Cover-Bild Flammenwüste - Das Geheimnis der goldenen Stadt
Band 1 der Reihe "Arnurs Drachen"
  • Verlag: Bastei Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 16.05.2014
Akram El-Bahay

Flammenwüste - Das Geheimnis der goldenen Stadt

Geheimnisse, seit Jahrtausenden im Sand verborgen... Der Karawanenführer Kadim traut seinen Augen kaum, als er mit seinem Tross einen niedergebrannten Ort erreicht. Was für ein Feuer ist heiß genug, dass es Stein zum Schmelzen bringt? Dass es Menschen von einem Moment auf den anderen zu Asche verbrennt? Die einzige Antwort scheint unmöglich: Drachenfeuer! Schon bald muss Kadim feststellen, dass die Wüste tausendundein Geheimnisse birgt. Drachen verstecken sich dort, Wüstenkrieger lauern im Sand. Und in einer vergessenen Stadt wartet ein tödlicher Schatz... Dieses E-Book enthält außerdem eine ausführliche Leseprobe zum Roman "Flammenwüste" - dem Auftakt zu einem großartigen Fantasy-Epos über Märchen, Magie und Heldenmut.

Veröffentlicht am 13.01.2017

Klasse Einstieg!!!

Beschreibung

Beschreibung
Eines Tages findet der Karawanenführer Kadim einen niedergebrannten Ort wieder, der so heiß verschmort wurde, das sogar die Steine geschmolzen sind und die Menschen müssen innerhalb weniger Momente zerfallen sein.
Solch ein Bild hat sich bei Kadim eingegraben und er grübelt darber nach was heiß genug wäre, diese Greueltat ausgeübt zu haben.
Aber bevor er sich es versieht, befindet er sich mitten in einem kampf der weit größer scheint als es sich Kadim je erträumen ließ....

Cover
Das Cover ist nicht nur sehr gut gelungen sondern ein wahrer Eyecatcher und passend zu dieser spannenden Geschichte und zum Titel der das ganze harminsch abrundet.Ich persönlich würde hier eindeutig einen Coverkauf unternehemen.
Da ich Drachen liebe und auch diese Geheimnisvolle wilde Art die der Drache auf dem Cover verkörpert.

Charaktere
Der Karawanenführer Kadim hat nicht nur eine Aufgabe, sondern auch noch Dinge zu bewältigen von der er noch gar keine Ahnung hatte. Aber er ist ein sympathischer Charakter durch und durch und man fiebrt und leidet mit Ihm.

Aber auch die restlichen Charaktere wie z.B. der Schatzjäger Faris und die Haschirim sind gut beschrieben.

Schreibstil
Der Schreibstil des Autors Akram-El-Bahay ist nicht nur wunderbar flüssig, sondern besticht mit einem Einführung in eine Welt die nicht nur an 1001 Nacht erinnert und mit Ihrem Flair einen besonderen Reiz ausstrahlt.
Nein sondern mit einer Spannung die sich durch das ganze Buch schlängelt und einen fasziniert und mitreisst in ein Abenteuer das mich schwer begeistert und ich freue mich schon auf ''Flammenwüste'' das im August 2014 erscheinen soll.

Meinung
Der Karawanenfüher Kadim sieht sich vor einer verbrannten Einöde wieder, die mal ein Ort war und muss sich mit der Frage beschäftigen, was hier solch eine enorme Hitze verurscht hat und weshalb..

Aber noch bevor er sich versieht steckt er mitten drin, auf der Suche nach der goldenen Stadt in der nicht nur Drachen Ihr zuhause haben sondern etwas wartet, das nicht nur etwas mit dem Schatz zu tun hat.

Auch Faris ist auf der Suche danach, der ein Schatzjäger durch und durch ist.

Und auch die Haschirrim sind ihnen auf den Fersen und es kommt zu einem spannungsgeladenen Showdown in einer Umgebung die an 1001 Nacht erinnert und einen fasziniert und begeistert.

Fazit
Ich bin begeistert von diesem Einstieg mit der Vorgeschichte ''Flammenwüste - Das Geheimnis der goldenen Stadt'' die mich nicht nur fasziniert mit dem orientalischen Hauch, sondern auch schwer begeistert von dieser Spannung die unsere Helden erwartet.
Flammenwüste kommt im August und diese Geschichte ist auf alle Fälle nicht nur fantastisch sondern schwer empfehlenswert! :D

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.09.2016

eine Geschichte wie tausendundeine Nacht

Akram El-Bahay hat ein wunderschönes Buch im Stil der alten orientalischen Märchen erschaffen,das einen mitnimmt in einen Basar irgendwo in der Wüste.Man sieht förmlich die Wüstenkrieger,die Kamele und all die schillernden Figuren aus der Geschichte vor den Augen.

Flammenwüste - Das Geheimnis der goldenen Stadt ist die Vorgeschichte zu dem eigentlichen Roman ,der leider erst erscheint.Doch macht es einen so neugierig das man ungeduldig wartet bis es weiter geht,denn das es weiter geht ist unbestritten und sicher wird es genauso spannend sein wie diese Geschichte.Für Fantasyleser und Drachenliebhaber ein unbedingtes Muss.

Komm mit und lass dich verzaubern