steht und später aber Teil einer Campange wird

Die Protagonisten Val und Kyle sind mir die sympathischsten gewesen, trotz das die beiden sich immer in den Haaren haben. Ich freue mich schon auf Band 2 und auf die Fortsetzung der Geschichte der beiden Protagonisten

Jetzt noch ein wenig zum Inhalt des Buches. Val wir wegen ihrem Wunsch jungfräulich in die Ehe zu gehen von ihrem Freund verlassen. Als dieser schon nach dem Wochenende mit einer anderen rum macht und sie erfährt welches Gerücht ihr Ex in die Welt gesetzt hat, Platz Val der Kragen. Wut entbrannt stellt sich Val auf den Tisch in der Mensa und verkündet ihre Jungfräulichkeit, ab da an hat sie den Spitznamen Virgin Val. Das Video dazu geht viral und als Val mit ihrer Freundin die Band Trolls, zu einem Konzert auf ihrer Schule überreden wollen, packt Kyle das Jagdfieber

Wenn ihr wissen wollt wie es weitergeht hört euch das Hörbuch an oder kauft euch das Buch, ich persönlich finde die Geschichte sehr gut und glaube das es wichtig ist über das Thema zu sprechen

Jungfrau hin oder her, jeder sollte das Recht haben das für sich selbst zu entscheiden, er sollte sich nicht genötigt oder unter Druck gesetzt fühlen deshalb, denn dieses eine Mal, kann einem keiner widergeben

Die Meinungen zu dem Buch gehen sehr weit auseinander und das macht die Geschichte so wertvoll, weil man muss sich einfach sein eigenes Bild gemacht haben