Cover-Bild Mord mit Absicht
  • Ersterscheinung: 05.2020
Peter Eckmann

Mord mit Absicht

Ein Schleswig-Holstein-Krimi
Es soll seine letzte Reise werden, eine Fahrt mit dem Wohnmobil entlang der Deutschen Fährstraße. Alexander Finkel hat Krebs und weiß, dass er ihn nicht besiegen kann. Vor der Fahrt regelt er seine persönlichen Angelegenheiten, seine letzten Papiere finden in einem Aktenkoffer Platz.

Doch ausgerechnet dieses Koffermodell nutzt auch ein Dieb für den Transport seiner Beute. Im Hamburger Hauptbahnhof werden beide Koffer versehentlich vertauscht und so reist nun Finkels Nachlass mit dem Kriminellen und dessen Schatz verstaubt mit Finkels Eigentum in einem Lager. Dumm nur, dass das Geld in dem Koffer der Mafia gehört und diese es unbedingt wieder haben möchte ...

Veröffentlicht am 13.11.2020

Eine folgenreiche Verwechslung ....

Moin! Ja, der hohe Norden kann sehr gefährlich sein! Eine fatale Verwechslung mit schlimmen Folgen? Rasanter, spannender Krimi!

Alexander Finkel hat wohl nicht mehr lange zu leben. Krebs und er denkt ...

Alexander Finkel hat wohl nicht mehr lange zu leben. Krebs und er denkt nicht, daß er noch eine Chance hat. Eine letzte Reise will er aber noch machen, mit dem Wohnmobil entlang der Deutschen Fährstraße.

Er ordnet seine höchsteigenen Angelegenheiten und in einem silbernen Aktenkoffer finden seine Papiere ihren Platz. Allerdings ist in just dem selben Koffermodell auch die Beute aus einem Bankraub.

Alex gerät wider Willen in einen schlimmen Alptraum, als es am Hamburger Hauptbahnhof infolge eines unvorsehbaren Zwischenfalls zu einer Vertauschung dieser Zwillingskoffer kommt. ( Das erinnert an "Is was Doc", nur ist das hier Todernst ).

Jetzt hat der Gauner Finkels Eigentum und der geraubte "Schatz" ( Gollum hat sich rechtzeitig versteckt und kann deswegen hier nicht auftauchen! ) wandert zu Finkels Hab und Gut in ein Lager.

Nun sind unversehens Russen und Albaner hinter Alex her, das Geld zu erhaschen. Gregor, der Russe erweist sich als hartgesotten in mehreren Hinsichten. Die Polizei ermittelt aus bestimmten Gründen wegen mehr als "nur" eines Bankraubs, aber Alex har sehr wohl noch einen Trumpf in der Hand und nichts mehr zu verlieren?

Das Buch ist packend geschrieben. Der Schreibstil ist angenehm und schraubt sich schnell in die äußerst gesteigerte Aufmerksamkeit meiner Worte verschlingenden Augen. Das Herz pumpt schneller ... Babumm! Babumm! Die Pulsrate steigt, man fiebert aufgeregt mit. Sehr gut und ich habe ihn sehr schnell eingezogen! Wirklich klasse, kann ich nur sagen!

Die Spannungskurve ist stets hochgehalten und das Niveau ebenso. Es ist durchgehend fesselnd bis zum nervenzerfetzenden Finale. Superb!

Veröffentlicht am 18.08.2020

Morde entlang der Deutschen Fährstraße

Der Titel gefällt mir.

Der Titel gefällt mir.
Alexander Finkel geht auf seine letzte Reise, er ist schwer krank und hat nur noch dieses eine Vorhaben, mit dem Wohnmobil entlang der Deutschen Fährstraße zu fahren. Ein vertauschter Koffer mit der Beute aus einem Bankraub wird ihm zum Verhängnis. Fortan wird er verfolgt und ist in Lebensgefahr. Kurze Zeit hat er eine junge Begleiterin, die er gern im Leben unterstützen möchte. Doch sein Verfolger hängt ihm an und geht über einige Leichen.
Ein toller Schreibstil, eine spannende Geschichte. Krasser Abschluss. Empfehlenswert.

Veröffentlicht am 05.08.2020

Mord mit Absicht

Ich fand diesen Krimi super, schon einmal der Schreibstil von diesem Autor ist einfach fantastisch. So kennt man ihn auch unter seinem Pseudonym das seine Bücher gut herüber kommen. Denn er hat eine eigene Art um den Leser mitzureißen und das man ganz in dieser Geschichte mitten drin ist.
Hier wird nicht nur eine wilde Jagd von einem Russen erzählt, der auch noch auf seinem Weg eine ganze Reihe Morde hinter sich läßt. Auch die malerische Landschaft der deutschen Fährstraße wir hier beschrieben, das gibt das ganze einen eigenen Charakter.
Die Charaktere kommen gut herüber, sind gut beschrieben und die Spannung baut sich allmählich auf, so das man das Buch nicht zu Seite legen kann. Das Ende war der Hammer, was ich natürlich nicht verrate.
Ein schönes Buch, nicht brutal und auch keine unschönen Szenen. So mag ich Krimis.
Ich kann das Buch für alle Leser/innen empfehlen die so eine Art von Krimi mögen!

Veröffentlicht am 26.07.2020

Spannend

Alexander Finkel ist schwer krank und will sich einen letzten Wunsch erfüllen und eine Reise machen. Als er dabei einen Aktenkoffer die Beute aus einem Bankraub finde, er die Koffer vertraust und plötzlich auch noch Russen und Albaner hinter ihm her sind, muss er sich eingestehen, dass er ein Problem hat. Der Krimi war richtig spannend. Ich hatte von der ersten Seite an viel Lesespaß, was auch bis zum Ende nicht aufhörte. Durch einige überraschende Wendungen konnte die Spannung bis zum Schluss aufrechterhalten werden und in einem tollen Finale enden. Die Figuren waren interessant und auch der Schreibstil hat mir gefallen. Ein absolut empfehlenswertes Buch!

Veröffentlicht am 22.07.2020

sehr spannend, viel Lokalkolorit

Bei „ Mord mit Absicht“ von Peter Eckmann handelt es um einen Schleswig-Holstein-Krimi.

Klappentext übernommen:

Klappentext übernommen:

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen und dieser Krimi ist so flüssig und spannend geschrieben, dass ich ihn nur schwer aus der Hand legen konnte.

Eine literarische Reise durch Schleswig-Holstein. Von Bremen, Hamburg, in die Lüneburger Heide über die Deutsche Fährstraße bis nach Kiel. Diese Reise wird sehr bildlich beschrieben, sodass ich mich während dem Lesen fühlte, als ob ich diese Reise persönlich begleiten würde.

Der Fall ist sehr spannend. Ein Koffer voller Geld wechselt unbeabsichtigt den Besitzer. Von nun an fängt ein spannendes Katz - und Maus Spiel an. Die Spannung steigert sich von Seite zu Seite, bis hin zu einem tollen und plausiblem Ende.

Die facettenreichen Protagonisten werden sehr gut beschrieben und ich habe ihre Entwicklungen im Laufe der Geschichte sehr gerne verfolgt. Hier ist alles stimmig.
Die Kommissarin ist selbstbewusst, klug und löst den Fall Stück für Stück auf.

Ich empfehle diesen Krimi weiter.