Profilbild von Dandy

Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Wunderschön, absolute Leseempfehlung

Verliebt in einen Hitzkopf

Bei „ Verliebt in einen Hitzkopf„ von Joy Tyler Ivory handelt es sich um einen Liebesroman.

Klappentext übernommen:

Tonis Leben wird nach einigen Rückschlägen endlich besser. Sie hat einen tollen Job bei einer Tauchstation und scheint ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Wäre da nicht dieser äußerst attraktive Ben, der Toni zwar zur Weißglut bringt, aber leider auch ihre Gefühle durcheinanderwirbelt.
Ben wird gegen seinen Willen von seinem Vater nach Maryland zitiert, um Tonis Betrieb unter die Lupe zu nehmen.
Ist Ben auf Tonis Seite oder stellt er eine Gefahr für ihr neues Leben dar? Kann sie ihm vertrauen?

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Liebesroman lässt sich sehr flüssig lesen, der Einstieg ist mir leicht gefallen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Autorin beschreibt die Örtlichkeiten so gut, dass ich sie mir bildlich vorstellen konnte.

Die Protagonisten werden authentisch, tief und wunderschön beschrieben, sodass ich sie mir alle sehr gut vorstellen und mich in sie hineinversetzen konnte. Hier hatte ich das Gefühl, dass ich diese schon lange kenne und ich habe mich mit ihnen gefreut, gefühlt und gelitten.

Einige Protagonisten haben Geheimnisse, andere Lügen oder haben besondere Erfahrungen gemacht u.v.m. Dadurch konnte ich den ein oder anderen nur schwer durchschauen und wurde immer wieder überrascht, da ich die Entwicklung so nicht kommen gesehen habe.

Der Plot ist sehr abwechslungsreich, hat einige Wendungen und hat mir sehr gut gefallen. Von Seite zu Seite wurde ich immer mehr in den Bann gezogen, habe den Alltag komplett ausblenden können und konnte den Ausgang der Geschichte kaum erwarten.

Absolute Leseempfehlung

Verschollen in Palma

Bei „ Verschollen in Palma“ von Mons Kallentoft handelt es sich um einen Mallorca – Krimi.

Klappentext übernommen:
Eine verschwundene Tochter. Ein verzweifelter Vater. Und ein Wettlauf gegen die Zeit in der Hitze von Palma. Mons Kallentoft hat einen hochkarätigen Krimi vor atemberaubender Kulisse geschrieben. Mit einem gefallenen Helden, in dessen wüstem Innenleben sich die ganze Abgründigkeit des verlorenen Urlaubsparadieses wiederfindet.
Drei Jahre ist es her, dass Tim Blancks sechzehnjährige Tochter Emme während einer Partyreise nach Mallorca verschwand. Die Polizei hat den Fall längst abgeschlossen. Doch Tim hat sich geschworen, niemals aufzugeben - ein Versprechen, das seine Ehe zerstörte und ihn alle Zelte in Schweden abbrechen ließ. Mittlerweile arbeitet er in Palma als Privatdetektiv. Für einen Auftrag soll er die untreue Ehefrau eines deutschen Millionärs beschatten. Doch schon bald wird ihr Geliebter ermordet aufgefunden, die junge Frau verschwindet spurlos. Tim beginnt auf eigene Faust zu ermitteln und gerät in die üblen Machenschaften von Mallorcas High Society. Hier, im dunklen Herzen des Urlaubsparadieses, zwischen Gier, Korruption und Gewalt, stößt er plötzlich auf eine Spur seiner Tochter. Was ist mit Emme passiert? Ist sie noch am Leben?

Der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ob dies an dem Autor oder an der Übersetzung liegt, kann ich leider nicht sagen. Nach ca. 30 Seiten hatte ich mich daran gewöhnt und konnte diesen Krimi flüssiger lesen.

Die Protagonisten werden ausführlich und realistisch beschrieben. In Tim konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. Seine Hilflosigkeit, Ängste, Hoffnung usw. spüren. Ich habe mit ihm richtig mitgelitten.

Hier hat mir besonders gefallen, dass hier sehr unterschiedliche Protagonisten vorkommen. Von der High Society, über Polizisten, einem verzweifelten Vater und seiner Tochter u.v.m. Dies bringt sehr viel Abwechslung in die Geschichte und macht sie sehr interessant.

Hier werden sehr viele interessante und verschiedene Themen aufgegriffen. Möchte hier nicht zu viel verraten.

Von Seite zu Seite steigt die Spannung, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte, da ich so neugierig auf das Ende war. Dieses hat mich sehr überrascht, da ich es zu keiner Zeit so kommen gesehen habe.

Sehr gut haben mir die bildlichen Beschreibungen der Handlungsorte gefallen. Dadurch habe ich Mallorca von einer ganz anderen Seite, als die mir bekannt ist, kennengelernt.

Ein kleines Juwel

Wie ich 256-mal Christ wurde

Bei „ Wie ich 256-mal Christ wurde – wahre Storys für Teens“ von Verena Keil / Nicole Schol (HG.)

Wahre Geschichten für junge Leute
Mit Gott kann man was erleben! Ob in der Schule, ...

Wahre Geschichten für junge Leute
Mit Gott kann man was erleben! Ob in der Schule, während der Abschlussprüfung, im Urlaub oder im Krankenhaus: Gott liebt es, uns Menschen zu begegnen - gerade dann, wenn es schwierig wird und die Sache mit dem Glauben nicht immer ganz einfach ist. Das beweisen die 31 wahren Geschichten in diesem Buch. Die Autoren, die hier zur Feder gegriffen haben, sind zum allergrößten Teil selbst Jugendliche. Ihre Erfahrungsberichte ermutigen, Gott zu vertrauen, egal, in welcher Situation man gerade steckt.

Dieses Buch ist ein kleines Juwel.
Das Vorwort ist sehr aufschlussreich. Hier wird kurz erklärt, um was es in diesem Buch geht : Ja, Gott liebt mich! Er hilft mir. Ich kann ihm vertrauen, auch wenn´s schwierig wird.
Ich habe die 31 wahren Geschichten mit Begeisterung gelesen. Alle sind sehr schön geschrieben, drücken das aus, was die Autoren / Autorinnen beschäftigt, ihnen durch den Kopf geht, welche Erfahrungen sie gemacht haben. Ganz bemerkenswert finde ich es, dass unter jeder Geschichte der Name des Autors / der Autorin steht.
Da jede Geschichte nur ein paar Seiten lang ist, habe ich jeden Mittag eine Geschichte gelesen und sie mir durch den Kopf gehen lassen. Dies ist kein Buch, das man mal soeben liest. Man sollte sich Zeit dafür nehmen.
Durch den Ich-Erzählstil wirkt jede Geschichte sehr realistisch und ich hatte bei einigen das Gefühl, als ob mir der Autor / die Autorin mir die Geschichte gerade erzählt.
Bei allen Geschichten geht es um die Erfahrung mit Gott, dies ist auch die einzige Gemeinsamkeit . Ansonsten haben alle Geschichten einen anderen Plot, sodass jede Geschichte überraschend, interessant und absolut lesenswert ist.

herzlich, wunderschön

Der kleine Chor der großen Herzen

Bei „ Der kleine Chor der großen Herzen“ von Janina Lorenz handelt es sich um einen Roman..

Klappentext übernommen:
 Helle Aufregung in Herzbach! Der Chorwettbewerb »Hast du Töne?« winkt mit einem hohen Preisgeld. Das kleine Dorf im Münsterland hat zwar keinen Chor, dafür aber ein Gemeindehaus, das dringend renoviert werden muss. Yogalehrerin Sara und Pianist Marvin trommeln die Bewohner zusammen. Aber als alle gemeinsam die ersten Töne anstimmen, wird schnell klar: Wenn sie gewinnen wollen, brauchen sie Unterstützung. Journalistin Sophie war in ihrer Kindheit ein musikalisches Wunderkind, doch nach einem tragischen Vorfall hat sie ihre Karriere als Violinistin aufgegeben. Ob sie helfen kann? Die Zeit drängt – und zu allem Übel bringen Streitigkeiten unter den Sängern das ganze Projekt in Gefahr. Und auch die Herzen sind in Aufruhr. Denn wo Musik in der Luft liegt, ist die Liebe nicht weit entfernt....

Hier handelt es sich um den zweiten Band aus der Herzbach-Reihe. Um die Protagonisten kennen und lieben zu lernen, empfehle ich zuvor Band eins zu lesen.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Dieser Roman lässt sich sehr flüssig lesen und der Einstieg ist mir leicht gefallen. Da ich Band eins schon kenne habe ich mich auf ein Wiederlesen mit den Protagonisten sehr gefreut und wurde nicht enttäuscht. Ich fühlte mich gedanklich gleich wieder nach Herzbach versetzt.
Die facettenreichen Protagonisten werden sehr authentisch beschrieben. Ihre Weiterentwicklungen haben mir gefallen. Hier gibt es die ein oder andere Überraschung.
Die Geschichte ist sehr abwechslungsreich und lesenswert. Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, dass Seitenfülller eingebaut sind. Jede Seite ist ein Genuss.
Eine Liebesgeschichte, die Chorproben, bildhafte Beschreibungen der Handlungsorte u.v.m. sorgen dafür, dass die Geschichte interessant und spannend ist. Einmal angefangen, konnte ich das Buch nur schwer zur Seite legen.
Ich empfehle dieses Buch weiter und bin sehr auf Band 3 gespannt.

Veröffentlicht am 23.07.2020

interessanter Plot, sehr spannend

Mach das Licht an

Bei „ Mach das Licht an „ von Sandy Mercier handelt es sich um einen Thriller.

Klappentext übernommen:

Bei „ Mach das Licht an „ von Sandy Mercier handelt es sich um einen Thriller.

Klappentext übernommen:
Ich blinzle mehrmals, als könnte ich dadurch mehr sehen, doch es bleibt tiefschwarz. Meine vors Gesicht gehobene Hand ist nicht zu sehen, als hätte die Dunkelheit mich aufgefressen.
Katharinas Leben besteht aus One-Night-Stands und durchfeierten Nächten. Zur Frankfurter Buchmesse erhält sie eine Einladung von ihrer Verlegerin und kommt dabei ihrer Vergangenheit, die sie so verzweifelt vergessen will, gefährlich nahe.
Ihre beste Freundin Eva hat in Berlin eigene Probleme. Hochschwanger und betrogen verlässt sie Hals über Kopf ihre Familie, um Katharina in Frankfurt zu überraschen.
Doch Katharina ist unauffindbar.
Jede Spur führt zu weiteren Geheimnissen. Jedes Geheimnis tiefer in Katharinas Abgründe.

Der packenden und schnörkellose Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen und dieser Thriller lässt sich sehr flüssig lesen.

Von Seite zu Seite steigt die Spannung, sodass ich dieses Buch kaum aus der Hand legen konnte. Unerwartete Wendungen, ein interessanter Plot und der fesselnde Schreibstil haben mich überzeugt.
Ich war die ganze Zeit über neugierig, was als nächstes kommt, wie es weitergeht.

Die facettenreichen Protagonisten werden ausführlich beschrieben. Ihre Entwicklungen und ihr agieren im Laufe der Geschichte habe ich mit Begeisterung verfolgt. Da alles sehr authentisch beschrieben wird, konnte ich mit ihnen fühlen, Ängste ausstehen usw. Ich fühlte mich während dem Lesen, als ob ich sie , besonders Eva und Katharina, persönlich kennen würde.

Die ausführlich beschriebene Sexszenen, habe ich in dieser Art hier nicht erwartet. Werteten aber für mich diesen Thriller sehr auf.