Profilbild von jessyxonex

jessyxonex

jessyxonex ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jessyxonex über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Mitfühlend & Beeindruckend

Der Sprung

"Der Sprung" geschrieben von Simone Lappert ist ein wunderschöner und poetischer Roman.

Eine junge Frau möchte sich vom Dach stürzen. Sie weigert sich runter zu gehen. Was denkt sie in diesem Moment? Jedoch, wie geht es der Familie und den Freunden der Frau?
Sie schweifen alle ab und als Leser lernt man die Menschen kennen, die mit dieser Frau zu tun haben. Man erfährt, wi sich aller Leben verändert.

Wie die Protagonisten, schweift auch der Leser ab. Es ist schwer die Charaktere zu beschreiben, denn man nimmt dem Leser dann vorab weg, sich eine Meinung zu bilden.
Die Geschichte ist mehr als nur ein Buch. Es ist vielmehr eine Geschichte, die nach dem Erzählen zu Ende ist. Es ist zum Nachdenken und etwas, das ewig im Kopf bleibt.

Der Schreibstil ist einzigartig, da die Autorin viele Beschreibungen einbaut, die dem Leser staunen lassen und beeindrucken.

Fazit:
Unbedingt lesen, man wird es nicht bereuen! Gänsehaut garantiert!

Veröffentlicht am 21.09.2020

Inspirierend

"Der Wald, vier Fragen, das Leben und ich" ist ein kleines Büchlein von Tessa Randau.

Es handelt von einer Frau, die sehr erschöpft von ihrem Leben ist. Bei einem Spaziergang trifft sie auf eine ältere Dame, die ihr von den vier Fragen des Lebens erzählt. Sie können es schaffen, ein Leben ins Positive zu verwandeln. Sie lässt sich auf die erste Frage ein und darauf folgt auch die zweite, aber schafft sie es, sich alle vier Fragen zu stellen?

Mich hat das Buch sehr inspiriert, sich über mein Leben mehr Gedanken zu machen. Ich bin zwar erst 18 Jahre, aber jetzt kommt die Zeit, da muss ich wichtigte Entscheidungen treffen. Das Buch gibt Kraft und hilft dabei, die Welt mit anderen Augen zu sehen und ein wenig nachdenklich aber auch fröhlich durch die Welt zu gehen.

Das Buch hat die perfekte Länge: Nicht so kurz, dass man es in einer Stunde durch hat, aber auch nicht so lange, dass man wieder aufhören möchte, bevor man überhaupt erst richtig zu lesen angefangen hat.

Die Gestaltung hat mir besonders gut gefallen. Passt zu einer positiven Person!

Veröffentlicht am 13.02.2020

Schonungslos offen - Spannend bis zum Schluss

Schonungslos offen

Willst du wieder mal einen Krimi lesen, der dich fürchten lässt? Willst du ein Buch kesen, das dir Schlaflose Nächte bereitet, weil du wissen willst, wie es endet? Möchtest du ein Buch in der Hand halten, das du kaum aus der Hand legen kannst/willst? Dann musst du unbedingt "Schonungslos offen" von Irene Matt lesen.

Ein Serienmörder bringt die ermittelnde Kommissarin an ihre Grenzen. Er schlägt zu und verschwindet wie ein Gespenst, ohne Spuren zu hinterlassen. Es ist fast zu spät, als sie erkennt, dass sie sich selbst in seinem Focus befindet. Sie muss den Mörder ganz nah an sich heranlassen, um auch diesen Fall zu lösen.

Ich will ja nicht spoilern, aber eins kann ich euch veraten: Die Geschichte nimmt eine Wende, die ich nicht erwartet habe.

Dieses Buch und die Autorin haben mich total überrascht. Ich habe die Geschichte ohne viel Erwartung angefangen zu lesen und was ich bekommen habe war das Beste.Danke an der Stelle :)

Der Schreibstil ist der Wahnsinn, keine unnötigen Beschreibungen, langweiligen Seiten oder gar Ausdrücke, die sowieso kein Mensch versteht.

Der Krimi hat alles, was ein perfekter Krimi ausmacht: Spannung bis zum Ende, eine unerwartete Wende, ein wenig Humor und trotzdem gruselig.

Was will man mehr? Also dieses Buch ist für alle Krimi Liebhaber ein MUSS!

Veröffentlicht am 15.09.2022

Sommerfeeling - Empfehlung

Happy Ever After – Wo das Glück zu Hause ist

Dieser wunderschöne Roman wurde von Jenny Golgan geschrieben und ist ein Buch, das ich jedem empfehlen kann.

Als ich diesen Roman gelesen habe, hat es sich so angefühlt, als wäre es Sommer (Und das im Winter)!
Ich liebe es, Bücher zu lesen, weswegen das Buch perfekt ist. Der Leser lernt vieles über Bücher, Liebe und das Leben.
Eine perfekte Kombi für jeden Bücherliebhaber.
Diese Geschichte ist herzerwärmend und lässt den Leser träumen und an eine wunderschöne Welt hoffen.
Die Protagonistin habe ich ins Herz geschlossen. Sie ist liebevoll und hat eine starke Persönlichkeit.
Ich liebe die Geschichte und werde bestimmt im Sommer nochmal lesen.

Das Cover und der Titel haben mich bereits fasziniert! Es passt alles perfekt zusammen und ich kann euch nur eines sagen: Lesst das Buch.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Bewegendes Buch!

Denn das Leben ist eine Reise

Gestaltung: Das Cover ist Kunterbunt gestaltet, was zum Titel passt. Denn das Leben ist eine Reise: Es gibt Höhen und Tiefen. Manchmal sieht man Farben und manchmal ist da einfach nur grau in der Welt. ...

Der Klappentext macht auch gleich Lust zum Lesen, was mich gleich beeindruckt hat.
Weiters kommt, dass der Einstieg sehr gut gelungen ist und somit natürlich auch die Leseprobe.

Meinung zur Geschichte:

Aimée will ein normales Leben, was ihr leider nicht so gelingt, da sie sich einfach nicht wohl fühlt. Wir begleiten sie durch ihr Leben und Rückblicke.

Mir hat die Geschichte von Anfang an gefallen und wurde bis zum Ende hin nicht enttäuscht. Klar, wie in vielen Büchern, gibt es Höhen und Tiefen und manchmal wurde die Geschichte ein wenig langartmig, aber das bessert die Autorin wieder aus.

Der Schreibstil von Hanna Miller hat mir super gefallen, da er zur Geschichte passt. Er ist flüssig und wenn mal etwas langweiligere Seiten sind, kann man sie überfliegen und bei spannenden Seiten aufmerksam lesen.

Fazit: Eine berührende Geschichte, die man Lesen sollte. Aber Vorsicht: Taschentücher werden gebraucht!