Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062

Lesejury Star
offline

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LadySamira091062 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Sehr berührendes Buch

Bob, der Streuner
0

In diesem Buch geht es um die Freundschaft eines herrenlosen Strassenkaters und einem Junkie . Bob der herrenlose Kater sitzt eines Abends im Hausflur von James,dessen Leben nicht gerade glücklich ...

In diesem Buch geht es um die Freundschaft eines herrenlosen Strassenkaters und einem Junkie . Bob der herrenlose Kater sitzt eines Abends im Hausflur von James,dessen Leben nicht gerade glücklich ist .James hat alles in seinem Leben mitgenommen was es an üblen Dingen gibt,Drogen,Obdachlosigkeit und ist gerade erst in die Sozialwohnung eingezogen und nimmt an einem Drogenentwöhnungsprogramm teil.Da beschließt Bob ihn als Herrchen zu adoptieren ,auf leisen Pfoten schleicht er sich in James Leben und Herz hinein.James de rnoch nie für irgendetwas verantwortung übernommen hat hat nun plötzlich ein Wesen für das er sorgen muss und so beginnt er seinem Leben Struktur zu geben .Es entwickelt sich eine wunderbare Freundschaft ,die es schafft James von den Drogen weg zu bringen . Ein sehr zu Herzen gehendes Buch ,das man gelesen haben sollte

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Im Tal der großen Geysire" von Laura Walden

Im Tal der großen Geysire
0

Hierbei handelt es sich um eine Familiensaga die in Neuseeland so um die Jahrhundertwende spielt. Im Tal der großen Geysire führen dei Bradleys ein kleines Hotel.Die 3 Schwestern Annabelle,Olivia und ...

Hierbei handelt es sich um eine Familiensaga die in Neuseeland so um die Jahrhundertwende spielt. Im Tal der großen Geysire führen dei Bradleys ein kleines Hotel.Die 3 Schwestern Annabelle,Olivia und Abigail sind grundverschieden.Ihre Mutter ist den beiden jüngeren Schwestern stehts sehr zugetan doch Annabelle kämpft um jede kleine Anerkennung von Seiten ihrer Mutter.Die versucht mit allen Mitteln Olivia und Abigail in die höheren Kreise Wellingtons zu verheiraten Bei Olivia gelingt es ihr ,aber zu welchem Preis?.Annabelle verlor beim Vulkanausbruch ihre 4 jährige Tochter ,das verzieh ihre Mutter ihr nie .Und dann taucht eines Tages ein junges Maorimädchen auf ,dem es gelingt den eispanzer von Annabells Mutter zu durchdringen. Doch sie verliebt sich in den Sohn von Olivia was eine gesellschaftliche Blamage ist für Annabells Mutter.Die einzelnen Schicksale der geschwister und den anderen Personen werden sehr gut dar gestellt ,man legt das Buch nur ungern zur Seite ,denn man will wissen wer sich in wen verliebt und ob gut aus geht.Ein schöner Roman über Neuseeland und seine Menschen

Veröffentlicht am 15.09.2016

Zu Herzen gehende Geschichte

Weihnachten mit Bolle
0

Bolle oder besser gesagt Chester wird von seiner Familie kurz vor Weihnachten einfach ausgesetzt .Sie haben eine Reise gewonnen und können Chester nicht mitnehmen und da eh keiner mehr großes Interesse ...

Bolle oder besser gesagt Chester wird von seiner Familie kurz vor Weihnachten einfach ausgesetzt .Sie haben eine Reise gewonnen und können Chester nicht mitnehmen und da eh keiner mehr großes Interesse an Chester hat wird er einfach eines Abends auf einem Parkplatz ausgesetzt ,wo ihn der Obdachlose Hannes findet und mitnimmt.Für Bolle wie er von Hannes getauft wird beginnt eine aufregende Zeit,denn Hannes sorgt sich sehr um Bolle und der dankt es ihm von ganzem Herzen.Durch Bolle rafft sich Hannes auf und sucht sich wieder Arbeit und da sieht Bolle alias Chester plötzlich seine erste Familie wieder ,die aber gar kein Interesse an ihm haben und Bolle entscheidet sich für Hannes,denn sein Leben mit Hannes auf der Strasse ist immer noch bessser als unbeachtet und ungeliebt bei seinen ersten Leuten.Und Dank Bolle wird für Hannes ein kleines Weihnachtswunder wahr,denn er bekommt Arbeit als Buchhändler und Bolle bleibt bei ihm
ein sehr schönes Buch über die Liebe zu Mensch und Tier .

Veröffentlicht am 15.09.2016

eine Geschichte wie tausendundeine Nacht

Flammenwüste - Das Geheimnis der goldenen Stadt
0

Akram El-Bahay hat ein wunderschönes Buch im Stil der alten orientalischen Märchen erschaffen,das einen mitnimmt in einen Basar irgendwo in der Wüste.Man sieht förmlich die Wüstenkrieger,die Kamele ...

Akram El-Bahay hat ein wunderschönes Buch im Stil der alten orientalischen Märchen erschaffen,das einen mitnimmt in einen Basar irgendwo in der Wüste.Man sieht förmlich die Wüstenkrieger,die Kamele und all die schillernden Figuren aus der Geschichte vor den Augen.


Flammenwüste - Das Geheimnis der goldenen Stadt ist die Vorgeschichte zu dem eigentlichen Roman ,der leider erst erscheint.Doch macht es einen so neugierig das man ungeduldig wartet bis es weiter geht,denn das es weiter geht ist unbestritten und sicher wird es genauso spannend sein wie diese Geschichte.Für Fantasyleser und Drachenliebhaber ein unbedingtes Muss.

Komm mit und lass dich verzaubern

Veröffentlicht am 15.07.2019

ein wunderschönes Märchen über die Liebe

Der Geist von Cavinello d'Alba
0

Carolines Leben ist bisher eher etwas langweilig,sie arbeitet als Konditorin in einer kleinen Familienbäckerei ,die sie auf Wunsch des Seniorchefs eines Tages übernehmen sollte.Doch dessen Sohn ist ...

Carolines Leben ist bisher eher etwas langweilig,sie arbeitet als Konditorin in einer kleinen Familienbäckerei ,die sie auf Wunsch des Seniorchefs eines Tages übernehmen sollte.Doch dessen Sohn ist ein fauler und unsympatischer Typ.Carolines Freund ist auch nicht gerade ein Traumprinz,er träumt vom großen Geld und viel Sex.

Doch dann trifft eines Tages ein Schreiben aus Italien ein in dem Caroline als Erbin des Cavinello d’Alba Clans aufgefordert wird sich ihrem Erbe zu stellen.
Plötzlich ist nichts mehr wie es war und sie flüchtet nach Italien um heraus zu finden wer sie denn nun wirklich ist.Dort angekommen findet sie ein renovierungsbedürftiges Schloss vor .Doch die Menschen dort sind freundlich und hilfsbereit und so beschließt sie dort zu bleiben.
Im Ahnensaal fühlt sie sich zu den Bild des Baldassare di Sodevalle besonders hin gezogen.Sein Schicksal versucht sie zu ergründen .
Jede Nacht hört sie traumhafte Musik und irgendwann bemerkt sie das der junge Baldassare um Mitternacht lebendig wird. Es entspinnt eine zauberhafte , leichte Liebesgeschichte zwischen den beiden ,die Jahrunderte und den Tod überwindet.
Caroline ,die ursprünglich Donatella heißt verliert sich immer mehr in ihrer Liebe zu ihm ,doch sie versucht auch verzweifelt das alte Schloss zu retten ,denn mit dem Untergang der Burg wäre auch das Schicksal ihres Liebsten verbunden.

Die Autorin erzählt uns eine wunderschöne zarte Liebesgeschichte ,die zwei Menschen über die Jahrhunderte hinweg verbindet. Ihrer beide Schicksal war nicht leicht und man gönnt es den beiden von Herzen ,doch wird es möglich sein ihre Liebe zu leben auch wenn sie nur des nachts Wirklichkeit wird ?
Lest selbst und lasst euch entführen in ein wunderschönes Märchen über die Liebe