Profilbild von DanySunny

DanySunny

DanySunny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DanySunny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Überraschend humorvoll

Ein Mann der Kunst

Nach dem Klappentext hatte ich eher ein langwieriges, schwer zu lesendes Buch erwartet, aber stattdessen war es humorvoll und gut nebenher zu lesen.
Es geht Richtung Satire und der Kunstmarkt wird darin ...

Es geht Richtung Satire und der Kunstmarkt wird darin etwas aufs Korn genommen. Die Charaktere sind gut beschrieben und jeder hat seine eigenen Eigenschaften. Die Handlungen sind überspitzt dargestellt und das Buch zu lesen war interessant.

Alles in einem war es ein gutes Buch für nebenbei aber ein paar Stellen gab es bei denen ich mich durchkämpfen musste und die mich nicht gefesselt haben. Das Cover ist wunderschön gestaltet und sehr passend für das Thema.
An sich ein schönes Buch für nebenbei, ich gebe vier Sterne und empfehle es gerne an Kunstinteressierte weiter.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Gute Fortsetzung

Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal (Golden Cage 2)

Wings of Silver ist der zweite Band nach dem Thriller Golden Cage. Um bei den Geschehnissen mitzukommen sollte der auch wirklich vorab gelesen worden sein. Es geht wieder um die Hauptfigur Faye die versucht die Geschehnisse mit ihrem Ex-Mann zu vergessen und nach Italien gezogen ist. Allerdings klappt das leider nicht wie gedacht und die Geschehnisse überschlagen sich wieder.
Faye ist ein toller Charakter und ich mag sie gerne. Ich kann ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen. Im Buch wird ihre Vergangenheit wieder erwähnt und man erfährt einiges aus Ihrer Teenagerzeit das ich echt interessant fand.
Die Spannung war durchaus vorhanden und ich mochte die Entwicklung des Buchs, allerdings hat mich der erste Teil einfach viel mehr umgehauen und begeistert und deswegen ziehe ich einen Stern ab!

Veröffentlicht am 26.07.2020

Interessante Lebensgeschichte

Saale Premium - Stürme über dem Weinschloss (Die Weinschloss-Saga 1)

Das Buch "Saale Premium - Stürme über dem Weinschloss" ist der Auftakt zu drei Büchern. Das Cover ist gelungen und passend für das Thema und einen historischen Roman. In dem ersten Buch geht es um die Lebensgeschichte von Aenne. Die Geschichte fängt 1880 an, zu dieser Zeit waren Frauen in der Geschäftswelt ja nicht wirklich aktiv aber Aenne will im Familienbetrieb etwas richtiges bewirken.
Das Buch stellt ihre Lebensgeschichte dar, Höhen und Tiefen und auch Liebe ist dabei. Es ist ein seichtes Buch für zwischendurch. Der Schreibstil gefiel mir aber sehr gut und war einfach zu lesen. Die Geschichte ist auch recht interessant, aber ein paar Hänger hatte ich trotzdem beim lesen. Ich gebe daher 4 von 5 Sternen und kann es weiterempfehlen für Fans von Historischen Büchern.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Gut gelungener Liebesroman

Lessons from a One-Night-Stand

Das neue Buch von Piper Rayne "Lessons from a One-Night-Stand" hab ich innerhalb weniger Tage durchgelesen. Die Geschichte konnte mich in den Bann ziehen und es hat Spaß gemacht sie zu lesen.
Holly und ...

Holly und Austin waren mir beide sympathisch. Beide haben eine interessante Hintergrundgeschichte und schöne Charaktere. Die Familie von Austin "Die Bailys" waren ein toller Zusatz und ich fand jeden von ihnen toll und auch sehr verschieden.
Die Geschichte war ein schöner Liebesroman mit eins, zwei Wendungen. Hier muss ich sagen, das es etwas vorhersehbar war, aber solche eher leichten Liebesromane sind das eigentlich immer ein wenig.
Anfang und Ende waren wirklich fesselnd, in der Mitte hatte ich einen kurzen Hänger aber der endete zum Glück schnell wieder.
Insgesamt würde ich daher 4 von 5 Sternen geben.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Ein wirklich intensiver Roman

Die Perlenfarm

Die Perlenfarm von Liza Marklund ist erschienen im List Verlag und umfasst rund 450 Seiten.

Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, habe ich gedacht es ist eher eine seichte dahinplätschernde Liebesgeschichte, was für nebenbei also.
Da hab ich mich getäuscht, schon die ersten Seiten haben einen richtig in den Bann gezogen. Die Geschichte beginnt schnell und es werden auch immer wieder Dinge geäußert bei denen ich erstmal schlucken musste. Die Insel ist sehr gut beschrieben und es werden immer wieder einheimische Wörter benutzt was das Feeling wirklich vervollständigt hat.
Kiona ist ein sehr interessanter Charakter, sie war mir sympathisch und wirklich gut ausgearbeitet. Erik war rätselhaft, ich wusste gleich das da was nicht stimmt und er Geheimnisse hatte und konnte mich das ganze Buch über nicht recht mit ihm anfreunden.
Als negativen Punkt muss ich erwähnen, das dass mit der plötzlichen Liebe der beiden für mich zu schnell ging und ich es auch einfach nicht intensiv genug fand.
Das Buch hat eine interessante, dramatische Story die ich sehr kreativ finde und ich kann durchaus verstehen warum es in Schweden zum Nummer-eins-Bestseller wurde.