Profilbild von nellsche

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2020

Ein toller und knisternder Roman

Fly with me

Die Anwältin Lucy kann es kaum glauben, denn sie reist mit ihrem Chef beruflich nach New York. Obwohl es ein Businesstrip ist, bleibt ihr genügend Freizeit. Dabei trifft sie auf einen Mann, der sie zu erotischen Spielchen einlädt und sie damit fast um den Verstand bringt.

Das sexy Cover und der verheißungsvolle Titel haben mich sehr angesprochen. Ebenso die Autorin, die mir unter einem anderen Namen bereits bekannt ist und deren Romane ich sehr mag.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er ließ sich leicht und flott lesen, so dass die Seiten regelrecht dahinflogen. Ich musste einfach immer weiterlesen, weil ich wissen wollte, wie es ausgeht.
Lucy fand ich sofort sehr sympathisch, ebenso Jared. Sie beide, aber auch alle weiteren Charaktere, wurden anschaulich und passend zur Story beschrieben. Ich konnte mich prima in Lucy hineinversetzen und mit ihr mitfiebern.
Die Story war heiß und sinnlich. Die Idee um den Pilots Club und dessen Regeln waren sehr aufregend. Ich war gespannt, wie Lucy mit der Situation umgehen wird, was genau sie alles erleben wird und ob es über ein prickelndes Abenteuer hinausgeht. Alles war sehr bildhaft beschrieben und die erotischen Szenen waren echt heiß. Aber auch die Romantik, die Liebe und tiefergehende Gefühle gibt es hier, die alles perfekt abrunden.

Ein toller und knisternder Roman, der mir richtig gut gefallen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Einfach super!

Prost, auf die Wirtin

Kaum wird Hauptkommissar Tischler von München in die Chiemgauer Alpen versetzt, gibt es dort eine Tote. Die Wirtin des idyllischen Orts Brunngries wird im nahen Wäldchen tot aufgefunden. Tischler hat es bei seinen Ermittlungen nicht leicht, denn die Dorfbewohner sind so ganz anders als die Städter, mit denen er bisher zu tun hatte. Doch zum Glück hat er den übereifrigen Polizeiobermeister Fink an seiner Seite.

Ich kannte bereits einige Bücher des Autors, die ich alle klasse fand, deshalb habe ich mich tierisch auf dieses Buch gefreut.
Der Schreibstil war locker-leicht, sehr humorvoll und ließ sich flüssig lesen. Die Seiten flogen nur so dahin und leider viel zu schnell war ich mit dem Buch fertig.
Die Charaktere wurden allesamt super beschrieben und besaßen ihre ganz eigentümlichen Eigenarten, die sie besonders machten. Sowohl Tischler als auch Fink fand ich sehr sympathisch und sie brachten mich immer wieder zum Grinsen. Ein tolles Team, das sich trotz Gegensätze ergänzte.
Der Krimi hat mir sehr gut gefallen. Die Spannung war aufgrund des undurchsichtigen Plots durchgängig vorhanden. Ich konnte super miträtseln und mir meine eigenen Gedanken zum Täter und Hintergrund machen. Es gab natürlich auch mehrere Verdächtige, so dass ich immer wieder ins Schwanken kam. Neben der Spannung gab es auch einen ganz tollen Humor, der mich immer wieder lachen ließ. Eigentlich hatte ich wirklich die ganze Zeit beim Lesen ein Grinsen im Gesicht. Eine großartige Mischung!

Ein klasse Auftakt zu einer neuen Provinzkrimi-Reihe, absolut lesenswert. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Band. Von mir gibt's 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Sehr spannend und undurchsichtig

Die Totensammlerin

Yvonne wacht schwer verletzt und ohne Erinnerungen in einem Krankenhaus auf. Sie wurde beinahe von einem Zug überrollt und es wird von einem Suizidversuch ausgegangen. Das kann sie allerdings nicht glauben und geht von einem Unfall aus. Doch warum verhält sich ihr Mann so merkwürdig und erzählt ihr nicht, dass sie eine erfolgreiche Journalistin war, sondern eine zufriedene Hausfrau? Warum meldet sich ihre Tochter nicht? Sie begreift, dass sie den Fragen alleine auf den Grund gehen muss.

Ich habe mich wahnsinnig auf diesen Psychothriller gefreut, denn sowohl das richtig starke Cover als auch der Klappentext haben mich sehr neugierig gemacht.
Der Schreibstil ließ sich flüssig lesen und war dabei sehr bildhaft und einnehmend. Es entstanden ganz schnell richtige Bilder in meinem Kopf, auch von den Lost Places, mit denen die Protagonistin sich beschäftigt hatte.
Yvonne hatte von Anfang an meine Sympathie und mein Mitgefühl. Nach dem Zugunglück hat sie ein Bein verloren und musste versuchen, damit klar zu kommen. Allein die Vorstellung ließ mich schaudern.
Der Plot war absolut undurchsichtig gestaltet und ich konnte deshalb hervorragend mitfiebern und miträtseln. Ich war überzeugt, dass Yvonne etwas Schlimmes widerfahren sein musste, durch das sie ihr Bein und die Erinnerungen verloren hatte. Doch was? Die Autorin hat perfekt mit meinen Gedanken gespielt, denn ich habe mir immer wieder neue Varianten überlegt, diese dann doch wieder verworfen, um zu einem anderen Ergebnis zu kommen. Ich habe gefühlt jedem misstraut, außer Yvonne. Doch auf die Wahrheit bin ich nicht im Ansatz gekommen, da wurde ich wirklich richtig gut überrascht.
Die Spannung war durchgängig auf einem hohen Level, so dass ich das Buch nur schwer beiseite legen mochte. Dazu trug auch die Erzählweise bei, denn die aktuellen Geschehnisse wurden immer wieder von Erinnerungen aus der Vergangenheit unterbrochen. So wie Yvonne damit Stück für Stück ihre Erinnerungen zurückbekam, wurde auch für mich als Leserin alles immer klarer und es entwickelte sich ein Ganzes, samt überraschendem Ende.

Ein richtig spannender Psychothriller, den ich verschlungen habe. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Ein toller Auftakt

Das Juliusspital. Ärztin aus Leidenschaft

Würzburg, 19. Jahrhundert. Der große Traum von Viviana Winkelmann ist es, Ärztin zu werden. Doch zu der damaligen Zeit war es Frauen nicht gestattet, zu studieren. Als sie unverheiratet schwanger wird, wird sie aus ihrem reichen Elternhaus hinausgeworfen. Sie nimmt eine Stelle als Gehilfin bei der Apotheke des Würzburger Juliusspitals an, um für sich und ihre Tochter Ella Sorgen zu können. Sie belauscht Vorträge und eignet sich dadurch viel Wissen an.

Auf diesen historischen Roman um eine starke junge Frau, die nach der Verwirklichung ihrer Träume strebte, habe ich mich sehr gefreut.
Der Schreibstil war fesselnd und einnehmend, so dass ich ganz schnell in das Geschehen hinein fand und das Buch nicht mehr weglegen wollte. Die Beschreibungen wirkten sehr lebendig und authentisch und ich war schnell in der damaligen Zeit gefangen.
Viviana hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Sie war stark und mutig und ließ sich nicht von ihren Zielen abbringen. Ich habe sie dafür bewundert, wie sehr sie für sich als Frau und für ihre Träume gekämpft hat. Ich konnte mich hervorragend in ihre Gedanken- und Gefühlswelt hineinversetzen und mit ihr mitfiebern.
Die Geschichte hat mich sofort gefangen genommen. Die Beschreibungen der damaligen Zeit, des Spitals, der Medizin und der allgemeinen Umstände waren faszinierend. Die sehr gute Recherche war stets zu spüren. Dadurch bekam ich neben einem tollen Roman auch noch jede Menge Wissen. Mit Viviana konnte ich prima mitfiebern und habe immerzu gehofft, dass sie alles erreicht, was sie sich wünscht. Das war super spannend und die Seiten flogen nur so dahin.

Ein fantastischer Auftakt der Reihe um das Juliusspital, der mich prima unterhalten hat. Ich freue mich auf den nächsten Band. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Spannend und atmosphärisch

Halligmord (Ein Minke-van-Hoorn-Krimi 1)

Ein Sturm hat auf der kleinen Hallig Nekpen menschliche Knochen freigespült, die schon mehrere Jahrzehnte dort im friesischen Marschboden gelegen haben müssen. Die Kommissarin Minke van Hoorn beginnt zu ermitteln. Doch das ist nicht leicht, denn die beiden alteingesessenen Familien auf Nekpen wollen davon nichts gewusst haben und die Bewohner schweigen.

Als ich das recht düstere Cover samt Titel gesehen hatte, war klar, dass ich diesen Krimi unbedingt lesen möchte. Das wurde dann durch den spannenden Klappentext noch unterstrichen.
Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen, denn die Atmosphäre auf der Hallig und die verschwiegene Dörfler wurden super transportiert. Ich war gleich gefesselt und mochte das Buch nicht mehr beiseite legen. Mit 271 Seiten war das Buch auch nicht wirklich dick, so dass ich es sehr schnell verschlungen hatte.
Minke fand ich sehr sympathisch. Sie ist in die Fußstapfen ihres Vaters getreten, der ein hervorragender Ermittler war. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und ihre Gedankengänge nachvollziehen und verstehen.
Der Fall hat mich von Anfang an fasziniert, da ich Cold-Case-Fälle grundsätzlich klasse finde. Ich mag das Rätseln um die Vergangenheit, was damals geschah, weshalb ein Fall vielleicht nie aufgeklärt werden konnte und welche neuen Aspekte nun noch ans Licht kommen.
Mir hat der Aufbau des Krimis prima gefallen und auch die Ermittlungen wirkten authentisch auf mich, zumal es auch mal stockte. Ich war sehr gespannt, ob und wie Minke den Fall klären wird und was dahintersteckt. Die Spannung war bei mir durchgängig vorhanden, auch wenn sie nicht immer am oberen Limit war.

Mir hat dieser atmosphärische Krimi prima gefallen und ich freue mich auf weitere Fälle für Minke. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.