Profilbild von ananas3173

ananas3173

ananas3173 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ananas3173 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.03.2019

super lustig und einfach zauberhaft!

Gold und Schatten

Cover:

Cover:

Das Cover ist wunderschön und hat mich sofort angesprochen. Es stellt den Gegensatz von Maél und Livia wundervoll dar. Mir kam vor kurzem der Gedanke, dass auch Honig golden ist, was ich sehr interessant fand.

Idee:

Die Idee finde ich absolut wundervoll, da ich ein riesiger Fan der griechischen Mythologie bin. Und dann spielt das ganze auch noch in Paris! Ich finde es großartig, dass Livia eine Nymphe ist, da man sonst ja nie etwas von diesen wundervollen Wesen mitbekommt. Ihre Gabe mit Pflanzen zu sprechen ist total cool.

Geschichte:

Ich liebe den Humor dieses Buches! Ich musste so oft lachen und es hat riesigen Spaß gemacht, das Buch zu lesen! Die Story war super aufgebaut, es kamen immer wieder neue Fragen auf, ich konnte gar nicht aufhören zu lesen.

Figuren:

Alle Charaktere sind mir total ans Herz gewachsen, außer vielleicht Persephone, die war etwas nervig.
Jeder hatte seine eigene Geschichte und wurde bis ins kleinste Detail durchdacht, so dass an sich nie dachte: "Hä, warum macht er das?".
Natürlich sind Livia und Maél meine Lieblingscharaktere, sie passen perfekt zusammen und ihre kleinen Stänkereien sind so witzig und süß.
Apropos süß, die kleine Motte Evangéline ist ja absolut zum Knuddeln. Gut, dass sie am Ende nicht weggegeben wurde.
Auch die Götter waren sehr glaubhaft dargestellt. Hermes mit seinen 1000 Handys, der einfach nur wunderbar ist, Aphrodite, der man nicht zu leichtgläubig gegenübertreten sollte, Hephaistos, der ganz anders ist, als man denkt und Hades, der ein kaltes Monster ist. Ich bin sehr gespannt, welche anderen Götter man in Teil 2 kennenlernen wird.

Atmosphäre:

Das letzte Kapitel hatte es ganz schön in sich. Nichts war mehr zu spüren von der witzig-leichten Atmosphäre des restlichen Buches. Bis auf dieses eine Kapitel waren alle angenehm und leicht zu lesen.

Fazit:

Dieses Buch ist einfach wundervoll und empfehlenswert für alle, die die griechische Mythologie lieben und Lust auf ein spannendes, witziges Buch haben.

• Idee
  • Figuren
Veröffentlicht am 03.01.2019

Ein Besuch auf Wolke 7

Wir zwei auf Wolke sieben

Das Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen.

Das Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen.
Ich musste ständig kontrollieren, dass ich nicht über den Leseabschnitt hinweglese, da der Schreibstil so flüssig war , dass man sich nur schwer wieder loseisen konnte.
Ich gehe meist nach dem Cover, wenn ich nach neuen Büchern suche und dieses finde ich sehr gut gelungen. Es gibt Hinweise auf die Story und man wird durch das eher ungewöhnliche Design auf das Buch aufmerksam.

Die Charaktere sind sehr individuell und wunderbar ausgestaltet.

Lea ist trotz ihrer manchmal sehr sprunghaften Art sehr liebenswert. Und ehrlich gesagt ist Lea anfangs keine Person, der man zutraut ihr Leben quasi komplett neu aufzubauen, aber ich finde, im Laufe der Story wird sie such immer reifer.
Ich finde es sehr interessant, wie sie ihren Job so gut meistert, obwohl sie keine Ahnung vom Beauty- und Mode- Business hat. Man bekommt zwar nicht mit, wie ihre Artikel aussehen (was ich ein wenig schade finde), aber ihre Chefin scheint ja zufrieden zu sein.
Mir gefällt sehr, wie Mattheo in die Story eingebracht wurde. Er ist mir sehr sympathisch, auch da er viel Verständnis zeigt, wo andere Männer keins gezeigt hätten. Die beiden bilden, wie ich finde, ein super Paar.

Die Idee, dass Leas Ex sich in einer Nacht- und Nebelaktion davonstiehlt, dann mit einer Riesenversion von Leas Po (und den Hintern 9 weiterer Frauen) quer durch Europa tourt und Lea ihm quasi zufällig bzw. aufgrund ihres Jobs nachreist, finde ich sehr kreativ und erfrischend.
Sebastian ist aber auch wirklich ein Schuft! Ich fand es ziemlich witzig von Lea, dass sie den Kater nach ihm benannt hat. Generell finde ich es gut von ihr, dass sie den Kater überhaupt behält. Dass Lea ein außergewöhnlicher Mensch ist, erkennt man aber auch an der Wahl ihrer Freunde. Su und Armin sind ja wirklich jeweils ne Nummer für sich. Zusammen bilden die drei aber ein super Team. Auch wenn sie sich zum Beispiel in Sachen Liebe manchmal uneinig sind.
Was ich etwas seltsam fand, war die Sache mit dem Großvater, der immer wieder in Form anderer Personen auftaucht und ihr Tipps gibt. Das war für mich etwas unübersichtlich und verwirrend. Aber da diese Figur nur selten auftaucht, finde ich das nicht schlimm.

Alles in allem hat mich das Buch voll überzeugt und ich werde es gerne weiterempfehlen.

• Figuren
Veröffentlicht am 26.07.2020

Charmant, kurzweilig, unterhaltsam

Mister Secret

"Mister Secret", der zweite Teil der "Masters of love"-Reihe von Leisa Rayven stand dem ersten Teil der Reihe in nichts nach.

Man nehme eine humorvolle, selbstironische, ehrgeizige und entschlossene Protagonistin sowie einen charmanten, unverschämten, sexy Bad Boy. Man würze es mit viel Humor, einer hintergründigen Lovestory, großartigen Nebencharakteren und wunderschöner Poesie. Und tada - Mister Secret ist vollbracht.
Leisa Rayvens Shreibstil schafft es, den Leser zu unterhalten und geichermaßen zu fesseln.
Die Storyline schwankt zwischen Humor, tiefsinniger Poesie, überraschenden Wendungen und tiefgehender Romanze. Klingt nach der perfekten Mischung. Auch das Auftreten der Charaktere aus dem ersten Band macht den zweiten Teil sehr sympathisch.
Asha und "Professor Feelgood" beschenken uns mit wunderbaren Dialogen, teils hitzig, teils romantisch, aber in jedem Fall leidenschaftlich.
Das Buch ist für mich ein voller Erfolg und die gesamte Reihe eine Leseempfehlung von Herzen.

Veröffentlicht am 03.01.2020

Ein Buch zum Verlieben!

Mister Romance

Ich habe schon einige Bücher von Leisa Rayven gelesen und bin immer wieder begeistert, so auch von Mister Romance.

Zuerst fiel mir natürlich das Cover ins Auge, welches ich wunderschön fand - abgesehen von der Schrift, die einfach nicht wirklich ins Bild passt.
Ich begann zu lesen und war gleich zu Anfang begeistert von der Beziehung der Schwestern Ash und Eden. Der Umgang der beiden miteinander ist sehr unterhaltsam und man merkt, wie sehr sie einander schätzen und lieben. Auch das Verhältnis der beiden zu Nannabeth ist herzallerliebst. Nannabeth ist ja auch einfach der Hammer!
Und dann gibt es natürlich noch Mister Romance aka Max Riley. Er ist wunderbar, ich mag jede einzelne seiner Persönlichkeiten. Es ist beeindruckend, wie perfekt er sich in eine Rolle einfügen kann, auch wenn es mich wunderte, das diese Fähigkeit Eden nicht weiter gestört hat.
Zu beobachten, wie sich die Beziehung zwischen Max und Riley hat großen Spaß gemacht und mich gut unterhalten. Es gab sehr viele lustige Szenen (die Diskussion über Obst auf Pizza), aber auch einige tiefsinnigere (das Gespräch über Träume).
Was Max am Ende geschaffen hat, finde ich einfach beeindruckend, das war eine sehr gute Lösung er Konflikte zwischen ihm und Eden.
Insgesamt finde ich den Roman -wie erwartet- sehr gelungen. Es gab viele unerwartete Stellen, liebenswerte Charaktere und eine Story, wie ich sie noch nicht kannte.

Veröffentlicht am 03.05.2019

ein unerwartet tiefsinniges Buch voller Denkanstöße und Liebe

First Comes Love

Ich habe das Cover entdeckt und mich blitzverliebt in die wunderschönen Farben! Ich hab mir die Leseprobe durchgelesen und war begeistert.
Dann hab ich das Buch gelesen und war total überrascht. Mit einem ...

Dann hab ich das Buch gelesen und war total überrascht. Mit einem solch tiefsinnigen Buch habe ich nicht gerechnet. Es hat mir ständig neue Denkanstöße gegeben und oft war ich einfach nur verblüfft, weil ich darüber noch nie nachgedacht habe.
Das ganze Buch über war Gray mir super sympathisch, ich hab ihn absolut ins Herz geschlossen. Dylan dagegen fand ich am Anfang total erfrischend und interessant, doch je länger ich las, desto näher war ich Gray und desto weiter entfernte ich mich von Dylan.
Meine Denkweise entspricht einfach mehr Grays statt Dylans. Ich habe versucht, mich in sie hineinzuversetzen, was mir danke der Autorin auch gut gelang, jedoch konnte ich ihre Denkweise teils einfach nicht verstehen( das liegt aber an mir und nicht an der Autorin, die sie wirklich wundervoll beschrieben hat).
Ich fand es total traurig, was mit Grays Familie geschah und das Ende für diese schwierige Situation fand ich sehr gut.
Sehr unbefriedigend dagegen erschien mir das Ende für Gray und Dylan als Paar. Ich mag offene Enden nicht und hier blieben ja fast alle Optionen offen, was ich sehr schade fand.
Außerdem hätte ich es gut gefunden, wenn das Buch etwas länger gewesen wäre. Teils, weil es mir wirklich gut gefallen hat, aber teilweise auch, damit einige Situationen genauer hätten beleuchtet werden können.

Fazit: Ein unerwartet tiefsinniges Buch mit außergewöhnlichen Charakteren, das definitiv zum Nachdenken, aber auch zum Mitfiebern, Freuen, Wundern und Verlieben anregt.